Wuhu,
hallo ,
ich habe ein leider ein problem mit rizinusöl
wollte heute morgen meine dritte anwendung machen, aber leider erzeugt das öl bei mir nur noch brechreiz.
die erste anwendung erfolgte noch ohne probleme.
bei der zweiten war mit danach fast den ganzen tag leicht übel
und heute hab ich das glas leergetrunken und mir auch die nase zugehalten,
aber der wiederliche nachgeschmack des öls hat soforst dazu geführt, dass ich alles wieder erbrochen habe.
ich habe bisher mit orangensaft und grapefruitsaft gemischt, aber ich schmecke da öl einfach noch immer heraus und mein körper schüttelt sich regelrecht dabei , wennn ich diese mischung trinke.
ich finde es wirklich schade, mir geht es prinzipell darum meinen darm zu reinigen. kann ich das auch noch mit einer anderen methode wirksam machen?
oder kann das rizinusöl mit ewas anderem vermischen, (vielleicht milch?) dass ich den brechreiz nicht mehr so schlimm verspüre?
wenn ich nur an den geschmack des öls denke, wird mich schon wieder schlecht..
so ergeht es doch einigen, auch mir, vor allem am Beginn meiner Therapie; Das war vor fast schon zwei Jahren, damals kaufte ich mir einfach einen (total überteuerten) Liter in einer sonst recht "guten" Apo in Wien; Es war nur sehr schwer zu trinken und hatte fast die gleichen Reaktionen wie Du, nur den Brechreiz konnte ich doch noch immer wieder "runterschlucken";
Nun wollte ich auch das "normale" (günstige) Öl, von dem Gerold immer spricht, doch das ist (in Österreich) gar nicht so einfach - und auch wenn man die Apo dazu überredet GENAU dieses Öl von Lamotte (in Deutschland) zu bestellen, kostet es mindestens doppelt so viel wie in einer (der "freundlicheren") deutschen Apo(s);
Nun gut, was soll ich sagen - es ist ein Unterschied, anscheins ist das betreffende von Lamotte (ich hab dort mal direkt nachgefragt, es gibt tatsächlich verschiedene "Stufen" bzw "Grade") ein mehrmals gereinigtes als das sonst in Apos angebotene ("NATIVES" wird wohl nur einmal "gereinigt"); In jedem Falle ist es seit dem besser, ich "rieche" es zwar immer noch, doch es "schmeckt" nicht mehr so streng; Brechreiz habe ich so gut wie nie mehr erlebt;
Tipps noch für ein "besseres" Verdauen: das Emulgieren des Öles mit einer Flüssigkeit dient wohl nur der besseren Trinkbarkeit; Somit kann man praktisch JEDE Flüssigkeit einmal ausprobieren; Auch kann man es einmal mit einer warmen/heißen Flüssigkeit (Kaffee) probieren; In jedem Fall sollte man schon bald nach dem Öl-Trunk viel heißes Wasser, klare (Gemüse-) Suppe (Brühe) oder (Kräuter-) Tee schluckweise trinken; Damit stoße ich zumindest nicht mehr so viel (bis gar nicht mehr) auf, und der "Geruch" aus dem Magen kommt so auch nicht mehr an meine "Sinneszellen" - welche auch immer das nun sein mögen;
Außerdem wirkt es anscheins schneller, wenn man genügend Flüssigkeit nach der Trunk-Einnahme zu sich nimmt - zumindest bei mir ist das so.
Ps: Nase zuhalten während des Trunk-Trinkens ist auch Standard bei mir, nach dem Trinken spüle ich sofort mit einer Flüssikgeit nach (meist die, mit der ich vorher emuligerte) und letztlich spüle ich auch noch mit einem Mundwasser und/oder putze die Zähne; Auch ein paar Kräuter-Zuckerl (zB Husten-Bonbons) nehme ich meistens ein und lutsche diese, schließlich kann der vermehrte Speichel im Magen auch nicht schaden und es gibt nebenher auch noch einen "guten" Geschmack im Mund...
Versuch es weiter, es wird schon :kiss: