Entgiftung / Ausleitung mit Rizinusöl? Erfahrungen

In diesem Zusammenhang erinnere ich an meinen gestrigen Beitrag 8592, wonach es bezüglich der Giftausleitung deutlich effizienter ist, 60 ml Rizinusöl nicht auf einmal zu schlucken, sondern die o. g. Gesamtdosis auf die viermalige Einnahme von 15 ml Rizinusöl zu verteilen, die jeweils in einem gewissen zeitlichen Abstand einzunehmen sind.

Alles Gute!

Gerold

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich werde es Testen jedoch bin ich dann im Urlaub und kann dies erst in ca 4 Wochen machen. Ich gebe Rückmeldung wenn es soweit ist. Dir ein großes Danke Gerold :-)

Ravenous
Nach meiner Erfahrung eignet sich ein jeder Urlaub ausgezeichnet, immer wieder einmal einen Rizinusöltag einzulegen.

Gute Erholung!

Gerold

Es geht schlicht darum, daß vor allem dann, wenn man den Urlaub in einem anderen Land verbringt, das Essen völlig anders ist als jenes, das man hier gewohnt ist. Eine bekannte Folge dieses Sachverhalts ist die "Reiseverstopfung", eine andere - möglicherweise noch unangenehmere - ist die, daß beim Ablassen von Gasen immer gleich "Land in Sicht" ist. Da ist es schon hilfreich, wenn man seine Rizinusölflasche dabei hat.

Alles Gute!

Gerold

Jedem das Seine - für mich hat sich der Irrigator samt Zubehör im Urlaub gegenüber einer Flasche Rizinusöl im Waschbeutel als weniger praktikabel erwiesen.

Alles Gute!

Gerold

Noch eine Frage :-)

Kannst du mir ins Detail gehen und mir beschreiben welche starken Symptome du in Anfangszeiten hattest ? Z.B Atemnot, Nierenschmerzen, Nackenziehen oder Kopfschmerzen ? Ich habe hier ne schöne liste die ich Aktualisiere.

Von den o. g. Symptomen habe ich in der Anfangszeit meiner Einnahme von Rizinusöl nicht eines gehabt, dafür u. a. folgende:
- nicht nur Darmgrimmen, sondern anhaltende Darmkrämpfe,
- im Gefolge der Ausscheidungen eine extreme Ausprägung eines urtikarielles Exanthems im Analbereich mit starken allergischen Reaktionen,
- nach den fortgesetzten extremen Ausscheidungen von übelstem Geruch ist mir richtiggehend schlecht gewesen, daß ich eine Zeit gebraucht habe, mich wieder zu erfangen.

Alles Gute!

Gerold

solche "Bewertungen" sind weder repräsentativ noch glaubwürdig ... wer will in seinem Shop schon miese Bewertungen haben ... zumal Shop Betreiber ihre Bewertungen "faken" können.

Diese Bewertungshype im Internet ist mit skeptischem Auge zu betrachten

was aber nicht die Wirkung und Sinnhaftigkeit von Rizinusöl bedeutet

So stimmt dies nicht: Geht man z. B. in sanego Gesundheitsportal: Informationen über Ärzte, Medikamente, Krankheiten und Nebenwirkungen auf "Medikamente" und weiter auf "Dulcolax" ist es erstaunlich, welch zahlreiche harte Beurteilungen man dort vorfindet. Leider ist in diesem Portal unter den Medikamenten Rizinusöl nicht aufgelistet, weshalb ich froh darum bin, daß man wenigstens hier einige wenige Erfahrungsberichte über die Einnahme von Rizinusöl mit dem Ziel des Abführens finden kann. Vielleicht findet jemand noch andere entsprechende Portale mit Erfahrungsberichten über die Einnahme von Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold

Ravenous
Darf ich fragen, um welches Problem es sich handelt? - Es könnte lediglich möglich sein, daß sich die Begleiterscheinungen, die sich im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl bei einem jeden zeigen, sehr unterschiedlich sind.

Alles Gute!

Gerold

Naja ich glaube das Rizinus Ausleitet jedoch nicht daran das auch Quecksilber ausser das was sich im Umlauf befindet entgiften lässt. Seid ich wie angesprochen ja chlorella dazu nehme bin ich symptom frei es würde ungemein helfen zu wissen was sich hier wirklich tut.

Hierzu sei angemerkt, daß methylisiertes Quecksilber - wie hier bereits früher berichtet - zu 80 Prozent über die Leber ausgeschieden wird.

Alles Gute!

Gerold

Wo sind die belege dafür ? Ich meine jetzt schwarz auf weiss aber irgendwas wird entgiftet denn die selben symptome kenne ich von Bärlauch und Chlorella. Ich gehe davon aus das es tatsächlich geht vielen dank und erstmal gute Nacht ☺

Alles klar. Das würde erklären warum es zu evtl Rückvergiftungen kommt. Methylquecksilber lagert dich nämlich in der Leber zu 80% und im gehirn zu 20% ab. Lt klinghardt und diverser seiten wandelt der körper das hg zu methyl um. Dies geschieht damit es wasserlöslich wird und somit ausgeschieden werden kann. Bsp knoblauch und bärlauch tun dies zusätzlich. Wenn man nun ohne bindemittel mobilisierende Stoffe zu sich nimmt lagert der körper dies stets in der leber und im gehirn ein (bsp) das zur info

Diese Information deute ich anders: Sofern 80 Prozent des methylisierten Quecksilbers über die Leber ausgeschieden werden, vermag man die restlichen 20 Prozent desselben über die Nieren auszuscheiden.

Alles Gute!

Gerold

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben