Lieber Gerold,
ich habe nun nahezu alle Inhalte deiner Ratschläge in diesem Thread gelesen ... und darf sagen ... meine Hochachtung, dass du beharrlich wie ein Fels in der Brandung seit (!) 2005 hier mit Rede und Antwort hilfst.
Über Rizinus las ich schon vor Jaaaahren, aber stufte es immer als Hauruck-Methode ein und wollte meinen sensiblen Darm nicht so heftig belasten.
Die persönliche Einstufung als sensibler Darm resultierte aus zahlreichen Erlebnissen über knapp 20 Jahre nun, wo sich normaler Stuhl, mit sehr hartem und manchmal breiigem die Klinke in die Hand gaben.
Durchfälle, ob nun therapeutisch für eine Darmspiegelung oder aus anderen Gründen, ereigneten sich stets mit den Symptomen hoher Blutdruck/hohe Frequenz als auch das seltsame massive Ansammeln von Flüssigkeit im Mund und dem latenten Brechreizgefühl.
Die Tage erst hatte ich ein sehr unangekündigtes Erlebnis, welches mit dem Bauchgrummeln begann, dann heftigste Unterleibskrämpfe, wo ich dachte "jetzt stirbst du" und dann nach Entleerung von normalem Stuhl etwas flüssigen Stuhl hatte. 2 Entleerungen und danach stabilisierte sich wieder alles. Die letzte Entleerung stank doch deutlich nach Metall und anderen unüblichen Stuhlgerüchen. Weitere 2h später liessen die Nachwehen Unterbauch und Unterleibsmuskulatur nach.
Auf der Suche nach einer Erklärung war es wohl eine unbewusst ausgelöste Reiz-Reaktion durch Kombination gewisser Lebensmittel, die dann wie eine Öl/Saure-Frucht reagierten und so das Ganze auslösten. Ich ordne das inzwischen als Leberreinigungskombination ein, wie sie gerne im Verbund mit Bullrich-Salz & Co praktiziert wird.
Allerdings war es von mir nicht geplant oder gar gewollt.
Heute fühle ich mich etwas befreiter als sonst und etwas wacher, was mich so nun zu deiner Anwendung geführt hat.
In meinem
Eingangsposting schrieb ich nicht ohne Grund, bewusst "Bio" entgiften zu wollen und auf gewisse anpriesene Methoden verzichten will, respektive schon probierte (Muller Burzler mit üblem Erfolg).
Da ich hohe Kupferwerte, niedere Zinkwerte und Cadmium erhöht habe, wäre es sinnvoll mit Pianto (ein Getränkekonzentrat aus Gemüsepflanzen, das natürliche Mineralstoffe und essentiellen Aminosäuren von Gemüsen erhält) zu nutzen, um die eigenen Mineraldepots zwischen den Rizinusöl-Anwendungen aufzufüllen?
ggf. noch Vitamin-Komplex plus Vitamin C (Acerola-Pulver)?
herzliche Grüße
danny