Ich habe diesen Thread schon längere Zeit verfolgt, einen ersten Versuch habe ich aber erst am vergangenen Wochenende gewagt (mit 30ml).
Verlauf war folgender:
8h Einnahme mit Orangensaft (Mixer), nach einer knappen Stunde wurde mir irgendwie ein bisschen komisch (schwer zu beschreiben, schwummrig trifft es vielleicht, Übelkeit war auch dabei). Dann ging es schon los mit auf Toilette rennen, dies war aber um 12h schon vorbei. Mir war dann extrem kalt, hatte starken Hunger und war plötzlich sehr müde, so dass ich mich für 2 Stunden hinlegen musste. Ich dachte dann, dass damit meine Reaktion auf das Rizinusöl vorbei wäre, dies war aber nicht so, denn um 22.30h meldete sich mein Darm nochmal und ich musste plötzlich(!) zur Toilette. Übrigens habe ich den gesamten Tag auch noch ein flaues Gefühl im Magen-Darm-Bereich verspürt.
Ich habe noch ein paar Fragen an die Rizinus-Langzeiterprobten:
Voraussetzung für die Einnahme sollen ja freie Lebergänge sein, woran merkt man denn, dass die Lebergänge frei sind?
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem starken Frieren und dem plötzlichen Erschöpftsein, woran könnte das liegen?
Woran merkt man, dass man die Dosis steigern sollte?