Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1 Liter = 6,8 g Bittersalz
Darauf habe ich nicht geachtet.
1. Das musst Du auch nicht. Es ist gewissermaßen pedantischer Unsinn, mit dem man sich vielleicht wichtig machen kann, der aber genau hier im thread schon mehrmals widerlegt wurde.
2. Es gibt die isotone Lösung nicht. So etwas behaupten höchsten Chemiker und Schulmediziner. Der Körper mit seinen ständig wechselnden Zuständen und individuellen Bedingungen weiß davon nichts.
3. Du kannst die Menge des Bittersalzes in aller Ruhe so steigern, bis es eben moderat abführend wirkt.
Diesbezüglich empfehle ich, in einem medizinischen Fachbuch nach dem Begriffen "Solutio Natrii chlorati physiologica" bzw. "Solutio Natri chlorati isotonica" zu suchen.
1. Was soll man denn dazu noch sagen?
2. Wer, der gesund werden oder bleiben will, kann sich denn nach medizinischen Fachbüchern richten??
3. Ich könnte jetzt aus dem Stand mindestens hundert Beispiele des allergrößten Blödsinns bringen, der da immer wieder gedruckt wird. Ob nun mit etwas Latein oder nicht.
4. Was sind denn das für Autoritäten?
5. Übrigens: Bevorzugst Du immer noch die Lehrbücher aus den 1940er und 1950er Jahren?
Nein: Eine Magnesiumsulfat- oder Bittersalzlösung von 6,8 % bedeutet, daß man 100 g (= 100 ml) Wasser 6,8 g Magnesiumsulfat hinzuzugeben und einzurühren hat. Entsprechend hätte man 500 ml Wasser 34 g Magnesiumsulfat hinzuzufügen oder 250 ml Wasser 17 g Magnesiumsulfat.
Übehaupt nicht. Ich glaube das war sogar zu wenig vom Bittersalz!Und hattest Du irgendeinen Schock?
Von der Wirkung her weiß ich auch nicht so recht,hab hinterher immer so nen Druck(Sog) auf dem Kopf,schlecht zu beschreiben.
MFG Dete
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren