Frieren - Erschöpfung
vorneweg, um nicht wieder Trittbrettfahrer auf Ideen zu bringen. Dieser Beitrag stellt für mich keine Einschränkung in der Lebensweise dar.
Es ist einfach ein Faktum, wenn der Körper nichts zu verbrennen hat, dann geht es mit der Leistungsfähigkeit und dem Wohlbefinden bergab. Ganz besonders dann, wenn man sich in dieser Zeit nicht schonen kann.
Eine Rizinuskur bringt eine Entleerung des Darmes mit sich. Das heißt es kann nur noch sehr wenig Nahrung verarbeitet werden. Außerdem muss sich der Körper auch weiter anstrengen, neu zugeführte Nahrungsmittel zu verdauen.
Ich habe bei mir immer wieder festgestellt, dass es speziell an kalten Tagen mit wenig Sonnenlicht zu kurzen Effekten kam, an denen ich plötzlich angefangen habe leicht zu frösteln. Man merkt auch zeitweise, dass man sich "ausgelaugt" anfühlt. Das ist aber immer nach kurzer Zeit wieder weg. Kann an 200 Kuren vorgekommen sein, dass es mal oder zweimal einen halben Tag gedauert hat. Sonst eher nur ganz kurz für ein paar Minuten, bis zu einer Stunde. An relativ warmen Tagen bzw. bei schönen Wetter ist das bei mir überhaupt nicht zu spüren. Auch wenn ich mich in gut geheizten Räumen aufhalte ist das nicht zu spüren.