- Beitritt
- 16.12.11
Gegen 17 Uhr habe Kaffee Einlauf gemacht. Trotz Poschmerzen, habe ich es irgendwie geschafft. Und ich bin total froh drüber denn es kam dann noch allerhand Zeug raus. ....
Ich werde weiter mit Grapefruit vermischen.
Zum 1.: Das kann passieren, ist aber eigentlich nicht die Aufgabe des Kaffee-Einlaufs. Es ist nach meiner Erfahrung besser, auch den die Rizinusölanwendung abschließenden Einlauf mit einem hohen Einlauf (z.B. mit etwas Apfelessig) vorzubereiten. Nicht zuletzt deshalb, weil man den Kaffee-Einlauf dann besser halten kann. Nicht immer, aber manchmal finde ich es sehr angenehm, den Kaffee eine ganze Stunde drin zu lassen.
Ergänzung: ganz frisch dazu: https://www.zentrum-der-gesundheit....nl&utm_medium=newsletter&utm_campaign=NL13021 (mir ist allerdings nach wie vor nicht klar, warum man den Einlauf nicht länger als 15 Minuten halten soll - meine Erfahrungen sind da unterschiedlich)
Zum 2.: Hast du schon einmal versucht, das Öl zu kauen? Bei 50 ml geht das gerade noch: 3 x 15 ml - also drei/vier große Löffel voll - je zehn Minuten im Mund einspreicheln. Ich habe das ein paar Mal gemacht und fand es überraschenderweise nicht so unangenehm. Ich würde bei der nächsten Anwendung es vielleicht zunächst mit einem Löffel voll probieren und dann weitersehen. - Bei mir war es so, dass mir Grapefruitsaft an sich zwar nicht, aber zunehmend in dieser Kombination zwischenzeitlich sehr unangenehm wurde - während ich mit dem Öl pur ulkiger Weise klar kam.
Viele Grüße
Reinhard
Zuletzt bearbeitet: