Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Gerold,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass Du 4-6 Stunden nach der Einnahme ein kleines Frühstück zu Dir nimmst.
Wieviel trinkst Du bis dahin?
oder trinkst Du 4-6 Stunden nach der Einnahme von Rizinus gar nichts?
bzw wann fängst Du an zu trinken?
Danke![]()
Hallo,
hat jemand schon das Rizinusöl wie in der Wiki geschrieben pur im Mund eingespeichelt? Damit würde es dann bereits im Mund vollständig eingespeichelt und 100% effektiv wirken?
Ich würde das gerne mit 3x20ml für je 10 Minuten im Mund ölziehen und dann schlucken. Anschliessend mit etwas warmen Wasser die Verdauung unterstützen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Gerold?
Wie sieht es mit dem Mobilisieren von Säuren und Giften bei der EInnahme aus? Ich kann da momentan darauf verzichten, da meine Leber sowieso schon von den anfallenden ''Giften'' und ''Säurefluten'' überfordert ist. Bewirkt die Rizianwendung eine Entlastung der Galle / Leber?
Viele Grüße
Hi Gerold,
hast Du einen Unterschied gemerkt? Ist das Einspeicheln effektiver oder kann effektiver sein?
Was sagst Du zum 2. Teil meiner Frage (Mobilisierung, Leberüberlastung durch Entgiftung der Säuren)?
Lieben Gruß
Weiter habe nicht nur ich es beobachtet, sondern auch andere, daß eine jede Rizianwendung tatsächlich eine Entlastung der Galle / Leber bewirkt.
Alles Gute!
Gerold
also kann mit den Rizianwendungen eine Art Leberreinigung durchgeführt werden, um z.B. die Leber- und Gallengänge wieder durchlässiger zu machen, die Leber wieder zu stärken? Warum scheidet man eigentlich bei der Rizianwendungen keinen 'Gries' aus, wie bei der klassischen leberreinigung?
Ich hatte bei meinen bisherigen Rizianwendugnen immer das Gefühl, dass nicht genügend Galle aktiviert wurde. Es tat sich recht wenig bei den Entleerungen. Es ist allerdings schon eine Weile her. Ich müsste es mal wieder ausprobieren.
Gruß
Warum scheidet man eigentlich bei der Rizianwendungen keinen 'Gries' aus, wie bei der klassischen leberreinigung?
Gruß
Interessant ist, dass ich zu dem Zeitpunkt schon 5 Tage nichts gegessen und nur Tee, Wasser und Säfte zu mir genommen sowie jeden Abend einen Einflauf durchgeführt habe. Dennoch konnte ich in den Ausscheidungen ebenfalls Brocken erkennen, bei denen es sich wohl um Ablagerungen aus dem Darm handeln musste.
na, frag mal den Metzger-Gehilfen, der die Därme waschen muss, bevor die gefüllt werden - Bon Appetit...
und Du isst ja auch manchmal Darm in Form von Würstchen .. wo soll da was hängenbleiben?
die Mundschleimhaut besitzt aber keine Zotten... es nennt sich "Darmschleimhaut" .. da bleibt nix hängen, an Deiner Mundschleimhaut bleiben ja die Essensreste auch nich haften.
´
Nebenbei, Du/Ihr befindet euch im falschen Thread
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren