Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es ...)

AW: Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Ich habe eben mal Edta Quecksilber bei google eingegeben und die ersten vier Ergebnisse besagen schon das es kein Quecksilber ausleitet. Hmm
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

ich hab einen älteren Beitrag zu Capilarex gefunden. Der Hauptbestandteil soll Pektin sein.

https://www.symptome.ch/threads/ausleitung-mit-capilarex.4299/

@Jani81 Chlorella verträgsts du nicht? Es ist zwar umstritten, dass es möglicherweise die Gifte verteilt. Allerdigns hab ich Berichte gelesen, dass es doch Leuten sehr geholfen hat bei der Quecksilberausleitung. Erst nach der Chlorella-Prozedur haben sie ihre Candida in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

EDTA wird in den Chelatzentren angewandt als Infusion, und alle die
diese Infusionen gemacht haben, hatten hinterher keine Hg-Belastung
mehr, ich habe die Infusionen selbst zuhause gemacht und war nach 7 I
mein Blei und das Hg los. Es nimmt aber kein Palladium raus. Ich hatte mich vorher erkundigt, es gab eine kl. Studie aus d. Schweiz mit N unter 50, die
besagte, dass es doch chelatiert werden könnte. War aber definitiv nicht der fall. Die Zäpfchen wirken gleich, nur verträglicher, da moderater dosiert.
Die Infusionen enthalten 2,4gr. EDTA. Ich war 2x beim Notarzt.
Deshalb wurden in e. Apotheke die Zäpfchen hergestellt, bei denen solche
Komplikationen nicht zu erwarten sind.
Sie stellen auch Babyzäpfchen her, die ich erfolgreich bei meiner Katze angewandt habe, die sonst gestorben wäre. Sie hatte auch e. Bleivergiftung wie ich über die Tiefgarage. Die Ausleitung mit 5 Zäpfchen war problemlos
und effektiv.
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

@ zephir , wenn es über den Darm geht, werde ich mich gerne damit mal beschäftigen mit dem EDTA, wenn Du magst auch mit etwas mehr Unterstützung von Dir.
Meine Nieren sind kaputt und deshalb muss ich an die Dialyse drei mal die Woche für 5, 6 Stunden . Nur da gehen also die harnpflichtigen Stoffe raus.
Will ich über den Filter entgiften, müsste es während der Dialyse geschehen.

Ah wird über die Nieren ausgeschieden. Sehe ich deshalb nicht als Möglichkeit für mich.....denn wie soll man sicherstellen, dass der Komplex genau während der Dialyse rausgeht?

Schöne Woche und vielen Dank für die Anregung.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Hi Sonicka, Chlorella geht bei mir irgendwie nicht. Glaube auch nicht wirklich daran das es Schwermetalle ausscheidet. So wie ich das verstanden habe hat es viel B12. Das tut wohl den Leuten gut die es nehmen. Weil wir Hgler wenig B12 haben.

Hi Zephir, dann schau ich mir mal das EDTA an. Ist das denn Rezeptfrei erhältlich? Zäpfchen, noch nie gehabt :) Aber probieren würde ichs trotzdem.
 
AW: Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Zum EDTA:

https://www.symptome.ch/threads/edta-dmsa-einsatz-risiken.52272/

Wenn beim Provokationstest vor allem Quecksilber als Toxin detektiert wird, dann muss ein anderer Chelatbildner verwendet werden. EDTA kann trotz gegenteiliger Behauptungen KEIN Quecksilber entfernen. Die Folgen einer Quecksilber - Intoxikation sind verheerend. In kleinsten Mengen stört Quecksilber die Wirkung der endokrinen Drüsen, des Immunsystems und des Zentralnervensystems. Quecksilber belastet sind Zahnfüllungen mit Amalgam, Impfstoff und viele Fischsorten.
Metallenentgiftung - Chelat-Therapie

EDTA streng verboten bei organischem Quecksilber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Hi Zephir, dann schau ich mir mal das EDTA an. Ist das denn Rezeptfrei erhältlich? Zäpfchen, noch nie gehabt :) Aber probieren würde ichs trotzdem.

prinzipiell ist es wohl rezeptfrei. es gibt aber Apotheken, die es nur abgegeben, wenn man eine Schulung nachweist.

EDTA-Infusion müssen extrem langsam gegeben werden - über Stunden. Sonst braucht man tatsächlich den Notarzt (oder man weiss selbst, was man verabreichen muss)
deswegen wurden Zäpfchen entwickelt, die den Wirkstoff sehr langsam freisetzen.
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Die Zäpfchen kann man sogar selber herstellen - mit wesentlich geringeren Kosten. Dazu braucht man lediglich EDTA (sehr günstig in der Apotheke zu kaufen) + z.B. Kokosöl als Trägestoff. Im Internet gibt es bestimmt ein Rezept.

Ich hab diese Zäpfchen noch zu Hause. Sie haben sogar eine Studie durchgeführt mit 20 Seiten. Die finde ich jetzt grad nicht. Laut denen wird Quecksilber ausgeleitet - aber langsam nach und nach. Die Zäpfchen haben wesentlich weniger Nebenwirkungen als DMSA und DMPS.

Mercury Controversy with Chelation Therapy With EDTA
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Ich habe eben mal Edta Quecksilber bei google eingegeben und die ersten vier Ergebnisse besagen schon das es kein Quecksilber ausleitet. Hmm

Ja, EDTA leitet kaum Hg aus, auch kaum As und Ni. Wird deshalb auch mit DMPS kombiniert.
Ja, das Spritzen muss gaaaaanz langsam erfolgen, 1g/h -> 3g in 3h
Oral oder rektal werden tatsächlich nur 7% resorbiert.
Wird auch gegen Verkalkung gegeben (ist dann das MgNa2EDTA)
War da mal auf so nem netten Seminar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Hmm hört sich ja nicht so gut (für mich) an. Doch lieber endlich Dmps spritzen.
Für Claudia aber sicher ne Alternative wegen ihren Nieren.
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Hallo Claudia,
Habe noch einmal mit dem Therapeuten Rücksprache gehalten, der
d. Zäpfchen in d. Sonnenapotheke eingeführt hat.
Er sagte mir, wenn die Nieren noch etwas arbeiten und sich nicht
verschlechtern sollen, dann geht es leider nicht, auch nicht mit den
Zäpfchen.
Wenn sie überhaupt nicht mehr arbeiten, und Du übers Blut dialysierst,
dann ginge es.
Aber wie soll es denn mit Apfelpektin funktionieren, die und Flohsamenschalen mobilisieren meines Wissens nicht, sondern speichern nur. Das Hg ist
aber überall im Körper in Depots und muss mobilisiert werden.
Möglicherweise ganz oberflächlich in den obersten Schichten der Darmschleimhaut abgelagerte Teile? LG Zephir
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Aber wie soll es denn mit Apfelpektin funktionieren, die und Flohsamenschalen mobilisieren meines Wissens nicht, sondern speichern nur. Das Hg ist
aber überall im Körper in Depots und muss mobilisiert werden.
Möglicherweise ganz oberflächlich in den obersten Schichten der Darmschleimhaut abgelagerte Teile? LG Zephir

Ein bisschen was wird ständig umverteilt und mobilisiert. Und das wird dann vom Pektin aus dem entero-hepatischen Kreislauf rausgeholt, indem es gebunden wird und ausgeschieden.

LG de bear
 
AW: Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Die Leberreinigung will ich unbedingt mal machen. Kann ja zumindest nicht schaden. Nehme gerade Basenpulver von Dr. Jacobs. Mal sehen ob das was bringt. 1/2 Messlöffel schein ich schonmal zu vertragen.
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Ich habe die Leberreinigung nach Clark 9x gemacht, mit Erfolg zus. ca
500 Steinchen ausgeschieden. In d. Anleitung von Clark müssen die Leberausgänge aber vorher eine Wo lang mit Parasitenmitteln gereinigt werden, damit d. Steine rauskönnen. Hatte das beim ersten Mal übersehen, und daraufhin d. erste Reinigung umsonst gemacht. Nach d. Parasitenkur kamen
ca 25 Steine raus, einer fast 2cm groß, Konsistenz wie Kolophonium, trotzdem
keinerlei Schmerzen. Diese Empfehlung habe ich bei Moritz nicht gelesen, offen=
sichtlich einer der vielen Trittbrettfahrer von H. Clark.
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Ich hab die Leberrenigung einmal gemacht, da hat sich mein CFS nach ein paar Tagen wieder stark verschlechtert - sprich ich konnte wieder nicht mehr richtig gehen - nur grad von einem Zimmer ins andere. Ich habe es dann so verstanden, dass die Steine nachgerutscht sind und die Lebergänge verstopft hatten. Bei der Leberreinigung ist gar nichts rausgekommen.

@Zephir - Welche Parasitenkur hast du gemacht?

Bei einer Parasitenkur mit einem Zapper + Juglandis hatte ich auch nach einer Woche einen Rückfall - also wurde wieder sehr toxisch. Da wurde anscheinend zu viel auf einmal abgetötet. Der Zapper tötet aber alles (Bakterien, Viren + Pilze) mit dem Parasitenprogramm - daher weiß ich immer noch nicht ob Parasiten wirklich mein Problem sind.

Wie kann man Parasiten wirklich zuverlässig feststellen??
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Übrigens bei meinem Nachbarrn ist beim 1. Mal auch nichts rausgekommen. Er hat sie nicht mehr wiederholt.
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Der Bär hat es bereits gesagt, Zephir, ich denke, es wird immer was abzuschöpfen sein über den Darm. Und auch das Gewebe ist ja durchblutet....Die Galle wirft ja auch immer SM raus, um zu entgiften..
Aber vielleicht sind die Zäpfchen ja ein Weg.
Wäre super!

Alles Gute,
Claudia.
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

@ Sonicka
Mit dem zapper kommt man fast gar nicht in Hohlorgane rein, wir
haben das damals mit d. methode Plattenzappen gemacht.
heute vertrage ich Plattenzappen nicht mehr, Strom triggert die Mastzellen.
stark. Die Parasiten tötet man mit d. Parasitenrezept ab
Schwarzwalnuss, Wermut und nelke. Es gibt auch noch Pararizol (wurde aber unterschiedlich bewertet, bis zu keine Wirkung) Ob Du welche hast? Ich teste es selbst mit BR. Wenn Du kein BR-Gerät hast, lass es Dir von e. HP austesten, dazu reicht eine halbe Stunde.
Nelke ist meist unverträglich, wenn man ohnehin schon UV hat.
Wermut reizt, man bekommt eventuell Df. Aber es reizt nicht so stark wie Oreganumöl, das jetzt auf d. markt ist. Iirgendwie muss man
da durch. Wenn keine Steine rausgekommen sind, dennn deshalb, weil
d. lebergänge am Ausgang zu waren durch d. parasiten, Clark beschreibt es in
Heilung ist möglich, und bei mir war es so. Hast Du die Kur nach dem Originalrezept nach Clark gemacht? VG Zephir
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Bestimmte Parasiten kann man auch mit MSM vertreiben.....Mal googeln da findet man das. ES dauert in etwa 3 Monate.
Ich meine, bei mir hat es bereits 2 mal geklappt, denn nach so einem Zeitraum hat sich die Fructosegeschichte (vermutl. durch Würmer getriggert ) jedenfalls gebessert. Brauche dazu 6g tägl. in etwa.
MSM wird unbedingt eingeschlichen, denn es ist auch ein Entgifter.

Da fällt mir ein, MSM sollte auch etwas moblilisieren , ich nehme es dauerhaft.
Bärlauch müsste es auch tuN?

Gute Nacht ,
Claudia.
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Ist denn Dein Sulfatzyklus o.k.?
Ich würde nicht 3 Mon warten, bis ich parasiten entgiftet habe, anders
geht es schneller.
Dass Parasiten die FM getriggert haben ist e. Hypothese, ich denke, dass man es nicht weiß. Auf jeden Fall ist e. FM erworben, SM, Stress, andere Toxine etc. können der Auslöser sein.
Ich habe noch nie e. Hinweis gelesen, dass MSM Parasiten entfernt, es gibt viele, die es als Wundermittel ansehen, ich gehöre nicht dazu. Schon eher
DMSO, aber damals waren mir d. med. Erkenntnisse zu dürftig, so dass ich meine
Tube nicht angebrochen habe.
Aber jeder muss seinen Weg gehen. V.G. zephir
verträgst Du zwiebeln, Lauch und Kohlgemüse?
 
Oben