- Beitritt
- 02.01.05
Hallo zelnot,
Gallensteine können aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen entstehen.
Es gibt sogar genetischen Verursachungen, beim M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit) sind Gallensteine häufig und, und, und.
Es gibt aber auch die Theorie, dass Gallensteine durch fettreiche Ernährung entstehen.
Jedenfalls vertrage ich als Leberkranke, fettreiches Essen absolut nicht und da bin ich nicht die Einzige, der es so geht.
Hingegen werden Kohlenhydrate von Leberkranken gut vertragen und daher werden sie auch empfohlen.
Die Diät -fettreich und keine Kohlenhydrate-, die Dr. Myhill empfiehlt, ist sicher nicht für alle Menschen gleichermaßen verträglich.
Ich denke, das muss jeder selbst ausprobieren, was er essen kann.
LG
Margie
Du beziehst Dich mit allem, was Du sagst, auf diese Dr. Myhill. Die Frau hat sicher nicht den Menschen erschaffen, d. h. kennt auch nicht alle denkbaren Komplikationen und Ursachen für die menschlichen Krankheiten.Indeed it may be that gall stones arise because of poor production of bile acids! That may be a symptom of a low fat diet - another problem of Western diets. Eating a high fat (but the right sort of fats - see Phospholipid exchange ) will further help to dissolve stones.
Gall bladder disease can be largely avoided by doing a Stoneage diet. I say that because gall stones are not seen in societies eating primitive stoneage diets. having gallstones should be a wake up call to do a Stone Age Diet!
Gallensteine können aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen entstehen.
Es gibt sogar genetischen Verursachungen, beim M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit) sind Gallensteine häufig und, und, und.
Es gibt aber auch die Theorie, dass Gallensteine durch fettreiche Ernährung entstehen.
Jedenfalls vertrage ich als Leberkranke, fettreiches Essen absolut nicht und da bin ich nicht die Einzige, der es so geht.
Hingegen werden Kohlenhydrate von Leberkranken gut vertragen und daher werden sie auch empfohlen.
Die Diät -fettreich und keine Kohlenhydrate-, die Dr. Myhill empfiehlt, ist sicher nicht für alle Menschen gleichermaßen verträglich.
Ich denke, das muss jeder selbst ausprobieren, was er essen kann.
LG
Margie