Themenstarter
- Beitritt
- 27.07.11
Hallöchen!
Könnt Ihr Euch mal meine Blutwerte ansehen?:
Ferritin 28 (30-300)
Transferrin: 3,07
TF-Sättigung 19 %
Hämoglobin normal 15,6
Angeblich ist Ferritin das entscheidende, jedenfalls lt. dem Buch von Frau Prof.Dr. Döll. Wenn Ferritin nicht bei mindestens 70 liegt, gehen angeblich die
Mitochondrien nicht. Ihrer Meinung nach, ist es - wenn der HB-Wert - noch normal ist, ein Eisenmangelsyndrom und wenn auch dieser schon erniedrigt ist, eine Eisenmangelanämie. Nach meinen Recherchen ist das wohl auch so.
Problem ist jetzt aber, dass ich bei 5 Ärzten war und die meine Werte alle "super" finden. Ich bin ständig müde, erschöpft, kraftlos, habe Schwindel, extreme Schwäche, blasse Haut, Kurzatmigkeit.
Ich habe HPU und weiß nicht, ob ich einfach 5 mg Eisen täglich zuführen kann.
Kennt sich von Euch jemand mit diesen Werten aus???
Vielen DANK!!
Plueschi
Könnt Ihr Euch mal meine Blutwerte ansehen?:
Ferritin 28 (30-300)
Transferrin: 3,07
TF-Sättigung 19 %
Hämoglobin normal 15,6
Angeblich ist Ferritin das entscheidende, jedenfalls lt. dem Buch von Frau Prof.Dr. Döll. Wenn Ferritin nicht bei mindestens 70 liegt, gehen angeblich die
Mitochondrien nicht. Ihrer Meinung nach, ist es - wenn der HB-Wert - noch normal ist, ein Eisenmangelsyndrom und wenn auch dieser schon erniedrigt ist, eine Eisenmangelanämie. Nach meinen Recherchen ist das wohl auch so.
Problem ist jetzt aber, dass ich bei 5 Ärzten war und die meine Werte alle "super" finden. Ich bin ständig müde, erschöpft, kraftlos, habe Schwindel, extreme Schwäche, blasse Haut, Kurzatmigkeit.
Ich habe HPU und weiß nicht, ob ich einfach 5 mg Eisen täglich zuführen kann.
Kennt sich von Euch jemand mit diesen Werten aus???
Vielen DANK!!
Plueschi