Biene67
Genau es braucht mindestens 2 -3 Monate bis es wirkt.
Kommt immer drauf an, wie viel Omega 6 du zu dir nimmst. Omega 3 konkurriert mit Omega 6 und auch Omega 9 im Darm.
1500 mg sind viel zu wenig. Das ist vielleicht zu Ergänzung deiner Nahrung gut. Also, wenn du dich schon fischreich ernährst. Ich nehme so zwischen 3 und 6 Kapseln à 1000mg Fischöl pro Tag ein.
Am Anfang hatte ich oft weichen Stuhl, da mein Darm diese Fett nicht kannte. Legte sich aber nach 2-3 Wochen wieder bei mir.
Kannst dann ja mal nach 3 Monaten hier berichten, was sich und ob sich etwas geändert hat. Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren.
Über Omega 3:
Habs mal bei uns ins Forum kopiert und gepostet.
https://www.symptome.ch/threads/duenger-fuers-gehirn.51221/#post-307356
Infos zu Leinöl: Achtung beim Kauf von Leinöl (ka-vita.de/contentsites/info2.html)
Supi!
Also, ich hatte EXTRA ein Leinöl in der Dose, weil man ja immer sagt, dass das dann lichtgeschützt ist?!
Naja, nun nehm ich das ja eh nicht mehr, wegen den Kapseln:
wie gesagt, es war mir auch zu doof, das immer extra zu bestellen.
Als Empfehlung steht auf den Reinhildis-Fischöl-Kapseln=
3x täglich 1-2 Kapseln, deshalb hab ich bis jetzt 3x1 Kapsel genommen.
Bei 3x2 Kapseln käme ich dann schon auf 3000 mg - schon besser, oder?
was ich nochmal fragen wollte:
1.: hört sich jetzt doof an, aber ich hab eh durch Krankheit/weil ich mich wenig bewegen kann, schon 5 Kilo zugenommen und das nervt mich echt
Werd ich durch die hohe Einnahme von den Lachsölkapseln NOCH moppeliger?? :schock:
2.: müssen die Kapseln wirklich immer nach den Mahlzeiten eingenommen werden? (steht drauf)-
ich muss soviel über den Tag einnehmen (grad beim cutlern) und vergess das oft nach den Mahlzeiten:
ist das so wichtig, die WIRKLICH nach den Mahlzeiten zu nehmen?
Oder geht das auch mal "so", wenn's einem einfällt, Hauptsache "überhaupt nehmen"?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: