Einnahmeschema (Cutler-Protokoll)

Genau es braucht mindestens 2 -3 Monate bis es wirkt.
Kommt immer drauf an, wie viel Omega 6 du zu dir nimmst. Omega 3 konkurriert mit Omega 6 und auch Omega 9 im Darm.

1500 mg sind viel zu wenig. Das ist vielleicht zu Ergänzung deiner Nahrung gut. Also, wenn du dich schon fischreich ernährst. Ich nehme so zwischen 3 und 6 Kapseln à 1000mg Fischöl pro Tag ein.

Am Anfang hatte ich oft weichen Stuhl, da mein Darm diese Fett nicht kannte. Legte sich aber nach 2-3 Wochen wieder bei mir.

Kannst dann ja mal nach 3 Monaten hier berichten, was sich und ob sich etwas geändert hat. Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren.

Über Omega 3:
Habs mal bei uns ins Forum kopiert und gepostet.
https://www.symptome.ch/threads/duenger-fuers-gehirn.51221/#post-307356

Infos zu Leinöl: Achtung beim Kauf von Leinöl

Supi! :)
Also, ich hatte EXTRA ein Leinöl in der Dose, weil man ja immer sagt, dass das dann lichtgeschützt ist?! :confused:
Naja, nun nehm ich das ja eh nicht mehr, wegen den Kapseln:
wie gesagt, es war mir auch zu doof, das immer extra zu bestellen.

Als Empfehlung steht auf den Reinhildis-Fischöl-Kapseln=
3x täglich 1-2 Kapseln, deshalb hab ich bis jetzt 3x1 Kapsel genommen.
Bei 3x2 Kapseln käme ich dann schon auf 3000 mg - schon besser, oder? :)

was ich nochmal fragen wollte:
1.: hört sich jetzt doof an, aber ich hab eh durch Krankheit/weil ich mich wenig bewegen kann, schon 5 Kilo zugenommen und das nervt mich echt :mad:
Werd ich durch die hohe Einnahme von den Lachsölkapseln NOCH moppeliger?? :schock: :D
2.: müssen die Kapseln wirklich immer nach den Mahlzeiten eingenommen werden? (steht drauf)-
ich muss soviel über den Tag einnehmen (grad beim cutlern) und vergess das oft nach den Mahlzeiten:
ist das so wichtig, die WIRKLICH nach den Mahlzeiten zu nehmen?
Oder geht das auch mal "so", wenn's einem einfällt, Hauptsache "überhaupt nehmen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad im Artikel von Arthur über Omega3 gelesen:

....Wortwörtlich sichtbare Erfolge lassen sich bereits nach kurzer Zeit beim Sehen feststellen, der Blick wird schärfer...

na, DAS wär mal richtig klasse bei mir:
ich hab ja ständig Sehstörungen!
Schleier und schwarze Minipunkte, die sich bewegen, vor den Augen.
Bin gespannt. :)
 
1.: hört sich jetzt doof an, aber ich hab eh durch Krankheit/weil ich mich wenig bewegen kann, schon 5 Kilo zugenommen und das nervt mich echt :mad:
Werd ich durch die hohe Einnahme von den Lachsölkapseln NOCH moppeliger?? :schock: :D

Fischöl und Gewichtszunahme

Obwohl Fischöl ein Fett ist, muss man sich keine Sorge um eine Gewichtszunahme machen, wenn man Omega-3-Fettsäuren zu sich nimmt. Sie haben vielmehr einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel. Fischöl erhöht die Fettverbrennung und die Wirkung der am Fettstoffwechselbeteiligten Enzyme wird verbessert.

Quelle: Fischöl, Einnahme Omega-3-Fettsäuren, Fischöl Gewichtszunahme

Das sollte deine Frage beantworten. :)

2.: müssen die Kapseln wirklich immer nach den Mahlzeiten eingenommen werden? (steht drauf)-
ich muss soviel über den Tag einnehmen (grad beim cutlern) und vergess das oft nach den Mahlzeiten:
ist das so wichtig, die WIRKLICH nach den Mahlzeiten zu nehmen?
Oder geht das auch mal "so", wenn's einem einfällt, Hauptsache "überhaupt nehmen"?

Du kannst auch alle Kapseln auch auf einmal nehmen, da es sich um Fett handelt und es somit von Körper gespeichert werden kann.

Vor der Mahlzeit, nach der Mahlzeit oder während der Mahlzeit ist nicht so wichtig. Die schreiben immer viel auf ihre Packungen drauf.
 
Ich habe nach ALA mal eine Generalisierte-Angststörung erlitten. Das war nicht lustig muss ich euch sagen. Viele Symptome sind mit dem Symptomen einer Schwermetallvergiftung ähnlich.

Hallo Arthur,

ist denn ausgeschlossen, dass es bei dir eine Schwermetallvergiftung war? Wie war denn dein ALA-Einnahmeschema? Kann es sein dass du mobilisert, aber nicht effektiv ausgeleitet hast?

"Generalisierte Angsstörung" ist ja mal wieder nur eine Syndrombeschreibung und keine ursächliche Diagnose.

Ich hatte damit auch schon zu tun und es waren IMMER Schwermetalle im Spiel.

Aber danke für den Hinweis mit den Omega-Fettsäuren. Ich merke nur gerade, dass ich damit überfordert bin, permanent alles zu nehmen. Werde mich daher regelmäßig checken lassen und nach Bedarf die NEMs anpassen.

Gruß
mezzadiva
 
Laut C. ist zu erwarten das Ausleitung (jeder Art) die Quecksilberbedingten Symptome kurzzeitig verstärkt. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich.

Als Faustregel gilt wenn die Symptome länger als 2 Tage nach Ende der Ausleitung bestehen, oder die Symptome besorgniserregend werden, dann ist die Dosis bzw. die Anzahl der Ausleitungstage zu hoch.
 
Hallo Stengel,

bei mir traten diese Symptome in unangenehmer Form überhaupt erst nach Ende der Ausleitungsrunde auf, während der Runde nur ein paarmal ansatzweise, verschwanden dann aber jeweils nach Einnahme der nächsten Dosis. Deswegen bin ich heilfroh, dass ich mich für lange Runden entschieden habe. Jede Woche so ein Stress - das wär nix für mich.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Arthur,
ist denn ausgeschlossen, dass es bei dir eine Schwermetallvergiftung war? Wie war denn dein ALA-Einnahmeschema? Kann es sein dass du mobilisert, aber nicht effektiv ausgeleitet hast?

Ich kann es für mich ausschließen. Habe damals nur 150mg ALA genommen und die Wirkung trat innerhalb einiger Sekunden auf. Ziemlich unwahrscheinlich, dass ALA ins Blut gelangte. War nur Placebo, alles nur psychisch verursacht durch die Angstmacherei eines pensionierten, chronisch vergifteten Mediziners, namens Daunderer.

Ich war damals auf einem Daunderer Trip. Der Typ macht ja auf seiner Seite den Leuten ja nur Angst.
Wenn du das nimmst oder das nimmst geht das HG ins Gehirn, wenn du das oder das machst geht das HG auch ins Gehirn und so einen unhaltbaren Schrott propagiert er dort. Auf ihn gehen auch einige Selbstmorde zurück, die er gerne auf das Quecksilber schiebt. Ist aber ein anderes Thema.

Mir wurde schon oft das Amalgam ohne Schutz ausgewechselt und ich hatte noch nie eine Angststörung dabei oder unmittelbar danach bekommen.

Ich meine, dass eine Angststörung in Verbindung mit Quecksilber und sich Sorgen/Gedanken machen schneller eintritt, als eine ohne Quecksilber. Anders ausgedrückt: Quecksilber begünstigt die Entstehung einer Angststörung.
 
1500 mg sind viel zu wenig. Das ist vielleicht zu Ergänzung deiner Nahrung gut. Also, wenn du dich schon fischreich ernährst. Ich nehme so zwischen 3 und 6 Kapseln à 1000mg Fischöl pro Tag ein.

Ich denke es kommt auch darauf an, wie hoch der DHA/EPA Gehalt ist. Wenn es hochkonzentriert ist, brauchst du insgesamt entsprechend weniger Fischöl. Wie hoch ist der Gehalt in deinem/eurem Produkt?
 
Welche Omega 3-Kapseln sind denn zu empfehlen, da gibt´s ja qualitativ auch sehr große Unterschiede?

Und sind Krill-Oil Kapseln nicht besser als Fischölkapseln?

Gruß
Rübe
 
Ich denke es kommt auch darauf an, wie hoch der DHA/EPA Gehalt ist. Wenn es hochkonzentriert ist, brauchst du insgesamt entsprechend weniger Fischöl. Wie hoch ist der Gehalt in deinem/eurem Produkt?

Das stimmt. Die Produkte gleichen sich aber meistens in ihrem Gehalt. Also meistens 18% EPA und 12% DHA (+ Vitamin E). Hat sich als die beste Kombination herausgestellt.
Mein Produkt ist von dm. Eine Kapsel 1000 mg Fischöl hat 180mg EPA, 120 mg DHA und 10 mg Vitamin E.

EPA ist die wichtigste Fettsäure, wenn es um die Gehirnleistung geht.

Welche Omega 3-Kapseln sind denn zu empfehlen, da gibt´s ja qualitativ auch sehr große Unterschiede?

Und sind Krill-Oil Kapseln nicht besser als Fischölkapseln?

Gruß
Rübe

Stiftung Warentest sagt dazu:

www.test.de/filestore/t200508086.pdf?sid=vtulha45rwjvm0magvmvfy45&path=
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Die Produkte gleichen sich aber meistens in ihrem Gehalt. Also meistens 18% EPA und 12% DHA (+ Vitamin E). Hat sich als die beste Kombination herausgestellt.
Mein Produkt ist von dm. Eine Kapsel 1000 mg Fischöl hat 180mg EPA, 120 mg DHA und 10 mg Vitamin E.

Also meins hat 420 EPA / 210 DHA, da braucht man dann schonmal weniger. Nehme im Moment nur 2 Kapseln pro Tag.

Wichtig ist auf jeden Fall, Vitamin E dazu zu nehmen, am besten auch noch ne ganze Palette anderer Antioxidantien.
 
@Arthur: Verträgst du nun heute ALA?

Heute ist ALA kein Problem für mich. Also ich krieg noch körperliche Beschwerden, wie Kopfschmerzen, anschwelen der Lympfknoten, Zahnschmerzen u.a. aber keine extremen psycho Sachen mehr.

Ich war in der letzten Cutler Runde bei 85mg ALA und 33mg DMSA.
Die Runde davor war genauso dosiert. Habe mich in den Runden besser gefühlt, als an den freien Tagen.

Heute habe ich eine neue Runde mit 125mg ALA und ca 50mg DMSA gestartet.
Ich weiß es ist eine große Steigerung auf einmal. Keine Frage. Ich wollte es aber probieren. Möchte nämlich so schnell wie nur möglich effektiv ausleiten und das kann man laut Cutler nur mit einer ALA Dosis von 100-200mg.
Wenn es mir nicht gut geht danach, senke ich die Dosis wieder.
 
Heute ist ALA kein Problem für mich. Also ich krieg noch körperliche Beschwerden, wie Kopfschmerzen, anschwelen der Lympfknoten, Zahnschmerzen u.a. aber keine extremen psycho Sachen mehr.

Was sind eigentlich deine Hauptbeschwerden? Sind sie eher körperlicher oder psychologischer Natur?

Es würde mich interessieren ob selbst Menschen ohne vorherige psychologische Probleme auf einmal welche bekommen können durch (unsachgemässe) Ausleitung.
 
Es würde mich interessieren ob selbst Menschen ohne vorherige psychologische Probleme auf einmal welche bekommen können durch (unsachgemässe) Ausleitung.

Arthur hat nach Cutler ausgeleitet.

Ja ich glaube Leute können durch unsachgemässe Ausleitung Probleme bekommen auch wenn sie vorher keine hatten. Siehe Daunderer Homepage...
 
Ich mag deine Signatur :klatschen

Bei welchem Durchgang bist du gerade?

Danke! Ich auch. :D

Ist erst mein fünfter Durchgang.

Meinen erster Durchgang hat 4 Tage gedauert.
Diesen habe ich nur mit ALA absolviert. Angefangen, sehr vorsichtig mit 6.5 mg ALA und mich dann über die Zeit auf 25mg gesteigert. Ich weiß, man sollte die Dosis während der Ausleitung nicht steigern, ich habe aber darüber hinweg gesehen.

Beim zweiten Durchgang kam dann 20mg DMSA hinzu. Ich konnte durch das DMSA eine besser Verträglichkeit von ALA feststellen. Am Ende des Durchgangs waren meine Lympfknoten nicht angeschwollen.

usw.

Das komische ist, das ich leichte Besserung meines Charakters feststellen kann. Ich sehe das aber erst als ein Placebo an. Werde es aber im Auge behalten.
 
Was sind eigentlich deine Hauptbeschwerden? Sind sie eher körperlicher oder psychologischer Natur?

Es würde mich interessieren ob selbst Menschen ohne vorherige psychologische Probleme auf einmal welche bekommen können durch (unsachgemässe) Ausleitung.

Ich hatte vor der Amalgamentfernung Beschwerden, wie Dermographismus und Rheuma, die nach dem Entfernen vom Amalgam und Klinghardt komplett verschwunden sind. Hat ca. 3 Monate gedauert. Dann ca. 4 Jahre Pause.
Mit der Zeit hat auch meine Aggressivität abgenommen. Sie ist dann aber auf einem Level hängen geblieben.

Es sind die psychologischen Beschwerden geblieben. Kenne nur einige, weiß aber nicht ob das Quecksilber sie verursacht. Möchte sie auch nicht hier aufzählen, da ich mir wirklich nicht sicher bin, ob diese von Quecksilber wirklich verursacht werden.

Über die meisten von diesen psychologischen Beschwerden wissen die Vergifteten, so wie ich, gar nicht, dass diese von Amalgam kommen. Der Vergiftete denkt sich, das ist mein Charakter, so bin ich, das bin ich. Erst wenn man entgiftet hat, weiß der Vergiftete das war ich gar nicht.

Merke das beim Cutler so langsam. Also das sich der Charakter bissel ändern. Zum positiven. Ganz eigenartig. Abwarten und Tee trinken, sag ich da nur. Placebo ist auch noch da.

Können auch die NEMS sein, die einen verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die meisten von diesen psychologischen Beschwerden wissen die Vergifteten, so wie ich, gar nicht, dass diese von Amalgam kommen. Der Vergiftete denkt sich, das ist mein Charakter, so bin ich, das bin ich. Erst wenn man entgiftet hat, weiß der Vergiftete das war ich gar nicht.

Merke das beim Cutler so langsam. Also das sich der Charakter bissel ändern. Zum positiven. Ganz eigenartig. Abwarten und Tee trinken, sag ich da nur. Placebo ist auch noch da.

Ich glaube auch das es so ist. Die Vergiftung entstellt die Persönlichkeit des Menschens auf subtile Art und Weise. Da niemand so etwas gerne zugibt, ist das nicht immer so offensichtlich. Die Aussage "gesunder Amalgamträger" kommt mir auch dazu in den Sinn.
Selbst so manche Menschen die sich als "entgiftet" betrachten, sind es wahrscheinlich nicht. Liegt leider auch an den irreführenden Urintests die so populär sind. Und an den wirkungslosen Therapien.

NEMs ändern mit Sicherheit was. Wenn der Fortschritt allerdings dauerhaft bleibt, dann war es wohl die Ausleitung.
Bleibt eben nur abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das es so ist. Die Vergiftung entstellt die Persönlichkeit des Menschens auf subtile Art und Weise. Da niemand so etwas gerne zugibt, ist das nicht immer so offensichtlich

Das ist doch vollkommener Blödsinn. Ich habe den ganzen Mund voller Amalgam und mir geht es wunderbar!!!! Ich habe mich nie besser gefühlt.. Manchmal macht mir das Leben sogar Spass!!!
 
Oben