Heute morgen (2. Tag nach Ende der 1. Runde) mit Angstzuständen aufgewacht und schon eine finstere Stunde Heulerei hinter mir.
Ich kenne das mit der Gereiztheit auch zu Genüge. Bei mir hat es sich gebessert, seit ich Zucker meide.
Auch Angst hatte ich schon. Bei mir vermute ich ein Zusammenhang mit Vitamin/Mineralienmangel.
Ich habe nach ALA mal eine Generalisierte-Angststörung erlitten. Das war nicht lustig muss ich euch sagen. Viele Symptome sind mit dem Symptomen einer Schwermetallvergiftung ähnlich. Gut das ich einen sehr guten Hausarzt habe, der die Krankheit bei mir diagnostiziert hat. Daunderer würde bestimmt sagen, typisch Quecksilber. Reif für die Klapse. Dem ist nicht mehr zu helfen.
Hier einige Symptome einer Angststörung:
vegetative Symptome der Angst
1. Herklopfen, erhöhte Herzfrequenz, Palpitationen (Missempfindungen)
2. Schweissausbrüche
3. fein- oder grobschlägiger Tremor (Zittern der Hände)
4. Mundtrockenheit (nicht durch Medikamente verursacht)
Symptome an Brust oder Bauchraum
5. Atembeschwerden
6. Beklemmungsgefühl in der Brust
7. Schmerzen in der Brust und Missempfindungen
8. Magenmissempfindungen, Übelkeit
psychische Symptome
9. Gefühl von Schwindel, Unsicherheit, Schwäche und Benommenheit
10. Gefühl der Unwirklichkeit (Derealisation) und Entfremdung ( Depersonalisation )
11. Angst vor Kontrollverlust oder verrückt zu werden
12. Angst zu sterben
Allgemeine Symptome
13. Hitzegefühl oder Kälteschauer
14. Kribbelmissempfindungen, Gefühlsstörungen
Anspannungssymptome
15. Muskelverspannungen, akuten und chronische Schmerzen
16. Unfähigkeit zur Entspannung, Ruhelosigkeit
17. Nervosität und innere Anspannung, ständig "unter Strom"
18. Klossgefühl im Hals, Schluckbeschweden
Unspezifische Symptome
19. Übertriebene Reaktionen auf Überraschungen, Schreckhaftigkeit
20. Konzentrationsprobleme, Leere im Kopf
21. Anhaltende Reizbarkeit
22. Einschlafstörungen wegen ständiger Sorgen, Grübeln
Viele von denen habe ich auch gehabt.
Habe ca. 1 Jahr gebraucht, um ALA wieder anfassen zu können. Ich hatte schon vorher immer die Neigung zum Grübeln und Nachdenken gehabt.
Ich habe mich da mal so ein bissel schlau gemacht, was so Depressionen und Angstzustände angeht. Viele Ärzte verschreiben da gerne Antidepressiva. Bei mir war es nicht anders. Habe das zeug aber nicht genommen. Ich bin dann auf einen Artikel gestoßen, der sich mit diesem Thema befasst hat.
Man stellte fest, das in Ländern, wie Japan, Norwegen und Schweden, in dem der Fischkonsum ziemlich hoch liegt, die anzahl an Angstzuständen und Depressionen geringer war, als in anderen Ländern. Das lag daran, das die Bevölkerung besser Fettwerte hatte. Und zwar hatten sie mehr an OMEGA 3 Fettsäuren im Blut.
Da hat es bei mir Klick gemacht. Da ich ja so ein Amalgamgestörten bin

)) und keinen Fisch, wegen den Schwermetallen konsumieren, lag es an dem OMEGA 3.
Seitdem ich OMEGA 3 täglich in Kapselform konsumiere geht es mir Geistig blendend.
Kein Grübeln, keine Ängste keine Depressionen. Einfach nur GEIL!
Ich kann jedem, wirklich jedem, der psychische Probleme hat, empfehlen OMEGA 3 zu sich zu nehmen. Aus Leinenöl wird leider nicht so viel an OMEGA 3 raus gewonnen. Geldverschwendung, wie ich finde.
Versucht es einfach mal über einen längerem Zeitraum und ihr werdet euch wundern. Ihr könnt zu OMEGA 3 natürlich auch mal googlen, wenn ihr wollt.
Ich kann ja hier sonst was erzählen.
Also auf eine gute Besserung.