Einen Tag in der Woche fasten bei Fructoseintoleranz und Hit

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Hallo meine lieben Mitstreiter.

Ich möchte alsbald regelmäßig einmal die Woche einen Tag fasten.
Gerne mit Gemüsesäften etc. Stellt sich mir aber die Frage, wie das gehen soll mit Fructoseintoleranz und Histaminintoleranz?

Erst einmal habe ich die Idee, eine dicke Gemüsebrühe zu kochen.

Wie vermeide ich zu starken Hunger ? Den berühmten Teelöffel Honig kann ich auch nicht zu mir nehmen. Ich vertrage keine Zuckerart, auch keinen Honig.
Zum Süßen geht nur ein Extrakt aus Stevie.

Mir ist auch nicht klar, wie ich den Fastentag ein- und ausläute.

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Claudia,

hier werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben für das Eintagefasten:

... Speisepläne für die Ein-Tages-Diät

Beim klassischen Fasten verzichtet man komplett auf feste Nahrung. Das ist bei der "ein Fastentag pro Woche"-Methode nicht notwendig. Auch mit Teilfasten kannst du deinen Körper bei der Entgiftung unterstützen. Das heißt, du nimmst in diesem Zeitraum nur bestimmte, kalorienarme und magenschonende Lebensmittel zu dir. Gut geeignet ist beispielsweise Reis – am besten Naturreis, Parboiled Reis (ein spezieller Langkornreis) funktioniert aber auch. Koche diesen am Abend vorher und teile ihn in drei Portionen, die du über den Tag verteilt zu dir nimmst. Du kannst den Reis auch mit etwas Milch, Gemüsebrühe und einem Apfel zubereiten, um ihm etwas mehr Geschmack zu verleihen und dir zusätzliche Nährstoffe zuzuführen.

Jedes Mal mit Reis zu fasten, ist auf Dauer sehr eintönig. Hier findest du daher weitere Vorschläge, wie du deinen Fastentag gesund und abwechslungsreich gestalten kannst:
...
https://beatyesterday.org/de/magazi...e-so-funktioniert-das-kurzzeitfasten-216.html

Viel Erfolg wünsche ich Dir,
Oregano
 
Guten Morgen Oregano,
danke Dir, gucke ich mir heute Abend mal in Ruhe an.

Beste Wünsche,,
Claudia.
 
War für mich nicht so ergiebig Oregano, ich suche eher nach einer Lösung mit Gemüsesäften bei Hit und FI.
Und ich möchte auch nichts Festes essen.

Mir fehlen auch Infos, was ich am Tag zuvor beachten muss und danach vielleicht Was ich tun kann wen der große Hunger kommt oder Unterzuckerung droht etc.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Oben