Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

was diese Ernährungsfragen angeht, bin ich mir nicht ganz im Klaren. Wenn es mir seelisch gut geht, kann ich auch besser alle möglichen Nahrungsmittel verdauen. Wenn es mir schlecht geht, vertrage ich auch Sachen nicht, die ich mein Körper sonst ohne Probleme akzeptiert.

Umgekehrt hilft keine spezielle Ernährung. Ich fühle mich einfach nur wohler, wenn mich möglichst viel frische Lebensmittel aus Bioanbau zu mir nehme, wobei ich dem Gemüse und Rohkost den Vorzug gebe. Wenn ich schon Fleisch esse, dann versuche ich meistens, dass es von Tieren kommt, die wenigstens zu ihren Lebzeiten Artgerecht leben durften. So ganz bin ich immer noch nicht zum Vegetarier geworden.

Und ich sündige auch gerne, mit Schokoladenkuchen beispielsweise :D.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr könnte das Wochenende genießen.

Lieben Gruß
LieberTee
 
Liebe Inchi
- schön hast Du das gemacht mit dem Lavendel, das ist eine ganz wichtige Pflanze, denn Lavendel gleicht aus, freut mich auch dass sie so nahe bei Wildastermutti ist. :)
Diese wunderbare Pflanze hilft bei vielen Gemütsextremen
zb. wenn man überreizt ist, dann beruhigt sie,
wenn man aber energielos ist, dann baut sie auf
-- sie gleicht eben alles "zuviel" aus
das können wir im InChiLand gut gebrauchen.


:wave:

Habe heute das Wort Biophilie mal genauer angeschaut.
Der Begriff gefällt mir, er bedeutet "Liebe zum Leben"

Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo liebe Inchi,

Du hast unser Dorf wieder so schön gestaltet - ich freue mich immer darüber. :kiss:
Vielleicht passt das gemütliche Haus von Mondvogel auch noch irgendwo hin, damit wir im Winter eine warme Stube haben. Ich bringe ganz viele Bücher zum Lesen mit. Und wenn Euer Bürgermeister das Fällen von Euren störenden Bäumen erlaubt, hacken wir alle fleißig Holz für den Ofen.

Gestern musste ich mal wieder zum Zahnarzt. Mir dröhnt immer noch der Kopf vom Abschleifen zweier Zähne. Was tut man nicht alles, um sie noch ein paar Jahre zu erhalten. Erst wenn man nicht mehr mit seinen Zähnen schläft, ist man wirklich alt.
Übrigens - ich war auch so ein Bläh-boy. Hab auf der Straße immer gewartet, bis ein LKW vorbei kam. Dann war alles vom Winde verweht. Inzwischen habe ich meine Ernährung umgestellt.

Schöne Grüße an alle Dorfbewohner
LG Rawotina
 
Liebe Inchi,

Deine Bilder vom Inchiland sind mal wieder wunderschön und ich schaue sie mir sehr sehr gerne an. In Gedanken fliege ich dann dorthin, obwohl ich ja gar keine Flügel besitze. Oder ob es auch Schildkröten mit Flügeln gibt? Ich habe noch nie davon gehört. Nur von geflügelten Schweinen. Mein Glücksschweinchen hat keine Flügel.

Hier mal ein Bild, wie es sein könnte, das Wohnen
430656783086800374_3NbR6opY_222.jpg


Hier habe ich noch interessante Links gefunden.
New Earth Project

gemeinschaften.de

Ist es nicht erstaunlich, dass diese Ökogemeinschaften so bunt und vielfältig sind und dass ihre Architektur das auch ausdrückt? Es drückt für mich Freude und Kreativität aus.

Hier sind auch noch schöne Fotos. Blatantly Brazen and Judgmental
Hier noch eine Collage.
www.agdesign.com.au/Eco-Village/eco-village--collage.jpg

Inchidorf kann aufgenommen werden in die NewEarthProjekts, finde ich jedenfalls.:):):)

Alles Liebe
aus der neuen Wunschhöhle, klar zum Überwintern
index.php

LieberTee
 
Oh liebe LieberTee....
bei Deinem HobbitHaus komme ich ins Träumen

so schön kann wohnen unter der Erde sein :rolleyes:
 
Hallo liebe Inchi und alle Dörflerrinnen,

deine schönen Bilder drücken die Inchidorfgemeinschaft aus,so wie dein Mann sagte wie eine Stadt,nur in der Stadt sieht es nicht so sauber und reine aus,das ist alleine dein Verdienst,Dankeschön dafür,ich weiß du macht's es gerne und erfreut dich.

Ja das Essen ist ein großes Problem,merke es immer öfter,muß dann immer Husten und bekomme schlecht Luft.Habe festgestellt Biogemüse und frische Kräuter und frische Gedanken im Kopf(kein Bio)machen einen guten Gabentisch aus.So wie LieberTee Schockokuchen bin dabei.

Bin nach zwei Tagen Arbeit echt geschafft und freue mich jetzt auszuruhen.


Wünsche euch einen guten Samstagabend und einen erholsamen Schlaf.

Friedoline :) :wave:
 
Guten Abend ihr Lieben alle müdes :wave:

bin jetzt erst fertig mit Küche und so.
Komme nur noch müde hier an.
Aber zufrieden. Habe ja auch viel gemacht.
Also, ist man auch müde.

Liebe Mondvogel und LieberTee, ihr habt auch sehr schöne Bilder immer.
Gefallen mir sehr. Richtig gemütlich.
Sohnemann sagte heute, als ich ihn fragte, ob er eine Idee fürs Dorf hätte.
Ja, Häuser. Also bitte.
Auch, wenn mein Vater auf dem Bau war, ich baue keine Häuser.

Lieber Mondvogel :kiss:Geht es dir besser?
Müßte eigentlich. Wir hatten heute einen schönen Tag - zusammen -.
Das Wetter war sehr schön bis schön.
Du warst schön am Meer.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010189g45c9t1ld7.jpgund, ich habe dir extra VOGELSAND besorgt.:bang:Ab jetzt ist der Strand auch für Mondvögel.
Riecht auch gut. Enthält Muschelgrit (was immer auch das ist) Anisöl und viele Mineralstoffe. Habe das Foto gemacht, da kam sogar eine Welle am Wasser. Sohnemann staunt immer, wie ich mit Wasserflasche und verrenkt Fotos mache.:)))
unseren Tee hatten wir richtig genossen. Werde es ans schwarze Brett hängen. Wo ist das eigentlich??:)))img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10102028mb2aohnys.jpg
Es war ein richtig gemütlicher Nachmittag. Hoffe, er tat dir gut und du schläfst heute Abend besser. :kiss:

Wenn ich mir so das Bild von LieberTee anschaue, mit seiner Wunschhöhle.
Das könnte hier schon nicht schlecht aussehen.
Nein, ich mache das nicht.
Aber schön sieht das aus.

Das wir alle immer Bauchweh haben und Unverträglichkeiten haben ist echt blöd.
Das müssen wir ändern.
Wie gesagt, ich bin zwar auf dem Weg, aber noch nicht so richtig.
Suche immer noch den Anfang wie und mit was fange ich/wir an.
Obwohl, Sohnemann und ich haben das schon besser im Griff.
Sogar eben sagte er mir, das er sich ganz zufrieden fühlt.
Sogar glücklich. Gesagt hat er das noch nie.:freu:
Ich glaube schon, weil wir vieles überlegen ob und wieviel wir essen.
Kommt auch manchmal drauf an, wieviel man von einer Sache ißt.
Heute hätte ich z.B. mehr als 10 Punkte verdient, weil ich so gut gekocht hätte.:bang:
Ich merke hier, wenn ich gut koche, bekomme ich schon mal einige Streicheleinheiten.
Aber weh, wenn nicht.

Für dich heute nur liebe Mondvogel :kiss:
Die anderen schlafen ja schon.;)
Könnte auch so aussehen unser Dorf.
Gute Nacht inchi :sleep:
 
Oh...liebe Inchi;

das ist schön, dass ich auch mal in der Sonne am Strand sitze - wunderbar, lieben vielen Dank.

Gerade bin ich komplett durcheinander - habe mir auf 3sat den Film über eine Konzertreihe Leonard Cohens in 1972 angesehen - jetzt bin ich komplett aufgewühlt, berührt....habe ich mich so in das Jahr 1972 zurückversetzt? Ich weiß es noch nicht genau...jedenfalls spüre ich eine totale Sehnsucht - ich weiß nur nicht, wonach...Manno...hm...fühlt sich ganz jung an :rolleyes:;):p)...

ja schlaft alle gut...ich hatte heute auch gut gekocht - bin an meine Steinpilzstelle und habe mein Abendessen gejagt - danach war ich total fertig.

Hier geht ein Virus rum, der einen total lahmlegt und wohl schon häufiger zu Lungenentzündung geführt hat. Den habe ich erwischt...kein Gezwitscher, sondern dumpfes Gebelle ausnahmsweise...

Also gute Nacht...www.muenchenblogger.de/files/wp-content/images/hustender_hahn.jpgEuer Hustvogel :cool:
 
Liebe Mondvogel:)
wùnsche dir gute Besserung und pass schòn auf,dass es nicht schlimmer wird!

Also gōnne dir die Ruhe die du brauchst und schlaf schön!:sleep:

Gesundheitsgrüße von Wildaster:bier:( Tee):kiss:
 
Hallo liebe Dörfler,:)

habe gerade lalelu gehört und dieses Video gefunden. Weil Rawotina Zahnschmerzen hat (kann ich seeeehr gut nachfühlen, Du Arme...) ist es wie gemacht zum Trost.


Lieber Movo, Dir auch gute Besserung und pass auf, dass es bei Dir keine Lugenentzündung wird. Füße gut warmhalten und den Bereich zwischen Fuß und Wade auch. Meine Mutter hat mich als Kind immer mit so einer gut riechenden Erkältungssalbe eingerieben und dann Wattelagen auf Brust und Rückengelegt. Wie sie die befestigt hat, weiß ich nicht mehr. Es hat aber immer geholfen und die Erkältungssalbe mag ich heute noch gerne riechen. Der Geruch hat etwas liebevolles für mich.....

Schlaft alle schön und bleibt gesund oder werdet bald wieder gesund.
Hier noch ein Schlaflied von einem anderen Vogel: Ra(a)be
188100_142060735835760_256667478_q.jpg

Guts Nächtle wünscht Euch
LieberTee
connie_sleepymoon.gif
 
Liebe Wildaster,:)

schlaf Du auch schön und danke, dass Du uns mit Deinen Zweigen immer umarmst und beschützt. Ich fühle mich fast wie geschaukelt.
connie_rockingbaby.gif


Ich finde es gut, dass Du Tee empfiehlst. Sage ich ja immer:;) Nichts geht über einen lieben Tee
d_coffee.gif


Guts Nächtle
lazy2.gif

LieberTee
 
Dankeschön Ihr Beiden...ich versuche mich an eure Ratschläge zu halten...schmiere mich ein. (Ich habe gerade einen Kartoffelwickel auf der Brust...)...Gute Nacht
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:

wünsch Euch einen liebevollen Tag und hoffe, daß es Euch gut geht.

Lieb Inchi, :kiss:
Find ich eine prima Idee, daß Du zum zukünftigen Bürgermeister willst.

Und was es bei Euch alles so leckeres zu essen gibt. Und freut mich,
daß es inchisohn so lecker geschmeckt hat. Leinöl ist sehr gesund.

Danke, daß Du Dich mitfreust, daß flowermann wieder da ist :freu::freu:.
Flowertochter ist nur noch einige Tage da, dann ist sie wieder weg. Ihr
Studium beginnt. Heute Abend war sie supergut drauf. Sie hat nun neue Pläne für ihr Zimmer. Will alles umstellen. Nächste Woche Mittwoch will sie nach Ikea fahren und noch Regale holen. Und es ist gut für sie, daß ihr Alltag nun bald wieder beginnt. Zwei Tage arbeitet sie noch nächste Woche, um sich noch ein bißchen Geld zu verdienen. Wir werden sie bestimmt ganz, ganz doll vermissen, unsere liebe flowertochter. Dann wird es hier wieder recht ruhig werden im Haus. Sie ist manchmal wie ein großer und manchmal wie
ein kleiner Farbenwirbelwind. Und das ist auch gut so.

Und es ist immer alles so sauber im Inchiland lieb inchi :kiss:. Das freut mich von ganzem Herzen. Du paßt auf. Und schön gepflegt ist alles. Da kann es uns bei Dir echt gut gehen und uns fehlt es an nichts. Dank Deiner liebevollen Pflege :fans::freu::freu: Ohne Dich, da würde uns was fehlen.
Und der Lavendelbusch macht sich prima und sorgt für ein duftendes Klima.

Das freut mich von ganzem Herzen :freu::freu:, daß inchisohn sich glücklich fühlt. Möge er sich noch viele, viele Male glücklich fühlen. :freu::freu:
Und ich bin so dankbar, daß ich an seinem Glücklichsein teilnehmen darf.
Was lieb inchi :kiss: gibt es schöneres, daß unsere Kinder sich glücklich fühlen. Da habt ihr beide viel erreicht. Und Du tust so viel liebevolles für ihn und das kommt von Herzen, daß, was Du alles für ihn machst :fans::freu:
Du hast so ein liebevolles Mutterherz :fans:

Lieb Mondvogel :):wave:
was hast Du denn für einen komischen Virus?
Vielleicht hilft das ja :bier: und dann ab ins Bett und schön warm einpacken.
So schwitzt man alles wieder raus, auch komische Viren. :freu: Die wollen das nicht so bettwarm haben und weg sind sie :)))
Und so wohnt Du lieb Mondvogel in Deinem wunderschönen Haus. Sogar
mit Bank davor. Und so liebe Nachbarinnen/Nachbarn hast Du. Das sieht alles so friedlich aus und so gemütlich in Deinem Mondvogelhaus.
Und lieb Mondvogel hat nun sogar einen eigenen Mondvogelstrand. Wie herrlich :freu::freu:. Darauf landet es sich bestimmt ganz toll.
Dann paß mal gut auf Dich auf lieb Mondhustvogel :))) Das sind ja echt
lustige Vergleiche.
Die Kartoffelwickel wird bestimmt gut helfen.
Für die Brust hilft auch Thymian. Hier bei uns im nächsten Dorf wird das selber hergestellt und ich habs im Haus und nehm es bei Bedarf.


Lieb Windblume :):wave:
schön, daß Du den Weg zum Inchiland gefunden hast.
Da stimme ich Dir zu: der Respekt gegenüber dem anderen.
Es ist so wertvoll, respektvoll miteinander umzugehen.
Schade, daß Du aneckst bei Deinen Freunden. Ihr werdet bestimmt einen
neuen Weg zueinander finden. Und das würde ich Euch wünschen.
Ich wünsch Dir Freunde, die Verständnis für Deine Bauchschmerzen haben.
Und komm bald wieder vorbei liebe Blume des Windes :fans::freu:

Lieb LieberTee :):wave:
das kenn ich auch, das Sündigen mit Schokokuchen. Und jetzt vor der
Weihnachtszeit wird es noch schlimmer.
Schön, daß Du bei Deiner Ernährung auf so vieles achtest.
Wir kaufen unser Fleisch hier im Dorf von einem Metzger, der großen Wert
darauf legt, daß die Tiere artgerecht gehalten wurden. Er weiß, daß die Tiere draußen waren.
Eine sehr liebevolle Collage. Da fang ich gleich an zu Träumen.

Lieb Karde :):wave:
:freu: nun hab ich wieder Neues dazugelernt. Lavendel gleicht aus.
Unsere Tochter hat im Sommer Lavendel ausgesät und einiges davon ist
gut geworden. Leider war die Aussaat ein weniglich zu spät. Und ich
rieche so gerne am Lavendel. Das ist so ein bemerkenswerter lieblicher Duft.

"Liebe zum Leben" das ist sehr wertvoll. Ohne Liebe zum Leben würde
vieles fehlen bei Mensch und Tier.
Und ein Leben ohne Liebe kann ich mir gar nicht vorstellen.
Und ich bin überzeugt davon, daß auch Tiere (egal welche) ihre eigenen
Seelengefühle haben.
Und flowertochter hat seit vielen, vielen Jahren ein Pferd. Eine Tinkerstute.
Sie ist so liebevoll, diese Tinkerstute. Und sie kann so liebevoll gucken.
Und sie strahl soviel Ruhe und Wärme und Gelassenheit aus. Sie fühlt sich so wohl bei uns. Und da wir ihr mit soviel Liebe begegnen, schenkt sie uns ihre Liebe wieder zurück. Sie spürt das ganz genau.

Lieb Rawotina :):wave:
alles Gute wegen Deiner Zähne. So eine Zahnbehandlung kann ganz schön unangenehm sein.

Und die liebe Friedoline :):wave: hat auch mal wieder vorbeigeschaut.
Frische Gedanken im Kopf machen einen guten Gabentisch aus. Da stimme
ich Dir zu. Sehr liebevoll ausgedrückt.
Dann ruh Dich mal gut aus nach Deiner Arbeit und mach Pause und mach es Dir gemütlich bei allem, was noch zu erledigen ist.

Und ruck-zuck ist schon wieder Abend und die liebe inchi :kiss: schaut
noch vorbei.
Das freut mich, daß Du zufrieden bist mit Dir selber und auch, daß Du viel
gemacht hast. Es wird nicht alles von alleine fertig. Und die Mainzelmännchen kommen auch nicht vorbei. Die hab ich schon so oft bestellt. :freu:
Sie gehen wohl lieber woanders hin. Vielleicht kommen sie ja irgendwann und haben ein Herz für flowerfamilie. Solang werden wir das hier gemeinsam machen im flowerhaus. Und ganz lustig bunt geht das hier immer zu. Und manchmal wirds auch sehr lebendig und dann wird es wieder liebevoll
und friedlich in sich ruhend ruhig :freu::freu: Und was wollen wir noch mehr als flowerfamilie. Da haben wir doch alle Farbzutaten miteinander vereint.
So ist das kunterbunte Leben nun mal mit all seinen Farbenhöhen und Farbentiefen.

Lieb Wildaster :):wave:
liebe Grüße an Wildastermutti :fans:.
Sie hat so einen liebevollen Platz im inchiland.
Und nehmt Euch Zeit füreinander.

So, ihr Lieben :fans::freu:
wünsch Euch einen Regenbogentag mit ganz viel Liebe
und Lächeln, das von Herzen kommt :freu::freu:

Und macht es Euch gemütlich an dem Sonntag.
Der Alltagsstress kommt von alleine wieder.
Und einen Tag voller ..... wie hat die liebe Friedoline das noch mal gesagt.
Mom. werd eben nachschauen. Ja, einen liebevollen Tag voller frischer
Gedanken. Und die Gedanken, die die Frische stören, einfach in :schock:
Regenbogenfarbe einhüllen, auf die eigene Regenbogenhand legen, die so kostbar ist, und mit Regenbogenhauch wegpusten. Und husch... weg sind sie die Gedanken, die der Frische nicht guttun.

:wave::wave::fans::freu::freu::fans:

und schön, daß es Euch alle gibt.
 
Guten Morgen alle ihr Lieben
bin schon wach, hörte das Reh auf der Wiese "bellen" und auch meine Nachbarin "husten", das sind ja schöne Töne :)))
stand auf und :idee: machte mir einen Tee...
und... nun sitzt ich auch schon wieder hier


Irgendwie ersetzt mir ja das Inchidorf irgendwie Freunde und Familie, zu denen ich halt infolge meines etwas "eigenseins" während diesen Krankheitsjahren praktisch keine Kontakte mehr habe.
Aber ich freu mich, dass ich es schon schaffe, soooo viel zu schreiben ohne dass mein Hirn in Tilt geht :)

Gestern war meine "Sportlerfreundin" da, unerwartet - mit Kind und Freund, da er heute kurzfristig am an einem Anlass am früheren Arbeitsort meiner Freundin arbeiten muss. Die Kleine ist nun 2 Jahre - süsses Mädel, und was die alles mit mir sprach - Tiere sind ihre grosse Liebe, sie war immer mit meinen Hunden beschäftigt und fütterte sie mit Hundeguzis. Dann gefielen ihr meinen Delfinen aus Kristall da erzählte sie mir wo die wohnen, was die machen.. als ich sie fragte was denn die Delfine essen sagte sie "Delfinfutter"....
das war im Moment so lustig, denn eigentlich sprachen wir zuvor von Fischen.

War eine schöne Zeit als diese Frau hier wohnte, und sie lernte mich "mich zu sein"

So, nun trink ich meinen Tee und geh wieder ins Bett

Wünsche allen die WehWeh haben die wieder weg gehen "Gute Besserung", und den anderen... auch "Gute Besserung"

seit lieb umarmt von
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mondvogel

Zwiebelwickel ist auch was gutes bei Husten und Lungenproblemen

ich machte es so, dass ich sie auf einem umgekehrten Glasdeckel über dem Wasserbad erwärmte (sie werden glasig) und eine Art flaches Packet mit Stoff daraus machte. Diesen vorne auf Lungen und Brustbein legen, und gut zudecken.

Riecht sehr .... stark, aber löst die Atemwege und entgiftet


LG KARDE
 
amtagediesonne.jpg:wave:

Heute gibt es scheinbar keine Sonne.
Es regnet, aber nur ganz wenig und leise.
Hatte die Sitze draussengelassen, alles nass.
Aber im Dorf ist alles schön, keine Blätter.:freu:
Es sieht so schön friedlich aus. Ich freue mich immer, wenn ich rausgehe.
Schaue gar nicht mehr auf den restlichen Garten, weil der so voller Blätter ist.
Sage euch dann guten Morgen. :bang:
Freute mich über das Bild mit Mondvogel.
Ja, ich kann es immer mal wieder ansehen.
Es war so schwierig es so zu bekommen. Mir dieser Wasserwelle.:bang:
Dann renne ich schnell rein, hole Wasser. Kippe es aufs bzw. ins Meeer :))), dann muß ich schnell die Position suchen, weil dann schnell wieder Ebbe ist.:)))Aber, über das Ergebnis freue ich mich eben.
Die Figuren fangen dann an zu leben.
Mir egal, was andere darüber denken.

Jetzt kann ich auch schon wiede etwas lachen.
Meine Nacht war nicht zum lachen.
Ich hatte gleich zwei Alpträume.
Vielleicht schreibe ich sie doch mal auf, dann bin ich sie vielleicht etwas los. Alpträume verfolgen richtig. Habe ich auch nicht so oft.
Ganz selten eigentlich.
Gestern Abend kann es nur etwas gewesen sein, was Sohnemann mir zuschob.
Etwas Rührei mit Tomate und wenig Zwiebeln.
:)))ch wurde um 3 Uhr wach. Meine Lippe zerbissen, wegen Verkrampfungen scheinbar. Nase zu. Sehr traurig und innerliches Zittern oder Krämpfe, keine Ahnung.
:)))Der Traum, weiß nur noch wie jemand sagte es gibt Krieg.
Schaute in eine Richtung (was ich jetzt noch vor mir habe) und sehe, wie eine Bombe runterkam.
Wie im Krieg.
Jemand fiel um neben mir. Glaube meine Mutter war das.
Ich dachte aber im TRaum: OK, dann ist es eben vorbei, dann muß ich nicht mehr so leiden. Ja, das habe ich gedacht.
Und wurde dann wach und bekam einen heften Schmerz in der Brust.
Später legte ich mich wieder hin. Kam der nächste Traum.
Irgendwie, zum lachen, ich war wohl schwanger.:)))
Ja, ich hatte nämlich gedacht, was denken die wohl, wenn sie Inchiman sehen, der wie ein Großvater aussieht. War mir peinlich.
Dann waren wir irgendwo in einer Wohnung, wo er schwatzend und froh mit Nachbarn sprach. Es war noch viel mehr, aber vieles weiß ich nicht mehr.
Ich fühle mich seitdem traurig und aufgewühlt.
Nach dem Kaffee und meinen frischen Kuchen geht es besser.

>D>as nervige, wie du ja auch schreibst liebe Windblume ist, das andere das nicht so verstehen. Keine Rücksicht nehmen. Darum zog ich mich ja auch immer mehr zurück.
Liebe Windblume:), wie soll ich dich denn nun hinstellen im In-Chi-Dorf? Gib mir mal einen Tipp.

Liebe Karde :)übfr Biophilie werde ich auch gleich mal was lesen. Interessiert mich immer mal, was neues zu lernen.
Schön, das dir der Lavendel gut tut. Habe mir heute mal vorgenommen die CD das letzte Einhorn anzuschauen. Lade dich ein, mochtest du doch. Fand ich gestern beim aufräumen.

Hatte ich ja gestern einen guten Riecher gehabt liebe flower :fans::kiss:
Habe dich gleich zweimal neu, frisch vom Wochenmarkt,genau unter den Lavendel gepflanzt.:bang:Dann , beim buddeln, um dich sorgsam zu verbuddeln, fand ich die sorgsam versteckte Kastanie des Kastanienräubers.
Also, Rheuma wirst du sicher nicht bekommen, hatte es nämlich unter die Pflanze gelegt. Ich wollte unbedint kleine Pflanzen haben, wußte nicht genau warum, aber klein sollten sie sein. Jetzt weiß ich es, damit du genau dahin passen sollst.Habe dich vorsorglich verändert, weil die Pflanzen den Frost ja nicht bestehen die jetzt noch da sind.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010206ocfxdp54wq.jpg

Liebe Friedoline :kiss:hofffentlich kannst du heute mal so richtig ausruhen. Und alles gute noch immer für Beni.
ich sah euch eben beim Morgengassi gehen (denkt dran, Hundekacke weg tun
:)))
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010204bi9owxktm8.jpg

Liebe Rawotina :kiss:ich habe doch schon ein Häuschen. Steht doch drinnen. Aber ist besetzt von Bodo und Felis. Platz ist aber genug. Wie hast du eigentlich deine Ernährung umgestellt??Man liest immer wieder, man soll die Ernährung umstellen, aber nicht wie. Das ist nicht so einfach. Ich stellte ja schon viel um, aber wohl nicht richtig.

Ich denke eben an das Eichhörnchen, welches die Kastanien und Eicheln hier versteckt hat. Es tut was, was ja nichts einbringt, oder sehe ich das falsch?
Es versteckt die Kastanien und weiß nachher nicht mehr wo? Die finde ich dann immer. Auch unser Schäferhund tat es immer wieder. Versteckte seinen Stock, der tief eingebuddelt wurde. Dann vergaß er ihn.
Warum tun die Tiere das?
Ich vergrabe wohl auch ziemlich viel und vergesse oder verdränge es.
Dann ist es in meinen Träumen oder sonstwo.

Fühle mich im Moment immer noch so verklumpt. Als wenn ich weinen könnte, aber nicht kann. Irgendetwas ist in mir, was versteckt ist. Ach keine Ahnung, werde ich schon entklumpen heute. Das ganze Leben ist ein Klumpen.

Liebe Mondvogel :kiss::kiss:ich habe dieses Herrn Cohens schon mal gehört. In Kanada war das damals. Da lag ein Buch von ihm glaube ich. Muß ich mal nachdenken. verstehe dein aufwühlen. Konnest du denn schlafen?
Hustenmittel kennst du ja. Meine Spezialmischung. Gute Besserung.:kiss:
Ich habe gestern Tee gekocht, leckeren Tee. Legte ihn dan auf den Ofen und trocknete ihn wieder und verstreute ihn ins Dorf. Dachte, weil er so gut riecht und ein sehr sparsamer Mensch bin.:D

Ich verstehe nicht wie meine beiden hier so schlafen können. Immer noch ruhig? Gleich kommt Inchiman und frühstückt wieder wie ein Holzhacker. Linke Hand sein Löffel mit süssen Milchbrei und rechte Hand ein Schinkenbrot. Hinterher dann oft Bratuwrst, mal 3 Spiegeleier. Weil, er ißt ja abends nichts. Vielleicht esse ich abends auch mal NICHTS.

Einen schönen Sonntag allen.
Carpe diem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Windblume:), wie soll ich dich denn nun hinstellen im In-Chi-Dorf? Gib mir mal einen Tipp.

Gutenmorgen liebe inchi,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es mich schon in Deinem Garten. Denn windblume heißt auch Küchenschelle.
Stehen Deine Küchenschellen weit weg vom Inchidorf?

Wegen dem Essen denke ich auch immer öfter an den Satz
Du bist was Du ißt.
Wenn ich was falsches esse träume ich gar nicht erst sondern wache gleich auf mit Angst. Mitten in der Nacht. Ohne zu wissen warum. Manchmal findet meine Seele auch einen Grund. Aber einen läppischen so daß mein Kopf schon weiß, da stimmt wieder was nicht. Aber es nützt nichts. Es behindert mich trotzdem in meinem tun. Das ist eine unnötige Last, die ich mit mir rumschleppe. Zum Glück nicht immer.

Liebe Grüße von

windblume



herumschleppe.
 
Ach Mensch, jetzt wollte ich gerade ein Wort in einer anderen Farbe eingeben - stürzt die ganze Antwort ab :mad::mad::mad:. hatte mich gerade fast nackt ausgezogen hier wegen der Cohen-Geschichte und dann sowas:

Jedenfalls habe ich gut geschlafen; bin allerdings immer noch fertig!

Liebe Karde: Zwiebelwickel mache ich vielleicht nachher mal. Ich kenne da nix. Stecke mir auch bei Nasennebenhöhlenentz. eingewickelte Zwiebelwürfel in die Nase: das putzt gut durch!

Ansonsten nehme ich bereits einiges gegen Husten - aber das Schlimme ist dieses Kaputtsein - spüre ich bis in die kleinste Faser.

Die Leonard Cohen Geschichte klärt sich langsam für mich auf. Der 38jährige Cohen erinnerte mich schmerzlich an eine meiner großen Lieben (sah tatsächlich ganz ähnlich aus; er hatte ganz genau das gleiche Profil) Und dieser Amerikaner hatte mir 1980 das Monsterbird verpasst - gestern wurde mir - nicht zum 1. Mal - so richtig bewusst, dass ich keine 25 mehr bin. Tja: was soll ich sagen? Damals war ich halt eine schöne junge Frau am Anfang eines aufregenden Lebens...und zu dieser Zeit gehörten Gefühle und Wünsche und ein ganzes Lebensgefühl, das jetzt schon lange im Verborgenen liegt.

(Wenn ich jetzt mit meiner Tochter durch die Stadt laufe, drehen sich die Männer zwar um - aber eindeutig nicht meinetwegen.

Das habe ich nie vermisst , nach dem Motto: Männer können mich alle mal - aber gestern auf der Couch machte mich das traurig!)

Gestern hatte der Mann meiner Schulfreundin Geburtstag (ein Runder) und das ist natürlich jedes Jahr so: jetzt folgt ein guter Bekannter, dann meine Freundin und dann ich:schock::schock:. Ich bin zwar die jüngste im Quartett - aber meine Güte...ich habe richtig Angst!

So jetzt wisst Ihr fast alles von mir....was mich heute so umtreibt....

Seid lieb gegrüßt und achtet schön auf Euch, ciaociao, Mondvogel :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieb Windblume :):
.....
Ich wünsch Dir Freunde, die Verständnis für Deine Bauchschmerzen haben.
Und komm bald wieder vorbei liebe Blume des Windes :fans::freu:
Da fang ich gleich an zu Träumen.

Lliebe flower, danke für die liebe Begrüßung.
Es sind aber die guten Freunde die noch übrig geblieben sind.
Sind ja schon wenig genug. Und die versuchen ja auch auf
meine Wünsche einzugehen. Aber es ist halt dennoch
schwierig.

Blume des Windes klingt sehr hübsch. Ja da kommt man ins träumen.
In deutsch klingt es etwas banaler "Küchenschelle".

Liebe Grüße diesmal von

Blume des Windes
 
Liebe Blume des Windes:):)

Auch ich freue mich,dass du dich hier bei inchi- im Dorf- wohlfùhltst und das weißt du hoffentlich!:bang:

Meine Ernährungsumstellung begann hier im Forum( Mârz) und komme immer weiter durch die guten Ratschlåge und nùtzlichen Tipps.

Vorher habe ich ALLES gegessen was schmeckt,war aber immer krank.:D

Durch eine Außlassdiät fand ich die Ùbeltäter und nun ist es sehr wenig was mir bekommt,habe sofort sonst Blasenbeschwerden,Bauchschmerzen oder DF.
Aber finde immer noch etwas was schmeckt,bin nicht der Esser.

Also, wir könnten uns im Dorf treffen und gemeinsam schlemmern.:freu:

Liebe Mondvogel:)man lernt nie aus,denn das mit den Zwiebelstùckchen in der Nase kannte ich nicht.
Stell mir das so richtig bildlich vor.:)))
Ich glaube,du hast schon einmal darùber geschrieben.

Dann liebe inchi :)wùnsche ich dir,dass deine Verklumpung sich lōst,denn das ist schlimm und führt zu neuen Beschwerden.
Komm ins Dorf und ruhe dich bei uns aus ,schieße deine schönen Bilder und träume und lache mit uns,das macht frei.:freu::kraft:

Liebe inchi,wer soll denn was denken?
Ersteinmal sind wir ALLE, die du liebgewonnen hast gern Bewohner im Dorf und wer gern möchte wird von dir herzlichst aufgenommen.

Ich glaube auch,dass alle stillen Mitleser mit Anteilnahme und Interesse deine authentischen von Herzen kommenden Schilderungen ùber dich und deine Månner verfolgen und sich mit dir mitfreuen oder auch mitsauer sind.

So ist es!:bang::bang::bang:

Heute bin ich nur zu Hause ,muss auftanken fùr die Woche ,habe ich auch durch euch gelernt nach innen hineinzuhören ,was der Kōrper sagt.

Habe auch sehr schlecht getrãumt und es ist immer so real und hålt mich lange fest.
Habe es schon inchi geschrieben,dass wir zur gleichen Zeit so eine Nacht hatten.
Es ist schon seltsam.

Bei mir scheint schon den ganzen Tag die Sonne.:freu:
Ich wùnsche euch noch eine schōnen Sonntag :):cool:

Liebe Grùße eure Wildaster:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben