Hallo Nadia
ich rief ihn heute Mittag an. Er konnte nicht reden und sagte mir, er würde mir in 5 minuten zurück rufen. Ich wartete 5, 10., 15, 20 mins, aber kein anruf. Hab ihm dann angerufen und gesagt, dass meine Mittagspause nun zu ende ist und ich eigentlich erhofft hatte, ein anruf von ihm zu erhalten. Er meinte dann, dass er mit den anderen zusammen etwas gegessen hat und mir ne e-mail geschrieben hätte, wenn er wieder im büro anwesend gewesen wäre. ich meinte dann, dass er mir nicht sachen versprechen soll, die er nicht einhalten kann. Boah leute, ein kleiner anruf hätte doch genügt. Aber nein, er lässt mich warten. Ich hab solch ne scheiss wut!!!
echtma, er hätte gefälligst alles stehen und liegen lassen sollen und dich anrufen, egal, was er grad gemacht hat und mit wem er grad zusammen war. wie kann er es wagen, einfach mit seinen Kollegen weiterzuessen!!?
merkst du was?
von wem kennst du das so, daß man den Anderen voll vereinnahmen kann und darf, und wenn er nicht mitspielt, dann gibt´s aber Zunder.? ein Tip: es ist eine Frau.
Und ausserdem kommen wir nicht weiter, wenn ich (also Er) immer als versager da stehe…“ ich habe nie gesagt, dass er ein versager ist.
gesagt vielleicht nicht, aber manches muß man nicht ausdrücklich sagen. und vor allem: es ist
seine Wahrnehmung!
wäre bestimmt aufschlußreich für euch beide jeweils einzeln und auch für euch zwei als Paar, wenn ihr euer ganzes Dilemma mit einem Psychologen zusammen (oder einem Mediator) durchgehen würdet. dazu wird es wohl kaum kommen, aber ich bin sicher, euch würde ein Licht nach dem anderen aufgehen. das Dumme ist, daß man in Situationen, die einen emotional hochgehen lassen, sich nicht mehr in den Anderen hineindenken oder gar -fühlen kann, sondern das eigene Ding voll durchzieht. und der Hammer überhaupt ist, daß das, was uns dazu bringt, mit solcher Aufgewühltheit zu agieren, gar nicht wirklich die aktuelle Situation ist, sondern eine alte Wunde wird berührt, und DAS läßt uns so explodieren!
was ist denn so schlimm daran, wenn er statt in 5 Minuten in 30 Minuten anruft oder eine SMS schreibt "anrufen ging nicht, bis später, kuss" (oder so). ist ja nicht so, als würde dir ein Zug vor der Nase wegfahren. merkst du nicht auch, daß es um etwas ganz anderes geht und gar nicht um "der Schuft hat nicht angerufen, obwohl er es doch gesagt hatte."?
sowas meint er mit:
ich soll zum psychiater und dann werde ich sehen, dass er keine schuld trägt.
da hat er Recht. doch, hat er. ABER: es geht nicht um Schuld. DAS widerum ist ein Teil seines Psycho-Dingelings. dieses bringt
er mit rein in eure Geschichte, und das macht es euch noch schwerer als es ohnehin ist, euch friedlich und fruchtbar zu verständigen. an diesem Thema müßte
er arbeiten, für
sich.
Nadia, solche Begegnungen geschehen, sowas kennen wir alle mehr oder weniger dramatisch ausgeprägt, behaupte ich einfach mal. solche Streits, Trennungen und Aufregungen werden solange immer wieder mit denselben oder mit anderen Menschen passieren, wie man selbst das Thema, welches davon ganz mit einem selbst zu tun hat, nicht bearbeitet und aufgelöst hat. das ist wie mit einem Splitter im Fuß. solange du den nicht rausziehst, nützt es dir nichts, die Schuhe zu wechseln. beim Gehen wirst du immer wieder Schmerzen bekommen, weil ja der Splitter das Problem ist und nicht die Schuhe. sich nur noch hinzulegen, weil das Gehen ja immer so verdammt weh tut, ist aber auch keine Lösung, denn auch im Liegen ist der Splitter ja noch in deinem Fleisch drin, und dort entzündet er sich, und die Entzündung ist sogar eine Hilfe deines Körpers, denn auf diesem Wege wird es langsam aber sicher gelingen, daß dein Körper den Splitter rausbefördert. du kannst dich entscheiden: entweder dauernd neue Schuhe, was jedesmal wieder frustriert, oder du legst dich hin und läßt den Fuß in Ruhe eitern, aber das dauert und langweilig isses obendrein, weh tut´s auch. oder: ... tja ... raus damit. dann -und erst dann- kann die Wunde heilen, du kannst dir super chice neue Schuhe aussuchen und darin tanzen.
du mußt jetzt nicht gleich von dir erwarten, eine Lösung zu haben für all das. wenn du das Prinzip verstehst und es als wahr annehmen kannst, ist schon viel gewonnen. dann weißt du mehr als viele andere.
ein guter mensch belügt seine freundin doch nicht! Ein guter mensch zeigt ihr doch kein desinteresse. Ein guter mensch beschützt die freundin doch????
Nadia, das was du dort beschreibst, das ist ein guter Papa, aber nicht ein guter Beziehungspartner für eine erwachsene Frau. natürlich soll auch ein Mann seine Frau nicht belügen, er soll sie beschützen und ihr interessiert zugeneigt sein, das ist ja gar keine Frage. doch er ist zunächst und vor allem immer noch er selbst mit seinem Leben, und erst dann ist er ihr Partner. ich denke, du verstehst mich schon. ich meine diesen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Papa für die Tochter und (Ehe-) Mann für die Frau.

ihr kennt mich nicht, ihr wiss nicht, wie krank ich bin…. Ich werde durchdrehen.
wirst du nicht. du bist eine Frau, wenn auch eine noch sehr junge Frau.
Frauen sind stark, die drehen nicht durch, und schon gar nicht wegen einem Mann.
:kiss:
LG
Gina