Gedichte

Ich auch... :) - und somit wären es schon mehr als zwei ..

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gedichte

Ich bin auch dabei! :klatschen
Und ein Teil der Einnahmen geht dann an ein Hilfsprojekt für Kinder, so wie ich Rudi einschätze.
Sine
 
Gedichte

Hallo!

hmmmmm?

1, 2, 3, 4......(vielleicht sogar noch 2 mehr, gell Leon!), uta könnten wir auch noch eines "andrehen". macht 7 stück!

nicht schlecht. wäre schon mal ein anfang.


und Sine!

alles würde ich für die kinder verwenden. darum würde ich auch lieber ein buch schreiben. ein buch das ähnlichen erfolg hätte wie harry potter. das hätte nämlich sinn. dann könnten wir was ordentliches auf die beine stellen.

mann das wär was! stell dir vor, was wir mit der kohle alles bewirken könnten.


und so träumen wir kleine zwergerl´n halt von einer besseren welt. aber wenn wir auch nur einem kind eine bessere zukunft ermöglichen, ist die welt bereits um ein gewaltiges stück besser.

na dann werd ich eben weiter dichten. vielleicht kriegen wir ja doch ein kleines büchlein voll. schaun mer mal!




Wir könnten doch so viel gewinnen,
hörten wir auf uns´rer Kinder Stimmen.

Täglich gäb´s ein Freudenfest,
und niemand hätt mehr Hausarrest.

Die Häuser wären schief und bunt,
für Kriege gäb es keinen Grund.

Der Kasperl wäre unser Präsident,
das Sandmännchen sein Assistent.

So wär die Welt um vieles reicher,
und alle Menschen sanft und weicher.

Der Gröni hat es auf den Punkt gebracht,
lassen wir doch die Kinder an die Macht!




schöne grüße
rudi
 
Gedichte

Schade, dass wir so brav sind!;)


Es kommen alle Kommunisten
und die andren Extremisten,
ganz bestimmt, auf alle Fälle,
nach ihrem Tode in die Hölle.

Dazu noch alle Ehebrecher,
die Säufer und verkomm'nen Zecher,
die Gauner und Finanzbeamten,
Kiffer und die Anverwandten,

all die vielen Verkehrssünder
und die ungezognen Kinder,
die gierigen, verfressnen Schlemmer
und die andren schwarzen Lämmer!

So hat man es vor Jahr und Tag,
mir in der Schule oft gesagt.
Nur viel los ist dann im Himmel nicht,
sind wir allein da, Du und ich! :D

14.gif
 
Gedichte

Hallo Leòn

Schön! :D

Leider war ich nicht so brav, dass ich es in die "Abteilung der Braven" schaffen werde; höchstens in eine der mittleren Stufen.. Werde ich Dir dann dort wohl nicht begegnen? :confused:

:wave: Kathy
 
gedichte

in mir leuchten die zellen mit
quecksilber und gold,
aluminium und palladium,
in ihnen liegen gifte
in ihnen ruht der tod
wann stehe ich auf
wann muß ich wieder gehn
wann können wir uns wieder lieben
wann fühlen wir uns wieder wohl
wann kann ich wieder lachen
wann ohne sorge sein

helen

in gedanken fliegen
hoch so hoch
in gedanken sehen
weit so weit
in gedanken fühlen
tief so tief
in gedanken nah
in gedanken fern
in gedanken ja
in gedanken nein
in gedanken dein
in gednaken mein

helen
 
gedicht

sie fragen mich, lebst du noch
ich wundere mich selber hier zu sein
gegangen in der mitte des lebens
schicksalslauf
dein ist nicht mein
zeit ist in zeit
QUAL
LEID
ERTRAGEN

stunde für stunde
tag für tag
jahr für jahr
und nicht nachdenken können
bin einfach nur hier
und warten
immer warten
geduldig warten
auf weniger schmerz

helen
 
gedicht


Geduld

www.jens-jacobfeuerborn.de/werk1995.htm&h=500&w=623&sz=116&hl=de&start=17&um=1&tbnid=mZGDNYoTkD8BiM:&tbnh=109&tbnw=136&prev=
 
gedicht

ich bin so traurig
die vögel singen nicht
ich bin so traurig
es gibt kein gericht
ich bin so traurig
das geld hat mehr gewicht
ich bin so traurig
che und martin luther king
ich bin so traurig
mein kind
ich bin so traurig
um diese welt
ich bin so traurig
was hier geschieht
ich bin so traurig
und tränen rollen
über mein gesicht

helen
 
gedicht

hallo leon,

es tut mir leid, aber ich habe nicht verstanden, wo ich meine gedichte in zukunft einstellen kann. in der vergangenheit habe ich bereits einen gedichtsband veröffentlicht und auch lesungen gehalten. berühmt bin ich noch nicht, aber kann ja noch kommen.

lg
helen
 
Gedichte

Trostlos
von Richter


Die Fackel der Liebe für immer verglüht,
kein Schein, kein Schimmer.
Verbrannte Erde, alle Rosen sind verblüht,
und das Blut steht still,- für immer.



 
Gedichte

Eeeeendlich ist der Richter-Gedichte-Entzug beendet :freu: - auch wenn es wieder mal ein sehr nachdenklich stimmendes ist...

Helen, Deine Gedichte mag ich auch :)

Liebe Grüsse
pita
 
Gedichte

Das war ein "Vorgeschmäckle", gell RR? Sicher bist Du schon am nächsten Gedicht - vielleicht wieder in Mundart?

Grüsse,
Uta
 
Gedichte

Irrweg
von Richter


Unsicherheit treibt dich an die Klippe,
Wut und Hass die Berater deiner Wahl.
Zu weit entrückt der goldenen Mitte,
die Zerissenheit wird zur unsäglichen Qual.

Alle Grenzen schon längst überschritten,
verletzende Worte dein Vokabular.
Keine Geste genug, es hilft auch kein Bitten,
rasend und blind ignorierst du jede Gefahr.

Die Liebe gesucht, den Weg nicht gefunden,
Sich selbst erniedrigt, die Seele beschwert.
Das eigene Versagen niemals verwunden,
dem Leben einfach den Rücken gekehrt.


.
 
Gedichte

Hallo Rudi

dieses Gedicht macht wieder so betroffen, dass einem die Worte im Hals stecken bleiben.

Kommen wir deinem Gedichtsbändchen schon näher? Dürfen wir schon Titel-Vorschläge machen?

Gruss
Kathy
 
Gedichte

hallo Kathy!

wenn dir die worte im halse stecken bleiben, was machst du dann wenn du den ganzen gedichtband auf einmal lesen würdest?

nein nein, ich will doch deine netten und schmeichelnden worte hier noch länger genießen.


und auch an all die anderen ein aufrichtiges dankeschön für eure lobenden worte.

Danke!

rudi


p.s.: Leon auch dir danke, ein bild sagt mehr als..................
 
Oben