EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

He FALKE !

Ich habe selbstverständlich auch eine eigene Meinung dazu,
ich werde sie aber hier nicht als Behauptung posten,
das überlasse ich ANDEREN!
Ich bin mir nur ziemlich sicher, das da mal wieder eine grosse "Schweinerei" abläuft und die Wahrheit nur sehr langsam ans Licht kommt.
 
hi
verstehe :)

Die Frage ist wirklich: Was läuft da eigentlich wirklich ab und was ist der Zweck des Ganzen?

Von einem Bakterium bekommt man jedenfalls keinen Durchfall oder eine Nierenerkrankung. Über die wahren Ursachen von Krankheiten kann man aber leider in diesem Forum nicht schreiben, dann wird man idR ausgesperrt :mad:

Aber die Frage kann sich ja jeder selbst stellen: Nur weil ein Bakterium anwesend ist muss es ja nicht die Ursache sein. Bei einem Großbrand ist die Feuerwehr auch immer vor Ort - ist aber nicht die Ursache. So ist es bei Viren und Bakterien ebenso. Sind sind da weil sie dort benötigt werden - sind aber nicht die Ursache. ;)

LG
Falke
 
@Angie

keiner stellt in Frage ob die Menschen krank sind, aber was ist die WAHRE Ursache?

Siehe Post von mir oben

Falke
 
He FALKE !

Ich habe selbstverständlich auch eine eigene Meinung dazu,
ich werde sie aber hier nicht als Behauptung posten,
das überlasse ich ANDEREN!
Ich bin mir nur ziemlich sicher, das da mal wieder eine grosse "Schweinerei" abläuft und die Wahrheit nur sehr langsam ans Licht kommt.



Im Verduschen sind die Verantwortlichen sehr groß,
von daher befürchte ich, dass wir die Wahrheit niemals erfahren.



Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Hallo,

Über die wahren Ursachen von Krankheiten kann man aber leider in diesem Forum nicht schreiben, dann wird man idR ausgesperrt
Wer hat Dich hier ausgesperrt, hier kann alles, auch das intelligenteste Zeug geschrieben werden.

peter
 
@knutpeter

nein, eben nicht
die Mods hier sperren einen aus, wenn man über ein ganz bestimmtes Thema hier schreibt. Vor allen Dingen dann, wenn man es wagt öfter einmal über das Thema zu schreiben und intensiv darauf eingeht.

Auch in diesem Forum gibt es die Zensur.

Ich denke, dass die bereits mitlesenden Mods ganz genau wissen was gemeint ist. Gell? ;)

Und da gar keine Chance besteht sich zur Wehr zu setzen, weil man ja sofort gesperrt wird (nachdem man verwarnt wurde) und weil man auf keine Diskussion eingeht, möchte ich meine Nerven einfach schonen. Und werde daher kein Wort sagen zu diesem Thema.

Im Netz gibt es ja genug Infos zu den wahren Ursachen einer Krankheit.

Und ein Bakterium oder ein Virus ist ganz bestimmt KEINE Ursache.

LG
Falke
 
Im Großen und Ganzen sieht das so aus: wir kriegen nach wie vor Kinder, wir putzen nach wie vor die Klos und die Rotznasen unserer Kinder, gehen einkaufen unter Leuten und kochen dieses Zeugs oder buddeln es aus unserem Garten.... niemand ist so gefährdet sich zu ifizieren :eek: Ich glaube, wir Frauen sollten mal irgendwelche Gefahrenzulagen beantragen... :D

aha, die über 80jährigen mache also all dies (ü80ig ist die bevorzugte Beute des Alien Bakteriums.):D
 
Hallo Falke,

Du schreibst in Deinem Beitrag 232: "So ist es bei Bakterien und Viren ebenso."

Vielleicht kannst Du das einmal differenzieren.

MRSA ist ein Bakterium, an ihm erkranken in Deutschland jährlich ca 60 000 Menschen. 15 000 versterben daran. Der Nachweis erfolgt durch einen Abstrich.

EHEC ist schon lange als Baketrium bekannt, auch seine Verbreitung:

Auf die Gefahr von Lebensmittelinfektionen über „Rohkost“ hatte das BgVV (Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin) bereits in einer Pressemitteilung vom Juni 1998 hingewiesen. Danach ist der Trend zu den scheinbar “gesünderen”, rohen Lebensmitteln, in Unkenntnis möglicher gesundheitlicher Gefahren, mitverantwortlich für den Anstieg der Lebensmittelinfektionen in den Industrieländern. Lebensmittel tierischen Ursprungs, wie rohe Milch oder unzureichend durchgegartes Fleisch zählen zu den Hauptrisikolebensmitteln, aber auch über pflanzliche Lebensmittel können Infektionserreger übertragen werden. Neben Krankheitserregern können laut BgVV mit rohen Lebensmitteln auch antibiotikaresistente Keime auf den Menschen übertragen werden und eine Behandlung im Krankheitsfall erschweren. Pflanzliche Lebensmittel können stärker mit antibiotikaresistenten Keimen belastet sein als tierische, teilte das BgVV schon im Juni 1998 mit. Untersuchungen haben demnach gezeigt, daß die Darmflora von Vegetariern mehr resistente Keime aufweist als die von Nichtvegetariern. Werden die Lebensmittel ausreichend gekocht oder durchgegart, sterben diese Keime ab, die Antibiotikaresistenz kann nicht mehr übertragen werden. Insbesondere Kleinkindern, älteren Menschen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem musste nach Meinung des BgVV deshalb aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes vom Genuss roher Lebensmittel abgeraten werden.

Reagiert wurde auf die Warnung nur wenig. Vielmehr wurde in und auf Gemüsen intensiv nach Pestizidrückständen gesucht. Die Entwicklung wurde auf diesem Feld insbesondere von selbst ernannten Verbraucherschützern wie Greenpeace befeuert. Nach Salmonellen und EHECs wurde eher stichprobenartig gefahndet

aus:www.euleev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=108:ehec-ein-desaster-mit-ansage&catid=1:aktuelle-nachrichten

Oder sind sind Salmonellen, kleine liebenswerte Tierchen?

peter
 
Wißt Ihr was das beste ist, was Ihr machen könnt? Macht die GLOTZE aus! ;)

Hallo Falke,

Glotze habe ich seit vielen Jahren schon nicht mehr...
Aber jetzt hab' ich blöderweise einen PC mit DSL...
Ich glaub' da täte mir Abstinenz auch ganz gut...
Aber, bin viel zu neugierig auf das was so läuft!

Gruß,
Clematis23
 
Der neueste Verdacht fällt auf Biogasanlagen, in denen der Dung vieler Tiere gemischt wird und wo Mutationen der Keime einen guten Nährboden finden. Nach der energetischen Nutzung (Gasproduktion) kommt der Produktionsrest nach wie vor auf den Acker und damit wieder in die Nähe von Lebensmitteln...

Hallo Nobix,

zunächst war es BIO-Gemüse - das gefiel der Nahrungsmittelindustrie...
jetzt sind es Biogasanlagen - das gefällt Regierung und Atomindustrie...

Merkt ihr wo die Windblase herkommt?

Gruß,
Clematis23
 
Weil es Leute gibt, die sehr schwer krank sind und ich glaube kaum, dass die erfunden wurden.;)

Halle Angie,

die Patienten sind mit Sicherheit nicht erfunden. Und jeder Todesfall sowie jede Erkrankung ist eine zuviel.
Aber es fehlen konkrete Informationen!

Welche Vorerkrankungen hatten sie, die HUS auslösen können? Davon gibt es einige, die mit EHEC nichts zu tun haben.
Welche Medikamente bekamen sie vor Einlieferung ins Krankenhaus und danach?
Wie alt sind sie? Je älter, desto eher ist das Immunsystem geschwächt und selbst ein eher harmloser EHEC kann für die Erkrankung ausreichen?
Wurde EHEC bei ihnen überhaupt gefunden? Und wenn ja, welche Variante?
Was hatten sie zuerst HUS oder EHEC?

Schau dir hier nochmal meinen Kommentar unter Nr. 262 zu den Aussagen des Robert-Koch-Instituts an. Besonders auffällig ist dort, daß die EHEC-Fälle und die HUS-Fälle bei Erkrankungen und Todesfällen GETRENNT aufgeführt werden. Man könnte daraus schließen, daß EHEC und HUS nichts miteinander zu tun haben! Aus irgendeinem Grund hält das RKI sich diesbezüglich bedeckt, sie wollen sich nicht festlegen oder festlegen lassen. Das Bulletin vom 6.6 verzeichnet insgesamt 13 Todesfälle, davon 9 wegen HUS und 4 wegen EHEC!

EHEC soll doch so gefährlich sein, weil seine Toxine HUS auslösen, beim RKI scheint man anderer Meinung zu sein. Nicht dass ich denen mehr traue als anderen, aber Fragen sollte man sich schon was das soll.

In der Presse werden aber EHEC und HUS synonym verwendet, als wenn alle HUS-Erkrankungen von EHEC verursacht würden. Da stimmt ganz offensichtlich etwas nicht.

Gruß,
Clematis23
 
Von einem Bakterium bekommt man jedenfalls keinen Durchfall oder eine Nierenerkrankung.

Aber die Frage kann sich ja jeder selbst stellen: Nur weil ein Bakterium anwesend ist muss es ja nicht die Ursache sein.

Hallo Falke,

mit einem liegst du sicherlich richtig: nur weil ein Bakterium oder Virus bzw. eine bestimmte Anzahl von ihnen im Körper vorhanden ist, wird man noch lange nicht krank.

Es gibt einige Leute die behaupten es gäbe gar keine Bakterien oder Viren, die krank machen können. Damit gehe ich nicht überein, das ist m.E. wie das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Richtig ist aber wiederum, daß ein gesunder Organismus mit so ziemlich allem fertig werden kann, was in ihn eindringt (mal von Chemikalien, Schwermetallen u.ä. abgesehen, da er auf deren Abbau nicht eingerichtet ist). Ist der Organismus nicht gesund, aus vielerlei Gründen: Streß, Sorgen, Schlafmangel, schlechte Ernährung, chemische Vergiftung, schädliche Strahlungen und und und... dann kann er "Schädlingen" keinen richtigen Widerstand mehr leisten und wird krank.

Auch wenn man meint das eine krankmachende Bakterium gefunden zu haben weil man danach suchte, braucht dieses nicht der Auslöser für die Krankheit zu sein, denn es können noch viele weitere vorhanden sein, nach denen man aber nicht gesucht hat. Eine Kombination mehrerer kann der Auslöser sein oder ein ganz anderer, oder Medikamente, oder oder...

Eine derart gründliche Untersuchung, also die Suche nach ALLEM was die Ursache sein könnte findet aber nicht statt. Modeerscheinungen werden zuerst untersucht, findet man die, forscht man gar nicht erst weiter, und da liegt m.E. der Hund begraben!

Liebe Grüße,
Clematis23
 
@Cheyenne

Deine Bekannten liegen auf der Intensivstation. Das ist natürlich bedauerlich. Das tut mir leid.
Aber was war denn zuerst da? Welches Symptom war vorhanden bevor sie zum Arzt gegangen sind?

Und können es nicht auch Medikamente sein, die den Körper vergiften und damit alles seinen Lauf nimmt? Medikamentel, die dann im Krankenhaus verabreicht werden?

LG
Falke

Sie sind mit blutigem Durchfall zum Arzt und von da dann ins Krankenhaus geschickt, wenn "nur Durchfall" da ist, werden keine Medis gegeben, lediglich Infus zum Flüssigkeitsausgleich.

Einer ist tot, der war mit Durchfall zum Hausarzt, der hat es nicht erkannt, wollte es dann zuhause auskurieren.....38, fitter Kerl sonst.
 
aha, die über 80jährigen machen also all dies (über 80ig ist die bevorzugte Beute des Alien Bakteriums.):D

Hallo Therakk,

bringt mich auf eine Idee: Kiste Verschwörungstheorie! :bang:

Haben da die Bundes- und Landesversicherungsanstalten vielleicht mitgemischt? Die Leute werden ja heutzutage viel zu alt :fans: und das belastet die Rentenkassen...

Gruß,
Clematis23
 
Aus irgendeinem Grund hält das RKI sich diesbezüglich bedeckt, sie wollen sich nicht festlegen oder festlegen lassen. Das Bulletin vom 6.6 verzeichnet insgesamt 13 Todesfälle, davon 9 wegen HUS und 4 wegen EHEC!

EHEC soll doch so gefährlich sein, weil seine Toxine HUS auslösen, beim RKI scheint man anderer Meinung zu sein. Nicht dass ich denen mehr traue als anderen, aber Fragen sollte man sich schon was das soll.

In der Presse werden aber EHEC und HUS synonym verwendet, als wenn alle HUS-Erkrankungen von EHEC verursacht würden. Da stimmt ganz offensichtlich etwas nicht.

Gruß,
Clematis23
Nein. Es gibt verschiedene Bakterienstämme. Das ist schon seit Jahren ganz klar festgelegt. Es gibt verschiedene EHEC und dabei ist eben auch das aufgeführte Enterohämorrhagische Escherichia coli, das zu HUS führen kann. Escherichia coli
Das ist auch der Gesundheitsberichterstattung des Bundes ganz klar zu entnehmen, wie ich schonmal vorher geschrieben habe. Glaube, da hatte ich mich aber verrechnet.
Sterbefälle:
ICD10 Jahr (absteigend) 2005 2006 2007 2008 2009
A04.0 Darminfektion durch enteropathogene Escherichia coli 7 6 4 2 -
A04.1 Darminfektion durch enterotoxinbildende Escherichia coli - - 3 2 -
A04.2 Darminfektion durch enteroinvasive Escherichia coli - 2 - 3 -
A04.3 Darminfektion durch enterohämorrhagische Escherichia coli - 1 1 - 3
A04.4 Sonstige Darminfektionen durch Escherichia coli 3 5 8 13 9
J15.5 Pneumonie durch Escherichia coli 12 17 14 14 20
P23.4 Angeborene Pneumonie durch Escherichia coli - - 1 - -
P36.4 Sepsis beim Neugeborenen durch Escherichia coli - 1 1 1 1
Diagnosedaten der Krankenhäuser ab 2005 (Fälle). Gliederungsmerkmale: Jahre, Behandlungsgrund,
Die Tabelle bezieht sich auf:
Behandlungsort: Deutschland, Alter: Alle Altersgruppen, Geschlecht: Beide Geschlechter, Sachverhalt: Fälle
ICD10 Jahr (absteigend) 2005 2006 2007 2008 2009
A04.0 Darminfektion durch enteropathogene Escherichia coli 312 308 252 278 311
A04.1 Darminfektion durch enterotoxinbildende Escherichia coli 48 35 30 35 39
A04.2 Darminfektion durch enteroinvasive Escherichia coli 39 11 11 14 8
A04.3 Darminfektion durch enterohämorrhagische Escherichia coli 152 183 158 112 116
A04.4 Sonstige Darminfektionen durch Escherichia coli 171 224 293 240 251
B96.2 Escherichia coli (E.coli) und andere Enterobakteriazeen als Ursache von
Krankheiten, die in anderen Kapiteln klassifiziert sind - - - - -
J15.5 Pneumonie durch Escherichia coli 1.109 1.270 1.654 1.951 2.433
P23.4 Angeborene Pneumonie durch Escherichia coli 14 26 21 22 19
P36.4 Sepsis beim Neugeborenen durch Escherichia coli 142 139 154 123 141
Wenn Du aber nach HUS Suchst, dann hast Du keinen Bezug mehr zum enterohämorrhagischen Escherichia coli, wie ich das sehe. Ich arbeite noch dran.

Also gibt man HUS ein, erscheinen
Krankenhausdaten:
ICD10 Jahr (absteigend)
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
D55-D59 Hämolytische Anämien 8.659 8.482 8.267 7.848 7.860 6.961 6.805 6.691 6.519 6.542
D58 Sonstige hereditäre hämolytische Anämien 948 838 765 653 649 512 467 493 519 531
D58.8 Sonstige näher bezeichnete hereditäre hämolytische Anämien 31 34 30 41 46 27 29 53 37 55
D58.9 Hereditäre hämolytische Anämie, nicht näher bezeichnet 468 341 283 189 131 105 109 95 97 103
D59 Erworbene hämolytische Anämien 2.848 2.982 3.329 3.273 3.457 3.492 3.267 3.231 3.316 3.327
D59.3 Hämolytisch-urämisches Syndrom 421 361 465 424 481 493 426 356 391 460
D59.8 Sonstige erworbene hämolytische Anämien 124 117 113 179 195 221 222 291 288 314
D59.9 Erworbene hämolytische Anämie, nicht näher bezeichnet 716 767 726 511 660 612 592 455 454 446
P55 Hämolytische Krankheit beim Feten und Neugeborenen 1.398 1.502 1.404 1.248 1.541 1.602 1.554 1.545 1.495 1.101
P55.8 Sonstige hämolytische Krankheiten beim Feten und Neugeborenen 69 57 49 57 78 75 84 53 63 55
P55.9 Hämolytische Krankheit beim Feten und Neugeborenen, nicht näher bezeichnet 452 340 317 222 222 202 244 122 120 106
Sterbefälle:
ICD10 Jahr (absteigend)
1998 1999 2000 2005 2006 2007 2008 2009
D55-D59 Hämolytische Anämien 60 73 90 89 103 78 88 78
D58 Sonstige hereditäre hämolytische Anämien 17 30 23 19 28 19 26 14
D58.8 Sonstige näher bezeichnete hereditäre
hämolytische Anämien - - 1 1 1 - - -
D58.9 Hereditäre hämolytische Anämie, nicht näher
bezeichnet 16 29 20 16 25 17 25 12
D59 Erworbene hämolytische Anämien 40 35 53 60 61 49 49 48
D59.3 Hämolytisch-urämisches Syndrom 8 7 7 7 12 7 8 1
D59.8 Sonstige erworbene hämolytische Anämien 3 2 3 3 3 2 - 1
D59.9 Erworbene hämolytische Anämie, nicht näher
bezeichnet 9 9 13 7 6 8 5 14
P55 Hämolytische Krankheit beim Feten und
Neugeborenen 4 4 6 2 1 - 1 2
P55.8 Sonstige hämolytische Krankheiten beim
Feten und Neugeborenen - 2 1 - - - - 1
P55.9 Hämolytische Krankheit beim Feten und
Neugeborenen, nicht näher bezeichnet 3 2 1 - 1 - - 1
Ja und nu?

Ich habs. D59.3 Wikipedia sei Dank
Das typische HUS wird hauptsächlich verursacht durch Shiga-Toxin produzierende Darmbakterien, die Escherichia coli O157:H7 (STEC – Shiga Toxin–producing E. coli).[1] oder andere Vero-Toxin-produzierende E. coli[3]. Da bei dieser Erkrankung die Bakterien selbst auf den Darmtrakt beschränkt bleiben und weder die Basalmembran des Darmepithels überschreiten noch in die Blutbahn gelangen, spricht man strenggenommen nicht von einer Infektion sondern von einer bakteriellen Intoxikation.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hämolytisch-urämisches_Syndrom

Hier noch die zugehörige Liste des ICD-10
Erworbene hämolytische Anämien
D59.0
Arzneimittelinduzierte autoimmunhämolytische Anämie
Soll die Substanz angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummer (Kapitel XX) zu benutzen.
D59.1
Sonstige autoimmunhämolytische Anämien
Autoimmunhämolytische Krankheit (Kälteautoantikörper-Typ) (Wärmeautoantikörper-Typ)
Chronische Kälteagglutininkrankheit
Hämolytische Anämie:
Kälteautoantikörper-Typ (sekundär) (symptomatisch)
Wärmeautoantikörper-Typ (sekundär) (symptomatisch)
Kälteagglutinin-:
Hämoglobinurie
Krankheit
Exkl.:
Evans-Syndrom (D69.3)
Hämolytische Krankheit beim Feten und Neugeborenen (P55.-)
Paroxysmale Kältehämoglobinurie (D59.6)
D59.2
Arzneimittelinduzierte nicht-autoimmunhämolytische Anämie
Arzneimittelinduzierte Enzymmangelanämie
Soll die Substanz angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummer (Kapitel XX) zu benutzen.
D59.3
Hämolytisch-urämisches Syndrom
D59.4
Sonstige nicht-autoimmunhämolytische Anämien
Hämolytische Anämie:
mechanisch
mikroangiopathisch
toxisch
Soll die äußere Ursache angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummmer (Kapitel XX) zu benutzen.
D59.5
Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie [Marchiafava-Micheli]
Exkl.:
Hämoglobinurie o.n.A. (R82.3)
D59.6
Hämoglobinurie durch Hämolyse infolge sonstiger äußerer Ursachen
Hämoglobinurie:
Belastungs-
Marsch-
paroxysmale Kälte-
Soll die äußere Ursache angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummer (Kapitel XX) zu benutzen.
Exkl.:
Hämoglobinurie o.n.A. (R82.3)
D59.8
Sonstige erworbene hämolytische Anämien
D59.9
Erworbene hämolytische Anämie, nicht näher bezeichnet
Idiopathische hämolytische Anämie, chronisch
Man beachte D59.0 Arzneimittelinduzierte autoimmunhämolytische Anämie und vergleiche mal kurz die Zahlen der Krankenhausbehandlungen und Sterbefälle mit denen durch HUS

Immer wieder aufs Neue überraschend, wie unser System sich die Kranken und Toten selber schafft.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Kliniken idealer Nährboden für Erreger-Panikmache

(ir) Kunstfehler im Zusammenhang mit Darmerkrankungen stellen in Deutschland keine Einzelfälle dar. Expertenschätzungen zufolge gibt es in Deutschland jährlich etwa 130.000 Behandlungsfehler mit Folgeschäden, darunter etwa 17.000 Todesfälle. Zum Vergleich: 2007 kamen in deutschen Straßenverkehr knapp 5.000 Menschen durch Unfälle ums Leben.

impfkritik.de - Deutsche Kliniken idealer Nährboden für Epidemie-Panikmache
 
Wenn Dr. Frölich die Todesfälle durch Behandlungsfehler alleine für die internistischen Abteilungen von Krankenhäusern vor Jahren schon auf 58.000 Sterbefälle aufgrund von Medikamentenfehlern datierte, dann wird man mit 17.000 kaum hinkommen. Selbst wenn Du diese Zahl mal 10 nimmst, reicht das mMn. nicht aus. Ich schätze die eher auf 300.000.
Meine Hochrechnung. https://www.symptome.ch/threads/krankenhaushasser.77482/page-4#post-668199
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben