Dr grothusen aus Hamburg

Themenstarter
Beitritt
08.04.09
Beiträge
79
Wer war dort? Wer kann berichten?
Falls man hier keine Arzt Namen nennen darf Thema bitte löschen!

Lg iwikiwi
 
da mußst Du dich mal im forum [ist inzwischen leider eine reine Werbeseite ohne entsprechende Inhalte!] anmelden. dort berichten einige die bei ihm sind. Scheint vielen geholfen zu haben was er so macht, besonders Immunglobuline, Isoprinosine und eben Immunmodulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn jemand erfahrung hat gerne per mail an mich bzw. auch gerne telefon dann ruf ich kurz durch
 
Wuhu relaxfirst,
der Sinn eines SH-Forums ist es, Infos mit allen Usern zu teilen...

Bitte stellt Eure Infos bzw Erfahrungen in diesen Thread, sofern Ihr welche habt :)
 
ist bei Infekten gut, bei anderen Sachen eher nicht. Also wenn eure Hauptursache ein Infekt ist, dann hilft er euch bei mir war es nicht, sondern eher Impfschäden, Immunschäden etc, da weiß er auch keine lösung, ist übrigens sehr überlastet, also viel Zeit hat er nicht. Rückrufe bekommt man bei Fragen nicht. er probiert einfach mal auf verdacht Valaciclovir oder Ceftriaxon, ob das anschlägt, half mir nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
relaxfirst, Deine Aussagen sind sicher nicht repräsentativ. Hängt das mit Deiner grundsätzlichen Aversion gegenüber ärztlichen Therapien zusammen, die Du hier andernorts schon geäußert hast?

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber im Zusammenhang mit Grothusen hörte ich bislang immer von großem Engagement. Und mit Aussagen wie "probieren auf Verdacht" wäre ich sehr vorsichtig.
 
Ich kann genau das Gegenteil behaupten! Er hat sich bisher bei den vielen (!) Konsultationen immer die nötige Zeit genommen, behandelt auch Defekte im Immunsystem etc.

Bei Fragen mache ich einen Telefontermin aus.

Mir hilft auch kein Valaciclovir. Ich musste auf Aciclovir zürückgreifen, wegen ZNS Ausfällen bei anderen Virostatika. Das kann ein Arzt nicht wissen, man muss vieles erst probieren.

Man muss bei ME schon etwas Geduld mitbringen, bei jedem Arzt!

LG

Aspi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 3 Jahren bei ihm in Behandlung. Er ist seeeehr nett und nimmt sich viel Zeit. Die Infektion war nach 1 Jahr ausgeheilt.

Danach hatte ich das Gefühl, dass immer noch etwas mich schwächt. Da hat er mir bei der Suche nicht aktiv geholfen, war aber immer offen für meine Vermutungen bzgl. CFS, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schwermetallvergiftung, Fibromyalgie etc. Er hat immerhin auf meine Fragen geantwortet. Dann lief es ins nichts.

Jetzt 2 Jahre später war ich wieder bei ihm. Jetzt waren meine Beschwerden so deutlich geworden, dass ihm sofort die richtige Diagnose einfiel: Östrogendominanz (sicherlich u.a. auch eine Folge der Infektion). Ich war zuvor bei einem kassenärztlichen Allgemeinmediziner - ohne Ergebnis.

LG
Sonja
 
Oben