Doch kein Weltuntergang 21.12.2012?

Ich habe am 12.12.2001 geheiratet, das besondere Datum hat auch nichts genützt....
 
Ich denke auch zu den bibelfesten zu gehören, und kenne die Stelle wo Gott verspricht, nie mehr so etwas Schreckliches wie die Sintfllut über die Menschen zu bringen.

Aber für den einzelnen der irgendwo qualvoll ertrinkt, macht es keinen Unterschied ob er der Einzige oder ob es die ganze Welt ist.

Auch wenn die Welt nicht untergeht, passieren doch immer wieder schlimme Dinge. Adererseits.... auch wenn man sicher wüßte das am 21.12.2012 die Welt "unterginge" könnten wir es auch nicht verhindern.:eek:)

LG
Tanja

Naja, was erwartest Du denn, Tanja? Schon mal die Offenbarung gelesen?
Dort steht, dass es noch schlimmer wird. Wir leben in der Endzeit. Am Ende der Endzeit. Jesus kommt bald wieder, für den einen als Retter für den anderen als Richter. Wir Christen müssen uns aber vor all dem nicht fürchten :)

LG Kerstin
 
anscheinend ist an besagtem Datum die Erde in einer seltenen Sternenkonstellation wie sie nur alle paar millionen jahre oder so vor kommt.
 
So gesehen stand ja auch Jesu Geburt unter einem bestimmten Stern, warum nicht auch seine Wiederkunft.

Die Offenbarung spricht interessanterweise ab dem 4. Kapitel nicht mehr von Christen und Christengemeinden auf der Erde, möglicherweise hat dann die Entrückung bereits statt gefunden.

LG
Tanja
 
Jesus kommt bald wieder, für den einen als Retter für den anderen als Richter. Wir Christen müssen uns aber vor all dem nicht fürchten :)

Ihr seid ja echt lustig! Glaubt ihr das wirklich? :rolleyes:

Nur weil ihr viele Jahrhunderte die Mehrheit und die Macht hattet?

Ist Gott ein Schöpfer der Macht anstrebt, Macht verherrlicht?
Oder gar jemand der seine Macht missbraucht, so wie ihr es schamlos getan habt?!

Niemals!

:wave:
 
Also ich weiss genau, welches Horrorszenario am 21.12.2012 eintreten wird. Ein fürchterliches Chaos wird herrschen. Die Menschen werden in grosser Verzweiflung wild durcheinander rennen und panisch versuchen, ihre noch fehlenden Weihnachtsgeschenke zusammen zu kriegen.
Wir sind ja nicht allzu oft einer Meinung, aber in dem Fall schon.:D

Interessant fand ich übrigens den Bericht über die 7 Zeichen, den ich vor Kurzem gesehen habe. Dabei ging es um immense Naturkatastrophen und die Tatsache, dass viele Christen auch wenn es sich um gebildete Menschen handelt, dann Zeichen Gottes darin erkennen werden wollen. Gleichwohl dann die Menschheit selbst durch ihren unverantwortlichen Umgang mit der Natur die meisten dieser Katastrophen ausgelöst hätte. Aber es gibt eben auch z.B. Supervulkane wie diesen Supervulkan Yellowstone auf die wir gar keinen Einfluss haben, da die Erde eben lebt.

www.unmoralische.de/weltuntergang.htm:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Datum ist eh falsch. Es wurden Schaltjahre miteingerechnet was die Mayas nicht hatten:D
28. 10. 2011 wärs, sagen einige;-) ist ja auch egal....ein jahr mehr oder weniger..
Passieren wird nichts, ausser das der Euro definitiv am Ende ist, den Dollar der Schnauf ausgeht, also die goldenen Kälber wertlos sein werden. Also Weltuntergang im Übertragenen Sinne

Das die Venus gerade jetzt dann ein VenusJahr vollendet hat, die Erde eine Rotation um die eigene Achse abgeschlossen hatt, die Bibel, der Koran, die Hinduistischen Schriftrollen und viele Propheten auf diese Zeit Veränderungen ankündigen halte ich für Zufall. :)))

:bier:
 
Mir reicht es auch, wenn man die ganzen Probleme ansieht (und die Sintflut im Körper durch Hg;)).

Ich glaube nicht, daß am 21.12.12 plötzlich ein Licht aufgeht, und alles rosarot aussieht.

Wenn was passiert, müssen wir selbst uns darum kümmern, aber die "Wiederkunft Christi" findet (in -eingeweihten-Kreisen) schon statt, angeblich durch Lichtzeichen. (Seid wachsam, wie die Jungfrauen-Gleichnis mit den Lampen).

Wir sollten uns auf eine bessere Zeit vorbereiten, indem wir Körper und Seele reinigen. Und: wir müssen was tun, es geht (vermutlich) schleichend, ein langsamer Übergang.
 
Wenn was passiert, müssen wir selbst uns darum kümmern, aber die "Wiederkunft Christi" findet (in -eingeweihten-Kreisen) schon statt, angeblich durch Lichtzeichen. (Seid wachsam, wie die Jungfrauen-Gleichnis mit den Lampen).

Das Öl in den Lampen in Deinem genannten Gleichnis, ist ein Zeichen für den Heiligen Geist und nicht für Lichtzeichen, wie sie die Esoteriker benutzen.

Lg Kerstin

P.S.: Aber mit dem anderen gebe ich Dir recht. Wir müssen auch sehen, wie wir unsere Körper entgiften und am Leben erhalten.
 
Ihr seid ja echt lustig! Glaubt ihr das wirklich? :rolleyes:

Wer zuletzt lacht ... :D


Nur weil ihr viele Jahrhunderte die Mehrheit und die Macht hattet?

Ist Gott ein Schöpfer der Macht anstrebt, Macht verherrlicht?
Oder gar jemand der seine Macht missbraucht, so wie ihr es schamlos getan habt?!

Niemals!

Wen meinst Du mit ihr? Die Kirche? Womöglich noch die katholische Kirche?
Die Kirche hat sehr wenig mit dem Christentum zu tun, von welchem die Bibel erzählt. Nein, Gott ist kein Schöpfer, der Macht anstrebt. Hätte er das gewollt, hätte er Dir und mir nicht den freien Willen geschenkt. Er ist ein gerechter Gott. Und er ht jeden Menschen davon in Kenntnis gesetzt, was am Ende der Tage passiert. Man muß nur die Bibel lesen. Also wer hat nun seine Macht missbraucht? Ich denke, Du meinst wieder mal die Kirche. Besonders toll finde ich immer solche Aussagen wie: IHR. Du solltest Dir mal klar machen, dass unsere Generation mit diesen Dingen nichts zu tun hat. Diejenigen, die heutzutage in der Welt verfolgt und getötet werden, sind die Christen.

Ich bin noch nicht einmal Mitglied einer Kirche... ich nenne mich Christ, weil ich zu Jesus gehöre und zu keiner Institution.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diejenigen, die heutzutage in der Welt verfolgt und getötet werden, sind die Christen.

Ich bin noch nicht einmal Mitglied einer Kirche... ich nenne mich Christ, weil ich zu Jesus gehöre und zu keiner Institution.

Warscheinlich verstehen das die antichristlichen Schubladendenker erst recht nicht. Auch sehen manche Menschen nicht, das es nur noch die Länder mit christl. Mehrheit sind, in denen noch einigermaßen Frieden und Menschlichkeit zu finden sind.

Christen und ihre Bibel "anzugreifen" ist relativ harmlos, andere Glaubensrichtungen reagieren da schon etwas anders.

LG
Tanja
 
Wer zuletzt lacht ... :D

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Jeder hat (noch) die Möglichkeit zur Umkehr! Der wahre Gott lässt sicherlich Gnade vor Recht ergehen, bzw. weiß in welcher Verblendung ihr euch befandet!
Ich würde es euch wünschen!

Wen meinst Du mit ihr? Die Kirche? Womöglich noch die katholische Kirche?

Du hast doch selber geschrieben: WIR Christen!

Und damit hast Du dich ALLEN Christen angeschlossen ...
KLar, am Anfang hatte "das Christentum" viele Richtungen. Die meisten wurden dann sogar selbst, von der herrschsüchtigeren Gruppe der (selbsternannten!) Christen, ausgelöscht.
Später wurde dann die Geschichte passend umgeschrieben. Soviel ist mittlwerweile wissenschaftlich gesichert.

Alle machthungrigen Gruppierungen machen dies bis heute so, wie jeder weiß. Die paar Leutchen, welche die Wahrheit kennen oder gar sagen, werden entweder gekauft oder anderweitig vernichtet.
Der Faschismus fing nicht mit dem Dritten Reich an, und hörte auch da nicht auf!

Besonders toll finde ich immer solche Aussagen wie: IHR. Du solltest Dir mal klar machen, dass unsere Generation mit diesen Dingen nichts zu tun hat. Diejenigen, die heutzutage in der Welt verfolgt und getötet werden, sind die Christen.

Du hast WIR geschrieben! Folglich musst du dich doch nicht wundern wenn man "Ihr" antwortet. Aber ich denke in deinem Inneren weißt du das auch ganz genau. Du willst dich nur einfach der Verantwortung entledigen.

Es ist ja immer dasselbe Spiel. Zum Schluss war es natürlich niemand ...

Aber die Vorteile nahm man gerne mit ;)
 
@ Blaupunkt

Also ich verstehe das anders, wenn WIR CHristen von uns reden, meinen wir die Christendefinition der Bibel, jeder kann für sich prüfen ob er dazu gehört.

Wenn du IHR Christen die IHR jahrhundertelang die Macht hattet schreibst, schreibst du nicht von bibl. def. Christen. Denn die sich zu Christus bekannten, hatten noch nie Macht auf dieser Erde und sind immer noch diejenigen die verfolgt werden, nicht jene die andere verfolgen/verfolgt haben.

LG
Tanja
 
Jaa jaaaa, immer wenn was kurz vorm zusammenbrechen ist, sind natürlich alles nur Opfer ... :rolleyes:

Mag sein, dass es für den Einzelnen so "am besten" funktioniert. Für die Gesellschaft oder gar für die Menschheit ist es eine Katastrophe!

Nur wer sich zur Wahrheit bekennt, hat die Chance, den selben schweren Fehler, der ja mittlerweile sogar schon zum "Untergang" führen soll, nicht immer wieder zu machen. :bier:

Die Rettung kann nur in der Wahrheit liegen.
 
Hallo Blaupunkt

wer oder was ist die *Wahrheit*??

wer will/kann das bestimmen? und sich hinstellen und sagen das ist die ultimative Wahrheit??


ich habe Glauben habe aber mit Kirche nichts am Hut, die brauche ich nicht dazu..sowie die Bibel ect..die brauche ich auch nicht dazu..

liebe grüße darleen:wave:
 
Die Wahrheit ergibt sich, wenn man die Lüge (Satan) entlarvt.

Es gibt sogar eine absolute Wahrheit.
Aber solange wir nicht mal damit anfangen, die Wahrheit überhaupt „wahrhaben“ zu wollen, wird uns die absolute Wahrheit (und damit Gott!) natürlich erst recht verschlossen bleiben. :wave:
 
Vergesst 2012.

US-Evangelikale sagen: Am 21. Mai 2011 kommt das Jüngste Gericht. Ich freu mich schon drauf.

 
Nein!!! (Darf ich nicht meiner Mutter sagen, sonst kauft sie zuviel Dosen (haltbar) ein; ich kaufe lieber Vitamindosen:D).





Mit dem Öl der Jungfrauen meine ich, daß man mit der Zeit gehen muß, und neue Erkenntnisse beherzigen, damit man nicht untergeht (z.B. krank sterben).

Die Lichtzeichen nehmen für mich eher Bezug auf eine "Wiederkunft".
Ich meine ja nicht, daß jetzt plötzlich jemand ein Signal gibt: Die neue Zeit.
Entweder man überlebt (Gesundheit), oder nicht.
Wobei natürlich die innere Gesinnung das Ausschlaggebende ist, wir sollten mehr tun, damit eine neue Zeit kommt. Schlimmer darf es nicht kommen, unsere Gesellschaft kollabiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben