DMSA/DMPS - Bitte um Rat

Nein, nur es gibt einen Unterschied zw. "wirksam" und Ausscheidung erhöhen. Nur weil etwas bei einem Mobilisationstest die Ausscheidung erhöhen kann heisst das nicht automatisch dass es ein wirksames Antidot ist und das klinische Bild der Vergiftung auch bessern kann. Wenn du unter "wirksam" verstehst dass bei einem Test die Ausscheidung erhöht werden kann dann kann es in diesem Sinne "effektiv" sein.
 
Also ist die Ausscheidung von Palladium nach ALA (in Cutler-Form)
nachgewiesener maassen stärker als nach DMPS.
Das wurde mal untersucht? gegenübergestellt? durch ne Studie belegt?

In erster Linie wollte ich vorhin nur sagen, dass wenn Palladium nach
dem Test erscheint,wird es ja auch ausgeleitet.
 
Also ist die Ausscheidung von Palladium nach ALA (in Cutler-Form)
nachgewiesener maassen stärker als nach DMPS.
Das wurde mal untersucht? gegenübergestellt? durch ne Studie belegt?

Das basiert sicher auf irgendwelchen Daten nur ich habe selbst keine genaue Ahnung davon. Die Ausscheidung muss auch nicht zwangläufig stärker sein vielleicht ist sie das, vielleicht nicht. Stärker ist nicht immer automatisch effektiver. Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen als das.

In erster Linie wollte ich vorhin nur sagen, dass wenn Palladium nach
dem Test erscheint,wird es ja auch ausgeleitet.

Ja aber Ausleitung ist nicht gleich Besserung der Vergiftung. In dem Experiment in das von der DMPS Firma erwähnt wurde wurde zwar mehr ausgeschieden aber es kam zu keiner Besserung der Vergiftung. Sonst ist anscheinend nicht mehr bekannt im Bezug auf Palladium. Zumindest habe ich nichts gesehen :eek:)
 
Ob DMPS akute Palladium-Intoxikationen chelatiert, ist für die meisten Amalgamis ohne Relevanz.
Bei der Palladium-Vergiftung trifft das selbe zu, wie bei der Vergiftung durch Amalgam - sie sind chronisch.

Hier scheidet DMPS - nachgewiesen durch Tests - Palladium-Bestandteile aus:

DMPS erhöht die renale Elimination von Palladium<306,637,638,1245>.
Bei 50 Probanden wurde die Palladiumausscheidung im Urin vor und nach
Gabe von DMPS (oral oder i.v.) bestimmt. Die Elimination stieg von 0,3
auf 38 μg/g Kreatinin.

Dies zeigt, dass der Hauptspeicher Niere wirksam chelatiert wird und somit ist
DMPS sicher das Mittel der Wahl bei chronischen Palladium-Vergiftungen. Hier
sollten weitere Urin-Tests den Fortschritt der DMPS-Applikationen flankieren.







GB
 
Ob DMPS akute Palladium-Intoxikationen chelatiert, ist für die meisten Amalgamis ohne Relevanz.

Es chelatiert führt aber nicht zu Besserung.

DMPS sicher das Mittel der Wahl bei chronischen Palladium-Vergiftungen.

In der DMPS Monographie steht nicht dass es das Mittel der Wahl ist sondern folgendes:

DMPS steigert die Palladiumausscheidung im Urin. Es gibt allerdings keine Berichte, ob dies zu Besserungen im klinischen Bild führt. Ebenso gibt es keine Untersuchungen zur Wirksamkeit von DMPS bei akuten Palladiumvergiftungen

Also man kann keine Aussage bezüglich Effektivität treffen. Bei akuten Vergiftungen weiss man allerdings dass es nicht hilft obwohl es die Ausscheidung erhöht.

Also kann man nicht sagen dass es hilft. Das schliesst natürlich nicht aus dass es helfen könnte.

LG
 
Ein DMPS-Test kann nie schaden. Neben dem Quecksilber werden auch andere toxische Schwermetalle wie z. B. Zinn, Blei und Cadmium ausgeschieden. Das ist immer eine Entlastung für den Körper.
Als Nachweis einer chron. Vergiftung halte ich den Test jedoch für ungeeignet. Dafür wurde DMPS ja auch nicht entwickelt.

Aus meiner Sicht ist ein DMSA-Test für den Nachweis einer chron. Vergiftung wesentlich aussagekräftiger, denn er zeigt den Wert des organischen Quecksilbers an. Dieses wird im Laufe der Jahre aus org. Hg gebildet und dieses Methylquecksilber ist erheblich toxischer und sollte nicht im Urin nachweisbar sein. Das wissen auch Schulmediziner ;).

Zum Nachweis akuter Vergiftungen, z. B. nach dem Legen oder Ausbohren von Amalgamfüllungen oder zerbrochenen Fieberthermometern ist ein DMPS-Test sehr gut geeignet und bringt erhöhte Werte, die überzeugen könnten.

Grüße von Anneke
 
Also kann man nicht sagen dass es hilft.

Selbstverständlich wird es jedem Palladiumvergifteten perspektivisch helfen,
wenn der Giftmix gebunden und portionsweise ausgeschieden wird. Offensichtlich
ist es jedoch beim Palladium nicht so wie beim Hg, Zinn und Kupfer des Amalgams
nach DMPS-Applikationen: Da spüren Viele bereits bei erster Anwendung Erleichterungen.

Vollkommen unabhängig von einer spontanen Besserung haben wir somit mit
DMPS ein zuverlässiges Antidot, das Palladium-Vergifteten sicher helfen kann.

Ausscheidung hilft immer!


Nenne mir ein geeigneteres Chelat und belege dessen Palladium-Chelatierung.





GB
 
Hallo Anneke.

Aus meiner Sicht ist ein DMSA-Test für den Nachweis einer chron. Vergiftung wesentlich
aussagekräftiger, denn er zeigt den Wert des organischen Quecksilbers an.

Insbesondere der DMPS-Test wird als (therapeutisches) Diagnostikum seit Jahren geschätzt:

Die DMPS-Mobilisierung ist auch ein wesentliches Hilfsmittel zur Therapiekontrolle
und eignet sich zum Nachweis rückläufiger Schwermetalldepots.
Labor Bayer

Der DMPS-Test wird hauptsächlich zum Nachweis einer chronischen
Schwermetallbelastung eingesetzt.
Diese ist oft nur an einer erhöhten
Schwermetallausscheidung im Harn nach DMPS-Gabe und nicht an den Blut-
und/oder Spontanurinkonzentrationen zu erkennen. Der DMPS-Test wird
daher auch als „toxikologisches Vergrößerungsglas“ bezeichnet.
Labor Bremen

Die Ursache hierfür liegt an den Nieren als Hauptspeicher-Depots bei
chronischen Metall-Intoxikationen. In diesem Post hatte ich es dargelegt.

DMPS bindet übrigens sowohl organisches wie auch anorganisches Hg.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da habe ich auch schon anderes gelesen.
Z.B. dass es zu Hg-Umverteilungen ins Gehirn kommen kann.
Und das wäre dann eher schädlich denk ich mal.

Also, in der wissenschaftlichen DMPS-Produktmonographie lesen wir:

6.1.25.3.5 Gehirn

Die Gabe von anorganischem Quecksilber (HgCl2) über einen längeren
Zeitraum führte bei Ratten zu einem ca. 100-fachen Anstieg des
Schwermetalls im Gehirn <74>.

Möglicherweise spielt eine intermediäre Reduktion zu
elementarem Quecksilber im Organismus eine Rolle <839>.

Nach einer dreiwöchigen Applikation von anorganischem oder organischem
Quecksilber (i.p.) war der Schwermetallspiegel im Gehirn in beiden Gruppen
ungefähr gleich erhöht.

Höhere Werte fand man bei Quecksilberdampf-Exposition<216>.
Eine Umverteilung des Schwermetalls in das Gehirn fand nicht statt<74,880>.

Im Gegensatz zu BAL führten DMPS und DMSA nicht zu einer Hg-Anreicherung im Gehirn.<682>




GB :rolleyes:
 
Ausscheidung hilft immer!

Hmm nein. Nicht immer leider :)

Schaden tut es warscheinlich aber nicht. Man weiss halt letztendlich nicht ob chron. Palladiumintoxikationen damit wirklich gebessert werden können. Bei akuten half es anscheinend nicht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,

die Tatsache, dass DMPS die BHS nicht durchschreiten kann scheinst
du völlig zu ignorieren.
Praktisch alle namhaften Experten sind sich da einig.
Leider haben aber viele Probleme ihren Ursprung vom Quecksilber im Gehirn.
Wie bekommst du das raus?

Ich wollte das nur mal erwähnen, da man bei deinen Postings
oft das Gefühl bekommt man müsste nur DMPS spritzen und alles wird gut.

lg
 
Man weiss halt letztendlich nicht ob chron. Palladiumintoxikationen damit wirklich gebessert werden können.

Lieber 'Sohnemann'. :D;)

Und weil man das nicht weiß, sollte das Gift nicht mit DMPS rausgebracht
werden und lieber drin bleiben?! Ist es das, was Du daraus schlussfolgerst?!

:eek:



LGB
 
Lieber 'Sohnemann'. :D;)

Und weil man das nicht weiß, sollte das Gift nicht mit DMPS rausgebracht
werden und lieber drin bleiben?! Ist es das, was Du daraus schlussfolgerst?!

:eek:



LGB

Hallo,

Schau mir ist es letztendlich egal ob jemand versucht mit DMPS Palladium zu entgiften, es spricht ja nichts dagegen. Ich wollte nur sagen dass es überhaupt gar nicht bekannt ist ob man mit DMPS eine Palladium Vergiftung gut behandeln kann.

Bitte das zu akzeptieren :)
 
Ich wollte das nur mal erwähnen, da man bei deinen Postings oft das
Gefühl bekommt man müsste nur DMPS spritzen und alles wird gut.

Hallo Indianerblut,

da täuscht Dich Dein Gefühl.

Es geht auch hier nicht darum,
wie Du meine Posts generell 'empfindest'.

Du hattest behauptet, durch ein DMPS-Test gelänge Hg ins Hirn.
Anstatt das zu belegen, schreibst Du, Du hättest das gelesen.
Also bitte, belege Deine Behauptung aus Deinem Post #48:

Also da habe ich auch schon anderes gelesen.
Z.B. dass es zu Hg-Umverteilungen ins Gehirn kommen kann.
Und das wäre dann eher schädlich denk ich mal.

Ich habe dargelegt, dass es zu keiner DMPS-Umverteilung ins Hirn kommt.

Diese Antwort hast Du ignoriert.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest behauptet, durch ein DMPS-Test gelänge Hg ins Hirn.

Das habe ich nicht behauptet.
Ich habe geschrieben:

Also da habe ich auch schon anderes gelesen.
Z.B. dass es zu Hg-Umverteilungen ins Gehirn kommen kann.

Betonung liegt auf "kommen kann" und dass ich es gelesen habe.
Belegen kann ich das im Moment leider nicht.
Darum wollte ich erstmal nicht auf dein Posting antworten.

Alles Gute
 
Off Topic.

Bodo, gibt es auch einen Grund warum du mir nicht
auf das Posting mit der Nummer 52 antwortest?

Der Grund ist ja wohl offensichtlich: Deine Fragen und vermeintlichen
Feststellungen haben nichts mit dem Thread der Openerin zu tun -
aber Antworten auf Deine 'Fragen' gibt Dir u. a. dieses Post.

Sollte da was offen oder unverstanden bleiben, gerne PN, besser Mail.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich ist in Sachen Palladium hier die Quintessenz,
dass es durch DMPS erwiesenermassen ausgeleitet wird.
Nicht mehr und nicht weniger.Alles andere ist wie immer Spekulation!
 
Hallo Bodo,

die Tatsache, dass DMPS die BHS nicht durchschreiten kann scheinst
du völlig zu ignorieren.
Praktisch alle namhaften Experten sind sich da einig.
Leider haben aber viele Probleme ihren Ursprung vom Quecksilber im Gehirn.
Wie bekommst du das raus?

Ich wollte das nur mal erwähnen, da man bei deinen Postings
oft das Gefühl bekommt man müsste nur DMPS spritzen und alles wird gut.

lg


Jetzt habe ich's aber langsam satt. Bodo postet hier seit JAHREN, seine (schulmed.) *Nachweise*(!!!) der deutlichen Verbesserung seines Hirns durch DMPS sind hier einsehbar.

Spinne ich langsam, oder hat das alles bei manchen Leuten hier keinen Zweck? Die Geschichte von Gallileo, der anderen Gelehrten anbot, doch einfach durch sein Fernrohr zu schauen, und diese das ablehnten, ist FALSCH, so war es nicht, aber hier im Forum wird ähnliches doch tatsächlich praktiziert.
 
Oben