DMSA - Brauch n Tritt
Liebe gruenegurke,
ich hab mir vor genau 4 Wochen auch den fetten Tritt in den Hintern geben müssen, anzufangen nach dem Cutler-Protokoll.
Ich hab jetzt genau 4 dreitägige Runden á 3 Stunden mit je 25mg DMSA und ALA gemacht.
Ich hab eigentlich gar nichts gemerkt, was aber sein kann, da ich gelesen habe, daß pro Runde maximal 1% Hg ausgeleitet wird.
Und zu den Negativbeispielen möchte ich sagen:
Auch wenn manche hier im Forum damit Probleme haben, ich find´s schon wahnsinnig wichtig, daß man auch negative Erfahrungen mitteilt.
Denn man darf nicht vergessen: Es gibt kaum kompetente Ärzte für die Quecksilber-Ausleitung und das Forum ist in seiner Gesamtheit die kompetenteste Hilfe, die man dabei überhaupt haben kann. Und da eine Hg-Vergiftung eine "Krankheit" mit 1000 Gesichtern ist (je nachdem, wieviel sich in welcher Form wo ablagert, was man für eine Entgiftungsenzymgenetik hat, was man für Vitalstoffmängel hat, welche Medikamente man hat und, und, und. Und deshalb gibt es so viele individuelle Vorbedingungen, die auch kein Arzt und wäre er noch so gut überblicken und berücksichtigen könnte.
Und da leider gravierende Nebenwirkungen auftreten können, sollte man wissen, auf was man achten muß.
Also ich halte es bei Dir schon mal sehr gut, daß Du mit so einer Mini-Menge (25mg) anfängst, wie ich es auch getan habe.
Solltest Du, wie ich, das Cutler-Protokoll, DMSA und ALA, anwenden wollen, würde ich Dir empfehlen, das Vitamin C (als Tablette) während der 3 Ausleitungstage wegzulassen und auch alle mikrobiell erzeugten Lebensmittel (wie z.B. Bier, Joghurt etc.) und auch Vitamin B12 (als Tablette), da diese Stoffe Hg methylieren können und das Methyl-Hg sich dann noch fester ans Hirngewebe binden kann und die Symptomatik verschlimmert werden kann.
Von der Methylierung des Hg habe ich bei Daunderer gelesen.
Aber, wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und Erkenntnisse.
Ansonsten: Nur Mut! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Du merkst ja dann, ob sich was tut. Solltest Du aber gravierende Auswirkungen spüren, rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen.
Natürlich könnten das Auswirkungen von gelöstem Hg sein, aber es kann genausogut eine Allergie oder Unverträglichkeit auf DMSA sein. Und das müßte man abklären, bevor es gefährlich wird,
Also: Glück auf!
Liebe Grüße,
Testudo