DMPS Kapseln Dosierung

  • Themenstarter Themenstarter Kadda
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
25.05.11
Beiträge
2
Moin,

Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Habe DMPS- Kapseln zu Entgiftung bekommen und bin mir nun unsicher in welcher Dosierung ich sie einnehmen soll. In der Packungsbeilage steht zwar 1-3 Mal täglich, aber das gilt sicherlich nur für akute Schmermetallvergiftungen oder? Da bei DMPS Einnahme ja auch andere Mineralstoffe mit ausgeleitet werden. Reicht eine Dosierung von 1 Mal Wöchentlich? Vor- Nach- oder zu den Mahlzeiten? Nehmt ihr dann zusätzlich noch andere Mineralien oder Spurenelemente ein um einem Mangel vorzubeugen. Kennt sich da jemand aus?
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Kadda. :)

Habe DMPS- Kapseln zu Entgiftung bekommen und bin mir
nun unsicher in welcher Dosierung ich sie einnehmen soll.

In dem Zitat dieses Posting #2 werden die gängigen Dosierungen aufgeführt.
Ich empfehle das Einnahmeschema analog zum DMSA-Beipackzettel (s1.directupload.net/images/110525/hal7hz7l.pdf) (Pulsdosis).

Mich wundert, dass der Arzt keine Einnahme-Empfehlung gegeben hat.

Da bei DMPS Einnahme ja auch andere Mineralstoffe mit ausgeleitet werden.

Die DMPS-Applikation führt zu keinem evidenten Mangel:

Bei der Betrachtung des Einflusses von DMPS auf die Mineralstoffe
und essentiellen Spurenelemente ist zu berücksichtigen, dass die
Schwermetallvergiftungen selbst zu Veränderungen führen können.

Bei Anwendung von DMPS in therapeutischer Dosierung sind keine klinisch relevanten Veränderungen
bei den Mineralstoffen und essentiellen Spurenelementen zu erwarten, auch wenn deren Ausscheidung
vorübergehend erhöht sein kann.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort Bodo,

da habe ich ja erstmal genug Informationen zum lesen. Ich habe schon 15 Infusionen mit DMPS hinter mir, wollte nun aber auf Kapseln umsteigen, da ich für die Infusionen immer sehr weit fahren musste und sehr,sehr viel Geld bezahlt habe. Der Arzt meinte mit den Kapseln kenne er sich nicht aus und gab mir daher nur das Rezept mit. Ich werde es jetzt mal mit "Deiner Dosierungsanleitung" versuchen. Ganz vielen Dank!
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.059
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben