DIY-Antiaging

Kurze Frage: Ich bin ja nicht so ein Kosmetik Profi
Was heißt denn eigentlich DIY-Antiaging?
 
Na, dass sind ja sensationelle Verkaufsversprechen:)))
Meine Falten möchte ich behalten; jede einzelne erzählt mir was.
Aber die Schwerkraft, hängende Konturen, finde ich persönlich nervig.

Hallo Kayen,

das sind nur meine sensationellen Erfahrungen, verkaufen und versprechen tue ich gar nichts. ;)

Wenn du deine Falten so liebst, ist das CBD-Öl reines Gift für dich. Also lass besser die Finger davon. :D

Ich habe noch kein einziges kommerzielles CBD-Öl ausprobiert, deswegen kann ich auch keines empfehlen. Das Selbstgemachte ist so billig, dass sich die Anschaffung einer kleinen Friteuse und eines Laborglases ganz schnell amortisiert. Die Wirkung scheint auch nicht vom CBD alleine zu kommen, sondern vom Zusammenspiel der Stoffe im Hanf. Es riecht bei der Herstellung auch nicht nach altem Öl, weil die Temperatur recht niedrig bleibt, sondern sehr angenehm nach frischgebachenen Butterhörnchen. Das liegt an den Duft- und Aromastoffen im Cannabis. :bang:
 
:D Ahja, danke für den Hinweis der leckeren Butterhörnchen, aber fürs vielleicht einmalige Ausprobieren lohnt sich nicht die Anschaffung einer Fritteuse; bin auch momentan auf mehr Minimalismus eingestellt.
Könnte ja sein, dass vielleicht pures Hanföl das Gleiche bewirkt, wegen der Gamma Linolensäuren, welche bei Neurodermitis häufig, bzgl. Linderung, empfohlen werden.
Aber wahrscheinlich dann innerlich.
Momentan habe ich bezüglich meiner Haut auch nichts zu meckern; manchmal ein paar Rötungen, komischerweise aber nur von 19-21.00 h:idee:

Liebe Grüße von Kayen
 
Du kannst dir von mir aus gerne CBD-Öl oder ein CBD-Kosmetikprodukt kaufen, das gibt es auch mit dem Hanföl als Träger. Berichte doch dann bitte bei Gelegenheit, ob es dir bei deinen Hautproblemen was gebracht hat.
 
Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass auch der Rauschhanf ein Jungbrunnen ist. Innerlich angewendet regt THC u. a. die Bildung neuer Gehirnzellen an, sorgt also für eine Erneuerung des Gehirns. Kiffer bleiben lebenslang jugendlich. :cool:

Das ist aber bei uns immer noch illegal, es sei denn, man hat schwere Nervenprobleme und kann es sich vom Onkel Doktor verschreiben lassen.
 
Hallo miteinander, :)

ich habe diesen Thread zwar angeregt,.....
Hallo,
deshalb habe ich ihn aber nicht erstellt.
Für mich ist es einfach sehr praktisch, wenn ich das hier rein geschrieben habe. Denn jetzt kann selbst mein PC kaputtgehen, ich weiß, wo ich jederzeit nachschauen kann, falls ich (wie schon öfters:cool:) wieder vergesse, wie ich es das letzte Mal gemacht habe und was ich berücksichtigen sollte.
Mein Online-Gedächnis.;) Auf Basis dieser kleinen simplen Anleitung werde ich das nächste Mal vorher überlegen, wieviel Kokosöl und destilliertes Wasser ich in etwa hinzufügen werde, damit ich auf auf die gewünschten % Anteile komme. Auch werde ich den Anteil Kokosöl das nächste Mal etwas sorgfälter wählen und nicht nur das Kokosöl im Glas mit dem zur Zeit flüssigen Kokosöl großzügig zur Alphaliponsäure kippen.:D Ganz abgesehen davon, dass dazu ja auch noch interessante Tipps von anderen kommen können, die einen selbst weiterbringen.


MSM intern ist meiner Ansicht nach was anderes, wie MSM extern. Habe ja selbst lange MSM intern genommen. Aber darum geht es hier nicht, da wir hier bei Kosmetik sind.;)

DMAE in der Hautpflege: https://translate.google.com/transl....ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15675889&prev=search
ALA: https://translate.google.com/transl...s-ala-alpha-lipoic-acid-benefits/&prev=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir von mir aus gerne CBD-Öl oder ein CBD-Kosmetikprodukt kaufen, das gibt es auch mit dem Hanföl als Träger. Berichte doch dann bitte bei Gelegenheit, ob es dir bei deinen Hautproblemen was gebracht hat.

Vermutlich wird meine Rückmeldung doch längere Zeit in Anspruch nehmen; da das 5% Öl für 10 ml ca. 35 Euro und 10% ca. 70 Euro in der Apo kosten.
Du erzähltest ja, dass die Eigen-Herstellung günstig ist; also würde ich sagen, zur Zeit ist es nicht Preis-Wert. Auch wenn ich mir das leisten kann, schaue ich schon genauer hin.
(Aber den CBD Kaffee finde ich ja nun wieder interessant - nun bin ich leider dahingehend wieder angefixt.:cool:)

Früher waren Urea Produkte oder auch Hyaluron ebenso stolzpreisig.

Das gibt sich mit der Zeit. Vor zig Jahren habe ich mir dann lose Urea besorgt, ein Riesenpaket für 1 Euro in der Apo.
Wie schon geschrieben, eigentlich ist meine Haut toll zur Zeit.
Für die 2 Stunden Rötungen am Abend kann ich diese dann mit grün abdecken, siehe Foto, wenn noch größere Unternehmungen stattfinden :D

Und zum Doityourself könnte man reines, kaltgepresste Hanföl mit zusätzlich Vitamin A und E anreichern.

Obwohl, Hanföl habe ich mal vor Jahren versucht und kann mich nicht erinnern, dass es irgendetwas gelindert hat.
Allerdings bin ich jetzt - ohne Zahnmetalle im Mund - völlig anders aufgestellt und vielleicht wirkt es jetzt auch anders und dann berichte ich sehr gerne.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kayen, Hanföl wird mir insofern eher nichts bei meiner Creme bringen, weil ich das Öl, dass ich zum Auflösen der ALA brauche, erhitzen muss.
Erhitzen ist bei Kokosöl kein Problem. Bei Hanföl gehen durch Erhitzen die positiven Inhaltsstoffe wahrscheinlich weitestgehend verloren.
Da sehe ich für mich als Alternative nur Olivenöl. Aber Kokosöl ist mir lieber und riecht auch besser.


Kaltgepresste Öle sind in meinen Augen etwas zur Anwendung direkt auf der feuchten Haut.
 
Oh, dann bin ich hier falsch. ;) Ich dachte, es geht um echte Anti-Aging-Techniken, nicht um Kosmetik.
Wir haben ein komplettes Forum, in dem es um Krankheiten, NEMs, Ernährung etc. geht.

Hier sind wir im Unterforum Körperpflege und Kosmetik und hier sollte es auch um Körperpflege und Kosmetik gehen.

Aber Du kannst ja deinen Thread mit dem thematischen Inhalt eröffnen, der dir vorschwebt.
Ich bin tatsächlich so drauf, dass ich diesen Thread eröffnet habe, weil ich mich im Unterforum Kosmetik über Kosmetik und insbesondere Antiaging-Cremes austauschen möchte.:bang:

PS: Ich persönlich halte Sport, in dem Fall Gesichtsgymnastik für die Straffheit der Gesichtsmuskeln und gegen das Erschlaffen von Gesichtspartien für weitaus effektiver, als das, was ich mir ins Gesicht schmieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Unterforum geht es um Kosmetik und Körperpflege. Zumindest unter Körperpflege könnte man echtes Anti-Aging schon verbuchen, wenn man ein Hühnerauge zudrückt. Aber es ist dein Thread und zu Kosmetik kann ich nichts beitragen. Entschuldige das Missverständnis. :wave:
 
In diesem Unterforum geht es um Kosmetik und Körperpflege. Zumindest unter Körperpflege könnte man echtes Anti-Aging schon verbuchen, wenn man ein Hühnerauge zudrückt. Aber es ist dein Thread und zu Kosmetik kann ich nichts beitragen. Entschuldige das Missverständnis. :wave:
Habe wahrscheinlich wieder nur nicht richtig gelesen, weil ich mich so auf meine Creme fokussiert hatte. Entschuldige bitte. :wave: Kannst ruhig hier bleiben.
 
Es ist ok, ich habe mein Pulver eh schon verschossen. :) So viele Mittel setze ich gar nicht ein, stattdessen versuche ich, mit möglichst wenig Aufwand den Nagel auf den Kopf zu treffen. Aber wenn der Fokus nicht nur auf Kosmetik liegt, gibt es sicher noch 1000 Möglichkeiten, das Altern aufzuhalten oder sogar die Zeit wieder zurück zu drehen ...
 
Eine Friteuse möchte ich mir nicht anschaffen; auch könnte es im Haus Ärger wegen Gerüche geben.

Man kann es aber auch sehr einfach ohne Friteuse herstellen. Max ist sicher so nett und kann den Thread verlinken. Ich weiß ja nicht, ob seines noch besser ist, aber ich bin ganz zufrieden mit meinem und es kostet dann inkl. Herstellung weniger als 5 €. Davon habe ich auch lange was. Ich schminke mich damit auch ab um die Augen. Nur gegen die Augenringe hilft es leider nicht.
 
Hallo Piratin,

wir hatten mehrere Threads zu CBD und auch mehrere Methoden ausprobiert, nicht alles war der Hit. Man kann das Öl auch 2 Stunden im Wasserbad kochen oder für 1 Stunde bei 120°C im Backofen aktivieren. Wie stellst du es denn her?

Viele Grüße! :)
 
Hallo Piratin,

wir hatten mehrere Threads zu CBD und auch mehrere Methoden ausprobiert, nicht alles war der Hit. Man kann das Öl auch 2 Stunden im Wasserbad kochen oder für 1 Stunde bei 120°C im Backofen aktivieren. Wie stellst du es denn her?

Viele Grüße! :)

Ich mache es im Wasserbad. Einmal für gut eine Stunde kochen, abkühlen lassen und dann nochmal am nächsten Tag. Riechen tut es jedenfalls sehr lecker!
 
Danke für die Info! :)

Falls du histaminbedingt Schwierigkeiten mit dem Durchschlafen hast und deine Augenringe daher kommen, kann ich dir Niacin zum Ausprobieren empfehlen. Der Link dazu ist weiter oben. Ich nehme das jeden Abend ein und kann seitdem problemlos durchschlafen. Ich sehe dann morgens auch nicht mehr so fertig aus wie früher und rege mich insgesamt nicht mehr so leicht auf. :cool:
 
Ich mache es im Wasserbad. Einmal für gut eine Stunde kochen, abkühlen lassen und dann nochmal am nächsten Tag. Riechen tut es jedenfalls sehr lecker!
Hallo Piratin,

tut mir leid, dass ich in Bezug auf dieses Öl keine Ahnung habe. Aber normalerweise ist kaltgepresstes Öl doch gerade dann toll, wenn es naturbelassen ist. Wenn das 2x je 1 h Stunde im Wasserbad gekocht wird, dann müssten die meisten tollen Inhaltsstoffe im Öl doch kaputt sein? Was passiert denn da? Klär mich bitte mal auf.:)

Hallo Max https://sensiseeds.com/de/blog/kann-cannabis-den-alterungsprozess-verlangsamen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben