Hallo Kate,
es geht um komplexe Geschichten aus früheren Leben, die man durch erfragen herausbekommt. In das Bewußstsein mußt Du nur so viele Fakten holen, damit Du den USK lösen kannst. Der Rest läuft auf unterbewußter Ebene ab.
Z.B. war ich ein 12 jähriger Junge und hatte einen 9 jährigen Bruder. Ich war der Boß und habe dem Kleinen immer gesagt, wo es langgeht. Er wollte mir alles recht machen und mir nacheifern. Dies hatte ich weidlich ausgenutzt und von ihm verlangt, mir alles nachzumachen. Dazu gehörte auch eine Kletternummer auserhalb des Fensters, bei der er abgestürzt ist. Ich wollte noch helfen, konnte aber nur noch miterleben, daß er in meinen Armen verstorben ist. Vorher hat er mir aber noch Vorwürfe gemacht und mir die Schuld gegeben. Aufgrund dieser Ereignisse hatte ich mir danach das Leben genommen, durch ertrinken. Es sind jede Menge Gefühle beteiligt. Die wichtigsten, die ich noch im Kopf habe, waren: Machtmißbrauch, Selbstbestrafung, Furcht vor Freude (sich nicht freuen können), kontrollierend, perfektionistisch, Schuldgefühle, gebrochenes Vertrauen, manipulieren, keine Lebenslust, keine Daseinsberechtigung, Opferhaltung. Damit verbunden waren dann einschränkende Glaubenssätze wie: "Ich will mich selbst bestrafen", "Ich will sterben", "Ich hasse mich", usw.
Durch irgendwelche Ereignisse im heutigen Leben entsteht eine Resonanz zu den früheren Ereignissen und dann werden alte Glaubenssätze aktiv. Dies führt dann unter anderem zu einer psychologischen Umkehr. Das heißt, Du willst zwar gesund werden, Dein Unterbewußtsein sabotiert dann aber, weil dort gerade die Glaubenssätze "Ich will mich selbst bestrafen" und "Ich will sterben" aktiv sind. Wenn Du in einem solchen Zustand kinesiologisch getestet wirst, ohne diesen Zustand durch Vortests zu erkennen und zumindest vorübergehend zu beseitigen, so bekommst Du falsche Ergebnisse, da ja Dein Unterbewußtsein alles tun will, damit Du kränker wirst. Leider gibt es Heilpraktiker, die munter drauflos testen, ohne auf offene Regulation, psychologische Umkehr und Switching getestet zu haben (selbst erlebt!). Dann ist es ein Glücksspiel, ob die Ergebnisse stimmen.
Zu früheren Leben: es gibt eine Menge Berichte über Leute (vor allem Kinder), die sich an frühere Leben detailliert erinnern können (vor allen aus dem indischen Bereich, aber auch aus Europa), mit zum Teil absolut nachprüfbaren Fakten. Aus den hypnotischen Rückführungen in frühere Leben ist bekannt, das es sowohl nachprüfbare Fälle gab, als auch Fälle, die schon bei oberflächlicher Betrachtung falsch sein müssen. Man nimmt an, daß die falschen Geschichten vom Unterbewußtsein benutzt werden, um bestimmte Sachen abzuarbeiten (Theater für einen guten Zweck). Andere nehmen an, daß bei den sogenannten früheren Leben auf eine kollektive "Erinnerung" zurückgegriffen werden kann.
Was ich denke? Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, daß es frühere Leben gibt und ich schon mehrfach auf der Welt war. Ich bin aber nicht überzeugt, daß alle dieser früheren Geschichten bis auf den I-Punkt stimmig sind. Dies ist aber auch völlig egal, wichtiger ist, daß die Psychokinesiologie mit früheren Leben funktioniert und Heilung bringt. Ich habe es auch völlig aufgegeben, neugierig nach irgendwelchen historischen Fakten und zeitlichen Einordnungen zu forschen. Dies ist völlig unwichtig!
Liebe Grüße
Günter