Diskussion zu Medikamenten-Preise/günstige Medikamente/Bezug...

Vielleicht fragst mal meinen "Meister", von dem Du ja auch viel hältst (und der viel Erfahrung mit schwer Traumatisierten hat). Ich bin nur Patientin und als solche habe ich eine persönliche Erfahrung geschildert: Nix PK möglich ohne reden + ein Therapeut, der mich auch zum Reden auffordert. Und das dauert leider Stunden, jedes unvollständige "Anreißen" richtet mehr Schaden als Nutzen an... Es ist mir wichtig, keine unrealistischen Heilserwartungen zu schüren - gerade bei Menschen, die Schlimmes erlebt haben, weil ich weiß wie schlimm die Enttäuschungs-Abstürze dann sind (gesund werden ohne Eigenleistung=backen ohne Mehl).

Gruß,
Kate
 
hallo Günter!

Bezüglich PK und frühere Leben etc: Ach herrjeh, wenn das stimmen würde, dass wir mehrere Leben haben, dann WILL ICH LIEBER KEIN nächstes Leben haben! Ich reisse das Stopschild raus, Ende, aus! Ich will NICHT noch mal auf diese Welt kommen. Wenn wir immer wieder auf die Welt kommen MÜSSTEN, dann wär das ja ein Fluch!

hallo Kate!

Ich wollte Dir ja schon lange zurückschreiben, schon seit Sonntag. Ich wurde aber am gleichen Tag, an dem ich noch so euphorisch über meine Fortschritte geschrieben habe, wieder krank. Es begann wieder mit Schmerzen in den Kieferhöhlen, breitete sich aus in die Stirnhöhlen, bei Nasenspülungen kam gelber Eiter raus. Am nächsten Tag begannen hartnäckige Ohrenschmerzen. Zwiebelwickel halfen nix, so musste ich gestern kapitulieren und zum Arzt. Mittelohrentzündung, von der Sinusitis reden wir mal gar nicht. Ich hab gestern Antibiotika und Schmerzmittel gekriegt, hab den Plunder aber ganz schlecht vertragen. Hatte die ganze Nacht mit Übelkeit, Durchfall und Schwindel zu kämpfen. War wohl meine überforderte Leber...?! Muss jetzt das Schmerzmittel (ist nur Paracetamol) weglassen und das Antibiotikum weiternehmen.
Mir ist noch immer schwindlig und bin total schwach und eierig auf den Beinen.

Ich werd Dir dann bei Gelegenheit die gewünschte Liste reinstellen, sobald ich wieder etwas besser beisammen bin.

Zu Deiner eigenen Geschichte mit dem Kupfer kann ich Dir nur alles Gute und viel Glück wünschen! Es hört sich alles sehr kompliziert (und offenbar bedrohlich für Dich!) an und mir schwirrt der Kopf wenn ich das alles lese. Ich wünsch Dir, dass Du eine Fachperson findest, die Dir wirklich helfen und Dich stützen kann. Ich wünschte, ich könnte Dir auch etwas helfen, aber mein armes Hirn ist leider schon mit meinem eigenen Kram ziemlich überfordert... (@) :p

Den von Dir geratenen Kinesiologen hab ich noch nicht angerufen. Werd es aber in den nächsten Wochen noch tun. Von wem darf ich die Empfehlung entgegenehmen? (Vitamin B ist ja immer gut, vielleicht gibt er sich dann besonders Mühe, wenn ich den Namen eines seiner Kollegen nennen kann.) :p

So, jetzt bin ich schon wieder erschöpft... alles Gute wünsch ich Euch
Elfe
 
Hallo liebe Elfe,

gute Besserung! Keine Eile mit der Liste, ich schlage mich eh gerade mit anderen Sorgen herum (neben den eigenen noch ein Tumor bei meiner Mutter, grad heute erfahren).

Du bekommst das "Vit B" per e-Mail, hast schon recht, es ist gut zu wissen, von wem die Empfehlung kommt.

Liebe Grüße,
Kate
 
Preisaktualisierung Steinberg Indoor-Chlorella vulgaris

Hallo Günter,

wollte Dir nur "melden", dass die Preise für die Steinberg Indoor-Chlorella vulgaris sich jeweils um 2 Euro erhöht haben: Der "Günter-Vorzugs-Preis" auf 35 Euro / 500 g, der normale Preis auf 38 Euro / 500 g. Vielleicht kannst Du das ja im "Medi-Thread" mal aktualisieren.

Hast Du eigentlich gesehen, dass ich es tatsächlich geschafft habe, beim letzten HP-Termin "Dein" kupferfreies Multi in diversen Kombinationen mittesten zu lassen? Die Testmethode entspricht zwar nicht Deinen Wünschen, aber da mochte ich dem Meister nicht reinreden.

Gruß,
Kate
 
Hallo Kate,

ich habe es "wohlwollend zur Kenntnis genommen" und schmunzeld gelesen, daß Du vom gleichen Forscherdrang angesteckt wurdest, den Du mir vorgeworfen hast. :) ;)
Liebe Grüße

Günter
 
Na Günter,

Forscherdrang war nie mein Vorwurf - wie sollte gerade ich... :D mit meinen 3 Testergebnissen von 3 Laboren und meiner angeborenen "Tiefgründigkeit" . Von "Ansteckung" also keine Rede - nur bei allem, was irgendwie autoritär tönt ("Befehlston" ), da bin ich empfindlich. Mein Meister&ich konnten die zusätzliche Testerei auch nur einbauen, weil's mit dem Tensor eine Sache von Minuten ist. - Ich bin übrigens für PK wohl generell die schwierigste Kandidatin, die er je hatte. Der Arm macht, was ICH will (soweit ich die gestellte Frage auch höre) und ich weiß eigentlich alles, so dass es nix zu entdecken gibt... Ob die "Entkoppelung" funktioniert wird sich zeigen, teils ist eher posttraumatische Stressbewältigung angesagt... mit VIEL Reden darüber. Also: Mein Weltbild wurde noch nicht revolutioniert durch Herrn Klinghardt.

Einen schönen Sonntag allerseits
Kate


[geändert von Kate am 03-20-05 at 12:03 PM]
 
Hallo Kate,

der Tensor ist nur eine andere Methode das Unterbewußtsein zu fragen und wenns schneller geht - warum nicht?
Hat Dein Meister mal versucht, Dich stumm, in Gedanken zu fragen? Dies geht genau so, hat den Vorteil, daß Du es nicht so vordergründig beeinflussen kannst, hat aber den Nachteil, daß Du nicht viel mitbekommst.
Ich hatte die letzten Tage mit Lungenentzündung und Bettruhe intensiv dazu genutzt, mit mir selbst PK zu machen. Ich kann es jetzt allein und brauch keinen Tester mehr. Auch habe ich nicht mehr vorgegeben, welches Thema bearbeitet werden soll. Ich habe nur immer verlangt, den USK mit der derzeit höchsten Priorität anzugehen. Da kamen ganz schön dicke Dinger zum Vorschein! Allerdings hatte ich mächtig mit der Psychologischen Umkehr und dem Switching zu kämpfen, so daß ich die Testerei alle Nase lang unterbrechen mußte, um diese Dinge zu behandeln.
Mein Weltbild wurde jedenfalls revolutioniert, auch von Klinghardt!
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Angelika,

entschuldige bitte, das war fachchinesisch. PK = Psychokinesiologie, USK = unerlöster seelischer Konflikt. Folgendes Modell steht dahinter: Ein traumatisches Erlebnis führt zu einem USK. Dieser USK baut im Gehirn an einer bestimmten Stelle (der/die Ort(e) ist/sind vom Inhalt des USKs und den betroffenen Gefühlen abhängig) eine Art statische Ladung auf. Diese(s) Gehirnareal(e) ist/sind aber gleichzeitig für ein bestimmtes Organ oder mehrere Organe zuständig. Dadurch beeinflußt der USK bestimmte Organfunktionen und kann Dich krank machen. Mit einer kinesiologischen Fragetechnik läßt sich der USK relativ schnell einkreisen und durch eine spezielle Klopftechnik lösen. Dadurch baut sich die statische Ladung ab und verliert seinen krankmachenden Einfluß dauerhaft. Mit dem USK sind einschränkende Glaubenssätze verbunden, die in Resonanzsituationen Dich negativ beeinflussen. Diese werden aufgespürt und durch positive Glaubenssätze ersetzt. Es gibt ein gutes Buch dazu, nach dem man es selbst lernen kann: Dr. Dietrich Klinghardt "Lehrbuch der Psycho-Kinesiologie" (dann aber immer die neueste Auflage kaufen!) In der Regel brauchst Du eine zweite Person dazu (den Tester), es geht aber auch alleine.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo klaus.weber,

ich hatte mir die Analyse von der Reinhildis-Apotheke faxen lassen. Da das Fax nicht vollständig lesbar war, hatte ich mir die Analyse noch einmal von Steinberg direkt faxen lassen. Beide Blätter waren identisch, es steht aber kein Labor drauf.
Diese Chlorella-Algen sind Indoor-Algen und schon systemisch bedingt reiner als Teichalgen.
www.bioprodukte-steinberg.de/kultivat.htm
Matthias Badzun aus dem INK-Forum hat sie getestet und für gut befunden.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,

>>Hat Dein Meister mal versucht, Dich stumm, in Gedanken zu fragen? Dies geht genau so, hat den Vorteil, daß Du es nicht so vordergründig beeinflussen kannst, hat aber den Nachteil, daß Du nicht viel mitbekommst.<<

Klar hat er. Sonst geht garnichts, sobald ich eine Meinung zu etwas habe. Bei den "stummen Fragen" ging es um seelische Erlebnisse - was dabei 'raus kam, war uns aber BEIDEN eh schon bekannt, weil schon an anderer Stelle "besprechungswürdig" gewesen.

So bleib' ich dabei (und der "Meister" sieht es nach meinem Eindruck ähnlich):

- Nach meiner Überzeugung kommt man um die kognitiv-mentale Arbeit nicht herum. In meinem Beispiel: Wenn ich in diesem Fall von dem Ergebnis "überrascht" worden wäre, hätte ich eben jetzt damit anfangen müssen...

- Das Modell einzelner unzusammenhängender "USKs", die man EINZELN "entkoppeln" kann, ist ein recht naives Modell mit engen Grenzen, da die Art, wie ein Mensch heute etwas erlebt IMMER mit allem vorher Erlebten zusammenhängt und er insofern sowieso früher oder später alles aufrollen muss, wenn es be-/verarbeitet werden soll. In meinem Beispiel: Das "entdeckte" bzw. bestätigte Ereignis vor etwa 13 Jahren, das mich nachhaltig aus der Bahn geworfen hat, wäre definitiv so nicht passiert ohne meine Vorgeschichte. Und die enthält nicht einzelne belastende Erlebnisse, sondern ist quasi ein Flächenbrand... mit i.W. atmosphärischer Erinnerung. Für die "Entkoppelung" dieses Flächenbrandes (falls überhaupt möglich) kann ich mir also nur repräsentativ einige - wenige! - Situationen vorstellen oder versuchen, mich in die entsprechende Stimmung zu versetzen, was nicht leicht ist. Ob auf diese Weise je das "Drama" in seiner Gesamtheit erfasst wird... ich weiß es nicht. - Da mein HP eine breite Palette an Behandlungsmethoden beherrscht, flexibel und offen ist, und zudem ein feiner Mensch, fühle ich mich da aber so oder so in guten Händen.

Grüsse von
Kate


[geändert von Kate am 03-23-05 at 02:03 PM]
 
Hallo Kate,

spätestens, wenn es um frühere Leben geht, stößt Du da aber an Grenzen. Über was willst Du da reden? Das, was Du herausfindest, erscheint Dir wie ein Märchen, Du hast überhaupt keinen Bezug dazu. Und doch merkst Du manchmal, wie etwas in Bewegung kommt. Da rinnen Dir plötzlich die Tränen und Du weißt gar nicht wieso. Oder Dir geht es nach dem Lösen des USKs plötzlich wesentlich besser. Von 20 USKs, die ich heute löse, sind 19 aus früheren Leben. Das war am Anfang nicht so, da hatten sich erst die jüngeren Ereignisse gemeldet.
Schau auch mal meinen Beitrag von heute in diesem Thread an:
symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=8KwQD1BHRAGOjdAEA3r7F7Dnli&forum=9&thread=1124
Liebe Grüße

Günter

[geändert von Günter M. am 03-23-05 at 03:23 PM]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Günter,

Dein verlinkter Beitrag ist interessant, aber für mich nicht wirklich greifbar. Kannst Du so einen USK mal konkretisieren? Meinst Du so Einzel-Problemchen wie "ich hab' 'ne zu große Nase", "... zu dicken Bauch" etc.? Da gibt's doch einen gemeinsamen Nenner (in diesem Fall das Selbstwertgefühl), der zu bearbeiten wäre!

Zum Reden bzw. Bewusstmachen: Ich hab's bisher so verstanden, dass die "Entkoppelung" nur dann funktionieren kann, wenn zeitgleich zur Anwendung der "Entkoppelungstechnik" der Inhalt im Bewusstsein ist, der entkoppelt werden soll.

Frühere Leben: Eine interessante These, aber für mich bisher nicht hinreichend belegt, um damit zu "arbeiten". Das macht aber vorerst nichts, da ich mit diesem Leben (siehe oben) genug zu tun habe - auch da stimme ich glaube ich mit meinem Behandler überein...

Ich habe übrigens mehrfach gehört von Leuten, die meinen, sich an Dinge aus vorherigen Leben erinnern zu können, oder es auf andere Weise rekonstruieren (z.B. bei einer "Familienaufstellung" ) - dann könnte ich mir die Entkoppelung schon eher wieder vorstellen.

Schaun' mer mal, wie's so weiter geht!

Gruß,
Kate

[geändert von Kate am 03-23-05 at 05:46 PM]
 
Hallo Kate,

es geht um komplexe Geschichten aus früheren Leben, die man durch erfragen herausbekommt. In das Bewußstsein mußt Du nur so viele Fakten holen, damit Du den USK lösen kannst. Der Rest läuft auf unterbewußter Ebene ab.
Z.B. war ich ein 12 jähriger Junge und hatte einen 9 jährigen Bruder. Ich war der Boß und habe dem Kleinen immer gesagt, wo es langgeht. Er wollte mir alles recht machen und mir nacheifern. Dies hatte ich weidlich ausgenutzt und von ihm verlangt, mir alles nachzumachen. Dazu gehörte auch eine Kletternummer auserhalb des Fensters, bei der er abgestürzt ist. Ich wollte noch helfen, konnte aber nur noch miterleben, daß er in meinen Armen verstorben ist. Vorher hat er mir aber noch Vorwürfe gemacht und mir die Schuld gegeben. Aufgrund dieser Ereignisse hatte ich mir danach das Leben genommen, durch ertrinken. Es sind jede Menge Gefühle beteiligt. Die wichtigsten, die ich noch im Kopf habe, waren: Machtmißbrauch, Selbstbestrafung, Furcht vor Freude (sich nicht freuen können), kontrollierend, perfektionistisch, Schuldgefühle, gebrochenes Vertrauen, manipulieren, keine Lebenslust, keine Daseinsberechtigung, Opferhaltung. Damit verbunden waren dann einschränkende Glaubenssätze wie: "Ich will mich selbst bestrafen", "Ich will sterben", "Ich hasse mich", usw.
Durch irgendwelche Ereignisse im heutigen Leben entsteht eine Resonanz zu den früheren Ereignissen und dann werden alte Glaubenssätze aktiv. Dies führt dann unter anderem zu einer psychologischen Umkehr. Das heißt, Du willst zwar gesund werden, Dein Unterbewußtsein sabotiert dann aber, weil dort gerade die Glaubenssätze "Ich will mich selbst bestrafen" und "Ich will sterben" aktiv sind. Wenn Du in einem solchen Zustand kinesiologisch getestet wirst, ohne diesen Zustand durch Vortests zu erkennen und zumindest vorübergehend zu beseitigen, so bekommst Du falsche Ergebnisse, da ja Dein Unterbewußtsein alles tun will, damit Du kränker wirst. Leider gibt es Heilpraktiker, die munter drauflos testen, ohne auf offene Regulation, psychologische Umkehr und Switching getestet zu haben (selbst erlebt!). Dann ist es ein Glücksspiel, ob die Ergebnisse stimmen.
Zu früheren Leben: es gibt eine Menge Berichte über Leute (vor allem Kinder), die sich an frühere Leben detailliert erinnern können (vor allen aus dem indischen Bereich, aber auch aus Europa), mit zum Teil absolut nachprüfbaren Fakten. Aus den hypnotischen Rückführungen in frühere Leben ist bekannt, das es sowohl nachprüfbare Fälle gab, als auch Fälle, die schon bei oberflächlicher Betrachtung falsch sein müssen. Man nimmt an, daß die falschen Geschichten vom Unterbewußtsein benutzt werden, um bestimmte Sachen abzuarbeiten (Theater für einen guten Zweck). Andere nehmen an, daß bei den sogenannten früheren Leben auf eine kollektive "Erinnerung" zurückgegriffen werden kann.
Was ich denke? Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, daß es frühere Leben gibt und ich schon mehrfach auf der Welt war. Ich bin aber nicht überzeugt, daß alle dieser früheren Geschichten bis auf den I-Punkt stimmig sind. Dies ist aber auch völlig egal, wichtiger ist, daß die Psychokinesiologie mit früheren Leben funktioniert und Heilung bringt. Ich habe es auch völlig aufgegeben, neugierig nach irgendwelchen historischen Fakten und zeitlichen Einordnungen zu forschen. Dies ist völlig unwichtig!
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,

ob dieses nicht direkt KPU-zugehörige Thema jetzt zuviel Platz beansprucht, musst Du entscheiden... aber Du bringst ja PK als Allround-Therapie immer wieder ein und so ist auch mit Fragen zu rechnen. Mir bleibt vieles unklar und -glaubwürdig, was mich aber widerum nicht stört. Auf einige Frage hast Du auch nicht wirklich geantwortet - wofür es aber sicher Gründe gibt, das ist ok.

Eine Frage habe ich an dieser Stelle noch an Dich: Hast Du's mal mit DIESEM Leben versucht (Deine Gefühle oder Dich belastenden Eigenarten zu erklären)? Der vermeintliche Vorteil der "Flucht in vorherige Leben" ist ja, dass man Konfliktsituationen in DIESEM Leben aus dem Weg gehen kann (z.B. mit den Eltern)!

Grüße von
Kate


[geändert von Kate am 03-24-05 at 06:48 PM]
 
Kryptosan: Änderungen in der Rezeptur

In den Kaspseln wurde die Menge der Wirkstoffe jeweils halbiert, während die Menge der Trägersubstanz Zeolith entsprechend erhöht wurde, so dass bei gleicher Kapselgröße diese komplett gefüllt sind. (Dies laut Aussage von Frau Heck - auf der Verpackung steht für Zeolith auch die halbe Menge, was aber offensichtlich falsch ist, da die Kapseln voll sind).

Der Grund ist die Möglichkeit einer feineren Abstufung der Dosierung, z.B. auch zum "Einschleichen" bei besonders empfindlichen Menschen. Der vergleichsweise größere Anteil der Trägersubstanz erhöht laut Fa. Heck nochmals die Bioverfügbarkeit der Rezeptur.

Schöne Ostern!
Kate


[geändert von Kate am 03-25-05 at 10:04 AM]
 
Hallo Kate,

die PK ist in diesem Thread jedenfalls falsch, ich werde einen Extra-Thread anlegen. Das Problem in diesem Forum ist nur, daß man Beiträge nicht einfach verschieben kann. Das heißt, daß wir mitten in der Diskussion einen neuen Thread eröffnen und neu Hinzukommende dann gar nicht wissen, von was wir reden.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,

wir können doch beide unsere Beiträge da rein verschieben - bzw. kopieren und Du löschst sie dann in diesem Thread. Allerdings war der Ausgangspunkt ja öfter mal das kinesiologische Austesten VON MEDIKAMENTEN - d.h. in diesem Fall sollte man den betreffenden Beitrag dann doch auch hier stehen lassen.

In jedem Falle eröffnet ein fester Psychokinesiologie-Thread die Möglichkeit, strukturierter zu diskutieren.

Grüße von
Kate
 
P.S. Habe erst nach dem Schreiben meines Beitrages eben gesehen, dass Du den Thread schon eröffnet hast... dann lass es halt so, hast es ja "verlinkt".

Hast Du registriert, dass Kryptosan sich verändert hat? Würde die Zahlen ja auch tippen, aber ich komm' nicht ran...

Kate


[geändert von Kate am 03-29-05 at 05:51 PM]
 
Hallo Kate,

herzlichen Dank für Deine überarbeitete Version, ich habe den alten Kryptosan-Beitrag gelöscht.

Liebe Grüße

Günter
 
Oben