Diffuser Haarausfall - keine Diagnose

Themenstarter
Beitritt
15.01.16
Beiträge
29
Hallo,
Ich habe nur noch " Fussel" - keinen androgenetischen Ausfall, Hormone top, Hashimoto gut eingestellt, HPU auch gut versorgt mit NEMs, Ferritinwert lag bei 30 - laut Arzt kann das nicht so massiven Ausfall machen ....dadurch das keine Ursache gefunden wurde bekomme ich keinen haarersatz. Hat jmd eine Idee kennt einen Spezialisten im Umkreis von Hannover der sich mit Ausfall auskennt? Bin über jeden Rat dankbar.
 
Haarausfall durch Chemikalien

Es könnte da einen Zusammenhang zu Hashi geben Sarah:

Auch Hashi kann von Schwermetallen ausgelöst werden:

Haarausfall durch Chemikalien

Schulte Übing Arzt mit mehereren Facharztausbildungen .....meint, Hashi kann Schwermetalle als Ursache haben. Einige Veröffentlichungen im Link über diesem Satz.

Hast Du Amalgamfüllungen?

Und kennst Du das?
Hashimoto Thyreoiditis – Wenn das Immunsystem streikt

Eine weitere Schwierigkeit für den klinischen Nachweis einer Glutenunverträglichkeit bei Menschen mit Autoimmunkrankheiten ergibt sich, wenn das Immunsystem schon so geschwächt ist, dass es gar nicht mehr genug Antikörper erzeugen kann.

Auch deshalb fallen Glutenintoleranz-Tests bei Hashimoto-Patienten fälschlicherweise oft negativ aus. Die Antikörperwerte können so niedrig sein, dass sie bei Tests gar nicht sichtbar werden, obwohl insgeheim gewebeschädigende Immunreaktionen ablaufen.

Ganzheitlich betrachtet wird Menschen mit autoimmuner Schilddrüsenkrankheit daher empfohlen, Gluten in jedem Fall zu meiden – und zwar unabhängig davon, ob Tests eine aktive Antikörperreaktion zeigen oder nicht. Wer trotz bestätigter Autoimmunerkrankung glutenhaltige Nahrungsmittel zu sich nimmt, zieht sein Immunsystem unnötig weiter in Mitleidenschaft.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gluten-hashimoto.html

Alles Gute.
Claudia
 
Oben