Die schmutzigen Methoden der sanften Medizin

  • Themenstarter Windpferd
  • Erstellt am
jaaa, die Mandeln & auch der Blinddarm sind noch drin, Bingo?

Hallo Werner,

raus gelesen bei Dir habe ich jetzt, das Du Homöopathie für Humbug hältst. Dieser Meinung kann man sein und sie sei Dir unbenommen.

Was ich jetzt aber nicht so ganz verstehe sind die anderen Zusammenhänge die Du da siehst.

Du hast jetzt deiner Angaben nach keine chronischen Erkrankungen mehr, aber Deine Mandeln sind ja wohl noch drin (sonst bräuchtest Du sie ja nicht mit einem Bart warm halten).
Wieso hast Du sie Dir nicht jetzt einfach entfernen lassen, da Du sie doch als "Schuldige"
für unnötige Infektionskrankheiten ausgemacht hast?

Liebe Grüße

Ulrike

Hi Leute, ich bin unlogisch.
Weiss ich ....
Aber als Sensibelchen ;-) hab ich halt Angst vor der OP....!

Zu den chronischen Krankheiten:
M.W. ( = meines Wissens) hab ich nur geschrieben, dass ich ausser Erbkrankheiten, welch schreckliches Wort, z. ZT. keine weiteren mir schon bekannten chronischen Krankheiten habe . Naja, Adipositas...

Das ziemlich sichere Kpu , mit dem leider vlt. fest verbandelten bis identischen? Morbus Wilson rechne ich zu den Erbkrankheiten. Soll aber vtl. auch durch brutale Traumatisierung spontn entstehen können?

Vlt. bekomme ich , weswegen auch immer, auf meine alten Tage noch Diabetes Typ 2 b, wenn, dann vlt. wg. meines Uebergewichts.

Ich bin mit meinen 57 also, summa summarum, kein sonderlicher "Bringer" in Arztpraxen, meine Arztphobie kommt hinzu;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
es immer wieder erstaunlich, wie sich Leute von irgend einem tendenziösen Mist in irgendwelchen reisserischen Printmedien (Bild=Spiegel=Zeit=ADACMagazin=Gala=...) in künstliche Aufregung versetzen lassen.

Schulmedizinische Studien/Vorgehensweisen als Wissenschaft zu bezeichnen ist nichts anderes als lächerlich. Wer sich die Denk-, Macht- und Argumentationsstrukturen der Medizin/Pharmazie genauer ansieht, kann über eindeutige Parallelen zu mittelalterlicher Theologie nicht hinwegsehen.
Wenn andere Fachbereiche so arbeiten würden wie die meisten Mediziner würden wir alle noch in Höhlen wohnen. Ein Ingenieur mit so eine Arbeitsweise würde seine Job nicht lange behalten.
Deswegen wird an der Universität auch in jeder anderen Fakultät über Mediziner gelacht.
es war symptomatisch für den Zustand der Gesellschaft, aber sinnlos.

Lieber Paule, kann das sein, dass du schlicht etwas verhetzt bist, & neidisch, dass du kein Mediziner geworden bist?!
Was ist an einer Doppelblind-Studie, placebo-kontrolliert schulmedizinisch?????

Das wirst auch du uns n i c h t erklären können.
richtiges Forschen & Messen & dokumentieren ist richtiges Forschen, Messen & dokumentieren & nicht schulmedizin(isch)....

@ Alle: d`accord? symptomeforum.ch/v(b)board/images/smilies/smiliez.de_2076.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtiges Forschen & Messen & dokumentieren ist richtiges Forschen, Messen & dokumentieren & nicht schulmedizin(isch)....

Hallo Werner,

das ist der Punkt auf dem I.

Schulmedizin oder Medizin ist nichts anderes als "Erfahrungswissen", genau wie Naturheilkunde oder Homöpathie usw.

Der Hauptunterschied ist meines Erachtens:

Schulmedizin verwendet gefährliche Chemiecocktails mit vielen Nebenwirkungen, die lediglich Symptome unterdrücken, nur sehr selten heilen.

Naturheilkunde & Co. verwenden natürliche Mittel, die kaum Nebenwirkungen haben und sie heilen die ursächliche Krankheit!

Gruß,
Clematis23
 
Hi & @ Clematis!#Ach Clematis, das sind immer so Worte, Aussagen!

Was, wieviel Substanz kann da nur dahinter stehen???!
Ich, Du, wir sind doch in veritas garnicht dabei (höchstens als Versuchspersonen/-"Karnickel") wenn Forscher forschen & Ärzte auch mal wissenschaftl. forschen!
Nicht jeder Arzt trägt seinen Kopf unterm Arm, viele vlt, ich komm wohl relativ häufig an solche, zumal als Kassenpatient AOK?, aber n i c h t alle.

Forschung ist fast das Gegenteil von Erfahrungsmedizin, oder doch eine etwas konzentriertere, diszipliniertere, reinere Form des Erfahrung-Sammelns. Lassen wir den Forschern ihre Forschung!

Wir brauchen deutlich mehr Zellforscher/Biochemiker!!!
Pharmakologen gehen auch noch so lala i.O. Finster wird es doch erst bei/in den?, oder besser einigen! Pharmafirmen, besonders wohl bei Lilly-Pharma.

Nicht immer blind-wüst-niveaulos auf die Branche schimpfen, besser Ross & Reiter nennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.....
Wenn da mal ne staatliche Verhaftertruppe, sowas wie die GSG9, oder ein SEK, zur Not, bei der Wichtigkeit des Unterfangen auch ne von "Terroristen"??? , "VierPfoten" technisch. Menschen sind auch (mindestens Tiere!!!) geworfene schmutzige Atombombe auf deren Werke fiele, -es soll & wird auch anders gehen!!!---ginge es mit der Volksgesundheit dramatisch bergauf!!!
Das könnte >d a n n< erforscht & beobachtet & dokumentiert werden, zwar nur unter gewissen politischen Rahmenbedingungen, die wir vlt. nicht haben.
So:
DAS wäre dann echte Erfahrungsmedizin, wenn das mal geschähe..

Hoffen wir das Beste, hoffe wir auf die GSG9-"Terroristen"!!!
(Wieviele Amtseide: "Nutzen mehren, Schaden abwehren" & co werden derzeit nicht wirklich ernst geommen?! D A S könnte sich doch mal ändern!)

Dies ist kein Aufruf zur Gewalt, DER STAAT HAT DAS GEWALTMONOPOL das ist gut so!---sondern die ohnmächtige Hoffnung eines schon fast schwerkranken Getötet-Werdenden....
..dem man das Geld dafür auch noch von der Rente abzieht!
Tateinheit von Körperverletzung & unterlassener Hilfeleistung, ih rede hauptsächlich von KPU & Borderline & Co, zu wohl 98% auf kriminelle Pharmafirmen zurückzuführen? So meine "Meise", Denke, meine Erfahrungen, meine Erfahrungs-(nicht!/Dillettanto-)Medizin.
Hugh, ich habe gesprochen!

P.s.: KPU & die ganzen vielen Folgerkrankungen des B6- & Zinkmangels liessen, nativ-substituiv behandelt, die Gewinne etlicher Pharmafirmen dramatisch einbrechen, auf vlt. 20-25% des Heutigen! Ärzte wäre anfangs auch etwas betroffen, müssten sich ein wenig umstellen...
Ca. 20 % der Menschheit sind wohl KPU, als ADhS stressen diese aber nochmal massiv sehr viele Mitmenschen, die in der Reibung usw. mit ADhS krank werden, summa summarum ist fast die gesamte Bevölkerung (indirekt & direkt) medizinisch von KPU betroffen, wetten?!
Deshalb aus blosser Gewinngier, ist KPU hier immer noch nicht serös anerkannt. man will an allen Symptomen einzeln herumdoctern & verdienen, That`s (kapitalistic/banksterisitc) Life..

Feudalstrukturen, auch das triffts leider immer noch oder schon wieder, eine Art von Viehhaltung quasi!

Was hat das noch mit Lob für Erfahrungsmedizin zu tun???? Medizin ist leider längst Politik, gute &/o schlechte......

...da uns die Homöopaten auch nicht über KPU aufklären, können es schlechthin n i c h t die Lichtgestalten sein, als die sie hier von einigen Propagandaministern verkauft werden, unmöglich!

Wer Recht hat, heilt!! und nicht: Wer heilt, hat Recht!!! Das ist der Knackpunkt....
werner7777
 
Zuletzt bearbeitet:
noch zu "Viehhaltung"
Ich spinne?
Wenn nicht, dann aber die erste, bei der der "Bauer" (Bankster/Pharmabranche & Co, Feudalat eben!) umso besser verdient, je kranker sein "Vieh", das Volk ist..
Wenn "man`s" nicht garzusehr übertreibt: Paar Leute müssen auch noch paar Jahre arbeitsfähig bleiben, um paar Luxusgüter für paar Reiche herzustellen & auszuliefern..

FETT schwimmt oben......
Winston Churchill, der 2.reichste Mann Englands wurde schon vor Hundert Jahre sauber auf sein ADhS behandelt.
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" sagt der Volks- äh: Vieh??mund? symptomeforum.ch/v(b)board/images/smilies/idee.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schulmedizin oder Medizin ist nichts anderes als "Erfahrungswissen", genau wie Naturheilkunde oder Homöpathie usw.

Ganz klar falsch, denn klinische Studien werden nach wissenschaftlichen Maßstäben durchgeführt.

Schulmedizin verwendet gefährliche Chemiecocktails mit vielen Nebenwirkungen, die lediglich Symptome unterdrücken

Es ist zwar richtig, dass die Schulmedizin zuweilen "nur" Symptome bekämpft - es zeigt sich jedoch, dass viele Beschwerden tatsächlich und dauerhaft verschwinden durch diese Symptombekämpfung. Die Homöopathie übrigens tut nichts anderes. Die Verordnung von Globuli beruht allein auf den vom Patienten angegebenen Symptomen. Homöopathie ist definitionsgemäß Symptombekämpfung:

Hahnemann's Organon §6: "Die Krankheit besteht für den Arzt bloß in der Gesamtheit ihrer Symptome."

Hahnemann's Organon §8: "Sind alle Symptome getilgt, so ist jederzeit die Krankheit auch in ihrem Innern geheilt."

Quelle

Naturheilkunde & Co. verwenden natürliche Mittel

Globuli kann so ziemlich alles mögliche und unmögliche enthalten: Hundekot, Röntgenstrahlen, Plutonium, aber das das beliebte Quecksilber. Aber du hast schon recht: das sind alles Mittel von Mutter Natur. Guten Appetit.

Gruss- BunnyDog
 
Bravo!!!!!
Endlich wird mal Tacheles geredet.

Homöopatie = der englische Humor/Tumor im Gesundheitswesen?
Dank geht an BUNNYDOG!!!!!
Aber:
Die Liste der in der Homöopatie "verwendeten" Substanzen liesse sich aber noch fast beliebig um extrem ekelige & für die Verarbeiter extrem gefährliche Stoffe, Krrebsgeschwüre, Lepra (Aussatz) Krätze.... Sepsis....u.a. fieseste Krankheitserreger ergänzen...

Das ganze ist durch & durch spiritistisch
Hahnemann war auch eh Spiritist....,

P.s.. Wie konnte mein Onkel da bloss mitmachen??? Naja er war ADhS/Borderliner, da ist die Destruktivität fett mit eingebaut, etwa schon in den Genen? Soll ja ne Erbkrankheit sein????? symptomeforum.ch/v(b)board/images/smilies/wave0000.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch adhs/borderline und kann bestätigen : ab und zu knallt man durch ! Gott sei dank habe ich fast ein jahr mit homöopathischen heilkünsten zu tun gehabt und es ging voran !
wieso ,onkel Adhs/borderline ?
beim lesen deiner postings merk ich zumindestens einen nicht unerheblichen hauch der erkrankungen !
LG kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch adhs/borderline und kann bestätigen : ab und zu knallt man durch ! Gott sei dank habe ich fast ein jahr mit homöopathischen heilkünsten zu tun gehabt und es ging voran !
wieso ,onkel Adhs/borderline ?
beim lesen deiner postings merk ich zumindestens einen nicht unerheblichen hauch der erkrankungen !
LG kopf

ADhS/Borderline ist ein (alternativer) Menschentyp, ein Marsmensch, meinetwegen, längst nicht nur ne Krankheit.
U.a. sind Frontalhirn & Belohnungszentrum im CT --bildgebend!!!--nachweisbar anders als bei Normalos..
Da ist dann ganz grob manches anders als bei euch...(naja, du glaubst ja, ein ADhS zu sein?)
Viel Licht & auch sehr viel Schatten.

Bekannte ADhS:
Benjamin Franklin
Mahatma Ghandi
Winston Churchil
Stalin? Hitler?
Gerhard Schröder
Franz Joseph Strauss
Alexander v. Stahl?
Kubicki?
Möllemann
Carla Bruni?
Steffan Raab
Verona Poth

ich.....l symptomeforum.ch/v(b)board/images/smilies/smiliez.de_2136.gif symptomeforum.ch/v(b)board/images/smilies/a040.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADhS/Borderline ist ein (alternativer) Menschentyp, ein Marsmensch, meinetwegen, längst nicht nur ne Krankheit.
U.a. sind Frontalhirn & Belohnungszentrum im CT --bildgebend!!!--nachweisbar anders als bei Normalos..
Da ist dann ganz grob manches anders als bei euch...(naja, du glaubst ja, ein ADhS zu sein?)
Viel Licht & auch sehr viel Schatten.

Bekannte ADhS:
Benjamin Franklin
Mahatma Ghandi
Winston Churchil
Stalin? Hitler?
Gerhard Schröder
Franz Joseph Strauss
Alexander v. Stahl?
Kubicki?
Möllemann
Carla Bruni?
Steffan Raab
Verona Poth
Kopf

ich.....l

erlaube mir hinzufügung !
kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber das mit ADhS bleibt hier "off topic" solange man nicht erwähnt, ich tat es oben zwar einmal, aber was ist e i nmal???, dass die Homöopaten uns-ADhs auch nicht wirklich lieben, und die ganze komplexe Struktur, diese feinen, wichtigen Fairbindungen: ADhS /Borderline>> KPU >> Morbus Wilson der Öffentlichkeit auch nicht kundtun...
Die beteiligen sich nahtlos am Verschweigen!

Auch dafür hasse ich die, aber das ist ja (m)eine? Krankheit!
symptomeforum.ch/v(b)board/images/smilies/wave0000.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mithin ist auf dem vlt. wichtigsten gesundheitl. Einzelgebiet KPU & CO die Homöopatie auch keine Alternativ(e) Medizin, sie macht die gleichen Fehler wie die Schulmedizin.
20% der Bevölkerung werden auch hier falsch oder garnicht behandelt, schon nicht diagnostiziert.
Ganz wenige Heilpraktiker, ganz ähnlich wie bei den Ärzten haben ein offenes Auge & Ohr für (die Erkennungszeichen der) KPU!

Viel zu wenig....
Laurent Richter macht ne Ausnahme,wer noch? in Stade ist vlt. noch einer, Name vergessen. Oder ist er das?
 
Die Liste der in der Homöopatie "verwendeten" Substanzen liesse sich aber noch fast beliebig um extrem ekelige & für die Verarbeiter extrem gefährliche Stoffe, Krrebsgeschwüre, Lepra (Aussatz) Krätze.... Sepsis....u.a. fieseste Krankheitserreger ergänzen...

Das ganze ist durch & durch spiritistisch
Hahnemann war auch eh Spiritist....,

Hi,

Hahnemann war mitnichten Spiritist - er war Mediziner und mit den dabei vorhandenen Medikamente unzufrieden, weil sie so oft NICHT halfen, darum begab er sich auf die Suche... So mancher heutige Herr Doktor stellt das ebenfalls fest, erfährt von Erfolgen der Homöopathie, Naturheilkunde usw. und schult um, wird zusätzlich Heilpraktiker... Manche arbeiten dann medizinisch UND naturheilkundlich, andere hängen die Medizin mit der Kassenbürokratie gleich ganz an den Nagel und haben so viel mehr Zeit für ihre Patienten.

Was regt Ihr Euch so über die Inhaltsstoffe homöopathischer Mittel auf? Da Ihr der Schulmedizin so sehr vertraut, vertretet Ihr doch sicherlich deren Ansicht, daß in den potenzierten Mitteln von der Ursprungssubstanz kein einziges Molekül mehr enthalten ist! Was macht es dann schon, ob man Asphalt, Holz, Beton, Kopfnüsse, Katzenpfoten oder sonstiges verwendet?
Dies sind nur Beispiele und die von mir genannten sind NICHT in irgendwelchen Mitteln.

Sie wären jedenfalls weniger schädlich als die sogenannten chemisch gebrauten "naturidentischen" Komponenten der Medizin, die mit Natur nicht das Geringste zu schaffen haben, denn sie sind alle ausnahmslos verfälscht und nie naturidentisch - eine permanent wiederholte Lüge - gerade deswegen machen die chemisch hergestellten sog. "naturidentischen" krank, bestes Beispiel hierfür sind die inzwischen selbst bei der Medizin sehr kritisch gesehenen Hormontherapien mit sog. naturidentischen Hormonen! Von echten natürlichen Hormonen, wie der Körper sie herstellt werden wir nicht krank! Das kann nur geschehen, wenn der Körper zu viel oder zu wenig davon herstellt, aber nicht, wenn das Hormonsystem im Gleichgewicht ist.

Gruß,
Clematis23
 
Schulmedizinische Weisheiten sind nicht geeignet zur Erforschung hochkomplexer Vorgänge wie der Homöopathie, Bioresonanz, Quantenheilung oder Akupunktur, da ein Studium der Schulmedizin nicht bildungsfördernd ist:

Gert Postel:
 
Schulmedizinische Weisheiten sind nicht geeignet zur Erforschung hochkomplexer Vorgänge wie der Homöopathie, Bioresonanz, Quantenheilung oder Akupunktur, da ein Studium der Schulmedizin nicht bildungsfördernd ist.

Man forscht ja nicht mit "schulmedizinischen Weisheiten", man forscht mittels Wissenschaft. Und die Wissenschaft zeigt, dass Homöopathie, Bioresonanz und Quantenheilung weder von ihrer Idee her taugliche Konzepte sind, noch dass sie eine über Placebo hinausgehenden Wirkung aufweisen.
 
Man forscht ja nicht mit "schulmedizinischen Weisheiten", man forscht mittels Wissenschaft. Und die Wissenschaft zeigt, dass Homöopathie, Bioresonanz und Quantenheilung weder von ihrer Idee her taugliche Konzepte sind, noch dass sie eine über Placebo hinausgehenden Wirkung aufweisen.

1. man forscht nicht mittels "wissenschaft", sondern mittels wissenschaftlicher methoden, die per definitionem prinzipbedingt begeschränkt sind.
(sollte nicht begründet werden müssen, aber man kann z.B. ja bei popper nachlesen)

2. man muss eine methode von der ihr angeblich zugrunde liegenden wirkungsweise trennen

ob ein verfahren hilfreich/sinnvoll sein könnte oder ob man einem scharlatan aufsitzt, muss jeder anhand des gesunden menschenverstandes selbst entscheiden und die verantwortung übernehmen. dies kann einem weder ein sogenannter wissenschaftler noch ein sonstiger experte abnehmen.
wer angst (oder irgendein religöses, wissenschaftliches oder sonstiges ideologisches brett vor dem kopf hat) hat, soll eben auf nummer sicher gehen. sein risiko ist, dass er eine heilungschance vertut.
wer alles glaubt, kann andererseits auf einen scharlatan hereinfallen.

diese unsicherheit ist ein unvermeidbarer bestandteil unseres lebens.
 
Und die Wissenschaft zeigt, dass Homöopathie, Bioresonanz und Quantenheilung weder von ihrer Idee her taugliche Konzepte sind, noch dass sie eine über Placebo hinausgehenden Wirkung aufweisen.

Vielleicht wäre es eimal möglich, über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich einer etwas übergeordneten Betrachtungsweise zu befleissigen.

Exakt muss es heißen: Mit den derzeitigen wissenschaftlichen Methoden ist ein Wirkungsnachweis für die Homöopathie nicht möglich.

Dazu ist zu sagen, dass sich die Befürworter und Gegner der Homöopathie offensichtlich die Waage halten, wenn es darum geht, Studien für ihre Intentionen zu interpretieren.

Ebenso ist es nachvollziehbar, dass die verwendeten random. DB-Studien für eine Ganzheitsmedizin, wie sie die klass. Hom. darstellt, ungeeignet ist. Die Interpretation einer ganzheilichen Besserung (Soma und Psyche) ist mittels oben angeführten Studien nicht möglich.
 
Probieren steht über Studieren

Hallo BunnyDog,

um die Wirkungsweise der Homöopathie zu testen, schlage ich Dir einen harmlosen Versuch mit einem Schnupfenmittel vor, falls Du zurzeit keinen Schnupfen hast.

Hole Dir aus der Apotheke das homöopathische Mittel Luffa-Tropfen D 6 und nehme stündlich
10 Tropfen mit etwas Wasser davon ein. Es klappt auch mit Lilium tigr. D 4. Spätestens nach 2 Tagen hast Du eine tolle Rotznase, weil Du gegen die Regel "Gleiches mit Gleichem heilen" verstoßen hast.

LG Rawotina
 
Vielleicht wäre es eimal möglich, über den Tellerrand hinaus zu schauen

Was du als ein über-den-Tellerrand-schauen bezeichnest nenne ich ein Ich-bastle-mir-die-Realität-wie-ich-sie-gerne-hätte.

Exakt muss es heißen: Mit den derzeitigen wissenschaftlichen Methoden ist ein Wirkungsnachweis für die Homöopathie nicht möglich.
Motto: Wenn eine Studie nicht das zeigt, was man sich erhofft hat, dann ist nicht etwa das geprüfte Mittel unwirksam, sondern die angewendete Methode wird als untauglich erklärt. :)
Der Stand der Wissenschaft zeigt vor allem eines: schon die Idee, die hinter der Homöopathie steht, widerspricht unserem Kenntnisstand. Und dieser ist keineswegs so dehnbar, wie es manche gerne glauben möchten.


Dazu ist zu sagen, dass sich die Befürworter und Gegner der Homöopathie offensichtlich die Waage halten, wenn es darum geht, Studien für ihre Intentionen zu interpretieren.
Ja was denn nun? Wenn es wie oben behauptet nicht möglich wäre, einen Wirkungsnachweis für die Homöopathie zu erbringen, dann müsste man aber auch die positiven Ergebnisse als ungültig ansehen, nicht wahr. ;)

Wenn du von positiven Studien redest, dann sprichst du vermutlich von einem bestimmten Studientyp, den sogenannten "Anwendungsbeobachtungen". Diese erfüllen keinerlei wissenschaftliche Standards. Allgemein kann man sagen: je höher die Qualität einer klinischen Studie umso klarer resultiert ein für die Homöopathie ungünstiges Ergebnis.

Ebenso ist es nachvollziehbar, dass die verwendeten random. DB-Studien für eine Ganzheitsmedizin, wie sie die klass. Hom. darstellt, ungeeignet ist. Die Interpretation einer ganzheilichen Besserung (Soma und Psyche) ist mittels oben angeführten Studien nicht möglich.
Das wird oft behauptet, entbehrt jedoch jeglicher Grundlage. Es ist durchaus möglich, die bei der Homöopathie angebliche "individuelle Behandlungsweise" nach wissenschaftlichen Kriterien zu berücksichtigen. Der Homöopath kann hierzu bei einer solchen Studie seinen Patienten behandeln wie immer - der einzige Unterschied ist, dass ein Teil der Patienten am Ende nicht die homöopathischen, sondern die Zuckerkügelchen bekommt, und zwar ohne, dass der Arzt weiß, welcher seiner Patienten zu welcher Gruppe gehört. Selbst wenn Homöopathie auf metaphysische Art wirken würde oder durch ein Wunder, müssten sollte randomisierten Doppelblindstudien positiv ausfallen, wenn es denn eine Wirkung gibt.

Gruss - BunnyDog
 
um die Wirkungsweise der Homöopathie zu testen, schlage ich Dir einen harmlosen Versuch mit einem Schnupfenmittel vor, falls Du zurzeit keinen Schnupfen hast.

hallo Rawotina
Den Versuch würde ich gerne wagen, Rawotina. Aber ich mag den Homöopathie-Herstellern und -Verkäufern mein Geld nicht zustecken.
Wieso schlägst du für diesen Selbsttest eine Verdünnung von D6 vor? Würde eine höhere Potenz nicht ein viel deutlicheres Ergebnis zeitigen?
Gruss -BunnyDog
 
Oben