Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

Moin aus Kiel,

@ Uta

natürlich hilft das Gebet auch dagegen.

@ADo

es ist immer richtig, für andere Menschen ein Gebet zu sprechen, insbesondere, wenn diese Menschen körperlich oder geistig nicht in der Lage sind, selbst zu beten. Ich betone in meinen Artikeln aber sehr, daß jeder, der dazu in der Lage ist und gesund werden will, bitte schön auch SELBST etwas dafür tun soll.

Ich meine, daß es falsch ist, jemandem, der eigentlich selbst nichts für sich tun will, der diesen "esoterischen Quatsch" ablehnt oder bequemerweise immer sagt: "Ach mach Du doch mal für mich..." diesem Menschen alle Verantwortung abzunehmen. Er muß es selbst erkennen...

@ Mr. X

Deine "Last" zu tragen ist bestimmt nicht gottgewollt. Du solltest Dich mit Übergewicht nicht abfinden. Vielmehr solltest Du überlegen, ob Du von diesem "Wertzuwachs" der letzten Jahre nicht eine ganze Menge wieder abgeben willst. Ich weiß nur zu gut, daß WOLLEN allein nicht genug ist. Man sollte wissen, WIE es am besten geht.

Wie wäre es damit:

Du darfst ALLES essen, nichts ist verboten.

Du bist IMMER satt, Du hast niemals Hunger.

Du nimmst trotzdem 1 Pfund (500 Gramm) pro Woche ab.

Hast Du Dein Wunschgewicht erreicht, gibt es keinen Jojo-Effekt.

Du BLEIBST "dauerhaft schlank"

Das gibt es nicht? Oh doch! Bisher hat es noch bei jedem funktioniert und alle waren sehr glücklich und zufrieden dabei. Schau mal hier, was ich Dir anbieten kann:

https://www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de/Gesund abnehmen neu.htm

Liebe Grüße

Edwin

Wir sind also bei Nummer 11 angelangt.

Für mich ist das ganze gestern bzw. heute morgen gestartet. Ich werde versuchen, jeden Morgen mit dem Satz aufzustehen und jeden Abend mit dem Satz einzuschlafen.

Fragen:
1. Ist aussprechen besser als denken?
2. Wie sieht's mit dem Virtualisieren aus? Ich gehe davon aus, dass Bilder die Sprache noch unterstützen. Welche Bilder könnten das sein? Welche Bilder könnten die Energie und die Harmonie am besten treffen? Inwiefern sollte man nicht einfach nur den Namen sondern das Bild des Menschen vor sich sehen ...

Ich schreibe nun gleich im allerersten Beitrag dieses Threads noch was rein, so dass auch diejenigen, welche nachträglich dazustossen, nicht zuerst alle 300 Beiträge lesen müssen, um hier zu landen und mitzumachen.

Wer zählt weiter?

Gruss, Marcel

Hallo Marcel,

im Lotseminar demonstriere ich immer, daß eine nur gedachte Frage (ein Gedanke) genauso stark ist, wie das gesprochene Wort, die laut gesprochene Frage. Der Gedanke läßt das Lot genauso schwingen wie das gesprochene Wort. Ein Gedanke ist eine mächtige Energie. Hüten wir uns davor, negative Gedanken zu haben, negative Energie gegen uns oder andere zu schicken.

Während der Reiki-Lehrgänge habe ich gelernt, daß auch unsere Feinde unsere "Lehrer" sind. Die Umsetzung des Reiki-Grundsatzes: "Liebe Deine Lehrer" fällt dann gar nicht so leicht. Einige Klienten, die in den Bereichen Wohnung, Arbeitsplatz, Familie mit garstigen, unfreundlichen Menschen große Probleme hatten, beteten täglich zum eigenen Schutz und für mehr Harmonie in ihrem eigenen Leben auch für diese "Lehrer", sendeten also täglich positive Energie zu ihnen. Alle berichteten mir, daß mittlerweile der Umgang miteinander viel freundlicher und harmonischer geworden sei.

Es ist egal, ob man den "Satz" (damit ist das Gebet gemeint, nicht wahr?) nur denkt oder ihn laut sagt. Die Wirkung ist die gleiche. Wo immer Du bist, kannst und darfst Du das Gebet sprechen, Du brauchst keine besondere "Meditation". Ich gehe aber trotzdem häufig erst kurz "in die Stille" und bete das Gebet dann sehr konzentriert.

Wenn mir danach ist (und das ist oft am Tage der Fall) bete (denke) ich das Gebet z.B. auch an der Kasse im Supermarkt, einfach so. Ich habe auch festgestellt, daß es hilft, wenn ich an der Kasse im Supermarkt das Gebet für die alte Dame vor mir bete, die in aller Seelenruhe in allen Fächern eines unergründlichen Portemonnaies versucht, den letzten Cent für den Betrag 3,79 Euro zusammenzusuchen, dann feststellt, daß sie keinen hat und alles wieder einpackt und der netten Verkäuferin einen 200-Euro-Schein gibt.

Selbstverständlich unterstützen Bilder vor dem geistigen Auge die Wirkung. Ich hatte gerade in diesem Jahr, als meine Haut eine wirkliche Katastrophe war, mir immer vorgestellt, daß sie rein und gesund ist. Schaue ich jetzt in den Spiegel, dann ist der Wunsch Realität geworden.

Äh, hm, wie soll ich's sagen, kannst du mir mal sagen, wie jetzt von uns "11 Aufrechten" weiter verfahren wird? Bleiben wir auf dieser Seite oder wird das Thema woanders behandelt? Ich habe die von Dir angesprochene Möglichkeit in einem Forum noch nicht erlebt. Klär doch bitte mal ein Greenhorn auf...

Liebe Grüße

Edwin

Pardon Marcel,

hab jetzt entdeckt, was du meinst, auf der ersten Seite, finde ich gut!

Liebe Grüße

Edwin

Es ist egal, ob man den "Satz" (damit ist das Gebet gemeint, nicht wahr?) nur denkt oder ihn laut sagt.

Richtig. Ich habe absichtlich vom "Satz" gesprochen, weil "Gebet" möglicherweise für viele abschreckend wirkt. Zumindest ist es das für mich und ich schliesse möglicherweise falsch auf andere.

Für mich könnte man den "Satz" auch genauso gut "Affirmation" oder "Autosuggestion" nennen. Und das ist es, was es für mich ist. Auch wenn manche nun vielleicht aufschreien mögen, weil ich einen Satz, der mit "lieber Gott" beginnt mit Autosuggestion und somit mir mir selbst gleichsetze. Aber ich handhabe das exakt so wie in "Semas 10 Geboten" toll beschrieben. Und weil ich die so toll fand, zitier ich sie an dieser Stelle nochmals:

1. Gott hat mich so perfekt erschaffen, wie er es wollte.
2. Mein Handeln wird entweder a) durch Angst oder b) durch Liebe beeinflusst.
3. Ich bin frei von jeglicher Schuld und Sünde!
4. Ich habe keine Fehler. Das, was andere Fehler nennen, sind meine Eigenschaften.
5. Ich muss es nicht jedem Recht machen.
6. Ich selbst erschaffe mir meine eigene Realität.
7. Es ist nicht meine Aufgabe Punkt 6 beweisen zu müssen.
8. Ich respektiere Gottes Schöpfung.
9. Ich liebe Gottes Schöpfung.
10. Irgendwann wird eh jeder "die Wahrheit" erfahren.

Gruss, Marcel

Danke für Deine Worte Marcel, denen ich mich 100%ig anschließen kann. Die göttliche Energie ist IN uns, denn nur durch sie können wir leben. Wir müssen das nur erkennen und sie "mobilisieren".

Wir haben uns das Gebet gestern Abend ausgedruckt in grüner Schrift auf blassgrünem Untergrund. Wir werden es in dem Zimmer aufhängen, wo wir uns am meisten aufhalten. Ich werde es auch für und mit meinem Sohn sprechen, beten.

Licht und Liebe,

Sanne

Grüsse euch,

bevor eine erneute Diskussion darüber ausbricht...
Die göttliche Energie ist IN uns, denn nur durch sie können wir leben. Wir müssen das nur erkennen und sie "mobilisieren".
...gilt auch hier: sowohl-als-auch. Wir können sie in uns mobilisieren. Allerdings gibt es auch Momente, wo man einfach zu schwach dazu ist. Und da ist es gut, wenn man Begleiter hat, die einem hilfreich beistehen und den Energiefluss wieder zum fliessen bringen kann. Selbstverständlich geht ohne diese "göttliche Energie", Lebensenergie gar nichts.

Herzlichst - Phil

Ja, richtig. Für die schwachen Momente im Leben braucht man liebe Freunde. Und so einen hab ich hier gefunden. Danke, Phil.

Licht und Liebe,

Sanne

PS: Dank auch nochmals an Edwin. Ich finde es einfach toll, was hier passiert!

Krankheiten drücken den Zustand der Gesellschaft aus!

Hallo Edwin – eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu äußern, da ich dieses „Experiment“ hier nicht gefährden oder gar vermiesen will.
Aber wenn ich mich erst im nachhinein äußere, ist es so, als wolle ich auf einem Misserfolg rumtanzen – und das will ich ganz sicher auch nicht ;)

Also:

Ich denke auch, dass jeder Mensch eigentlich ein enormes Heilungspotential besitzt!
Aber ich glaub Anleitungen – wie gut sie auch (gemeint) sein mögen - bewirken selten eine Freisetzung dieser Energie.
Wenn ich ehrlich sein soll fühle ich mich von derartigen Aufrufen und Aussagen sogar negativ beeinflusst und entfinde sie daher als sehr störend.

Lies jeden Tag dieses Gebet ... und Du bist gesund. Und dann auch noch durch Harmonie?
Zum einen: Was soll ich selbst mit Harmonie wenn alles um mich herum in Disharmonie ist? Ich wohne zwar auch in Egomania ... muss deshalb aber noch lang kein Egomane sein – bzw. kann ich wenigsten versuchen mich gegen diese – nicht zu unterschätzenden - Ursache eines großen Teils allen Übels zu wehren!

Zweitens:
Dein Tipp mag meines Erachtens bei Gefühlsstörungen oder so was helfen – aber z.B. ganz sicher nicht bei schweren, chronischen Infektionen oder den immer weiter aufkeimenden Faschismus in dieser Gesellschaft.
Da brauche ich - nach den Gesetzen der Physik und der Logik - Kraft und keine Harmonie! Und da hilft nur fit halten, fit halten und noch mals fit halten! Kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen ...
Natürlich auch mit göttlicher Energie! Aber dazu muss ich doch keine Sprüche aufsagen – und schon gar nicht diesen!

Übrigens: Neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse besagen, dass je stärker das SEIN ist – je intakter ist ein Mensch!

Demzufolge hat Gesundheit oft wenig oder nix mit persönlicher Harmonie zu tun!
Wenn schon dann evtl. mit Gesellschaftlicher!
Und genau hier sehe ich auch die Ursache für die dramatische Zunahme gerade psychischer Krankheiten!

„Lieber Gott (Göttliche Energie),
bitte zeige allen Besuchern dieses Forums den Weg wie sie die göttliche Energie in sich finden können.

Schieße aber die Menschen aus, die diese Energie dann missbrauchen wollen bzw. werden!“

(Aber das machst Du ja eh sicher schon von Dir aus ;)
Und auf das Danke in vorraus verzichte ich . Ich will Dich zu nix drängen!
Bitte mach weiterhin was DU für richtig hältst! ;) )

Lieben Gruß X

Liebes, liebes X!

Was soll ich selbst mit Harmonie wenn alles um mich herum in Disharmonie ist?...
dass je stärker das SEIN ist – je intakter ist ein Mensch

Warum aber ist denn alles/sind alle in "Disharmonie"? Dein "SEIN" wird doch bestimmt durch Dein "SELBST". Wenn jeder (nur für sich) KÄMPFT, dann wird sich an all dem nichts ändern.

Aber ganz davon ab: Wir glauben, es wirkt schon.

Licht und Liebe (oder nenn es Harmonie),

Sanne

Von NIX kommt NIX

Warum aber ist denn alles/sind alle in "Disharmonie"?
Sanne

Weil wir noch nicht am Ende unserer Entwicklung sind!
Harmonie wird und kann (leider?) - nach den Gesetzen der Logik - nur am Ende (ent)stehen ... :)
Kein „normaler“ Mensch wird bzw. kann sich an einem halbfertigen Bild, Lied oder Theaterstück erfreuen – oder? ;)

Lieben Gruß X

PS: Ich kämpfe und bete doch u.a. für Dich ... wenn Du mal richtig liest :rolleyes: ;) :cool:

Hallo,

ja, Marcel hat recht! Wörter wie "Gott", "Göttliche Energie" oder "Gebet" sind für viele Menschen "Reizwörter", warum auch immer. Am Anfang meines spirituellen Weges tat ich mich damit auch sehr schwer. Irgendwann aber stürzte ich mich "todesmutig ins Abenteuer" und gebrauchte beim Gespräch mit meinen Fahrgästen im Taxi ganz selbstverständlich diese Wörter.

Ich fand es erstaunlich, wie viele Menschen daran gar nichts Außergewöhnliches sahen, sie nahmen es völlig selbstverständlich an und "tauten" selbst richtig auf. Andere wiederum packte das blanke Entsetzen und fragten mißtrauisch: "Was bist du denn für einer?"

Mittlerweile sind Wörter dieser Art im Gespräch mit anderen Menschen für mich eine Selbstverständlichkeit. Genau so, wie den Gebrauch meines Spirituellen Lotes in der Öffentlichkeit. Ich bin von dem, was ich tue oder empfinde so überzeugt, daß ich es wie selbstverständlich lebe. Ich stehe auf dem Standpunkt: "Wenn ich nicht anfange, bestimmte vergessene Werte oder neue Erkenntnisse in die Öffentlichkeit zu tragen, wer dann? Auf wen soll ich warten?"

Wenn man Wörter unter vorgehaltener Hand sagt, wenn man im Verborgenen arbeitet und so den Eindruck erweckt, das das "alles nicht mit rechten Dingen zugeht", bringt man die Menschen gegen sich auf. Sagt und tut man aber etwas wie selbstverständlich, macht es gerade diese Menschen neugierig.

Für mich ist es mittlerweile ganz selbstverständlich, daß ich z.B. im Behandlungszimmer eines Arztes - falls es notwndig sein sollte - aufgrund seiner vorgeschlagenen Therapie oder eines Heilmittels erst einmal mein Lot nehme und sage: "Mal sehen, was meine spirituelle Führung zu Ihren Vorschlägen meint. Ah, das Medikament, das sie vorschlagen, ist richtig für mich. Danke!" Mittlerweile sind alle "Heiler" in der Abteilung, die ich wegen einer chronischen Angelegenheit NOCH von Zeit zu Zeit aufsuchen muß, so weit, daß sie z.B. bei einer Umstellung der Therapie sofort nach ihrem Vorschlag sagen: "Was sagt Ihr Lot dazu?"

Wir sind alle Individualisten. Einer handhabt eine Sache so, ein anderer anders. Und das ist richtig so. Wir müssen den Menschen sagen, daß es "...mehr gibt zwischen Himmel und Erde" (Hamlet). ICH persönlich habe da auch gar keine Angst, weder vor Menschen in schwarzen Talaren noch vor Menschen in weißen Kitteln. Auch wenn sie sich noch so sehr amüsieren und sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen über den "Spinner", sie müssen das, was ich tue, wissenschaftlich anerkennen, sie können es nicht widerlegen.

Die 10 Gebote finde ich auch großartig!

Liebe Grüße

Edwin

Weil wir noch nicht am Ende unserer Entwicklung sind!
Harmonie wird und kann (leider?) - nach den Gesetzen der Logik - nur am Ende (ent)stehen ...
Kein „normaler“ Mensch wird bzw. kann sich ein einem halbfertigen Bild, Lied oder Theaterstück erfreuen – oder?

Liebes X,

Ich sag ja nicht, dass das Bild (Puzzle) schon fertig ist, aber wenn die Teile nicht realisieren, dass sie passen und behaupten, sie seien eckig, wo doch nur rund paßt, dann kann es auch nicht fertig werden.

bete doch u.a. für Dich ... wenn Du mal richtig liest

dito

Licht und Liebe,

Sanne

Zu X'ns Harmoniebemerkungen:

1:1.61803399... Harmonie pur - als Zahl kaum zu erkennen - jedoch als Verhältnis: der Goldene Schnitt. Ist in der Natur allenthalben beobachtbar. Harmonie ist das optimale Fliessen der Energie, Disharmonie wenn der Energiefluss ins Stocken gerät. Harmonie ist im passenden Augenblick am passenden Ort das Passende tun. usw. usf.

Was harmonisch ist wird - ohne dass man sich dessen bewusst sein muss - als schön und angenehm empfunden. z.B. das Ei - eine aus energetischer Sicht perfekte Form - kein Stau, kein toter Winkel, dynamische Form... und interessanterweise auch die Form der Planetenbahnen (wenn auch nicht so ausgeprägt wie beim Hühnerei). So das Gebet den Energiefluss so beeinflusst, dass er harmonisch wird, verstärken sich die Selbstheilungskräfte - jedes lebendige System sucht seine Balance.

herzlichst - Phil

Harmonie steht erst am Ende!

Hallo Phil

Nachmals:
Harmonie schließt Veränderungen aus – da jede (Ver)Änderung die Harmonie durcheinander bringt ...
(Wenn wir mal das betrachten was wir Menschen als „Harmonie“ bezeichnen. In die göttliche Harmonie ist die Veränderung integriert! Denn Gott weiß ja schließlich was "zum Schluß" rauskommt.)
Veränderungen sind aber notwendig für Verbesserungen! Und nur "Verbesserungen" werden irgendwann für uns Menschen eine/die göttliche Gesamtharmonie ergeben/ermöglichen.

Wer im jetzigen Zustand (aus menschlicher Sicht gesehene) Harmonie predigt, predigt aus meiner Sicht gefährliches Zeugs! :mad:
Ich bin nicht daran bestrebt diesen Zustand beizubehalten – er ist die Ursache eines großen Teil des Übels. Ich bin bestrebt ihn zu überwinden und bzw. um Gottes Plan zu vollenden! :)

Die Planetenbahnen bilden keine Ellipse – sie bilden (meines Wissens) in Wirklichkeit auch „Ei“ bahnen ... ;)
Früher hatte man wegen der Berechnung die einfachere Formel gewählt – heute „vernachlässigt“ man es meines Wissens aus anderen Gründen ...

Lieben Gruß X

Ich bleib also dabei:
Die Harmonie des Einzelnen/ im Einzelnen kann erst bei gesellschaftlicher Harmonie zum dauerhaften bestehen kommen!

Ich bin Nummer 12!
Ganz ehrlich, ich halte nichts von solchen Dingen.
Und wenn mir jemand sagen will, WIE ich WAS zu machen habe, kann ich ganz schön störrisch werden...
Aber, ich bin zum Schluss gekommen, dass der Versuch nicht schaden kann.
Und dass ich nicht mitreden kann, wenn ich es nicht wenigstens versucht habe...
( Vielleicht mache ich ja später mal noch ein klitzekleines Experiment mit eigenem Wortlaut;) )
Also, ich bin dabei!:freu:
Sine

Hallo X

Tatsächlich sollten wir das Thema Misserfolg mal weglassen. Wir starten hier was, um selbst zu sehen, was passiert.
Ab und zu muss man was angehen, auch wenn man meint, man könne sich den Ausgang erklären. Aber das kann man nicht in jedem Fall. Und Fortschritt ist auf diese Weise nicht möglich.

Wenn Du soviel Kraft brauchst, dann müsstest Du sie allenfalls besser focussieren und nicht dort "kämpfen", wo es keinen Sinn macht. So kannst Du uns hier guten Gewissens bei unserem Experiment "in die Irre laufen lassen". ;)
Ich wollte mich schon länger mal wieder auf eine "Affirmation" konzentrieren zumal ich zum Thema "positives Denken" einen grossen Bezug habe und sehr drauf baue. Ebenso auf das Theme der Zielsetzung und der Visualisierung.
Alles zusammengewürfelt gibt das sehr wohl eine gute Basis für ein erfolgversprechendes Experiment.

Ich glaube auch daran, dass man auch in stürmischen Zeiten und wenn das ganze Umfeld Kopf steht, für sich trotzdem Harmonie hinkriegt. Und in diesem Sinne ist Harmonie für mich auch Kraft.

Gruss, Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wieviel hier geschrieben wird, wenn man sich mit dem Beenden eines Beitrags mal etwas Zeit lässt ;)

Ganz ehrlich, ich halte nichts von solchen Dingen.

Toll, dass Du trotzdem mitmachst, Sine.
Aber was heisst schon "solche Dinge"? Lassen wir mal Lot, Pendel, spirituelle Berater, Gebet und all das auf der Strecke und überlegen wir uns was wir tun: wir sprechen zu uns, dass wir bzw. jemand anders zu mehr Harmonie findet. Natürlich können wir jetzt seitenweise drüber schreiben, was Harmonie genau ist. Aber so wie ich es empfinde und wie es (für mich) nicht im Gegensatz zur Natur und deren stetigem Wandel steht, ist es etwas Gutes. Und so wünsche ich mir bzw. anderen etwas Gutes. Was kann daran schlecht sein....

Zurück zu den Fragen, Eklabi:
- Welche Bilder sollen wir sinnvollerweise visualisieren?
- welche Farben?

Gruss, Marcel

Oben