Die Heilkunst von Morgen - Die Lösung des Krebsproblems

Es geht doch hier in diesem konkreten thread um ein konkretes Buch. Und in diesem Buch ist ein konkretes Kapitel, welches die Petroleum-Therapie, bzw. eine Variante davon, behandelt. Über Petroleum und Petrolatum und Oleosan wurde hier schon einiges Unsinniges aber auch Sinniges geschrieben. Einige hier nahmen oder nehmen es. Nun habe ich noch mal die, die dieses Buch haben, konkret gefragt, ob die Autorin in besagtem Kapitel auf das konkrete Mittel (es gibt mehrere ähnliche, auch das wurde hier schon besprochen) eingeht. That's it.
 
Es geht doch hier in diesem konkreten thread um ein konkretes Buch. Und in diesem Buch ist ein konkretes Kapitel, welches die Petroleum-Therapie, bzw. eine Variante davon, behandelt. Über Petroleum und Petrolatum und Oleosan wurde hier schon einiges Unsinniges aber auch Sinniges geschrieben. Einige hier nahmen oder nehmen es. Nun habe ich noch mal die, die dieses Buch haben, konkret gefragt, ob die Autorin in besagtem Kapitel auf das konkrete Mittel (es gibt mehrere ähnliche, auch das wurde hier schon besprochen) eingeht. That's it.

Die Petroleum-Kur wird ebenfalls in dem Buch beschrieben.
Fast alles was wir im alternativen Bereich kennen wird darin beschrieben.

Juppy
 
Die Petroleum-Kur wird ebenfalls in dem Buch beschrieben.
Danke, ja, ich weiß. Deshalb habe ich hier ja die Frage gepostet, was die Autorin darüber schreibt, insbesondere über genaue die Mittelwahl (Petroleum, Petrolatum, Oleosan?). Aber irgendwie komme ich nicht durch.
 
Es wird sehr viel in dem Buch an Heilmethoden beschrieben, ob das alles immer so stimmt wie da beschrieben ist jedem selber überlassen ob er es glaubt und anwendet.
Auch hier muss man sich weiter informieren um nicht enttäuscht zu werden.

Durch die Vielfalt in dem Buch kommt der Einsteiger schnell durcheinander, was denn für ihn gut ist.

Wobei ich mich immer daran halte , probieren geht über studieren.

Juppy
 
Es wird sehr viel in dem Buch an Heilmethoden beschrieben, ob das alles immer so stimmt wie da beschrieben ist jedem selber überlassen ob er es glaubt und anwendet.
Auch hier muss man sich weiter informieren um nicht enttäuscht zu werden.

Durch die Vielfalt in dem Buch kommt der Einsteiger schnell durcheinander, was denn für ihn gut ist.

Wobei ich mich immer daran halte , probieren geht über studieren.

Juppy
Verstehst Du meine Frage nicht, willst Du nicht nachsehen, oder willst Du, dass ich das Buch kaufe?
Was schreibt die Autorin über Petroleum, und welches Mittel (welches Petroleum) wird da beschrieben?
 
Das Problem in fast allen Büchern ist,
die Ursache der Erkrankung wird kaum hinterfragt.
Es werden natürlich Heilungen von Patienten aufgeführt, damit das Buch glaubwürdig erscheint und man von der Behandlungen überzeugt ist die da aufgeführt werden.
Ich stelle das auch nicht in Frage, aber der Auslöser und Ursache kommt bei fast allen zu kurz.
Und wenn ich das nicht weis, wodurch ich meine Probleme bekommen habe, werde ich viel Geld für verschiedene Therapien ausgeben um eine Heilung zu erfahren.
Eine Antwort zu finden für die ware Ursache ist natürlich nicht so einfach.

Juppy
 
das ist nicht das was du suchst ,Freedee .aber vielleicht kennst du es nicht .
sorry ! kopf.
https://www.narayana-verlag.de/homo...-Weg-zur-Mitte-Rosina-Sonnenschmidt.05237.pdf
Koooooooopf!
Das ist was anderes!
Da geht es um Petrolatum!
Dazu habe ich den thread aufgemacht zu der Kur, die ich auch gemacht habe.
Ich möchte einfach wissen, was in dem Buch, um das es in diesem thread hier geht, über Petroleum steht.
Und insbesondere möchte ich auch wissen, ob das Petrolatum darin in seiner Qualität (Bezeichnung vielleicht? Siedpunkt? Irgendwelche weitere Informationen?) bezeichnet wird und ob das Mittel Oleosan auch erwähnt wird.

@Juppy: Danke, ich bin aber kein Einsteiger, und ich informiere mich seit vielen Wochen über eben diese Mittel (s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in fast allen Büchern ist,
die Ursache der Erkrankung wird kaum hinterfragt.
Es werden natürlich Heilungen von Patienten aufgeführt, damit das Buch glaubwürdig erscheint und man von der Behandlungen überzeugt ist die da aufgeführt werden.
Ich stelle das auch nicht in Frage, aber der Auslöser und Ursache kommt bei fast allen zu kurz.
Und wenn ich das nicht weis, wodurch ich meine Probleme bekommen habe, werde ich viel Geld für verschiedene Therapien ausgeben um eine Heilung zu erfahren.
Eine Antwort zu finden für die ware Ursache ist natürlich nicht so einfach.

Juppy
Bitte bitte les-doch-mal-meine-Frage! :eek:)
 
Verstehst Du meine Frage nicht, willst Du nicht nachsehen, oder willst Du, dass ich das Buch kaufe?
Was schreibt die Autorin über Petroleum, und welches Mittel (welches Petroleum) wird da beschrieben?

Es ist gereinigtes Petroleum was man in jeder Apotheke bekommen kann , oder im Netz.

Ich habe auch eine Kur damit gemacht und in meinem Fall hat das nichts gebracht.
Wahrscheinlich habe ich nicht genug daran geglaubt.
Heute weis ich, dass was man alles so liest nicht immer so ist wie es dargestellt wird.
Hat mich im Laufe der Jahrzehnte auch sehr viel Geld gekostet, aber die Erfahrungen waren es wert.

Juppy
 
Die Autorin schreibt in dem Buch einfach nur "gereinigtes Petroleum"?
Mehr nicht? :0(

Dass Du die Kur (mit g179 dann vermutlich?) gemacht hast, solltest Du mal in https://www.symptome.ch/threads/rosina-sonnenschmidt-entsaeuerung.107855/ und/oder https://www.symptome.ch/threads/gereinigtes-petroleum-art-g-179.62907/ posten - da sind Menschen, die suchen Leute mit Erfahrung.

(Welche Kur hast Du gemacht? Die 6 Wochen? Oder zwei Runden mit Pause? einnahme morgens 2h vor dem Frühstück oder Abends? Und wieso weisst Du, dass es nichts gebracht hat bei Dir? Hattest Du ein konkretes Ziel?
Alles Gute, FreeDee)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es hier im Buch auch um die Information des Petroleums geht.
Das heist auch Homöopathisches Petroleum soll die gleichen Erfolge gebracht haben.

Juppy
 
Ich habe mit meiner Frau eine 6 Wochen Kur damit gemacht.
Da sich bei uns keine Besserung oder ein Wohlbefinden eingestellt hat, war für uns das Thema Petroleum erledigt.

Juppy
 
Welche Erfolge?

Das halte ich für äußerst fragwürdig. Petroleum ist ein uraltes Hausmittel für alle möglichen Leiden, äußerlich und innerlich angewendet. Und dann sollte man bei all diesen Wehs und Wehwehchen Petrolatum homöopathisch geben? Das gibt keinen Sinn. Auch widerspricht es dem Wesen der Homöopathie grundlegend.
 
Oben