Hunde - Pipi - Streifen. Ich glaube das sind doch irgendwie einfach Dinge, die eher so in der Vorstellung "Gedankenblüten" machen. Genauso wie das mit dem Fuchsbandwurm. Ja - es gibt ein kleines...sehr kleines Risiko, dass man sich so einen einfängt (Etwa mit einem Lottogewinn, von der Wahrscheinlichkeit her, habe ich gehört)
Und mit den Hunden....auch wenn viele Hunde da durch gehen - sie sind ja nicht ständig am .... und dass überhaupt je
grade da hinmacht...die Wahrscheinlichkeit ist so klein! Und wenn vielleicht ein Reh oder ein Dachs, oder ein Marderhund... und überhaupt gibt es viele Würmer und Kleinstlebewesen, die auch mal müssen - und das alles nennt man Natur.

Und eigentlich ist mir solches lieber, als denn gespritztes Gemüse/ Obst kaufen, das uns vergiftet...und waschen kann man ja auch stets.
Aber eigentlich sei ja auch "etwas Dreck" mit eben Mikroben und alles, was so kreucht und fleucht gar nicht so schlecht - nein, sogar gut!?
Abschliessend möchte ich einfach noch schreiben: Es wird viel und oft gewarnt. Müsste man nicht auch manchmal eine "Warnung vor der Warnung" aussprechen.
Nur noch dieses Beispiel - in unserer Jugend wurde ständig vor tollwütigen Füchsen gewarnt...man zeichnete das Bild, von dem unberechenbaren Fuchs mit Schaum vor dem Mund.
So war ich wirklich damals, wenn ich im Wald unterwegs war panisch - schaute in alle Richtungen..."scannte" alles ab, ob vielleicht irgendwo ein Fuchs auftauchen würde, der mit - tollwütig - beissen wollte.
Und jetzt konnte man lesen, dass in der ganzen Zeit, wo Tollwut in der Schweiz noch möglich war, etwa ein bis zwei Fälle, von wirklicher Ansteckung auf Menschen geschah.
Aber wir hatten damasl im Wald keine ruhige Minute..
Das ist einfach nur schade - die Lebenszeit wird einem so vermiest...
Und ja - "Wirds besser, wirds schlimmer - seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich"
Sagte ja schon Kästner.