Die Borax-Verschwörung

Du hast sicher Belege für deine Behauptungen ...
Dafür dürfte normales Chemiewissen ausreichen. Wenn der übliche Blut- oder Gewebe-pH-Wert das Spike nicht denaturiert, was denkst du denn, um wieviel der pH-Wert sich verschiebt, wenn du 1g Borax einnimmst? Dabei ist zu bedenken, daß der Körper Puffersysteme hat, weil er unter allen Umständen den pH-Wert konstant halten will. Es passiert also nicht dasselbe, wie wenn man 1g Borax in 40 Liter Wasser auflöst.
 
Bis jetzt hat niemand die Stoffwechselvorgänge im Organismus vollständig verstanden. Wenn du also spekulierst, noch dazu ohne jeden Fachhintergrund, solltest du das kenntlich machen (Konjunktiv, Worte wie 'möglicherweise', 'ich meine' etc.). Beispielsweise so:

Möglicherweise ist es gar nicht notwendig, den Körper-pH stark ins Basische zu verschieben, denn schon eine kleine Menge Borax könnte die Spikes denaturieren, wenn die Einwirkzeit lang genug ist. Bei einer Einnahme könnte das der Fall sein. Chemische Reaktionen finden auch dann statt, wenn die Konzentration der beteiligten Stoffe sehr gering ist - es dauert dann nur länger, bis sich die Reaktionspartner finden.
 
Wenn du also spekulierst, noch dazu ohne jeden Fachhintergrund,
Ich habe nirgends spekuliert, sondern ich versuche herauszufinden, auf welcher Basis deine Spekulationen (Borax wirkt viruzid, weil basisch) beruhen.

Chemische Reaktionen finden auch dann statt, wenn die Konzentration der beteiligten Stoffe sehr gering ist
Wenn der Stoff nicht bevorzugt mit etwas anderem reagiert. Woher nimmst du denn die Überzeugung, daß Bor sich gezielt auf dieses eine Protein stürzt? Wir haben Zehntausende von verschiedenen Proteinen im Körper.

Im Grunde ist das dieselbe Frage wie bei Chlordioxid. Ohne Zweifel töten Borax und CDL in einer bestimmten Konzentration bestimmte Organismen. Das klärt noch nicht, was sie in welcher Konzentration im Körper tun.
 
Borax wirkt äußerlich gut desinfizierend. Daß das auch für die winzigen Mengen gilt, die man einnimmt und die sich im gesamten Gewebe verteilen, ist eher nicht anzunehmen.

Wie immer stellt sich mir die Frage, was eigentlich deine Absichten sind...

Lies mal den von dir selbst (!) eingestellten -übrigens ziemlich hervorragenden- wissenschaftlichen Artikel , bevor du hier -völlig fachfremd- weiter wild herumspekulierst.

da gehts unter vielem anderen auch um:
Bor und seine Wirkung auf Viren, Retroviren (HIV) und Viroide

----> https://www.symptome.ch/threads/die-borax-verschwoerung.134141/post-1280262
 
Lies mal den von dir selbst (!) eingestellten -übrigens ziemlich hervorragenden- wissenschaftlichen Artikel , bevor du hier -völlig fachfremd- weiter wild herumspekulierst.
Das ist ein guter Hinweis. Da steht jedenfalls was ganz anderes drin als was MaxJoy -- auch völlig fachfremd -- sich mal kurz ausgedacht hat.
 
Ich habe nirgends spekuliert, sondern ich versuche herauszufinden, auf welcher Basis deine Spekulationen (Borax wirkt viruzid, weil basisch) beruhen.
[...] und kann daher die Spikes zerstören und so die Viren inaktivieren.

Vielleicht möchtet ihr auf die Bor-induzierte aktivierende Regulation des Toll-Like-Rezeptor-4 (TLR4) schauen.
Dieser ist Teil des angeborenen, intrazelluläreren Teil des Immunsystems. Er betrifft vornehmlich die Antwort auf sogenannte Endotoxine und wirkt damit naturgemäß notwendige Entzündungen und Immunabwehrreaktioen fördernd. Ebenfalls aktivierend beeinflusst wird die Anbindung zwischen angeborenem und humoralem IS.
In überlasteten Akutsituationen wie Zytokinsturm kann eine TLR-4-Aktivierung nicht wünschenswert sein.


Peace out.
 
Oben