Diabetes und Hömöopathie

Themenstarter
Beitritt
16.12.08
Beiträge
81
Hmmm.... mich beunruhigt das jetzt schon sehr. Vor allem das mit den Mädchen mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung. Schließlich habe ich mich impfen lassen - und habe einige Monate später Diabetes bekommen.
Vielleicht hätte ich heute kein Diabetes ohne diese dumme Impfung - wer weiß.
Oder ich hätte keinen Tumor ... oder....
Wenn sich dann irgendwann mal herausstellt, dass diese Impfung das verursacht haben könnte - würd ich mich schön ärgern...
Aber laut Arzt, der mir, nachdem ich erfuhr dass ich Diabetes habe, als erstes sagte - Inzwischen hat man mit Diabetes ja eh schon eine normale Lebenserwartung............- kanns mir ja egal sein :rolleyes:
 
Gebärmutterhalsimpfung

Hmmm.... mich beunruhigt das jetzt schon sehr. Vor allem das mit den Mädchen mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung. Schließlich habe ich mich impfen lassen - und habe einige Monate später Diabetes bekommen.
Vielleicht hätte ich heute kein Diabetes ohne diese dumme Impfung - wer weiß.
Oder ich hätte keinen Tumor ... oder....
Wenn sich dann irgendwann mal herausstellt, dass diese Impfung das verursacht haben könnte - würd ich mich schön ärgern...
Aber laut Arzt, der mir, nachdem ich erfuhr dass ich Diabetes habe, als erstes sagte - Inzwischen hat man mit Diabetes ja eh schon eine normale Lebenserwartung............- kanns mir ja egal sein :rolleyes:

*lach
und das hast du geschluckt? "Inzwischen hat man mit Diabetes ja eh schon eine normale Lebenserwartung."

durch medikamentengabe wird der stoffwechsel durcheinander gebracht!
bei impfungen langzeitlich!

homöopathisch kann man diabetes heilen!
 
Gebärmutterhalsimpfung

homöopathisch kann man diabetes heilen!

Kannst Du da mal einen Behandlungsablauf schildern? Ich glaub's nämlich nicht :rolleyes:.

Daß man Diabetes Typ 2 mit der entsprechenden Ernährung und Bewegung auf jeden Fall sehr gut steuern kann, glaube ich sofort. Aber Du schreibst ja, daß man Diabetes (und zwar sprichst Du damit von beiden Diabetes-Arten = 1 + 2) mit Homöopathie heilen kann.

Gruss,
Uta
 
Gebärmutterhalsimpfung

*lach
und das hast du geschluckt? "Inzwischen hat man mit Diabetes ja eh schon eine normale Lebenserwartung."

durch medikamentengabe wird der stoffwechsel durcheinander gebracht!
bei impfungen langzeitlich!

homöopathisch kann man diabetes heilen!

natürlich hab ichs nicht "geschluckt", mir ist es natürlich nicht egal.. Ich hab das ironisch gemeint. Der Arzt war ein *****. Als mir Tränen kamen weil er mir das einfach so sagte - und mir natürlich ganz andere Dinge vermittelt hat - hat er sich auch ganz schnell verdrückt (er meinte - na dann lass ich dich lieber mal damit alleine....). Eine weitere Erklärung bekam ich erst 3 Tage danach, bis dahin war das meine einzige Information - die Ärzte wollten eben ihr Wochenende geniessen...

Das ich Diabetes durch die Impfung bekommen habe, kann jetzt auch keiner sicher sagen. Ausschließen kanns keiner... aber was bringt mir das jetzt im Nachhinein?

und ich bezweifle, dass man Typ 1 Diabetes heilen kann - meine Zellen sind tot ---> da ändert Homöopathie auch nichts dran.

lg
 
Gebärmutterhalsimpfung

und ich bezweifle, dass man Typ 1 Diabetes heilen kann - meine Zellen sind tot ---> da ändert Homöopathie auch nichts dran.

lg

welche zellen sind tot?

wir hatten eine patientin, die wegen "alterdiabetes" zu uns gekommen ist!

nach der konstitutionsbehandlung hat sie ihre insulingabe stetig reduziert,
bis sie kein insulin mehr spritzen musste!
hat ca. ein halbes bis ein jahr gedauert!

@uta: du weißt nicht, was alles mit klassischer homöopathie möglich ist!

würde ich nicht an der quelle sitzen,
würde ich es selbst nicht glauben...

natürlich ist jeder fall individuell und ich behaupte nicht, dass es bei jedem so schnell geht oder das jeder insulin-pflichtiger nie wieder insulin spritzen muss!
 
Gebärmutterhalsimpfung

Na eben - Altersdiabetes = Typ 2 Diabetes
Das man diese heilen kann, da wird dir kein Arzt wiedersprechen.
Bei einem Typ 2 Diabetiker besteht nur relativer Insulinmangel. d.h. sie produzieren Insulin aber die Insulinwirkung an der Zelle ist herabgesetzt. Das ist eine Insulinresistenz.

Typ 1 Diabetiker haben einen angeborenen absoluten Insulinmangel.Es ist eine Autoimmunerkrankung. D.h. die B-Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren, sterben ab.
Wenn ich keine Zellen habe die Insulin produzieren (oder wie bei mir im Anfangsstadium des Typ 1 Diabetes nur noch sehr sehr wenige Zellen) - dann kannst du an mir noch soviele Methoden anwenden, die versuchen meine Insulinproduktion zu erhöhen - es wird nicht funktionieren...
Das einzige was Typ 1 Diabetes heilt - ist eine Transplantation der Bauchspeicheldrüse - denn dann hast du wieder Zellen die Insulin herstellen können.

Bei mir wirkt das Insulin vollkommen normal im Gegensatz zu Typ 2 Diabetikern - ich kann es nur nicht selbst herstellen.

Also, ich bezweifle dass Homöopathie mir neue Zellen herstellen kann...
Bei Typ 2 kann das schon funktionieren, da glaub ich dir - aber bei Typ 1???
 
Gebärmutterhalsimpfung

Na eben - Altersdiabetes = Typ 2 Diabetes
Das man diese heilen kann, da wird dir kein Arzt wiedersprechen.
Bei einem Typ 2 Diabetiker besteht nur relativer Insulinmangel. d.h. sie produzieren Insulin aber die Insulinwirkung an der Zelle ist herabgesetzt. Das ist eine Insulinresistenz.

Typ 1 Diabetiker haben einen angeborenen absoluten Insulinmangel.Es ist eine Autoimmunerkrankung. D.h. die B-Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren, sterben ab.
Wenn ich keine Zellen habe die Insulin produzieren (oder wie bei mir im Anfangsstadium des Typ 1 Diabetes nur noch sehr sehr wenige Zellen) - dann kannst du an mir noch soviele Methoden anwenden, die versuchen meine Insulinproduktion zu erhöhen - es wird nicht funktionieren...
Das einzige was Typ 1 Diabetes heilt - ist eine Transplantation der Bauchspeicheldrüse - denn dann hast du wieder Zellen die Insulin herstellen können.

Bei mir wirkt das Insulin vollkommen normal im Gegensatz zu Typ 2 Diabetikern - ich kann es nur nicht selbst herstellen.

Also, ich bezweifle dass Homöopathie mir neue Zellen herstellen kann...
Bei Typ 2 kann das schon funktionieren, da glaub ich dir - aber bei Typ 1???
was sind diese b-zellen?
 
Das sind die Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse. Diese Zellen sind für die Insulinproduktion zuständig.

Diabetes mellitus ? Wikipedia

Unter Diabetes Typ 1 ist eine kurze Erklärung wie das abläuft...

ich hab gelesen, was in den büchern steht!
leider bin ich nirgends darauf gestoßen,
wo und wie diese zellen produziert werden!

mich würde auch interessieren, wie sie die färbungen hinbekommen,
die man auf den mikroskop-aufnahmen sieht!

um den beantwortungen meiner fragen etwas vorweg zu greiffen:
wer sagt denn, dass die eingestellte produktion, der b-zellen nicht wieder re-aktiviert werden kann,
wenn die störung, welche dazu führt, dass diese zellen sterben,
behoben wird?

was mich auch noch interessieren würde:
ob es mikroskopische aufnahmen einer gestorbenen inselzellen-flora gibt...
 
Die Zellen werden nicht produziert - die hast du in deiner Bauchspeicheldrüse- von Geburt an sowie alle anderen Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die all die anderen Hormone erzeugen.

Die Zellen sind die, die produzieren - nämlich das Insulin.
In deinen Büchern wird es wahrscheinlich um Typ 2 gehen. Die haben nämlich diese Zellen und sie funktionieren auch noch. Nur das sie bei Typ 2 soviel produzieren müssen, dass sie irgendwann nicht mehr nachkommen...

wer sagt denn, dass die eingestellte produktion, der b-zellen nicht wieder re-aktiviert werden kann,
wenn die störung, welche dazu führt, dass diese zellen sterben,
behoben wird?

Willst du mein Immunsystem beheben? Das ist nämlich die "Störung", die meine Zellen zerstört hat. Deshalb auch Autoimmunerkrankung!
 
Ach ja - und die Zellen haben nicht nur ihre Produktion eingestellt - sie existieren nicht mehr-
Wikipedia Zitat von dem Link:
Die daraus folgende Zerstörung der insulinproduzierenden Betazellen führt nach und nach zu einem zunehmenden Insulinmangel. Erst wenn ca. 80-90 % der Beta-Zellen zerstört sind, manifestiert sich ein Typ-1-Diabetes.

80-90% sind also zerstört. und der Rest folgt natürlich - und das Immunsystem zu zerstören, ist ja wohl keine Möglichkeit...
 
gibt es auch andere gründe, weshalb insulinmangel herrscht?
denn unsere patientin war eine typ1-diabetikerin!

für mich würde das bedeuten, dass die zellen "repariert" wurden!
 
Schwangerschaft

für mich würde das bedeuten, dass die zellen "repariert" wurden!

ich frag mich wie das funktionieren soll...
Das funktioniert bei all den anderen Autoimmunerkrankungen auch nicht.
 
doch!

wir haben eine patientin mit hashimoto!
deren schilddrüse ist wieder "nachgewachsen"!
(allerdings nur eine patientin und sie hatte noch teile der drüse)

ich sag ja, ich hab in meiner praxis schon pferde kotzen sehen :)
 
Wieso nachgewachsen? Das klingt nach einer Op, und das ist bei Hashimoto eigentlich nicht das übliche....

Gruss,
Uta
 
sie hatte nur noch einen fetzen der schilddrüse!
(sie verzehrt sich selbst, bei dieser erkrankung)
während der homöopathischen behandlung haben sich die reste regeneriert
und arbeiten wieder :)
 
Oben