Hi an alle Einlauffans,
habe gestern stundenlang den thread durchgelesen und gute Anregungen gefunden. Habe etwas Erfahrung durch Fasteneinläufe. Allerdings hat mir niemand gesagt und ich bin selbst nicht drauf gekommen (obwohl ich z.B auch isotonische Nasenspülungen mache), dass ich durch Salzzugabe den Einlauf verbessern kann. An alle anderen Zusätze traue ich mich nicht ran bisher.
Wäre vielleicht auch zuviel des Guten. Habe Neurodermitis (nur noch an den rechten Fingern, dafür aber schmerzhaft und bin halt Rechtshänderin) und habe nun meine Ernährung erneut umgestellt, weil ich merke, dass ich fats nichts mehr vertrage. Ständig Blähbauch, breiigen Stuhl, na und all die Mattigkeit, Müdigkeit und sonstige Symptome, die dazu gehören.
Lasse nun Gluten, Industriezucker (nur noch Obst in Form von Bananen und Birnen) und Lactose (nur noch etwas Ziegen/Schafskäse, Butter/Sahne ab und zu) weg. Ist ne ganz schöne Umstellung, aber über den schlimmsten Zuckerentzug bin ich wohl weg.
Habe nun den Eindruck, dass Einläufe mir gut tun. Nach langem Informieren gestern habe ich es heute morgen tatsächlich geschafft, mir einen hohen Einlauf zu verpassen. Hab noch ne "Laien-Ausstattung" mit 1 L Irrigator, aber den habe ich nachgefüllt.
Habs in der Badewanne stehend versucht. Gewöhnungsbedürftig, aber es klappte mit Massieren und Entspannen.
Würde mal sagen, das ging danach gut ab
Meine mir peinliche Frage:
kann es ein Zeichen der Unverträglichkeit sein (oder zu schlecht gekaut?)(oder beides), wenn Lebensmittel erkennbar sind, also nicht nur fasrig sondern echt zu sehen in "Stückchen"

)
Ich habe auch jetzt (ca. 2 h später) noch einen recht geblähten Bauch.
Meine Finger sind allerdings merklich abgeschwollen und blasser, weniger entzündlich. Das motiviert mich weiter.
Meine weitere Frage:
Was kann ich (ohne die finanziellen Mittel, einen HP aufzusuchen oder teure Präparate kaufen zu können) momentan am besten zusätzlich tun, um innere und äußere Haut gesunden zu lassen? Vielleicht habe ich Candida, vielleicht auch noch eine Hg-Belastung? meine Amalgam Plomben wurden stümperhaftest vor ca. 10 Jahren entfernt, danach zunächst nur halbgar ausgeleitet. Fasten hatte dann eine durchschlagende Wirkung. Seitdem ist auch die Neurodermitis nie wieder so schlimm wie damals gewesen.
Soweit erstmal, ist lang geworden, Fragen nicht strukturiert, aber vielleicht kann jemand trotzdem strukturierten Rat geben. Würd mich sehr freuen!
Herzliche Grüße,
Esther