So...uff.

..habe mich mal weitere 10 Seiten "durchgekämpft" bis Seite 20.
Dabei noch diese Irrigatoren bei Ebay gesehen:
° Klistier + Darmrohr - Einlauf - 3l Füllvolumen ° | eBay
Wär das nicht was Gutes? 3 Liter und mit dem Stativ?
Habe mich immer noch nicht zu einem Kauf durchgerungen, und noch immer keinen E. gemacht.
Das mit dem Duschschlauch, und der Warnung vor zu grossem Druck...
Ja - in der Tat. Aber da war das mit der Colon-Hydro-Therapie. Der Abflussschlauch war etwas geknickt, und das Abflusswasser konnte nicht richtig fliessen, sodass mein Bauch anschwoll, bis ein gewisser Schmerz da war - hätte ich nicht aufgeschrien, die Therapeutin hätte es nicht gemerkt. Also es ist sonst nichts weiter passiert, und mein Darm funktioniert ja auch seither normal - aber womöglich leiert er bei so einem Vorfall aus? Also all zu unbekümert sollte man das Thema wirklich nicht angehen, und dass die Frau auch z.B. im Vornherein nicht abklärte, ob man ev. an Colits Ulcerosa oder anderen Darmkrankheiten/ -Beschwerden leidet, finde ich verantwortungslos.
Aber hoffen wir mal, dass damals keine wirkliche Schädigung eintrat, was man ja sicher bemerkt hätte, aber dass vielleicht eben, der Darm zu sehr gedehnt wurde, und so jetzt etwas "ausgeleiert" ist...ich weiss es nicht - und hoffe mal, es sei nicht so.
Ansonsten war ja die Colon-Hydro-Therapie sehr angenehm, und ebenso brachte sie auch Erleichterung, aber ich würde es trotzdem nicht mehr machen.
Eben - Klistiere finden sich ja auch im erotischen Bereich, und es gibt da wohl Einlauffans, die nicht die gesundheitlichen Vorteile im Auge haben.
Aber dazu war bis Seite 20 noch nichts zu lesen - ist ja auch hier nicht das Thema..

)
Gruss Remy