Dauerhafter Betrunkenheitsschwindel / diffuse Benommenheit

Hallo Falco . Schon was gefunden? Habe dasselbe seit fast 2 Jahren... Bitte gebe mir eine Antwort. Es ist unertragbar.

Kannst mich auch gerne anschreiben.
 
Hallo Falco . Schon was gefunden? Habe dasselbe seit fast 2 Jahren... Bitte gebe mir eine Antwort. Es ist unertragbar.

Kannst mich auch gerne anschreiben.

Hallo Benommen!

Hier die Antwort, wenn auch mit etwas Verspätung, sorry...
Ich will dich keineswegs beunruhigen, aber nein, ich habe noch nichts gefunden und mir geht es NOCH IMMER schlecht, ich hab gefühlt ein Dutzend Symptome...

Derzeit steht im Raum: Instabile Kopfgelenke/HWS?
Einen Unfall im Sinne eines Schleudertraumas gab's jedoch nie.

Hat noch jemand eine Idee? :confused:
 
Hallo Falco95,
Hallo Benommen!
Hier die Antwort, wenn auch mit etwas Verspätung, sorry...
Ich will dich keineswegs beunruhigen, aber nein, ich habe noch nichts gefunden und mir geht es NOCH IMMER schlecht, ich hab gefühlt ein Dutzend Symptome...
Derzeit steht im Raum: Instabile Kopfgelenke/HWS?
Einen Unfall im Sinne eines Schleudertraumas gab's jedoch nie.

Hat noch jemand eine Idee? :confused:

Hast Du auch Probleme mit den Augen?

Gruss
 
Hallo Falco95.

Gab es noch irgend was anderes, eine Medikamenteneinnahme, ein AB, Impfung, Zahnbehandlung bevor es anfing?

ja Magnesium wurde im Krankenhaus bestimmt. Lag bei 1,07.

Der Magneiumspiegel im Blut wird bis zuletzt konstant gehalten. Man kann den Mangel durch die Messung nicht ausschliessen. Auch halte ich weitere mögliche Mängel wie Vitamin D und B12 Mangel alles andere als absurdesten. Sowas ist genauso häufig, wie es vorkommt, dass Ärzte die falschen Werte messen und den Mangel aussschliessen, obwohl gar nichts ausgeschlossen ist. Wie waren denn deine Werte?

Weiterhin gilt zu bedenken, dass man die meisten Mikronährstoffe gar nicht zuverlässig im Blut messen kann.

Auch ist Histamin an deinen Symptomen beteiligt. Histamin ist immer beteiligt. Irgend etwas scheint in deinem Körper eine Histaminfreisetzung zu bewirken. Kann z.B. von der Schilddrüse kommen oder von unverträglichen Zahnfüllstoffen.
 
Hi Falco

Ich würed die Hws im Blick behalten, denn das kann genausolche beschwerdn verurachen wie benommen heit und schwindel, erschöpfung, und da es bei die beim auftehen, anstrengung stärker wird wäre auch ein hinweis darsuf, hast du auch schmerzen in der hws, sehstörungen?
Schleudertrauma kann auch durch einen Sturz enstehen, und lange zeit auch asymtomatisch verlaufen.
eine instabile Hws muss aber nicht immer von einem Schleudertrauma kommen, können auch Bindegwebserkrankungen oder Mikrnährstofmangel. Medikamente und Toxine ein instabile Hws auslösen.

Jedenfals fing es bei mir auch so richtig schlimm an nach einer Menge stress umzug und schwere sachen heben , massive Benommenheit und ein haufen anderer symptome.
wichtig is ua.bei dieser erkrankung mikronährstoffe wie b 12 aufzufüllen.

LG,
 
Ich halte nicht viel von Candida Speicheltests. Vielleicht weil ich mich nicht damit beschäftigt habe. Im Blut lassen sich einfach und zuverlässig Toxine von Candidosen nachweisen. Im Stuhl sind die Kolonien nachweisbar. Die Quantität der Kolonien bestimmt zweifelsfrei das Ausmaß der Besiedlung. Allerdings geschieht die quantitative Bestimmung zu großen Teilen fehlerhaft. Mehrmals am Tag an verschiedenen Stellen des Stuhls müssen Proben entnommen werden. Das macht kaum jmd.. Normalerweise nimmt man häufig ein Stuhl von einer Position was keine Aussage bietet -> falsch postiver, oder falsch negativer Befund. Ohne Toxine im Blut ist eine Dandidose nicht systemisch und und müsste nur bei stark positiven Befund im Stuhl schnell therapiert werden. Bisschen Candida im Stuhl ( symptomfrei) haben 50% aller Deutschen.



Schwindel kann ohne weiteres von der HWS kommen. Hws Probleme können durch Fehlhaltungen oder durch Stress entstehen. Auch Sehstörungen sind HWS assoziiert.

Kurzfristige Linderung bringen ostopathische Behandlungen und KMT sowie Fangopackungen. Präventiv hilft Yoga und deine Muskelrelaxant nach Jacobsen.

Medikamentös kann man aber auch mit Muskelrelaxantien arbeiten. Beispielsweise Baclofen. Das ist gut verträglich.



Akkupunktur soll auch helfen. Wobei ich das gerade am prüfen bin. hatte erst 2 Sitzungen. Dabei ist es aber egal ob das ein erfahrener macht oder nicht. Die Punkte sind „fast“ egal. Wichtig ist nur das die nicht zu tief und nicht zu lasch reingesteckt werden. Normalerweise kommt der Therapeut nach 10-20 min mal rum und guckt ob die Nadeln schwingen. Wenn ja ist der Punkt fertig. Macht aber eigentlich keiner mehr da sich der Therapeut unterdessen mit einen anderen Patienten beschäftigt. Nach 30-40 Minuten (Standardlänge) sind in der Regel alle Punkte durch und die Nadeln können entfernt werden.



Psychologen sind immer nur ein von 3 Teilen einer Therapie. Die beiden anderen Teile sind A ein zufriedenes gesundes Leben und B eine gute Nährstoffversorgung ohne organische Probleme.



Manche Antidepressiva haben eine Daseinsberechtigung. Manche aber nicht. Es ist nötig gezielt zu suchen wo das Problem besteht. In den meisten Fällen ist eine gezielte Nährstofftherapie zielführender. Nur weil eine Psychotherapie hilft, bedeutet es nicht das dies nachhaltig ist und nur psychischer Natur ist. Denn unser Körper, respektive unsere Hormone bestimmen unsere Psyche ( aber auch unsere Entscheidungen [ unsere antrainierten Überzeugungen und Wertesystem]). Da kann der Seelenklempner noch so hebeln. Auch wenn AD helfen, heist es nicht das es mit Psychotherapie dann nachhaltig weg ist. Eben nicht wenn deine psychischen Probleme durch Hormonmängel (respektive Vitamin und Aminosäuremangel) entstanden sind.



Tinnitusexperten sagen das Tinnitus von Verspannungen kommt. Was auch die Ursache deines Schwindels sein kann. Aber Verspannungen ist nicht die Ursache. Es ist ein Symptome.



Weist du welches Wort du oft in den Mund genommen hast? Stress! Und das kann alle deine Symptome verursachen. Deine Symptome stressen dich = Stress. Der Umzug der anstand = Stress. Deine Selbstbobachtung = Stress. Deine Ursachenforschung = Stress.



Stress = Verspannungen und Hormondysbalancen und Wahrnehmungsstörungen



Hormondysbalancen können aber auch körperliche Ursachen haben die es abzuklären gilt. Unverträglichkeiten als Beispiel ( HPU/KPU).



Antidepressiva gegen Angststörungen gibt es. Diese sind auch legitim (Kurzzeittheraoie über 3 bis maximal 6 Monate). Opipramol ist ein milder Vertreter und seit 60 Jahren bestens erforscht. Ganz im Gegenteil von Cipralex. Aber Opipramol macht auch müde. Alternativ hilft auch Baldrian zum dämpfen.



Gegen Elektrosmog kann man sich nicht wehren. Der ist allgegenwärtig. Da hilft auch dein eigenes „nicht“ vorhandenes Smartphone oder Wlan nicht. Das Wlan vom Nachbar empfängst du ebenso und wirst davon ebenso belastet… Elektromogsensible haben in der Regel eine Toxinbelastung. Unter anderen Schwermetalle.



Von dem was ich hier gelesen habe würde ich bei folgendes ansetzen.



Stressresistenz erhöhen mittels Stärkung er Nebennieren. Nebennierenhormone prüfen lassen

Stretching und Baclofen sowie KMT und Ostheopathie kurativ gegen die HWS Probleme. Psychotherapie um schlechte Angewohnheiten aufzudecken und zu verändern. Blutanneliesen zur Aufdeckung von Närstoffmängel ( im Bestenfalls hast du einen Vitaminmangel der zu einer Nebennierenschwäche führt woraus mangelnde Stressresistenz entstanden ist wodurch deine Symptome auftreten ( Nackenverspannungen/Tinnitus/Schwindel/ Benommenheit) Wenn es der Fall ist, reicht die Auffüllung des Vitamins mittels Nahrungsergänzungsmittel und du bist nach ein paar Monaten wieder fit! Die Nebennieren kann man auch mit Brokolliextrakt oder Nebennieren Extrakt vom Rind unterstützen. Allerdings würde ich mir auch nichts reinpfeiffen wo es nachgewiesen keinen Mangel gibt.



Sind die Nebennierenhormone auffällig, muss eine Stressreduktion erfolgen.

Oxytocin bewirkt die Stressreduktion (Cortisol Adrenalin) Vielleicht könnte Oxytocin entsprechend gegen Ängste helfen. Du kannst ja mal google aus welchen Stoffen Oxytocin hergestellt wird. vielleicht kannst du durch diese Stoffe deinen Oxytocinspiegel erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falco,
wenn das Desaster mit dem Umzug begann, spricht das für eine Schlafplatzbelastung. Zu prüfen wäre dies dadurch, dass du für einige Nächte umgedreht im Bett liegen würdest, Kopf- mit Fußende vertauschen. Wenn dann die Symptome besser werden, weißt du, dass du eine andere Position ausprobieren musst, bis es besser wird. Noch besser wäre es, einen wirklich guten Rutengänger zu finden. Aber das ist ein buntes Volk. Man weiß nicht, an wen man da gerät.
 
Hallo Falco95,
...
8 Sitzungen Osteopathie (gemischt mit etwas manueller Therapie & Cranio-Sacral)
sehr heftig reagiert, wurde mir danach zu viel und ich habe abgebrochen (evtl. doch HWS?)
Osteopathie ist kein geschützer Begriff, und deshalb gibt es da sehr verschieden arbeitende TherapeutInnen.
Ich schätze Osteopathie sehr, und sie hat mir so gut wie immer geholfen. "Heftig reagiert" (was genau meinst Du damit) habe ich noch nie, allerdings lasse ich keinen TherapeutIn mehr mit "manueller Therapie" an meine HWS dran..

Vielleicht wäre es den Versuch wert, noch einmal mit einem anderen Osteopathen zu arbeiten?

www.osteopathie.de

Grüsse,
Oregano
 
Knudds ist jetzt plötzlich der Oberexperte und Pro Antidepressiva.

Ich maße mir nicht an mich als Oberexperte zu betiteln ( aber vielleicht als etwas belesen). Ich war nie kathegorisch gegen und für Antidepressiva und habe neben ein Antidepressiva auch eine natürliche Empfehlung gegeben (Baldrian). Es gibt aber eben auch mal Situation wo Antidepressiva alternativlos sind.

Zum Beispiel chronische Schmerzen. Nenne mir doch mal bitte ein Natuheilmittel das die Schmerzwahrnehmung im Rückenmark hemmt. Duloxetin wäre als Beispiel eines dieser Vertreter ( Antidepressiva).
Jetzt könnte man meinen, nimm doch einfach Schmerztabletten. Aber die meisten gehen halt auf die Leber und Niere. Von Opiaten will man nichts wissen weil die Suchtgefahr hoch ist. Was bleibt denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Situationen, wo Antidepressiva alternativlos sind. ...
Hallo knuddz,

das ist Deine Meinung und auch die Idee von Psychiatern und ähnlich gelagerten Ärzten, die die Antidepressiva in schwierigen Situationen verschreiben. Vielleicht wäre es gut, wenn Du jeweils anmerken würdest, daß Du Deine eigenen Erfahrungen beschreibst?
Man weiß bis heute nicht wirklich, wie diese ADs wirken und man weiß auch noch nicht wirklich, was sie alles an unerwünschen Reaktionen bewirken können.
Was man weiß: sie können wirklich helfen, wenigstens solange der Patient sie einnimmt. Sie können abhängig machen und der Entzug ist sehr unangenehm.


Grüsse,
Oregano
 
unerwünschen Reaktionen bewirken können.
Was man weiß: sie können wirklich helfen, wenigstens solange der Patient sie einnimmt. Sie können abhängig machen und der Entzug ist sehr unangenehm.

Hallo, bzgl. unerwünschten Nebenwirkungen muss ich dir widersprechen. Die Trizyklischen AD sind hinsichtlich Nebenwirkungen durch die ca 60 Jahre langen Praxis (Beispiel Opipramol) gut belegt/erforscht. Ja, man weiß nicht wie sie wirken. Trotz allem gibt es bei manchen AD's und in manchen Situationen ein positives Nutzen/Risikoverhältnis worauf die komplette Medizinische Therapie aufgebaut ist. Lernt man im ersten Semester. Nur weil man nicht zu 100% weiß wie sie wirken, bedeutet es nicht das man sie nicht einsetzen muss. Wohl niemand versteht wohl wie ein Pc funktioniert, aber wir nutzen ihn ;-)

Abhängig wird man auch von Nasenspray ( was wohl hier "jeder" empfiehlt und nimmt sofern es keine Probleme mit den Schleimheuten gibt, oder sogar gerade weil es Probleme mit den Schleimhäuten gibt). Abhängig machen auch Opiate die bei manchen Menschen, speziell mit Krebsleiden deren letzte Rettung für die letzten Wochen ihres Lebens sind.
( Katheter direkt ins Rückenmark). Es gibt in jeder Situation solide Mittelchen. Die AD's sind vermutlich deswegen so verhasst weil sie Inflationär und verantwortungslos eingesetzt werden. Die meisten Ärzte untersuchen vorher nicht richtig, Therapieverläufe sind ebenso mangelhaft, und die Verordnung läuft über Jahre weiter obwohl dies oft nicht nötig ist. Setzt man es jedoch gezielt und mit Verstand ein sieht das oftmals ganz anders aus. AD's sollen Sinngemäß auch nur als Stütze wirken und nur ein Teil der Therapie ausmachen. Auch das ist oftmals Praxisfern.

Darüber hinaus hat "jede" Substanz sein eigenes Abhängigkeitspotential welches speziell bei Opipramol sehr gering ist. Antidepressiva ist nicht gleich Antidepressiva. Viele interpretieren vielleicht in Benzodiazepine etwas völlig falsches hinein. Ja die können extrem abhängig machen. Das hält aber viele nicht davon ab Alkohol zu trinken oder Tabak zu rauchen welches ein höheres Abhängigkeitspotential haben als Benzos. Da man oft Benzos mit Antidepressiva gleichsetzen will da es der Seelenklempner auch verordnet, ist das Mißverständnis groß das alle Antidepressiva schnell und Hochabhänging machen. Das ist schon lange nicht mehr so. Spätestens seit dem man von Barbiturate in den 60ern auf Trizyklische Antidepressiva gewechselt ist. Das Ad's auch etwas völlig anderes sind als Benzo's erkennt man auch wenn man sich damit näher beschäftigt.

Das erinnert mach an die Hobbynationalsozialisten die Ausländer aufgemischt haben und danach Döner essen gegangen sind lol. Das war dominant gegen ende der 90er Jahre.

Der Entzug von Benzos ist hart ( vorausgesetzt man ist auch wirklich abhängig). Ebenso von nicht mehr verordnete Barbiturate. Ein Entzug von beispielsweise Opipramol, ist aber eben nicht hart. Absetzerscheinungen wie die Pharmaindustrie sie nennt ( Entzugserscheinungen nennt sie der Volksmund) lassen sich wirkungsvoll durch ausschleichen des Medikaments mildern (übrigens macht man dies auch mit Naturheilstoffe ( einschleichen ausschleichen [ nur dagegen ist niemand]). Manche bekommen sogar gar keinen Turky. Wenn man jetzt eine hohe Dosis, die man über 6 Monate genommen hat, von jetzt auf gleich absetzt. Ist es logisch das man nach einen Tag auf Turky ist. Das entspricht auch nicht die Behandliungsleitlinie ( die Patienten in aller Regel aber auch nicht kennen)

Jeder kann sich sein Elend selbst aussuchen. Entweder er nimmt keine Naturheilstoffe weil es in diesen Sektor keine gibt und begnügt sich dann mit Symptomlinderung auf Kosten von Absetzungserscheinungen, oder er erträgt sein Leiden entsprechend ohne Medikamente. Wie viel Leidgeplagte Fibromyalgiepatienten würden gerne ihre Schmerzen gegen etwas Müdigkeit und oder Absetzerscheinungen austauschen. Ich spreche da aus Erfahrung was Fibromyalgie betrifft, was Opipramol und Benzos betrifft. Man ist irgendwann einfach müde die unspezifischen Symptome zu fühlen und tauscht sie ab einen gewissen Punkt gerne gegen mildere andere Symptome ein.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Naturheilkunde oft nicht wirkt. Bei Schulmedizinischen Medikamenten gab es zumindest oftmals eine Wirkung die das leiden postiver verschoben haben, was in Summe ein kleiner Fortschritt ist.

Ich gebe mal Dauunderer sinngemäß wieder:
Man kann von Homöpathie (microdosing) nicht erwarten große Mengen an Schwermetalle auszuleiten.

Dieser Sinn dahinter ist wohl ein Grund warum gerade in der Akutmedizin KEINE Naturheilkunde eingesetzt wird. Stichwort Epelepsie ( Behandlungsleitlinie erfüllen hier beispielsweise Benzodiazepine)

AD's helfen vermutlich genauso vielen Leuten wie sie ihnen schaden. Letzteres hat einen großen Anteil welche AD's in welcher Dosis zu welchen Zeitpunkt gegeben wird. Auch da spreche ich aus Erfahrung. Mein Psychiater wollte mir auch Cipralex andrehen was ich 3 Tage probiert habe ( habe mich nie so schlecht gefühlt). Es war schlichtweg kontraindiziert. Mir persönlich hat Opipramol etwas geholfen. Die Unruhe und die Anspannung ging runter, die Müdigkeit stieg. Sei gewissdas mein Zustand nicht erstrebenswert war. Müde sein + Unruhe inkl. Schlafstörung. Das heist. Du willst schlafen aber dich bewegen und das zur selben Zeit. Es passt nicht. Dadurch das Opipramol mir die Unruhe genommen hat, und sehr gut beim einschlafen und durchschalfen hilft, konnte ich wieder gut nächtigen und verlor auch die Unruhe. Auf Kosten einer erhöhten Müdigkeit.

Der Ansatz zu behaupten AD's sind doof, ist genauso falsch zu behaupten das AD's gut sind ( welche Gründe man auch immer dazu vortragen möchte) AD's wirken oftmals schneller, als Naturheilstoffe. Es ist durchaus schwierig innerhalb von 2 Wochen seinen Vitaminlevel aufzufüllen aber durchaus einfach mit den richtigen AD' zur richtigen Zeit innerhalb von 2 Wochen eine gute Wirksamkeit zu erreichen. Ich wage sogar zu behaupten das manchmal sogar eine gezielte duale Therapie aus Vitaminen Mineralstoffen und AD's als absolut zielführender erscheint als Monotherapien. Mittels AD's erhält man kurzfristige Wirkungen und parallel nimmt man Naturheilstoffe um schonend seinen Vitamin/Mineralstoffe/Aminosäurehaushalt auf Vordermann zu bringen. Letzteres ist in gut 8-12 Wochen vollends erledigt ( bei guter Dosierung und richtiger Diagnose) wonach man bereits nach 8 Wochen das AD wieder beginnen kann auszuschleichen.

Die Sache ist halt die, das die unaufgeklärte Bevölkerung oftmals denkt das man mit AD's geheilt wird. Was speziell nicht der Fall ist wenn die Symptome durch Nährstoffmängel entstehen. Was ja nicht der Fall ist. Deswegen bleiben so viele auf AD's hängen und behaupten es funktioniere nur solange wie man es schluckt. Logisch wenn man die Ursache mit AD's nicht beheben kann ( Beispielsweise Nährstoffmängel).
 
Hallo knuddz,

inzwischen wissen wir hier im Forum, daß Du Antidepressiva gut findest und daß Du davon überzeugt bist, daß sie meistens gut wirken.

Ich gebe mal Dauunderer sinngemäß wieder:
Man kann von Homöpathie (microdosing) nicht erwarten große Mengen an Schwermetalle auszuleiten.
Wer behauptet denn, daß man mit Homöopathie (ich habe den Begriff "microdosing" im Zusammenhang mit Homöopathie noch nie gehört) Schwermetallle ausleiten kann?

Dieser Sinn dahinter ist wohl ein Grund warum gerade in der Akutmedizin KEINE Naturheilkunde eingesetzt wird.
Homöopathie ist keine Naturheilkunde sondern eine ganz eigene Richtung der Behandlung nach Hahnemann.

Ansonsten: servus !

Grüsse,
Oregano
 
Homöopathie sind Wirkstoffe im Bereich 0.XXXXXXX...% als Wirksubstanz
Er setzt es mit Microdosing gleich.

Er meint, mit minimalen Einsatz von Wirksubstanzen, lässt sich kein großer Effekt erzielen.
Deswegen ist er ein Vertreter die Chemikeule rauszuholen um die Leute damit gesund zu machen.
Was ihm in ca 50 Jahre Amtszeit im 6stelligen Bereich auch gelungen sein soll.

Unterm Strich heist es doch wer heilt hat recht. Und wenn Dauunderer über 100000 Patienten geholfen hat, ist das schon mal eine Hausnummer. Ich wage auch nicht zu behaupten das Homöopathie wirkt ( habe selbst ne Menge getestet und die meisten die es auch getestet haben aus meiner Umgebung waren der Meinung das es zuerst hilft, aber die Probleme sich mittelfristig/langfristig nicht gebessert haben). Wem es zum Erfolg geführt hat dem gratuliere ich. Jeder darf den Weg gehen den er möchte.

Homöopathie ist schon in einer Art Naturheilkunde. Pflanzenextrakte werden oft in Potenzen in Form von Globulis verabreicht. Aber ja, ich weiß was du mir damit sagen möchtest.
 
...
Als „Microdosing“ wird die Verabreichung kleiner Dosen von potenten Halluzinogenen wie LSD oder Psilocybin bezeichnet. Die Mittel werden als Smart Drugs zur Förderung der Kreativität, der Konzentration und der Wahrnehmung eingesetzt. Sie können auch für die Selbstbehandlung von Krankheiten eingenommen werden. Die Mittel lösen in den verwendeten Mengen keine Halluzinationen aus und das Dosierungsintervall liegt im Bereich von Tagen oder sogar Wochen. Die Substanzen sind von der Arzneimittelbehörde nicht für diesen Zweck freigegeben und es handelt sich um verbotene Betäubungsmittel, die wissenschaftlich unzureichend untersucht sind.

Ich finde es einfach irreführend, wenn definierte Begriffe anders und falsch verwendet werden.

Grüsse,
Oregano
 
(standard)Wiki sagt was anderes hehe

Microdosing beschreibt den Einsatz von Arzneistoffen oder halluzinogenen Drogen in extrem kleinen Dosierungen. Entsprechend der Dosis-Wirkungs-Beziehung treten dabei manche Wirkungen und Nebenwirkungen praktisch nicht auf. Wikipedia
 
Dass Homöopathie vor allem in hohen Potenzen nicht chemisch wirken kann, zeigt schon die Tatsache, dass ab D23, der Lohschmidtschen Konstante, kein einziges Molekül mehr in der Flüssigkeit vorhanden ist. Die Wirkung ist physikalisch. Dem Wasser wird eine Information aufgeprägt. Aber das wird jetzt o.T. Zurück zur Impfkritik.
 
Eine pyhsikalische Wirkung ohne Wirksubstanz?
Wie lässt sich das denn physikalisch erklären 🤔
 
Oben