Hallo zusammen, James, Oregano, Drosera, Wildaster und Malvegil. Danke für die Tipps.
Welchen Browser benutzt Du?
Firefox seit nun fast 1 1/2 Jahren. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Ich wechselte, weil der Vorgänger Probleme machte.
hast Du den PC einfach mal herunter gefahren und dann wieder hochgeladen?
Ja, mehrmals. Hat aber nicht geholfen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Manchmal hilft schon die F5-Taste (ganz oben) zu drücken.
Ja, dass weiss ich auch, hat aber auch nichts gebracht, leider...
Bei manchen Problemen halfen mir dann die Antworten auf ähnliche Fragen in Internet-Foren.
Da habe ich natürlich auch nachgelesen. Aber zu einer Lösung hat es nicht geführt.
Ich hoffe auch, liebe Zausel, dass du mit diesen Tipps eine Lösung findest und nicht wegen einem Technischen Problem das Forum verlässt.
Ich hatte nicht vor, dass Forum zu verlassen, ich war nur so hilflos, da ich keine Ahnung von Technik habe, und mit meinem bisschen Wissen herum gesucht und dabei fast aus der "Hose gesprungen" bin.

Oh backe, war ich zornig.
das Paßwort, das dann angeblich ungültig ist, gibst du das von Hand ein oder wird es von Deinem Browser vorausgefüllt?
die Passwörter!... waren nicht "angeblich" sondern "ganz in echt" ungültig. (unterschwellige Andeutungen helfen niemandem weiter) liebe Malvegil!
Und zwar bei bis jetzt ca. 10 neuen Passwörtern innerhalb der letzten 5 Tage.
Ich habe Beides probiert. Von mir selbst kreierte und die seitens des Forums vorgeschlagenen Passwörter.
Beide Varianten hatten das gleiche Resultat. Ich wurde nach Verlassen des Forum automatisch abgemeldet und musste beim nächsten Besuch wieder und wieder ein neues Passwort anfordern.
Dann bat ich einen Fachkundigen um Rat. Er hat den PC komplett überprüft aber keinen Fehler für dieses Problem feststellen können. Er wunderte sich nur darüber, dass dieses Problem nur in Verbindung mit diesem Forum auftritt. Keine andere Seite, (ca. 30), die ich regelmässig besuche, verlangen bei jedem Besuch ein neues Passwort.
Heute habe ich mich wieder mit einem neuen Passwort angemeldet, um Euch zu schildern, was ich unternommen habe um das Problem zu beheben.
Das wollte ich schon heute Morgen tun, aber da war Symptome.ch ja nicht mehr da. Die Seite wurde nicht mehr gesucht, mein Bildschirm blieb weiss. Aber nun ist sie ja wieder da.

Zumindest konnte dieses Problem gelöst werden.
Ich werde sehen, ob ich später beim Verlassen des Forums wieder abgemeldet werde.
Mir sind inzwischen die Ideen ausgegangen, wie ich diesem Problem noch begegnen könnte.
Nochmals danke für Eure Tipps und Hinweise
zausel