dauerhafte Anmeldung nicht mehr möglich

Themenstarter
Beitritt
28.01.20
Beiträge
329
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen werde ich nach verlassen des Forum automatisch abgemeldet.
Anmelden, so wie sonst immer, einfach einloggen, ist nicht mehr möglich.
Es heisst immer... ungültiges Passwort...
Um mich anzumelden, muss ich jedes Mal das Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort anfordern.
Das geht jetzt schon seit Tagen so, und das nervt mich sehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüsse
zausel
 
Themenstarter
Beitritt
28.01.20
Beiträge
329
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen PC aktualisiert und alle Cookies gelöscht.
Jedoch hat das nichts gebracht, und ich muss mich auch weiterhin jedes Mal neu anmelden, wenn ich hier aktiv sein möchte.
Es kann doch nicht sein, dass jedes neue Passwort nach Verlassen des Forum plötzlich "falsch" sein soll!

Ich werde das Forum jetzt verlassen und kein neues Passwort mehr anfordern.
Der admin konnte mir nicht helfen, und bat mich hier im Technikfaden um Hilfe zu bitten.

Danke für Eure Antworten.
zausel
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.228
1614066870301.png Hallo zausel,
es muß an Deinem Gerät liegen, denn bei anderen Usern und bei mir ist es nicht so. Welchen Browser benutzt Du? Das beschriebene Problem gab es schon öfters und es wurde darüber berichtet. Immer waren es irgend welche Einstellungen, die so etwas erzeugten.
 
Beitritt
27.01.15
Beiträge
217
Ich habe keine Kenntnisse, um PC-Probleme zu lösen. Bei manchen Problemen halfen mir dann die Antworten auf ähnliche Fragen in Internet-Foren.

z.B fand ich jetzt solche Antworten


Vielleicht findet sich ja für Dich eine übertragbare Lösung. Das wünsche ich Dir, denn das ist schon mehr als nervig.
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.052
Ich werde das Forum jetzt verlassen und kein neues Passwort mehr anfordern.
Ich hoffe auch, liebe Zausel, dass du mit diesen Tipps eine Lösung findest und nicht wegen einem Technischen Problem das Forum verlässt.

Persönlich habe ich alle Tipps gespeichert, denn man weiß ja nie! Auch wusste ich bis jetzt nicht, dass wir eine f5- Taste haben und, dass sie nützlich sein kann.💡

Vielleicht findet sich ja für Dich eine übertragbare Lösung. Das wünsche ich Dir, denn das ist schon mehr als nervig.
Da schließe ich mich an.💞

Liebe Grüße von Wildaster
 
Beitritt
12.05.11
Beiträge
2.027
Hallo Zausel,

das Paßwort, das dann angeblich ungültig ist, gibst du das von Hand ein oder wird es von Deinem Browser vorausgefüllt?
 
Themenstarter
Beitritt
28.01.20
Beiträge
329
Hallo zusammen, James, Oregano, Drosera, Wildaster und Malvegil. Danke für die Tipps.
Welchen Browser benutzt Du?
Firefox seit nun fast 1 1/2 Jahren. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Ich wechselte, weil der Vorgänger Probleme machte.
hast Du den PC einfach mal herunter gefahren und dann wieder hochgeladen?
Ja, mehrmals. Hat aber nicht geholfen. Wäre ja auch zu schön gewesen.:cry:
Manchmal hilft schon die F5-Taste (ganz oben) zu drücken.
Ja, dass weiss ich auch, hat aber auch nichts gebracht, leider...
Bei manchen Problemen halfen mir dann die Antworten auf ähnliche Fragen in Internet-Foren.
Da habe ich natürlich auch nachgelesen. Aber zu einer Lösung hat es nicht geführt.
Ich hoffe auch, liebe Zausel, dass du mit diesen Tipps eine Lösung findest und nicht wegen einem Technischen Problem das Forum verlässt.
Ich hatte nicht vor, dass Forum zu verlassen, ich war nur so hilflos, da ich keine Ahnung von Technik habe, und mit meinem bisschen Wissen herum gesucht und dabei fast aus der "Hose gesprungen" bin.:mad: Oh backe, war ich zornig.
das Paßwort, das dann angeblich ungültig ist, gibst du das von Hand ein oder wird es von Deinem Browser vorausgefüllt?
die Passwörter!... waren nicht "angeblich" sondern "ganz in echt" ungültig. (unterschwellige Andeutungen helfen niemandem weiter) liebe Malvegil!
Und zwar bei bis jetzt ca. 10 neuen Passwörtern innerhalb der letzten 5 Tage.
Ich habe Beides probiert. Von mir selbst kreierte und die seitens des Forums vorgeschlagenen Passwörter.
Beide Varianten hatten das gleiche Resultat. Ich wurde nach Verlassen des Forum automatisch abgemeldet und musste beim nächsten Besuch wieder und wieder ein neues Passwort anfordern.


Dann bat ich einen Fachkundigen um Rat. Er hat den PC komplett überprüft aber keinen Fehler für dieses Problem feststellen können. Er wunderte sich nur darüber, dass dieses Problem nur in Verbindung mit diesem Forum auftritt. Keine andere Seite, (ca. 30), die ich regelmässig besuche, verlangen bei jedem Besuch ein neues Passwort.

Heute habe ich mich wieder mit einem neuen Passwort angemeldet, um Euch zu schildern, was ich unternommen habe um das Problem zu beheben.

Das wollte ich schon heute Morgen tun, aber da war Symptome.ch ja nicht mehr da. Die Seite wurde nicht mehr gesucht, mein Bildschirm blieb weiss. Aber nun ist sie ja wieder da.(y) Zumindest konnte dieses Problem gelöst werden.

Ich werde sehen, ob ich später beim Verlassen des Forums wieder abgemeldet werde.
Mir sind inzwischen die Ideen ausgegangen, wie ich diesem Problem noch begegnen könnte.

Nochmals danke für Eure Tipps und Hinweise
zausel
 
Themenstarter
Beitritt
28.01.20
Beiträge
329
Hallo giselgolf,
habe den von Dir verlinkten Faden angesehen, aber da wurde das Problem seitens der Moderatoren beseitigt.
Bei mir scheint da was Anderes zu sein. Vielleicht gehts bei mir ja auch irgend wann wieder weg. Wäre schön!:rolleyes:

Danke Dir
zausel
 
Beitritt
12.05.11
Beiträge
2.027
waren nicht "angeblich" sondern "ganz in echt" ungültig. (unterschwellige Andeutungen helfen niemandem weiter) liebe Malvegil!
Da hast du mich ja schön mißverstanden. Ich schrieb "angeblich", weil der symptome.ch-Server das Paßwort für ungültig hält bzw. für ungültig erklärt, obwohl es das ja eigentlich nicht sein kann.
 
Themenstarter
Beitritt
28.01.20
Beiträge
329
Da hast du mich ja schön mißverstanden. Ich schrieb "angeblich", weil der symptome.ch-Server das Paßwort für ungültig hält bzw. für ungültig erklärt, obwohl es das ja eigentlich nicht sein kann.
Hallo Malvegil,
hast Du denn eine Idee, wie ich das Problem angehen könnte? Ich will weder jemandem zu nahe treten und auch keinen Schuldigen suchen. Will einfach nur angemeldet bleiben.
Ich verlasse nun das Forum. Mal sehen, ob ich wieder abgemeldet werde.

Schönen Abend Dir
und liebe Grüsse
zausel
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.692
Ich verlasse nun das Forum

warum ?

ich nutze auch firefox, hab aber null probleme.

ich verlasse das forum aber auch nicht, sondern fahr nur den pc runter. nur wenn das schneller gehen soll, klick ich ganz oben in der blauen leiste auf das x in dem symptome.ch-feld.
und klick bei allen seiten, die ich mir noch mal ansehen will auf angemeldet bleiben.

lg
sunny
 
Themenstarter
Beitritt
28.01.20
Beiträge
329
Hallo zusammen,
es geschehen noch Wunder.
Nur so, vor PC herunterfahren, um zu sehen ob ich noch angemeldet bin, habe ich mich eingeloggt und staunte...
ich war angemeldet!!!
Wieso? Ist mir ein Rätsel! Ich habe weiter nichts unternommen, um einem Fehler nachzujagen.
Abwarten bis Morgen und hoffen, dass es jetzt wieder ok ist. Ob es doch damit zu tun hatte, dass das Forum heute Morgen ausgefallen war? Keine Ahnung.
Ich würde mal einen anderen Browser testweise installieren (z. B. Chrome) und ausprobieren, ob es da genauso passiert.
Hallo Malvegil,
Das stand auch auf meiner Liste. Hoffe aber, dass das nicht mehr nötig wird.
Danke Dir
Hallo Zausel,

ist denn in dem Anmelde-Kästchen "eingeloggt bleiben" bei Dir ein Häkchen vorhanden?
Hallo Kayen.
ja, das ist es immer.
Danke auch an Dich
warum ?

ich nutze auch firefox, hab aber null probleme.
Hallo Sunny,
weil ich immer alle Fenster schliesse, bevor ich den PC herunterfahre und ihn dann komplett vom Stromnetz trenne. Das mache ich alleine schon wegen der Strahlung, die bei standby immer schön vor sich hin strahlt. Das brauche ich nachts nicht.

Ich hatte bis dato auch keine Probleme mit Firefox, ganz im Gegensatz zu Google Chrome. Da gab es zu letzt nur noch Probleme. Mailbox funktionierte nicht mehr richtig, PC wurde immer langsamer, Cookies liessen sich nur noch teilweise entfernen u.s.w. . Mit Firefox hatte ich noch nicht ein Problem, welches auf meinen PC zurückzuführen war.
Schön, dass bei Dir immer alles so toll klappt. Würde ich mir auch wünschen.

Nochmals Danke an Euch,
liebe Grüsse
zausel
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.692
wegen der Strahlung
mein laptop steht im arbeitszimmer, da stört es nicht.

dass bei Dir immer alles so toll klappt.

nein, leider nicht alles. ich bin absoluter pc- und internetlegastheniker, weil ich mir alles selbst beigebracht hab.
ich kann noch nicht mal photos im pc speichern. und mit meinem uralten billighandy kann ich nichts verschicken, nur telefonieren und photographieren..........

PC wurde immer langsamer
war bei mir auch mal. es war dann von selbst besser oder das löschen von etlichen sachen, die ich nicht mehr brauche hat geholfen. keine ahnung.


lg
sunny
 
Oben