dauerhafte Anmeldung nicht mehr möglich

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.282
Hallo,

es gibt kostenlose "Aufräumprogramme", die den gesammelten Ballast vom PC entfernen. Durch diesen Müll werden PC mit der Zeit immer langsamer. Ich nutze Glary Ulitilities free , das spricht auch deutsch und erledigt zusätzlich auch noch andere Sachen. So kann man auch Startprogramme löschen die man nicht braucht. Mein PC braucht nur 15 Sekunden um Windows zu laden. Das ist wirklich schnell....
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.992
danke für den tip :)

aber woher weiß das programm denn, was ich noch brauche und was nicht ?

das weiß ich doch oft selbst nicht. vor allem bei emails.

mir wird von meinem laptop auch immer wieder empfohlen, verbesserungen vorzunehmen und fehler zu beheben, aber da ich außer googeln und emails schreiben nichts kann, trau ich mich nicht, da irgendwas zu machen. wird zeit, daß ich den jackpot im lotto gewinn, dann engagier ich einen fachmann, der mir das alles in ordnung bringt. :)


lg
sunny
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.282
E-Mails löscht das Programm natürlich nicht. Es wird jedoch jedes Bild, jede besuchte Seite und vieles Andere abgespeichert was man selber vermutlich nie braucht und nicht von Laien genutzt und vorgekramt wird. Das nennt sich temporäre Dateien, die das Programm löscht. Außerdem repariert es kaputte Verknüpfungen. säubert die Registry, erkennt Spy- und Adware und überprüft den Autostart. Ich benutze es schon über Jahre und es hat bisher nie irgend welche Probleme gemacht, sondern nur die Arbeit erleichtert. Man muß es lediglich regelmäßig anwenden (etwa 1x pro Woche die 1-Klick-Wartung dürfte reichen).
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.282
Bemerken möchte ich auch, dass die Zeit angezeigt wird wie lange Windows beim Start braucht um zu laden. Während ich früher mir eine Tasse Kaffee kochen konnte, ist es jetzt nach kurzer Zeit fertig. Die Geschwindigkeit hängt auch mit der Festplatte zusammen. Die SSD gehen gegenüber der alten HDD-Platten schon schnell, wer aber einen M2 PCIe-Port auf dem Motherboard hat, läd dadurch noch schneller. Man muß nur aufpassen, dass man eine Speicherplatte mit dem richtigen Key kauft.
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.282
Nun ja, es geht noch schneller wenn man einige Programme nicht läd die ich benötige (z.B. BOINC) aber 97% der Anwender sind langsamer als meiner.;)
 
Beitritt
17.03.16
Beiträge
935
Zausel teilte mir per Mail mit, dass sie sich jetzt auch mit Passworteingabe nicht mehr einloggen kann.

Sie schrieb: Gestern konnte ich mich nach neuer Passwortanforderung einloggen. Seit heute Morgen kann ich auch das nicht mehr.
Habe nun mehrfach versucht ein neues Passwort anzufordern, bekomme jedoch keine "Rücksetzungsmail. Nix geht mehr, weil ich nicht einmal mehr das kann.

Wer kann ihr helfen?
Das Problem muss doch zu lösen sein!
 
Beitritt
18.03.16
Beiträge
4.498
Das ist schon sehr merkwürdig. Vielleicht ist Zausels PC gehackt worden und jemand treibt da seinen Schabernack mit ihr. Vor dem Hintergrund, dass Zausel sich selbst mit alternativen Mitteln von Lungenkrebs geheilt hat, macht das schon nachdenklich. Wenn sie die Möglichkeit hat, könnte sie einmal versuchen, sich von dem Rechner eines Bekannten aus einzuloggen - vielleicht klappt es ja dann.
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.282
Ich leite das weiter zum admin obwohl ich vermute, dass es nicht am Forum liegt. Er ist vermutl. erst nächste Woche erreichbar.
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.146
Das halte ich für eine gute Idee. Mir ist das Phänomen auch überhaupt nicht erklärlich.

Gruß und viel Erfolg
Kate
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.282
Da muß ich Wildaster Recht geben, momentan ist das schlecht möglich. Für mich ist der Fehler auch nicht klar weil es nur diesen betrifft.
 
Themenstarter
Beitritt
28.01.20
Beiträge
760
Hallo zusammen,
ich habe meinen gesamten Browser auf den Kopf gestellt und mithilfe der Hilfeseiten nach Fehlern gesucht. Dann habe ich in den Zugangsdaten die Fehler gefunden.
Einige der Bestätigungen (Häkchen) fehlten und mein im Browser gespeicherter Benutzername für Symptome.ch war geändert worden. (Von wem? Keine Ahnung!!?? Ausser mir nutzt niemand meinen PC)
Den habe ich wieder korrigiert, alle wichtigen Häkchen wieder eingefügt, habe dann im Forum auf anmelden geklickt und wurde sofort eingeloggt. Mit dem letzten Passwort von gestern Abend.

Jetzt im Moment trudeln alle, im Laufe des Vormittags angeforderten "Passwort zurücksetzen Bestätigungen" ein, die ich nach und nach in den Papierkorb verschiebe.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, wie dieses Problem entstehen konnte. Und tendiere dazu, mich MaxJoy mit seinen Bedenken anzuschliessen.
Werde nächste Woche meinen PC-Spezi bitten, noch einmal alles zu überprüfen, denn als er das vor einigen tagen gemacht, waren alle Passwörter noch ok.

Vielen Dank an dieser Stelle an Locke, die mich hier so nett vertreten hat, als ich ausgeschlossen war.
Und vielen dank auch an EUCH ALLE für Eure Tipps und Hinweise.
Hoffe inständig, das ich nun nicht mehr abgemeldet werde.

Liebe Grüsse
zausel
 
Beitritt
17.03.16
Beiträge
935
Ende gut, alles gut. Hoffentlich bleibt es dabei. Wir können nicht auf dich verzichten Zausel!
Ich selbst bin digitale Halb-Analphabetin. Mit meinem neuen Tablet muss ich mich auch jedesmal neu anmelden. dies ist aber mit 3 Klicks und einem Fingerabdruck erledigt.
 
Themenstarter
Beitritt
28.01.20
Beiträge
760
Hallo zusammen,
es funzt wieder.
Symptome anklicken und zack drin sein!
Es war sehr komplex und verdammt anstrengend. Habe seit langem mal wieder geschlafen, wie ein Stein.
Also, als Laie nach solchen Fehlern zu suchen, sie zu finden und zu beheben, bedeutet... in unbekannten Gefilden herumzustochern...

Nächste Woche kommt mein PC-Spezi, der versuchen wird, Sicherheitsprogramme zu installieren.
Telefonisch äusserte er, dass es wohl möglich ist, gezielt auch private Systeme zu hacken und darin herum zu pfuschen. Weshalb es mir sehr ungut vorkam, mich von einem anderen PC, als dem Meinen, zu registrieren.

Also, zieh sich der warm an, der "Heilungserfolge" oder "gute Tipps zu alternativen und natürlichen Heilmitteln" veröffentlicht.

Liebe Grüsse
zausel
 
Oben