Das Tagebuch von sunny sunlight - mein Umgang mit AIP, SLE, MCS, multiplen Unverträglichkeiten

hallo,

was ist ein geschwisterforum?
und welches ist das geschwisterforum von dem hier?

viele grüsse von shelley
 
Liebe Shelly,

es ist das "rene gräber yamedo forum". Wir nennen es so, weil dort Rene auch der Admin ist.

Liebe Abendgrüße von Wildaster🤗
 
Ja das ist es, hatte mir auch Sorgen um sunny gemacht und dort nachgesehen - und fand einiges befremdlich, was ich dann las, was User (nicht nur gesperrte) von hier dort über andere User und der Moderation von hier, verlautbaren ließen. Ganz prima....😏
 
Ja das ist es, hatte mir auch Sorgen um sunny gemacht und dort nachgesehen - und fand einiges befremdlich, was ich dann las, was User (nicht nur gesperrte) von hier dort über andere User und der Moderation von hier, verlautbaren ließen. Ganz prima....😏
Das dürfte nicht der Wahrheit entsprechen Laurianna,

ich bin nämlich auch des öfteren im anderen Forum und habe nichts dergleichen dort gelesen, außer es wäre mir entgangen, dennoch kann ich mir das kaum vorstellen.

Wieso behauptest du so was, welchen Nutzen / Sinn versprichst du dir davon?

Gruß
Mara
 
Ganz einfach, weil ich es gelesen habe, sonst würde ich es ganz sicher nicht behaupten... Dann schau dort einmal zum Beispiel in den Affenpocken-Thread...
 
was ich dann las, was User (nicht nur gesperrte) von hier dort über andere User und der Moderation von hier, verlautbaren ließen. Ganz prima....😏
Ich lese dort auch quer, denn mit Wehmut sehe ich ja einige von uns dort und es interessiert mich einfach, wie das Forum aufgebaut ist und wie man sich untereinander austauscht.
Ausgelassen über uns hier, vor allem über unsere Moderatoren habe ich dort so, wie du es schilderst Laurianna, noch nicht mitbekommen und ich bin oft drüben. Natürlich lese ich nicht jeden Beitrag, aber fast.;)

Wenn ich etwas negatives über Ory, Kate und James lesen würde , dann würde ich dort an Ort und Stelle meine Meinung dazu sagen und das könnt ihr mir zu 100 % glauben, anstatt hier Stimmung zu machen.

Schließlich sind wir ja quasi Geschwister!:)

Wieso behauptest du so was, welchen Nutzen / Sinn versprichst du dir davon?
Das habe ich mich auch gefragt und hat mich zu einer Antwort motiviert.

Kommt gut durch die Hitze!🔥
 
Wenn ich etwas negatives über Ory, Kate und James lesen würde , dann würde ich dort an Ort und Stelle meine Meinung dazu sagen und das könnt ihr mir zu 100 % glauben, anstatt hier Stimmung zu machen.

Sorry, aber nicht nur du (oder andere) hast Gefühle und das Recht dich gefühlsmäßig zu äußern - es hat mich gerade aufgeregt, als ich das dort las.

Und ich werde mich sicher nicht extra deswegen dort anmelden um zu schreiben. Das darfst du gerne tun.
 
Und ich werde mich sicher nicht extra deswegen dort anmelden um zu schreiben. Das darfst du gerne tun.
Ich würde es sofort machen, wenn ich es denn lesen würde, denn das nennt sich Zusammenhalt, aber dazu braucht man Stärke, Laurianna.
Gerade ich bin eine von denen, bei der die Gefühle oft übersprudeln und mein Rat ist auch immer - lasst es raus.:)
Aber bei dir hatte ich einen Beigeschmack ......Bewusste Stimmung machen?

Ich bin wieder weg.....
 
Ich nehme an, Laurianna bezieht sich auf Beiträge um diesen herum: #97.

Man mag dazu meinen, was man mag. Was ich aber gut finde, ist daß dort sehr schnell zum Thema zurück gegangen wurde. Überhaupt ist die Stimmung dort insofern friedlich als sowieso alle einer Meinung sind und dort keine Diskussion stattfindet sondern eher eine Stoffsammlung.

Grüsse,
Oregano
 
Aber bei dir hatte ich einen Beigeschmack ......Bewusste Stimmung machen?
Na den Beigeschmack könnte man auch bei deinem Kommentar dazu bekommen 😄

Es war spontan Wildaster, ich hatte gedacht, ich schaue nach sunny, hatte den Thread Affenpocken gesehen und wollte Mal nachlesen, was darüber geschrieben wird...

Und ja das ist mir rausgesprudelt....
 
Wuhu,
... Was ich aber gut finde, ist daß dort sehr schnell zum Thema zurück gegangen wurde. Überhaupt ist die Stimmung dort insofern friedlich als sowieso alle einer Meinung sind und dort keine Diskussion stattfindet sondern eher eine Stoffsammlung.
das wäre vermutlich auch für hier ein Lösungsansatz - bestimmte Threads als solche sehen und gewähren lassen... :unsure:

Und ich werde mich sicher nicht extra deswegen dort anmelden um zu schreiben. Das darfst du gerne tun.
Aber Du bist dort doch längst registriert und hast fast 450 Beiträge geschrieben... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Forum ist für mich erschreckend verschwörungstheoretisch. Das passt eigentlich auch nicht unbedingt zu sunnys Grundeinstellung. Ich wundere mich sehr, dass sie dahin wechselte.
 
Wenn ich dazu auch etwas sagen darf / soll:
Die Yamedo.de habe ich 2006 gegründet, um diese Seite den ganzen damals aufkommenden "klassischen" Medizinportalen entgegen zu stellen. Das Forum dort kam erst später dazu - vor allem weil mir Leser berichteten wie diese bei bestimmten Fragen in den klassischen Portalen "abgebürstet" wurden. Seit 2020 werden im Yamedo Forum einige Dinge diskutiert, die ich weder unterstütze und einige Sachen die ich auch für ziemlich absurd halte. Aber dazu darf ein Forum in bestimmten Bereichen auch "da" sein - meiner Überzeugung nach.

Zu den Gründen, dass ich Symptome.ch übernommen habe, hatte ich mich bereits hinreichend geäußert; Symptome.ch wird sich weiter an den Nutzungsbedingungen orientieren, die bereits Marcel dafür aufgestellt hatte.

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass sich zahlreiche Menschen (immer noch) eher an anderen Menschen "abarbeiten". Das kann man machen - auch ich äußere mich (immer noch) zu bestimmten Politikern oder Menschen die "fertig gemacht wurden"; Beispiele:

Herr Lauterbach: https://naturheilt.com/blog/lauterbachs-corona-warnungen/
Prof. Götsche: https://naturheilt.com/blog/fuehrender-medizin-wissenschaftler-wird-mundtot-gemacht/

Ich würde mich lieber um Beschwerden und Fragen zu bestimmten Maßnahmen kümmern, denn um Dinge wie wer, wann, wohin gewandert ist und was gesagt hat. Klar kann man das diskutieren (dafür sind die Foren ja auch da) - aber ob das wirklich zielführend ist und euch "weiterbringt"?
 
Das andere Forum ist für mich erschreckend verschwörungstheoretisch. Das passt eigentlich auch nicht unbedingt zu sunnys Grundeinstellung. Ich wundere mich sehr, dass sie dahin wechselte.

Fake news und angeblichen "Verschwörungstheorien" der letzten 2 Jahren haben sich fast alle bewahrheitet, stimmt dich das nicht nachdenklich Earl Grey?
 
Fake news und angeblichen "Verschwörungstheorien" der letzten 2 Jahren haben sich fast alle bewahrheitet
Das kann ich im einzelnen gar nicht beurteilen. Ich kann einfach nicht so viel lesen. Im Affenpockenthread nebenan waren auf jeden Fall wieder komische Ideen, die mich nicht motivieren, denen nachzugehen.
 
Wenn ich dazu auch etwas sagen darf / soll:

Guten Morgen, lieber Rene,:)

ich finde es richtig gut und stärkend, wenn du trotz Zeitnot ins Forum schaust, an unserer Seite stehst und deine Sicht/Blick auf die Dinge um uns herum und auch die hier im Forum zeigst, als unser Käpten. Es schweißt zusammen.💞

Zu den Gründen, dass ich Symptome.ch übernommen habe, hatte ich mich bereits hinreichend geäußert; Symptome.ch wird sich weiter an den Nutzungsbedingungen orientieren, die bereits Marcel dafür aufgestellt hatte.

Lieber Rene, WIR alle wissen das sehr zu schätzen und sind darüber auch wirklich froh und du hast Recht, an erster Stelle muss das Helfen und Heilen stehen und wie ich finde, auch ein offenes Miteinander .❤️

Ich wünsche mir wie du mehr Nachsicht, Umsicht, Toleranz und Liebe.:love: Und, dass du recht bald mit viel Freude in dein/unser Forum schauen kannst.

Herzliche Grüße von Wildaster🌻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue hier schon seit Jahren rein - auch wenn ich wenig schreibe. Unser Wiki hier ist zum Beipiel sehr stark - findet leider nur wenig Beachtung.
Und die Sache mit den angeblichen "Verschwörungen": da sind manchmal schon "lustige" Sachen dabei. Dass man aber bestimmte Sachen überhaupt nicht mehr erwähnen darf, finde ich allerdings sehr "befremdlich".

Zum Beispiel finde ich unsere Diskussion hier zu MMS / CDL "interessant" -- und ich bin ja kein Anhänger dieser Substanzen - weil ich einfach anders vorgehe. Das macht aber ein Forum aus.
 
Oben