Das Tagebuch von sunny sunlight - mein Umgang mit AIP, SLE, MCS, multiplen Unverträglichkeiten

daß ich in den letzten tagen wieder fast nichts gemacht habe, hatte aber auch einen vorteil.

ich hab viel gegoogelt und versucht noch mehr über die aip usw. rauszufinden.
es war nichts neues dabei, aber mir sind wieder ein paar sachen eingefallen, die ich vergessen hatte.
vor allem auch bzgl. sle und aip.

und auch für die zähne. irgendwie muß ich das ja in den griff bekommen.

aber ab morgen (heute) muß ich auch wieder mehr tun und wieder weniger im inet rumsurfen. das kostet zu viel zeit, die ich jetzt erst mal für wichtigeres brauche.

das schreib ich am besten auf einige zettel, die ich hier an mehrere stellen hänge. sonst wird das wieder nichts. :giggle:


lg
sunny
 
die zettel aufzuhängen hab ich auch wieder vergessen.
aber ich hab heute trotzdem schon etwas mehr gemacht als in den vergangenen tagen.
ich vergeß eh immer noch vieles bzw. kann mich an vieles nicht mehr erinnern.
manchmal muß ich sogar bei ganz einfachen wörten googeln, wie die geschrieben werden.
und die zeit im krankenhaus liegt immer noch zu 90 % im dunkeln.

wie das bein jetzt aussieht, weiß ich nicht. ich hab den verband heute auch noch draufgelassen, weil es nur geringfügig weh getan hat.

ab morgen ist eh wieder alles besser.
dann ist die weihnachtspause vorbei, die schüler wieder da und ich bekomm auch wieder etwas geld und kann wieder draußen rumlaufen (sonn- und feiertags geh ich nicht raus, weil eh alle läden geschlossen sind und nur durch die straßen zu laufen, macht keinen spaß).
aber morgen kann ich wieder in den bioläden schauen, ob es irgendwas im angebot gibt und ein bißl was leckeres kaufen . :)


lg
sunny
 
zu früh gefreut.
die schülerin war zwar da und der unterricht hat auch irgendwie spaß gemacht, aber es war vor allem so anstrengend, daß ich danach wieder ohne vorwarnung im sitzen eingeschlafen bin und fast eine stunde mit dem kopf auf dem laptop gelegen hab , was nicht gut ist, weil ich nicht zu dicht an stromleitungen usw. sein darf, um nicht noch mehr beschwerden zu haben als eh schon.
ich konnte danach auch nicht sofort rausgehen, weil es mir garnicht gut ging.

dann bin ich zwar einkaufen gegangen, aber es war schon so spät, daß ich nur zu alnatura fahren und da das nötigste einkaufen konnte.

danach war ich wieder total erschöpft und jetzt muß ich noch papierkram erledigen, der nur nötig ist, weil so ein .................. beim wohnungsamt die verlängerung von meinem wohngeld abgelehnt hat, weil ich angeblich zu wenig einkommen habe und deshalb grundsicherung beantragen soll und auch weil angeblich keine belege beim antrag dabei waren.

aber wären die nicht dabei gewesen (ich hatte es auch vorsíchtshalber alles mehrmals kontrolliert), wüßte er auch nichts über den zeitpunkt der mieterhöhung usw.
also reine schikane.

normalerweise kein gr. problem, weil man bei meinem geringen einkommen eine rechtsberatung und einen brief vom rechtsanwalt an diesen .......... sachbearbeiter bezahlt bekommt und nur 15 euro zuzahlen muß.

aber sämtliche ämter sind geschlossen, sonst hätte ich auch den wohngeldantrag persönlich abgegeben, wie auch in den letzten jahren, wo es dadurch ohne besondere probleme ging.
beim vorigen sogar bei dem gleichen sachbearbeiter, der jetzt diesen mist geschrieben hat...............

und der sogar zu doof ist um 2 zahlen (gesamtmiete und anteil der miete für den berufl. genutzten teil) auf dem taschenrechner einzutippen.
ich hatte aber sowieso nicht nur genau angegeben, wie groß der arbeitsraum und der anteil an der gesamtmiete und wie hoch der private mietanteil ist, der für das wohngeld zählt, sondern auch eine genaue aufstellung aller einnahmen und kosten dazugelegt, aus der (wie auch in den jahren davor) zu sehen ist, wie hoch mein einkommen und wie hoch der private anteil der miete ist (nur der ist ja für das wohngeld maßgeblich).

jetzt muß ich auch alles noch mal kopieren und das ganze wieder per einschreiben rückschein schicken, was völlig unnötige kosten sind (ca. 8 euro) , die ich mir überhaupt nicht leisten kann und die wieder vom essen abgehen..........

dieser ...... kann froh sein, daß ich ein friedlicher mensch bin.

einer der haupttrigger bei der aip ist streß. man sollte ihn also vermeiden. aber wie, wenn man so wenig geld hat, daß man von solchen ................ fertiggemacht werden kann ????

und wieso tun diese .......... immer so als müßten sie das aus eigener tasche bezahlen ?
bekommen die einen bonus, wenn sie berechtigte ansprüche abweisen ?
wieso versucht das wohnungsamt sonst einen ans sozialamt abzuschieben und die verweisen einen ans wohnungsamt ???

kein wunder, daß immer wieder menschen auf der straße landen oder sich umbringen................

und kein wunder, daß es mir in der letzten zeit bzgl. der aip wieder so schlecht geht.

ich werde morgen früh mal schauen, ob der anwalt noch da ist, der mir vor etlichen jahren bei einem problem mit einem miesen vermieter mal sehr gut geholfen hat, obwohl er eigentlich immer vermieter vertritt und ob es immer noch möglich ist, daß der anwalt den beratungsschein besorgt.
das hatte ich damals selbst gemacht, weil ich niemanden um hilfe bitte, wenn es nicht unbedingt nötig ist, aber das amt ist ja geschlossen (der anwalt muß dafür nicht zum amt gehen).

abgesehen davon, daß mich das jetzt alles viel zu sehr aufregt und daher auch die gefahr besteht , daß ich irgendwas übersehe, wird es wohl eh nichts bringen, wenn ich das selbst mache, weil dieser ....... dann wieder behaupten kann, da wären keine belege dabei gewesen...........

wenn man alt, krank und arm ist, kann es einem ganz übel gehen.
und solche ................. nutzen das auch noch aus um ihren privaten ärger loszuwerden. bei jüngeren machen sie das meist nicht, weil sie da angst haben, daß sie prügel beziehen.............


vorhin kam im tv ein hinweis, daß man von elek. geräten (trockner, waschmaschine usw.) immer den stecker rausziehen soll, weil sie auch dann in brand geraten können, wenn sie garnicht eingeschaltet sind.
sowas hab ich noch nie erlebt oder davon gehört.
aber ich werd vorsichtshalber doch die stecker rausziehen.

aber hier gibt es andere merkwürdigkeiten.

mein tk schaltet sich ja neuerdings immer wieder von selbst ab. beim ersten mal hab ich es nur durch zufall rechtzeitig gemerkt und es war viel gefummel um ihn wieder in gang zu setzen.
seitdem kontrollier ich mehrmals täglich die temperatur und hab durch zufall bemerkt wie ich ihn ganz schnell wieder einschalten kann.

das ist aber so merkwürdig, daß ich erst dachte, es wär zufall, aber es geht jedes mal so und ist absolut rätselhaft.

ich muß nur beim kühlschrank, der direkt daneben steht die temperatur sehr viel niedriger einstellen, so daß der kühlschrank sofort anspringt und gleichzeitg springt dann auch der tk an, obwohl ich da garnichts mache. wieso ?????

den kühlschrankregler kann ich sofort wieder runterdrehen, damit es im kühlschrank nicht zu kalt wird, der tk läuft trotzdem weiter bis er sich dann irgendwann aus unerfindlichen gründen wieder abschaltet und die temperatur sehr schnell auf -10 grad steigt..........

also, langweilig ist es hier nicht, aber positive überraschungen wären mir sehr viel lieber als so ein mist.

im nächsten leben werd ich reich und gesund, dann ist sicher vieles einfacher und angenehmer............

oder ich such mir dann einen anderen planeten aus, auf dem nicht so viele ............. rumlaufen........

beim re. bein mußte ich heute wieder einen neuen salbenverband machen.
da ist zwar keine offene wunde, aber eine ca. 4x7 cm gr. stelle, die kurz davor ist.
das bein ist auch noch mehr geschwollen als das linke und auf der vorderseite noch etwas entzündet.

das linke ist aber weitgehend ok. noch nicht ganz abgeheilt, aber auf dem besten weg und auch schon weniger geschwollen.



lg
sunny
 
heute mußte ich doch wieder einen verband am linken bein machen. es war zwar nur ganz unten etwas mehr geschwollen als gestern, aber besser gleich was machen bevor es schlimmer wird.

essen und kauen geht auch wieder ein bißl besser.
im bioladen gibt es frische minigurken, die ich vor dem crash oft ganz gern gegessen hab.
wenn ich ganz vorsichtig bin (wegen des li. schneidezahns) und nur ein ganz dünnes scheibchen nach dem anderen esse, geht wieder ein kl. bißchen.
dauert lange, weil ich ja nur den re. schneidezahn zum abbeißen und kauen zur verfügung habe, aber hauptsache, es geht. :)


lg
sunny
 
es geht aufwärts. :)

gestern abend hab ich es geschafft schon um 10 nach 1 ins bett zu gehen, hab fast 8 std. geschlafen und war früh genug auf um die morgenroutine in aller ruhe zu erledigen und hab jetzt trotzdem genug zeit zum frühstücken und nicht nur 5 min. :)


lg
sunny
 
es geht weiter aufwärts. :)

ich hab wieder fast 8 std gechlafen, hab heute sogar 8 min zeit für`s frühstück, obwohl ich beide beine neu gewickelt hab und ich hab sogar trotz viel zucker und kh ein bißchen abgenommen.
und ich hoffe, daß ich bald wieder fit genug bin um den kampf mit dem wohnungsamt aufnehmen zu können, das mich ans sozialamt abschieben will............


lg
sunny
 
ein bißl was aus meiner kindheit zum thema ballett (als tip für die enkelinnen einer userin).

falls es dort in der stadt eine oper oder ein stadttheater gibt, könnte die kleine und evtl. auch die große dann dort ins kinderballett gehen. da ist der unterricht eh besser als in den priv. ballettschulen.
und meist auch billiger.
und nach einiger zeit kann man auch schon mal auf die bühne, z.b. beim weihnachtsmärchen.

ich hatte als kind mal kurz durch das offene fenster einer ballettschule schauen können und fand die übungen gut.

das tanzen an sich hat mich nicht interessiert, zumal ich da schon wußte (keine ahnung wieso, es war rein instinktiv), daß ich kein talent zum tanzen habe und einen ausschnitt aus einem ballett, den ich im tv gesehen hatte, sehr langweilig fand.

aber die übungen wollte ich unbedingt lernen. ich wußte damals nicht warum, aber das, was ich dabei an wissen über körperhaltung, körperspannung, muskeleinsatz usw. usw. gelernt hab, konnte ich später in versch. berufen gut brauchen und auch an andere weitergeben.

als ich damals zur ballettschule am stadttheater gegangen bin (in der priv. ballettschule hättet das nicht lernen können, was mir wichtig war), war ich 11 und ohne vorkenntnisse und daher sagte die ballettmeisterin, ich wär viel zu alt für die anfängerklasse.

aber irgendwie hat es sie beeindruckt, daß ich den ballettunterricht unbedingt wollte (ich hatte das geld für die ersten 3 monate auch schon dabei) und es so allein geregelt hab (das war damals in dem alter nicht üblich).

also durfte ich in die fortgeschrittenenklasse (da hatten alle schon mehrere jahre unterricht) mit der ansage, daß ich 3 wochen probezeit hätte und wenn ich irgendwie den betrieb aufhalten würde, wäre ich sowieso sofort raus.

fand ich super, weil ich mir sicher war, daß ich die übungen hinbekomme und das freie tanzen im raum war auch in der fortgeschrittenenklasse nur ein rel. kl. teil der stunde.

ich hab auch während der ganzen zeit jeden tag mehrere stunden geübt, so daß ich die übungen in der ballettschule auch gut hinbekommen habe.

und die lehrerin war gut und hatte erfahrung, so daß sie wußte, daß das freie tanzen im raum erst gut gehen kann, wenn sich die bewegungsabläufe, die man bei den übungen lernt, schon weitgehend automatisiert haben und das dauert rel. lange.

also hat sie in den ersten monaten garnicht gemerkt, daß ich kein talent zum tanzen hab.

und dann hatte ich eh kein geld mehr, weil meine winzige waisenrente nur für die miete der miniwohnung reichte und ich vorher schon probleme hatte, überhaupt irgendwie das geld für ein bißl essen zusammenzubekommen.

es gab damals noch kein schwarzes brett im supermarkt o.ä., wo man einen zettel hinhängen konnte, daß man einen nebenjob sucht und es gab damals auch für 11 jährige eigentlich noch garkeine nebenjobs usw., die haben höchstens mal den eltern bei irgendwas geholfen.

ich mußte mich da auch für eine weile bei meiner großmutter einquartieren, aber gsd nicht lange, weil sie ja nur ein winziges zimmer hatte (keine küche, kein bad, keine diele usw.) und ich mich da nicht wohl fühlte.

aber es hat sich gelohnt. die zeit im ballett war toll und ich hab da viel gelernt. :)


lg
sunny
 
Ich bin die Userin um die es geht und meine Enkelkinder besuchten jahrelang eine TANZSCHULE und tanzten lebensfroh in Gruppen.
Diese Tanzschule musste nun aus betriebswirtschaftlichen Gründen wegen dem Lockdown für immer schließen. Was ich sehr traurig finde, denn es war ein super tolles Team und für die Kinder immer da.

Es hat eigentlich nichts hier im Thread zu suchen, aber um das Thema der Überschrift geht es ja schon lange nicht mehr.

Sorry sunny, aber ich bin verärgert, erstens liest du selten richtig die Beiträge und dann urteilst du über private Schulen und hast Nullahnung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Beklagen des eigenen Elends sollte man andere (oft auch arme Kinder) nicht vergessen. Dann fällt es leichter, manches zu akzepieren, über das man sich gerade so aufregt.
 
an die, die mich heute usw. angegriffen und teils sogar grob beleidigt haben:

bevor man andere angreift, sollte man mal lesen, was er schon mal geschrieben hat (oder garnichts vom betreffenden user lesen).

daß ich so extrem wenig rente und dadurch gr. probleme habe, liegt zum einen daran, daß ich schon sehr früh sehr krank war (und weiterhin bin) und zum anderen, daß ich mich viele jahre mehr um andere (vor allem kinder, die hilfe brauchten) gekümmert hab als um mich selbst..........
 
Zuletzt bearbeitet:
der aufwärtstrend, der gerade erst eingesetzt hat, ist vorbei.
ich hab wieder nur 4 std. geschlafen und das auch noch mit pausen. zu viel streß. der triggert bei der aip.

außerdem ist mir wieder etwas eingefallen, das ich völlig vergessen hatte, weil mein gedächtnis ja fast komplett weg war und immer noch nicht richtig funktioniert.
.
voriges jahr war es mir schon mal eingefallen, aber da ich nichts mit vit c vertragen hab, hatte ich es wieder vergessen, obwohl ich einige skorbut-symptome hatte und habe und mich immer wieder gefragt habe, wieso die oberen schneidezähne so extrem locker sind, daß sie jeden moment ausfallen können.

acerolasaft hatte ich noch im kühlschrank und der geht zwar eigentlich nicht, macht aber jetzt auch nicht mehr beschwerden als andere sachen. ganz ohne geht ja beim essen und trinken eh nichts.

ob dadurch die zähne wieder fest werden können, weiß ich nicht.

es liegt ja vor allem bei dem li. schneidezahn auch daran, daß die zähne daneben alle weg sind und auch der kiefer sich irgendwie zurückgebildet hat und er dadurch auch keinen halt mehr hat.

ich hab jetzt mal gegoogelt und mein verdacht, daß es auch an der entfernung der nachbarzähne liegt stimmt:

"Wurde Ihnen ein Zahn gezogen und nun wackelt der Nachbarzahn? Das ist bis zu einem bestimmten Grad normal. Bei der Zahnentfernung muss sich der Zahnarzt nämlich häufig an den Nachbarzähnen abstützen."

und auch dinge, die ich wußte, die aber wegen der gedächtnisprobleme weg waren, treffen zu:

"Nächtliches Knirschen strapaziert Ihr Gebiss. Diese Überlastung des Zahnhalteapparats kann zu lockeren Zähnen führen. Insbesondere wenn unbewusst über einzelne Zähne geknirscht wird, können diese gelockert werden."

ich hatte schon vor längerer zeit bemerkt, daß ich nachts zwar nicht knirsche, die zähne aber ganz fest zusammenbeiße (vor dem extremcrash hab ich versucht es zu verhindern indem ich mich vor dem einschlafen bewußt entspannt habe) und wenn ich die zähne zusammenbeiße drücken die unteren schneidezähne die oberen nach vorne.....

"kann Mangelernährung eine Ursache für lockere Zähne sein. Fehlen dem Körper bestimmte Nährstoffe, entzieht er sie dem Knochen, wodurch es zu Zahnausfall kommen kann"

ich hatte etliche monate eine absolute mangelernährung, weil ich ja fast nichts gegessen habe, teils auch garnichts essen konnte, weil ich mehr tot als lebendig war und die 10 tage im krankenhaus konnte ich garnichts essen, weil es da ja nichts gibt, das ich auch nur halbwegs vertrage und ich auch garnicht mehr in der lage war, überhaupt noch irgendwas zu tun.


ich werde jetzt wieder acerolasaft nehmen und hoffen, daß es irgendwas bringt. gsd hab ich noch einige paybackpunkte zum einkaufen und es gibt bei dm auch gerade viele extrapunkte.


lg
sunny
 

HILFE! Literweise ätzendes Wundsekret zerfrisst alles​

Liebe sunny, mir tut es wirklich leid, dass es dir schon so lange gesundheitlich schlecht geht in vielen Bereichen und darum wünsche ich dir von ganzem Herzen baldige Besserung.
Auch möchte ich nicht, dass du dich von mir gestresst fühlst, aber du schreibst ja "öffentlich" und da muss man dann auch einmal andere Meinungen verkraften.
Z. B. verstehe ich gerade nicht, warum du hier in diesem Thread u. a. über deine Zähne schreibst.
Du hast dich ja einmal über deine Klickzahlen gewundert, sunny, aber bei dieser reißerischen Überschrift für mich vollkommen nachvollziehbar.
Es wurde ja nun schon öfters angesprochen und dem schließe ich mich nun an.

Alles Gute, Wildaster
 
.Hallo sunny
..bei dieser reißerischen Überschrift für mich vollkommen nachvollziehbar.
Es wurde ja nun schon öfters angesprochen und dem schließe ich mich nun an.
Es scheint mir ein guter Moment, mal eine sachliche Klärung zu versuchen.

Könnte es sein, dass Du mit der Mengenangabe "literweise" einfach etwas übertrieben hast, vielleicht weil Du in Not warst und tatsächlich schnell und viel Aufmerksamkeit erzeugen wolltest?

Ich denke, es könnte helfen, wenn Du das jetzt ggf. mal etwas sachlicher darstellst (wo Du ja schon viel Aufmerksamkeit erhalten hast und auf dem Wege der Besserung bist).

Auch dass das Sekret "ätzend" war, übersteigt sicherlich die Vorstellung vieler, die hier mitlesen. Vielleicht könntest Du auch hierzu nochmal etwas sagen (da Du medizinisch versiert bist, wirst Du ja die Bedeutung des Begriffs besser kennen als die meisten).

Gruß
Kate
 
@Wildaster

wieso geifst du mich jetzt schon wieder an ???

ich hab dir nichts getan.

und die überschrift ist keine "reißerische" sondern war zu der zeit pure verzweiflung, weil aus vielen, teils großen und nicht heilenden wunden an den heftig entzündeten beinen permanent eine extrem ätzende flüssigkeit rauslief und immer mehr wunden verursacht hat.

und ich zu der zeit (wie auch schon auf der ersten seite erwähnt, zumind. den ersten fall) sehr oft ohne vorwarnung umgekippt und mit dem kopf voll auf den steinboden geknallt bin usw.

und die ausfallenden zähne gehören dazu, weil das alles irgendwie zusammenhängt.

wobei auch andere hier in ihren threads schon mal sachen reinschreiben, die mit dem titel nichts zu tun haben.

da regst du dich nicht drüber auf. also laß mich doch bitte auch in ruhe, zumal streß sehr triggert und es mir eh noch sehr schlecht geht.

wenn dir das nicht gefällt, was ich schreibe, dann ignorier es doch einfach.
niemand zwingt dich es zu lesen und mich dauernd anzugreifen.

deine "guten wünsche" sind völlig unglaubhaft, wenn du gleichzeitig jemanden, der sehr schwer krank ist ständig angreifst, obwohl sowas bei der sehr üblen und tödlichen krankheit extrem triggert...........


@Kate.

nein, literweise war nicht übertrieben.

ich übertreibe bei meinen beschwerden nicht und mach auch nicht aus einer mücke einen elefanten wie manche, die deswegen aber nicht angegriffen werden.

ich hab nie geschrieben, daß es ein liter in 5 min. o.ä. war.
aber ich hab hier in den ersten wochen nur rumgesessen, weil ich wegen der extremen schmerzen (wie gesagt waren die schlimmer als bei der kiefer-op ohne betäubung) nicht liegen konnte und es lief trotz verband pausenlos runter und meine füße standen in einer pfütze, wenn ich nach 1 std. bewußtlosigkeit wieder zu mir kam.......

zum ätzend hatte ich auch gleich in den ersten beiträgen schon geschrieben, daß das sekret weitere wunden verursacht hat , weil es ätzend war. was ätzend bedeutet, weiß eigentlich jeder.

wer nicht:



eigentlich hätte ich jetzt einiges erledigen müssen, aber ich kann jetzt wieder nur versuchen irgendwie eine weitere verschlimmerung zu verhindern...................
 
... Die Ergänzung der klassischen Kompressionstherapie durch das Auftragen einer propolishaltigen Salbe scheint eine effektive Methode zur Beschleunigung der Wundheilung bei Ulcus cruris zu sein, so suggeriert diese Studie. Zudem erwies sich die Salbe als sehr gut verträglich. Auf der methodischen Ebene ist lediglich die Randomisierungsmethode zu bemängeln. Im Ganzen erweist sich die Studie als glaubwürdig, gleichwohl das Ergebnis in weiteren Studien unter Verwendung anderer Kontrollen wie Placebo bzw. einer anderen natürlichen, die Wundheilung beschleunigenden Substanz, bestätigt werden muss.
Bemerkung:
Propolis-Salbe ist im deutschen Handel erhältlich. Vor einer Selbstbehandlung sollte jedoch ein Arzt zurate gezogen werden. ...


Grüsse,
Oregano
 
Hallo sunny
nein, literweise war nicht übertrieben.

ich übertreibe bei meinen beschwerden nicht...
Danke für Deine Antwort.
ich hab nie geschrieben, daß es ein liter in 5 min. o.ä. war.
Das fiel mir im Nachhinein auch noch ein, dass die Zeitspanne für die Einschätzung der Menge auch noch eine Rolle spielt.

Es tut mir leid, wenn mein Beitrag verletzend für Dich ist, das war absolut nicht meine Absicht. Ich wollte Dich unterstützen. Denn hier kamen ja Nachfragen (teils auf Deine Meldung hin gelöscht), wohl einfach, weil einige Leser sich das nicht vorstellen können.

Nun hast Du es klargestellt und damit gibt es auch keine Angriffsfläche mehr an der Stelle.

zum ätzend hatte ich auch gleich in den ersten beiträgen schon geschrieben, daß das sekret weitere wunden verursacht hat ,...
Ja, das ist richtig. Ich sah dies als einen der Punkte, die für Angriffe genutzt werden und habe deshalb noch einmal nachgefragt.

Ich hoffe, Du kannst Dich nun ein bisschen erholen. Ich wünsche es Dir.

Gruß
Kate
 
Naja sunny; auch wenn ich jetzt einen Rüffel von der Moderation einkassieren werde und auch gelöscht werde;
Du siehst immer bei Anderen den Schuldigen
und wenn Du, was äußerst selten vorkommt, versuchst freundliches zu erwidern,
kommen Vergleiche, die genauso übertrieben sind wie Deine Überschrift
wie z.B. besser aufhören zu tanzen als Tod zu sein.

Meines Erachtens fehlt Dir das Gespür Dich in die Lage eines anderen Menschen hinein zu versetzen, was für eine Kommunikation jedoch eine absolute Notwendigkeit bedeutet.
Das Gute ist . . . soetwas könnte man entwickeln.
 
Hallo Sunny,

mit meinem kurzen Kommentar gestern meinte ich nicht Dich, falls Du das denkst. Mitnichten, möchte Dich eigentlich eher wieder etwas aufrichten. Eine ungünstige oder etwas schräge Formulierung, finde ich, ist noch kein Grund jemand so anzugreifen. Habe mich in einem anderen Thread ja auch mal aufgeregt, aber es ist schliesslich auch so: Wer viel schreibt, schreibt auch mal etwas Blödes oder etwas, dass den anderen auf dem falschen Fuss erwischt. Im Grunde hat Sunny doch mit Ihrer Geschichte vom Balletunterricht super nett versucht, alles wieder ins Reine zu bekommen.

Eigentlich doch alles nicht schlimm, außer es wird hier noch weiter...

alles Gute
 
möchte Dich eigentlich eher wieder etwas aufrichten

danke. :)

Ich wollte Dich unterstützen.
Ich hoffe, Du kannst Dich nun ein bisschen erholen. Ich wünsche es Dir.

danke :)

erholen geht leider nicht, weil die hetze weitergeht....
mir geht es mittlerweile sehr schlecht......

damit gibt es auch keine Angriffsfläche mehr

die brauchen manche leute nicht , nur ein opfer und halt nicht irgendwen, der schon mehrfach andere angegriffen und beleidigt hat, sondern jemand, der so schwer krank ist, daß jede aufregung einen neuen schub auslösen kann, der durchaus auch tödlich sein kann.

auch das ist keine übertreibung und auch nicht nur theoretisch nach schon mehrfachem koma, atemlähmung usw usw.

das sind die symptome, die bei mir schon aufgetreten sind, teils auch schon sehr oft.
die atemlähmung gsd draußen und der notarztwagen war sehr schnell da.

wenn es hier passiert, ist alles vorbei, weil das nicht nur etwas luftnot ist, sondern ein kompletter ausfall der atmung, bei dem man selbst nichts mehr machen kann und sehr schnell tot ist.


Bauchschmerzen
Tachykardie
Muskelschwäche
Atemlähmung
epileptische Anfälle
Koma



und wie schon gesagt. wem meine beiträge nicht gefallen, der muß sie ja nicht lesen.

und mich vor allem nicht wegen nichts angreifen und beleidigen.

ich hab hier nie jemanden angegriffen und beleidigt. andere schon mehrfach, aber da sagt keiner irgendwas.
nur bei mir, obwohl ich schon darauf hingewiesen hab, daß aufregung bei der aip triggert.

und die hetze dann noch weiterzuführen und mir dann auch noch vorzuwerfen, mir würde das gespür fehlen, mich in die lage eines anderen hineinzuversetzen ist wirklich der gipfel....................
 
Hallo zusammen
kommen Vergleiche, die genauso übertrieben sind wie Deine Überschrift
Das Thema haben wir ja nun geklärt, Kayen, und da keiner von uns das letztlich beurteilen kann, bitte ich, darauf nicht weiter herumzuhacken. In einem Gesundheitsforum sollte man denke ich dem anderen grundsätzlich seine Schilderungen glauben.

der so schwer krank ist, daß jede aufregung einen neuen schub auslösen kann, der durchaus auch tödlich sein kann.
Hier appelliere ich dringend an Deine Eigenverantwortung, sunny, Dich zurückzuziehen aus dem Forum, wenn dies für Dich irgendeine Gefahr bedeutet bzw. bewusst eine eigene Entscheidung zu treffen, wie weit Du hier noch mitmachst. Wir können diese Verantwortung nicht für Dich übernehmen.

Und das
wem meine beiträge nicht gefallen, der muß sie ja nicht lesen.
... klappt so nicht ganz, denn dies ist ein Diskussionsforum, wo es entsprechend auch Kontroversen gibt und sich User auch ab und an aneinander reiben.
ich hab hier nie jemanden angegriffen und beleidigt. andere schon mehrfach, aber da sagt keiner irgendwas.
Dazu haben wir Dir gegenüber schon früher Stellung genommen und ich möchte das Thema hier nicht mehr aufgreifen.
nur bei mir, obwohl ich schon darauf hingewiesen hab, daß aufregung bei der aip triggert.
In einem großen Gesundheitsforum lässt sich eine Sonderbehandlung je nach Krankheitszustand nicht umsetzen. Die Regeln gelten für alle, die hier schreiben und jeder kann melden, wenn er einen Verstoß sieht.

So und jetzt bitte ich, dieses Thema zu beenden und - falls Du das möchtest, sunny - zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :)

Gruß und gute Besserung, sunny
Kate
 
Oben