hallo,
zuerst dachte ich, dass hier jeder, der mag, schreibt, wie es bei ihm das erste mal im forum war.
doch jetzt weiss ich nicht, ob es da ein zweites frühlingskapitel, ein pusteblume- oder ein schöne bilder-kapitel gibt.
zu welchem thema also soll ich was beitragen?
soll ich meinem ersten instinkt folgen und erzählen, wie das bei mir das erste mal war?
also gut.
bei mir war das so:
ein ganz lieber mensch hat mit mir (also mehr er alleine) ein forum gegründet.
dieses forum wollten wir an vielen orten bekannt machen.
irgendwie stiess ich über die hauptthematik auf dieses forum hier.
es war im september 2004, als ich mich hier anmeldete.
damals staunte ich, wieviele mitglieder dieses forum zwischen januar und september eines jahres bekommen konnte.
ich war zwischen mitglied 300 und mitglied 400.
ich wollte nicht gross mehr, als unser forum bekannt machen und zog so wieder von dannen.
(hier sollte ich vielleicht einfügen, dass ich meinen nicknamen und mein passwort vergessen habe und deswegen mich neu anmelden musste. admin weiss das, das ist mit ihm abgesprochen. ich weiss das passwort immer noch nicht und den nicknamen weiss ich nie, wie man ihn schreibt. ich habe mich aber plötzlich an ihn erinnert. zudem fand ich es dann besser, wenn ich unter dem namen komme, statt unter irgend so einem gegenstand oder einem tier oder so. das ist halt eine neue geschmacksidée von mir.)
mein zweites quasi erstes mal hier war, als ich von kpu wusste.
seit ich von kpu wusste, wusste ich auch von diesem forum hier.
ich hielt es aber nciht für nötig, in ein forum einer krankheit zu gehen, bei der man noch nicht ganz sicher ist, dass man sie hat.
als ich dann wusste, dass ich sie habe, hielt ich es nicht mehr für nötig, in ein kpu-forum zu gehen, da man da einfach seine pillen schluckt oder eben auch nicht. des weiteren bin ich eh der überzeugung, dass kpu nicht so selbstständig ist, und man es therapiert, zusätzlich aber seine grunderkrankung behandeln muss.
es war dann im september 2005, als ich dann doch mal rasch wegen einer banalen frage im kpu-fprum vorbeikam.
ich versuchte auch, anderen ein wenig tips zu geben, mit denen erfahrungen, welche ich schon gemacht habe.
doch irgendwie war das hier nicht so mein ding...
im april 2006 war ich mit meinem fachlatein so am ende, dass ich mich dann doch entschloss, wieder hier her zu kommen.
doch schon im mai 2006 wollte ich mich eigentlich wieder verabschieden, da ich es gesundheitlich alles fast nicht schaffte. ich hatte fast keien kraft, anderen tipps zu geben und meine fragen wurden weitgehend beantwortet.
irgendwie aber waren hier so viele nette menschen, welche mir gut geholfen haben.
ich war gerade seelisch in einer vollen krise, weil mit der krankheit alles zu viel war.
ja und weil ich eben irgendwie gemerkt habe, dass das forum doch okay ist, beschloss ich, mein tagebuch - welches ich vorher an anderen stellen geschrieben habe, hierher zu verlegen.
(die anderen stellen - nicht so schöne und gute foren wie das hier - gefielen mir nicht so, wie es mir hier gefiel. das private tagenbuch in forum von täglichen e-mails an eine "wildfremde" person, wollte ich auch nicht länger als ein jahr durchführen.)
ja und so bin ich irgendwie hier hängen geblieben.
irgendwann erfuhr ich, dass man klicken kann: "neue beiträge", darauf auch "heutige beiträge".
dadurch schaffte ich es, mich ausser dem tagebuch auch aus dem kpu-forum in andere ecken zu begeben. dadurch, dass ich in andere foren geriet, wollte ich mal schauen, was es hier eigentlich so alles gibt. und das erste mal seit den mittlerweilen etwa zwei jahren, in welchen ich mich hier schon befand, landete ich auf der startseite und schaute sie mir an.
ja und jetzt bin ich hier; will manchmal wieder weg gehen, doch irgendwie habe ich ja fast nix im leben und so ist das forum schon eine gute abwechslung. ich versuche tipps zu geben, habe aber das gefühl, dass mir das nicht so gut gelingt, weil ich oft auch gar nicht fachsimpeln mag, etc. ja und wenn ich fragen habe, dann weiss ich halt nicht, wen und wo auf dieser welt zu fragen, weil meine freundinnen auch nicht alles wissen und ich nicht so rumkomme in der welt. da frage ich eben hier. oder als ich mal einfach zum spass ablenkung braucht und nix gescheiteres machen habe mögen, da startete ich so sachen wie einen banalen zählthread oder sowas.
was ich als auch sehr gut entdeckte, das war der chat. wenn ich so alleine bin, gehe ich gerne einfach zukucken oder einfach dort sein auch mal ohne kucken, weil ich dann irgendwie doch das gefühl habe, dass da ein faden aus meiner wohnung herausgeht. im chat habe ich viele liebe menschen getroffen, welche mir im forum gar nciht so aufgefallen wären. ich denke zwar oft, dass ich nie mehr in den chat gehen will, doch irgendwie; ---- es ist wie im forum.
da ist man trotzdem wieder da. bei mir ist es mehr wie ein elend, dass ich da bin. ich denke, wenn es mir besser ginge, würde ich nur selten mal vorbei kucken und schauen, ob ich wo jemandem tipps geben kann.
viele liebe grüsse von shelley :wave:
p.s.: soll ich jetzt ein pusteblumebild anhängen oder sonst ein schönes bild, falls das kapitel doch nicht das ist, was ich in erster instanz vermutet habe?