Darmsanierung, Aufbau, Effektive Mikroorganismen u.ä.
Buch 2013:
Bugs, Bowels, and Behavior
The Groundbreaking Story of the Gut-brain Connection
neues Buch auf dem Markt:
The Psychobiotic Revolution
Mood, Food, and the New Science of the Gut-brain Connection
https://cml.bibliocommons.com/v2/record/S105C2474248
"Dieses topaktuelle Buch zeigt, wie ein gesunder Darm das psychische Wohlbefinden ankurbeln, die Stimmung verbessern und häufige Krankheiten wie Depressionen, Angstzustände, Fettleibigkeit, Herzkrankheiten - sogar Autismus und Alzheimer - bekämpfen kann, indem Sie Ihr Mikrobiom pflegen. Willkommen bei Psychobiotik, dem revolutionären neuen Wissenschaftsfeld, das die allgemeinen Leiden unserer Zeit behandelt. Die führenden medizinischen Forscher John F. Cryan und Ted Dinan und der erfahrene Journalist Scott C. Anderson erklären die Funktionsweise der alleskritischen Darm-Gehirn-Achse und zeigen, wie das allgemeine Wohlbefinden von einer gesunden Population von Darmbakterien abhängt. Zum ersten Mal stellen Cryan und Dinan, die den Begriff "Psychobiotik" prägten, die Mikroben ein, die für die Gesundheit des Gehirns unerlässlich sind, und erklären, wie Veränderungen in Lebensstil und Ernährung sie am Leben erhalten können. Mit nützlichen Diagrammen, die Bakterienspezies und laborgeprüfte psychobiotic Produkte benennen, zusammen mit Krankheit-für-Krankheit Konten der Rolle, die ein gesunder Darm in Vorbeugung und Behandlung spielt, beleuchtet dieser umfassende Führer die wesentlichen Schritte, die Sie Ihr Leben verbessern müssen - alles durch Aufrechterhaltung eines gesunden Darms "- Vom Herausgeber bereitgestellt"
Kritik zu diesem Buch:
"(..)Mir gefielen die meisten Teile des Buches, die sich mit einer der zentralen Prämissen der Autoren beschäftigten -
der Bedeutung der wissenschaftlichen psychobioten Konversation für das Gebiet der Psychiatrie und psychischen Erkrankungen. Ich schätzte auch die von den Autoren zitierte Forschung, die Teil der Diskussion war, das Thema
psychische Erkrankungen auf ihre Beziehung zur Welt der Psychobiotik vorzubereiten. Ich betrachte das Kapitel "Ihre persönliche psychobiotic journey" als eines der direkt nützlicheren Kapitel für allgemeine Leser, aus Gründen, die der Titel des Kapitels selbst impliziert. Die Informationen in Form von praktischen und eher pädagogischen Anleitungen sind von unschätzbarem Wert; Die Abschnitte, die das Spektrum der verschiedenen Probiotika-Marken und der verschiedenen mikrobiellen Spezies abdecken, können möglicherweise als praktische Referenz für Leser dienen. Mir gefiel vor allem auch die Vorstellung der visuellen "psychobioten Pyramide", die die Autoren vorstellten, die der Ernährungspyramide nachempfunden war. Ich fand auch die Ernährungsempfehlungen in diesem Kapitel als persönlich relevant.
Die Abdeckung der Biologie in bestimmten Abschnitten des Buches, zusammen mit hochtechnischen Details und Begriffen und beschrifteten Diagrammen, die üblicherweise in Biologielehrbüchern gefunden werden, war leider für mich etwas abschreckend, trotz des begleitenden Diskurses, der metaphorischer und lebendiger war, und weniger freistehend. (..) Das Buch enthielt auch eine gesunde Portion von Behauptungen, die angeblich auf wissenschaftlicher Theorie beruhten, die denkwürdig waren und die wirklich meine Aufmerksamkeit als Leser erregten;
Behauptungen wie "nur ein Prozent Ihrer Gene sind menschlich" oder "eine Mikrobe der Gattung Toxoplasma kann Mäuse durch Katzenpisse erregen".
Zu anderen Zeiten fühlte ich mich positiv amüsiert, als ich in dem Buch auf Aussagen stieß:
"Ob Sie es glauben oder nicht, Koprophagie oder Kotfressen, hat eine lange Geschichte in der Humanmedizin." Manchmal genoss ich es zu entdecken, dass "ebenso wie Bakterien , [mein] Inneres ist voll von Pilzen und Viren und sogar ein paar Protozoen, die herumschwimmen, "und dass ich wahrscheinlich momentan tausend verschiedene Arten von Bakterien habe, die in und auf [mir] leben."
(Link existiert nicht mehr)