Guten Morgen allerseits!
Lustigerweise bin ich gestern bei der Suche nach "Heilerde und Effektive Mikroorganismen" über meinen alten Thread hier gestolpert, den ich ganz vergessen hatte.

)
Beim Lesen stellte ich fest, dass ich nahezu noch die gleichen Probleme habe. Mein Energielevel ist zwar viel höher, ich bin aber noch weit davon entfernt, dass ich einer "normalen" Stressbelastung standhalten kann.
Blähbauch, Morgentief und Stimmungsschwankungen sind ebenfalls noch da. Augenkrater unverändert, egal, wieviel ich schlafe.
Die Heilerde nehme ich jetzt wieder seit ca. 2 Wochen durchgehend und dabei merke ich sofort, dass sich mein Darm entspannt.
Ich weiß nicht, warum ich die Sache mit der DDFB wieder aus dem Blick verloren habe, weil es ja hier schon angesprochen wurde. Bzw. eigentlich weiß ich es doch, ich hatte einfach keine Zeit aufgrund diverser privater Extremsituationen.
Ich habe mir jetzt folgende Überlegungen gemacht:
Die Flohsamen und das Kartoffelmehl lasse ich erst mal weg, da diese Nahrung für die Darmbakterien sind. Also auch für die schlechten. Andererseits helfen die Flohsamen der Heilerde zwar, alle Stellen im Darm zu erreichen, ich habe aber hier auch schon geschrieben, dass die mir irgendwie nicht so gut bekommen. Möglicherweise war es aber auch einfach die Menge?
Ich habe in letzter Zeit einfach weniger genommen und vor allem habe ich nie die vorgegebene Menge dazu getrunken, weil mir das einfach viel zu viel ist. Ich habe einfach immer ganz normal getrunken.
Bei den Effektiven Mikroorganismen bin ich mir unsicher. Wie ist es da, nähren die auch alle möglichen Bakterien? Und was ist da jetzt überhaupt wirklich genau drin? Ich glaube, das wurde hier auch schonmal geschrieben. Werde gleich nochmal suchen.
Ich denke aber, dass aufgrund der Säure EM mit Heilerde eine Sauerstoffreaktion ergeben müsste, die Darmbakterien abtötet. In meinem Fall also gut. Ich habe das gleich mal gestern getestet und für gut befunden. Ich habe einfach nach meiner Heilerde, die abends zum Schlafen nehme, einen Schuss EM nachgekippt.
Ich habe auch beschlossen, die Sache mit dem Ozovit anzugehen. Danach möchte ich systematisch Darmaufbau und dann Nährstoffaufbau machen. Ich bin nur etwas unsicher, da ich gerade am renovieren bin und in 3 Wochen ein Umzug ansteht. Ich tendiere dazu, noch bis nach dem Umzug zu warten. Was meint ihr?
Bis dahin werde ich einfach mit meiner Heilerde weitermachen. Mein Herxheimer ist scheinbar vorbei. Keine Aften mehr, kein Herpes. Nur schlafen tue ich schlecht. Ich schlafe aber immer schlecht habe ich festgestellt, wenn mein GABA aufgebraucht ist.