Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Ich hatte nach einer DMPS Spritze - meine einzige - Hautausschlag unter dem Auge bekommen. Es waren so kleine Pusteln, die gruppiert und nicht wild verstreut waren. Nach einer Woche waren die weg. Am Schienbein hatte ich über ein Jahr lang einen roten Fleck. Der ist dann mit der Cutler Ausleitung verschwunden.

Das ist interessant. Du hattest eine allergische Reaktion auf die DMPS Spritze die dann durch die Cutler Ausleitung verschwunden ist?

Hast du ALA als Chelatbildner genommen? Wie viele Durchgänge hast du gemacht?
 
Die einen nennen es allergische Reaktion, die anderen nennen es Nebenwirkungen. Ich nenne es Nebenwirkungen. Allergische Reaktionen sind für mich: Hirnödem u.ä. Geschichten.
Ich hatte nach der Spritze noch andere Nebenwirkungen, die dann nach 2 Wochen von alleine verschwunden sind. Das einzige was nach Cutler verschwunden ist, dass ist der Fleck auf dem Schienbein. Der ist nur noch minimal zu sehen. Ob, das jetzt an ALA+DMSA, den Nems oder beiden lag, kann ich nicht sagen.

Ich habe ALA+DMSA+NEMS genommen. Wie viele Durchgänge, weiß ich leider nicht. Ich zähle sie nicht. Ich mache es aber kontinuierlich. Also keine langen Pausen.
Muss mich aber korrigieren. Ich habe geschrieben, dass ich es seit 6 Monaten mache, es sind 4 Monate. Kam mir vor wie ein halbes Jahr. :)
 
ich würde auch gerne kontinuirlich chelieren aber ich schaffe es nicht wegen Schlafmangel, Nebennieren usw.

Nimmst du auch die Dosen in der Nacht?

Ich hatte nach der Spritze noch andere Nebenwirkungen, die dann nach 2 Wochen von alleine verschwunden sind.

Ja Cutler sagt Spritzen führen zu Nebenwirkungen. Ich habe bis jetzt noch keine "Allergie" gehabt, habe meistens ALA als Chelat genommen....

Wenn du kontiniurlich cheliert hast sind es ca. 8 Monate normale Cutler Ausleiting also ca. 32 Durchgänge.
 
ich würde auch gerne kontinuirlich chelieren aber ich schaffe es nicht wegen Schlafmangel, Nebennieren usw.
Ich glaub da musst du einfach durch. Ich hatte am Anfang auch ziemliche Probleme mit dem Schlaf gehabt. Hat sich mit der Zeit dann gelegt. Ich verzichte auf Schokolade, Kakao, Koffein und viel Zucker. Die letzten beiden sind angeblich nicht so gut für die Nebennieren.

Um deine Frage zu beantworten, ja ich nehme die Dosen auch in der Nacht.
Es passiert mir aber oft, dass ich die Dosis in der ersten Nacht einfach verschlafe. Da mache ich aber am nächsten Morgen einfach weiter. Habe keine Zeit und Lust dann noch 3 Tage zu warten. Wenn ich sie aber mehr als 2 mal verschlafe, dann mache ich eine Pause. Und alle Ausleitungstage die kürzer als 3 Tage sind zähle ich nicht.

Wenn du kontiniurlich cheliert hast sind es ca. 8 Monate normale Cutler Ausleiting also ca. 32 Durchgänge.

Ja, wenn ich 3 Tage chelatieren + 4 Tage Pause machen würde. Mache ich aber nicht. :) Ich habe festgestellt, wenn ich länger als 3 Tage chelatiere, es mir dann besser geht. Ich liege so bei min. 4 bis 7 Tagen. Länger habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
Ich habe gelesen, dass DMSA die Quecksilberausscheidung um 2 bis 3- fache erhöht. Das heißt, dass man mit DMSA an einem Tag soviel Quecksilber ausscheidet, wie ohne DMSA in drei Tagen. Für mich erscheint das viel zu langsam bzw. nicht so effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass DMSA die Quecksilberausscheidung um 2 bis 3- fache erhöht. Das heißt, dass man mit DMSA an einem Tag soviel Quecksilber ausscheidet, wie ohne DMSA in drei Tagen. Für mich erscheint das viel zu langsam bzw. nicht so effektiv.

DMSA ist beim Cutler Protokoll nicht der Chelator der die Arbeit macht, das ist ALA.. DMSA ist nur zur Begleitung um den Prozess etwas zu beschleunigen und die Nebenwirkungen gering zu halten.

Sich nur an der Ausscheidungsmenge zu orientieren ist irreführend. Wie haben zb. nur eine kleine Menge Quecksilber im Gehirn im Vergleich zum Rest des Körpers aber diese verursacht oftmals die grössten Probleme.

DMSA kann weggelassen werden wenn man möchte.
 
Ich habe gelesen, dass DMSA die Quecksilberausscheidung um 2 bis 3- fache erhöht. Das heißt, dass man mit DMSA an einem Tag soviel Quecksilber ausscheidet, wie ohne DMSA in drei Tagen. Für mich erscheint das viel zu langsam bzw. nicht so effektiv.

Ausleitung nach Cutler ist immer noch die schnellste Methode.

Der Körper kann sich teilweise selbst in einem akzeptablem Zeitrahmen entgiften. Zumindest theoretisch. Das Gehirn wird leider nicht entgiftet.

Also muss man Chelatbildner nehmen. ALA um das Gehirn zu reinigen. DMSA ist nur ein Zusatzchelator der das ganze etwas beschleunigt.

Die Ausscheidung aus dem Gehirn wird durch ALA allen Anschein nach dramatisch beschleunigt. Halbwertszeit von Hg++ im Gehirn ist grob geschätzt 20 Jahre, mit ALA circa um die 100-150 Tage. Das sind keine genauen Zahlen, aber verdeutlichen das Konzept. Ohne ALA kommt Quecksilber nicht mit akzeptabler Geschwindigkeit aus dem Nervensystem.
 
Ich nehme jetzt nur noch ALA, das allerdings bis auf weiteres ständig.
Wer hat eigentlich definitiv nachgewiesen, dass ALA im menschlichen Gehirn wirksam wird? Soweit ich weiß gab es Versuche mit Ratten, aber da soll es ja angeblich doch eine Menge Unterschiede im Stoffwechsel zu Menschen geben.
Ich weiß, die Frage ist nicht neu, aber ich steige durch diese langen Cutler-Threads jetzt nicht mehr durch. Kann mir nochmal jemand den entscheidenden Hinweis geben, bitte?

Gruß
mezzadiva
 
Ich habe gelesen, dass DMSA die Quecksilberausscheidung um 2 bis 3- fache erhöht. Das heißt, dass man mit DMSA an einem Tag soviel Quecksilber ausscheidet, wie ohne DMSA in drei Tagen. Für mich erscheint das viel zu langsam bzw. nicht so effektiv.

Wieviel man ausscheidet, hängt ja auch von der Dosis ab, die man zu sich nimmt. So pauschal kann man das also ohnehin nicht sagen.
 
Wer hat eigentlich definitiv nachgewiesen, dass ALA im menschlichen Gehirn wirksam wird?

Das ALA im menschlichem Gehirn wirkt wurde in vielen Studien gezeigt. Das es Quecksilber auch aus dem menschlichem Gehirn entfernen kann(nicht nur aus dem Gehirn der Ratte) wurde von Cutler gezeigt.

Im Klartext heisst das Cutler und ein Haufen Amalgamvergiftete haben ALA getestet und konnten bestimmte Veränderungen von denen man weiss dass diese durch Quecksilber im Nervengewebe verursacht werden permanent beseitigen.

Ein indirekter Beweis also, da man die Quecksilberspiegel im Gehirn nicht messen kann.

Soweit ich weiß gab es Versuche mit Ratten, aber da soll es ja angeblich doch eine Menge Unterschiede im Stoffwechsel zu Menschen geben.

Es gibt Unterschiede zwischen Ratten und Menschen allerdings hat der Stoffwechsel von ALA damit wenig zu tun.

Mehr Information findet sich hier:

https://www.symptome.ch/threads/ala-links.55387/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Erklärung. Ich würde dann eine Cutler nur mit ALA machen. Dann spart man sich das teuere DMSA. Außerdem fördert DMSA mit ALA stärker Candida als ALA pur.

Aber es fehlt immer noch ein Beweis (Test), dass mit ALA nach Cutler etwas rauskommt. Hat jemand ein Link auf Testergebnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es fehlt immer noch ein Beweis (Test), dass mit ALA nach Cutler etwas rauskommt

ALA erhöht die HG Ausscheidung bei Säugetieren(bewiesen durch div. Studien).. Bist du ein Säugetier? Wenn ja dann scheidest du mehr aus wenn du ALA nimmst.
 
Hmmm, der Mensch ist zoologisch gesehen auch ein Säugetier :)))

Habt ihr das Forum von Andy Cutler gelesen? (Leider ist mein Englisch nicht so gut)
Gibt es dort Berichte über erfolgreiche Ausleitung mit ALA, wo signifikante Verbesserungen festgestellt worden sind?

Wie sieht es mit dem Allergiepotenzial von ALA aus?
 
Gibt es dort Berichte über erfolgreiche Ausleitung mit ALA, wo signifikante Verbesserungen festgestellt worden sind?

Ja.

Wie sieht es mit dem Allergiepotenzial von ALA aus?

Was meinst du mit Allergiepotential? Wenn du die Schwefelallergie meinst die laut Daunderer bei Leuten enstehen die Chelate nehmen dann besteht dieses nicht.

Daunderer hat beobachtet dass Chelate bei manchen heftige Reaktion auslösen und dann die Theorie entwickelt dass diese Allergien auf die Chelate sein müssen.

In Wahrheit enstehen diese Nebenwirkungen durch Rückvergiftungen die durch ein falsches Einnahmeschema entstehen können.

Wenn man die Halbwertszeit der Substanz beachtet und das ALA alle 3 Stunden nimmt sollte die Rückvergiftung gering ausfallen und "allergische" Reaktionen nicht auftreten.
 
Gibt es dort Berichte über erfolgreiche Ausleitung mit ALA, wo signifikante Verbesserungen festgestellt worden sind?

Ja, es gibt regelmässig Berichte von Leuten die mehr oder weniger gesund geworden sind, oder sogar vollständig gesund geworden sind. Manche hatten schwere Krankheiten. Wenn du dir das Forum anschaust, wirst du einige finden.

Es gibt auch regelmässig Erfolgsberichte von Eltern mit autistischen Kindern, wo die Kinder nach einigen Jahren Entgiftung nach Cutler normal sind, sprechen können, in die Schule gehen können, etc.

Laut Amy Holmes, einer Ärztin die autistische Kinder nach Cutler behandelt, finden die wahren Veränderungen erst mit ALA statt.
 
Mensch 123, da stehen Einem ja die Haare zu Berge.

Wenn Du nicht einmal die Allergie auf DMSA und DMPS kennst,
wie willst Du dann die Leute hier sinnvoll beraten? Anstatt sich
gründlich zu informieren wird das schon komisch zu nennende
Kunststück fertig gebracht, Max Daunderer hielte Umverteilungs-
reaktionen für Allergische. Es ist schlicht grotesk, was Du hier
zusammenschreibst und lässt tief blicken bezüglich Sachkenntnis
und Motivation:

Was meinst du mit Allergiepotential? Wenn du die Schwefelallergie meinst die
laut Daunderer bei Leuten enstehen die Chelate nehmen dann besteht dieses
nicht. Daunderer hat beobachtet dass Chelate bei manchen heftige Reaktion
auslösen und dann die Theorie entwickelt dass diese Allergien auf die Chelate
sein müssen.

Du darfst annehmen, dass der Mann, der DMPS in Deutschland einführte
und mit erforschte, als Giftexperte (Toxikologe) und Arzt (Internist) weiß,
was der Unterschied zwischen einer Umverteilungsreaktion (milde Symptome
einer akuten Hg-Vergiftung) und einer nicht selten auftretenden, allergischen
Reaktion auf Dimercaptan oder Bernsteinsäure ist.

Die allergische Reaktion, exakt wie folgt beschrieben, hatte auch ich
(wie mehrfach gepostet) 06 nach Kombi DMPS/DMSA, sämtliche Symptome
klangen nach Weglassen der Chelate ab:

5.2.1.4
DMPS-Allergie

DMPS ist ein Schwefelsalz und Metallsalzbinder, der bei wiederholter Gabe
allergisierend sein kann. Die Allergie äußert sich zunächst in harmlosen
Hautpickeln, später befällt sie die Schleimhäute. Lippen, After, Scheide
oder Penis sind schmerzhaft geschwollen, der ganze Verdauungstrakt tut weh.

In Extremfällen kann es zu einem giftbedingten Hirnödem mit Kopfschmerzen
kommen. Im Magnetbild des Kopfes findet man hier vorübergehend einzelne
Flecken. Alles bildet sich ohne jede Behandlungsmaßnahme wieder zurück.

Häufige kleine Dosen als Kapseln führen jedoch besonders schnell zu einer
Allergie. Um eine Allergiebereitschaft zu vermindern, sollte man auch möglichst
keinerlei andere Medikamente während der DMPS-Behandlungszeit zu sich nehmen.

Besteht bereits eine Thiomersal-Allergie (Hg-S) kann es nach DMPS-Gabe
ebenfalls zu allergischen Reaktionen kommen. Zumindest werden verstärkt
Nebenwirkungen auftreten.

Patienteninformation

Das selbe allergische Potential hat auch DMSA, auch wenn die Reinsubstanz
selbst um Einviertel weniger toxisch ist als DMPS. Grade Leute mit einer im
Epikutan-Test nachgewiesenen Thiomersal-Allergie sollten hier aufpassen.

@123 und Stengel: Humane Messwerte (Stuhl/Urin) nach ALA interessieren mich auch!

Bodo

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt sich gründlich zu informieren wird das schon komisch zu nennende
Kunststück fertig gebracht, Max Daunderer hielte Umverteilungs-
reaktionen für Allergische.

Ist schon komisch wie besorgt Daunderer um die scheinbar zahlreichen "allergischen Reaktionen" seiner Patienten ist.

Bei Leuten die nach Cutler entgiften scheinen Allergien sehr selten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte doch möglich sein, dass ALLE Beteiligte ihrem Alter entsprechend sachlich, ohne Beleidigungen und ohne absoluten Wahrheitsanspruch hier diskutieren, oder? Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es (noch?) keine absolute Wahrheit in Sachen Amalgamentgiftung gibt. Es gibt viele verschiedene Ausleitungsverfahren und genauso viele positive wie auch negative Erfahrungsberichte.
Ich möchte nicht, dass User hier in ihren Beiträgen den Eindruck vermitteln, sie hätten jetzt die ultimative Lösung und alles andere funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben