Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Hallo siramey,

hast du nun einen Ausschlag oder Aknepickel? Hier ist von zwei verschiedenen Dingen die Rede. Beides können Entgiftungssymptome sein (via Lymphe > Haut), oder auch eine Unverträglichkeitsreaktion.

Gruß
mezzadiva

Hallo Siramey,

ich schließe mich mezzadiva an. Wenn es sich bei Deinen Pickeln um eine Entgiftungserscheinung handelt, dann sehe ich es nicht als Problem (seidenn Du hast Probleme mit der Optik), aber irgendwie muss das Gift halt raus. Und der eine entgiftet halt mehr über die Haut, der andere mehr über den Urin, den Stuhl, usw. Ich freue mich mittlerweile fast über jeden Pickel und denke mir, dass damit doch hoffentlich anständig Gift den Körper verlässt...

Ich bekomme auch regelmässig den einen oder anderen roten Fleck der stark an einem Pickel erinnert während der Ausleitung.

Ausschlag ist es nicht denke ich, da es nicht juckt und sich schleichend heranbildet.

dann ist es eher die Vitamin B...oder,ich habe vor kurzem mit L-Thyrosine angefangen,da ich schilddrüsen unterfunktion habe.könnte auch dies pickel verursachen???

nun jetzt habe auch ausschlag und es juckt.ich denke es hat mit der ascorbinsäure zu tun,weil das jucken beginnt unmittelbar nach der einname von vitamin c....was soll ich jetzt tun????:-(((

Hallo siramey,

1 Tag reicht u.U. nicht um herauszufinden woran es liegt. So schnell hat der Körper das was ihn stresst nicht völlig entsorgt. lass das was du vermutest mindestens 3 Tage weg. Wenn das nichts hilft, würde ich an deiner Stelle erstmal alle NEMs solange weglassen, bis die Beschwerden verschwunden sind, und dann eins nach dem anderen wieder dazunehmen, und jeweils 3 Tage warten, bevor das nächste dazukommt. Hast du mal geguckt, was für Hilfs- und Trägersubstanzen in deinen NEMs so enthalten sind? Manchmal reagiert man auf die und braucht bloß das Präparat zu wechseln.

Gruß
mezzadiva

Muss man bei Cutler-Methode sich Gedanken um die Zahnherde machen? Ist es wichtig ein Kieferpanaramabild zu machen oder kann man Cutler-Protokoll ohne dieser Information starten?

Keine Ahnung. Man sollte auf keinen Fall Amalgam im Mund haben.... Ein Röntgen kann da recht hilfreich sein. Wegen den Herden weiss ich nichts, vielleicht einen Spezialisten fragen....

ich denke ,die pickel sind doch ausleitungserscheinungen.ich habe die mit der sole behandelt.jetzt ist viel besser geworden.an den ausleitungstagen werden sie schlimmer und bessern sich in den pausetagen....

ich tippe darauf, dass die pickel an den ausleitungstagen heftiger werden, weil dein immunsystem an diesen tagen ausergewöhnlich viel beeinträchtigt wird. ähnliche effekte konnte ich auch schon mit herpes beobachten

ja stimmt! wer noch nicht weiss,ingwer ist ein super mittel gegen herpes.einfach klein reiben,und mit der watte auftragen auf den herpes.es brennt zwar,aber meistens schon am nächsten tag weg!auch ingwer tee ist super für das immunsystem :)

ja stimmt! wer noch nicht weiss,ingwer ist ein super mittel gegen herpes.einfach klein reiben,und mit der watte auftragen auf den herpes.es brennt zwar,aber meistens schon am nächsten tag weg!auch ingwer tee ist super für das immunsystem :)

Das wär doch ein Super Tipp für die neue Hausmittel Rubrik :)

Weiß jemand wie Cutler zu Saunagängen steht?

Bei Onibasu gibt es unzählige Beiträge von ihm dazu, aber es geht immer nur ob Infrarot oder Normalsauna. Er empfiehlt nur eine normale Sauna zu benutzen.

Aber eine Art Protokoll habe ich noch nicht gefunden. Sauna soll aber genauso effektiv sein wie ein Tag mit 100mg DMSA.
Aber wie lange sollte ein Saunagang dafür sein, und welche Temperatur usw...?

Aber wie lange sollte ein Saunagang dafür sein, und welche Temperatur usw...?

Ich glaube 1 Stunde entspricht 1 Tag DMSA oder so ähnlich(ich kann mich nicht genau erinnern). Normale Sauna hilft, Infrarotkabinen sollte man vermeiden.

Temperatur und Zeit je nachdem wie du dich wohlfühlst nehme ich an. Du solltest viel schwitzen auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Oben