Cowden-Protokoll

Hallo Lebensfreude,

hier im Thread ziemlich am Anfang findest du auch einige deutsche Links und Übersetzungen, mußt du mal schauen. :wave:

Viele Grüße Quittie
 
hallo,

mir wird vom cumanda total schwindlig!!!

wem geht es noch so? lässt das auf irgendwas schließen?

glg
 
Hallo Katha84,

wahrscheinlich wird zu viel losgetreten. Ich würde die Dosierung runterfahren, ggf. auch mal pausieren und die ausleitenden Mittel Burbur und Parsley öfter nehmen.

Ich vertrage momentan auch nur kleine Dosen von Cowden, sonst macht die Lymphe total dicht. Muss jetzt erstmal das Immunsystem hochbringen.

Liebe Grüße
Ascona
 
mir ist immernoch total schwindlig!

habe heute morgen 20 tr. cumanda genommen.

vllt. kann das mein krankes gehirn nicht verkraften, ich denke nicht dass das eine "herx" ist.

ist das hier jm. schon mal passiert?


glg
 
Hallo Katha84,

nimmst Du denn die ausleitenden Mittel von Cowden dazu (Burbur, Parsley, Pinella, Sparga)?

Ich nehme die Mittel nie ohne Ausleitung ein, da die Wirkung sonst zu heftig ist. Ich würde Cumanda erstmal absetzen und schauen, ob es dann besser wird. Zusätzlich entgiftende Massnahmen (viel trinken, Tees für Leber, Niere), Lymphsystem unterstützen (Lymphdiaral, Lymphomyosot, Geranium robertianum usw.)

Liebe Grüße
Ascona
 
Cumanda soll manchmal wie ich in anderen Foren gelesen bzw gehört habe teiwleise contraindiziert sein ! Bei einen hilft es bei anderen verschlimmert es nur ... ich würde es auch mal weglassen . und wie gesagt .. etwas zum bindne nehmen udn viel trinken .. wenns nichtr besser wird komplett noch weniger nehmen .. dann ist es einfach zuviel was da losgetreten wird !
 
ich werde das cumanda gar nicht mehr nehmen!

nur noch samento und banderol. ich mache auch nicht das ganze cowden. ich mache es nur begleitend zur antibiose.

wer also interesse an einer flasche cumanda hat, aus der 2 pipetten entnommen wurden, der melde sich bitte!


glg
 
Könnten die Symptome dann nicht auch von den Antibiotika kommen?
Auch bei Antibiotika würde ich die Ausleitung/Entgiftung im Auge behalten.

Liebe Grüße
Ascona
 
hmm, denke ich nicht. die Ab hatte ich schon länger genommen. der schwindel kam ca. 5-10 min nach dem cumanda.

glg
 
Vielleicht ist die Kombination zu viel, gerade, wenn Du keine ausleitenden Mittel nimmst.

Viele Grüße
Ascona
 
Es ist defentiv zu viel ! Die Symptome sprechen ganz klar dafür ! Das mehr losgetreten wird als der Körper rausschmeissen könnte !

Aus meiner eigenen Erfahrung .. manchmal ist weniger doch viel mehr ;)
 
Ich melde mich mal kurz zu Wort:

entweder ists was anderes wieder oder Borreliose flammt mehr auf:

ist die Symptomatik bei euch in der kalten Jahreszeit auch generell besch*******??

Irgendwie sind meine NNH wieder zu, dann kam der Schmerz hinterm rechten Auge wieder, dann Wadenschmerz, dann bei kalten Getränken fast überall fast-Schmerzen im gesamten Oberkiefert, dann bisschen Muskelzuckungen.

Dann vorgestern irgendein BReakdown wieder.
Schüttelfrost, rechtseitige Nackenschmerzen.

Nur diesmal anstatt leichtes Fieber so 37,1C° hatte ich Untertemperatur. ca 30h lang.

Ca 34,8 - 35,5 C° ....

Nasenspülung brachte bisschen was, BEtt, Nackenschmerzen/Verspanntheit bescherte mir bei dem geringsten drehen des Kopfes Übelkeit.

Irgendwann habe ich mich übergeben.

Dann nach 1h erneut, obwohl nur paar Schluck wasser im magen waren ist das auch rausgeflogen.

Danach ging es mir recht blendend. dann wieder bisschen schlechter.
Um am nächsten Tag recht OK. Bisschen Ohrenpfeifen jedoch und heute den ganzen Tag wieder eher rechtseitige Sehstörungen, nah an Doppelbildern. Wenn ich ausreichend Trinke kann ich alle 15-30min pinkeln gehen....

Ja das hatte ich letztes Jahr ebenfalls, viel schlimer...

Das CT zeigte dass alle Höhlen, Stirnhöhle, Kiefernhöhle, Siebbeinhöhle usw. ENTZÜNDET sind und operiert werden müssten.
Ursache ist wahrscheinlich dass ich ca 6 Moante eine Eiterzyste am Zahn unbehandelt ließ 2009/Dezember bis Mitte 2010.


Aber ALLGEMEIN fühl ich mich als führt der Körper wieder KRIEG gegen irgendwas.

Cumanda & Samento halten mich definitiv am Limit & Arbeitsfähig.

Seitdem könnte ich wieder wie letztes Jahr alle 2 h schlafen.
Sobald ich dann aufwache bin ich TOTAL verpeilt und weiss nicht mehr wer & wo ich bin.
Das dauert dann bis zu 30min bis es besser wird.
Ich lasse meinen Gelüsten freien Lauf und greife nach dem Wachwerden zur SCHOKOLADE. Und das nicht wenig.... ich rede hier von mindestens 3-6 Tafeln Milka schokolade am Tag. Ja. TAFELN! Und ich bin ein sehr athletischer/schlanker Mensch.

Danach bessert sich mein Denken wieder und ich komme schneller zu sinnen.

Ich werde daraus nicht schlau...

Borreliose habe ich soweit im Griff mit Nutramedix Zeug, aber das hier gibt mir immer wieder das Gefühl was anderes zu sein... Magendarm, Nebenhöhlen, Infektionsgefühl, zugleich mit Darm/Magen Urologische Probleme wie brennen usw.

Wollte nur mal schauen ob das noch ein anderer Cowden User kennt, Jahreszeiten bedingtes verschlechtern der Symptomatik...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, denke ich nicht. die Ab hatte ich schon länger genommen. der schwindel kam ca. 5-10 min nach dem cumanda.

glg


Kann ich bestätigen.

Cumanda war ein Teufelszeug für mich.
Vertrug immer 4-5 Tropfen und danach war ich stundenlang hellwach, noch verpeilter und ka.... **** im Kopf.

Bleib aber dran! Auch mit mini Dosen aber regelmäßig!

Inzwischen kann ich mir fast ohne Nebenwirkungen 15 Tropfen Samento/Cumanda ins Glas Kippen...
 
Ich melde mich mal kurz zu Wort:

entweder ists was anderes wieder oder Borreliose flammt mehr auf:

ist die Symptomatik bei euch in der kalten Jahreszeit auch generell besch*******??

Irgendwie sind meine NNH wieder zu, dann kam der Schmerz hinterm rechten Auge wieder, dann Wadenschmerz, dann bei kalten Getränken fast überall fast-Schmerzen im gesamten Oberkiefert, dann bisschen Muskelzuckungen.

Dann vorgestern irgendein BReakdown wieder.
Schüttelfrost, rechtseitige Nackenschmerzen.

Nur diesmal anstatt leichtes Fieber so 37,1C° hatte ich Untertemperatur. ca 30h lang.

Ca 34,8 - 35,5 C° ....

Nasenspülung brachte bisschen was, BEtt, Nackenschmerzen/Verspanntheit bescherte mir bei dem geringsten drehen des Kopfes Übelkeit.

Irgendwann habe ich mich übergeben.

Dann nach 1h erneut, obwohl nur paar Schluck wasser im magen waren ist das auch rausgeflogen.

Danach ging es mir recht blendend. dann wieder bisschen schlechter.
Um am nächsten Tag recht OK. Bisschen Ohrenpfeifen jedoch und heute den ganzen Tag wieder eher rechtseitige Sehstörungen, nah an Doppelbildern. Wenn ich ausreichend Trinke kann ich alle 15-30min pinkeln gehen....

Ja das hatte ich letztes Jahr ebenfalls, viel schlimer...

Das CT zeigte dass alle Höhlen, Stirnhöhle, Kiefernhöhle, Siebbeinhöhle usw. ENTZÜNDET sind und operiert werden müssten.
Ursache ist wahrscheinlich dass ich ca 6 Moante eine Eiterzyste am Zahn unbehandelt ließ 2009/Dezember bis Mitte 2010.


Aber ALLGEMEIN fühl ich mich als führt der Körper wieder KRIEG gegen irgendwas.

Cumanda & Samento halten mich definitiv am Limit & Arbeitsfähig.

Seitdem könnte ich wieder wie letztes Jahr alle 2 h schlafen.
Sobald ich dann aufwache bin ich TOTAL verpeilt und weiss nicht mehr wer & wo ich bin.
Das dauert dann bis zu 30min bis es besser wird.
Ich lasse meinen Gelüsten freien Lauf und greife nach dem Wachwerden zur SCHOKOLADE. Und das nicht wenig.... ich rede hier von mindestens 3-6 Tafeln Milka schokolade am Tag. Ja. TAFELN! Und ich bin ein sehr athletischer/schlanker Mensch.

Danach bessert sich mein Denken wieder und ich komme schneller zu sinnen.

Ich werde daraus nicht schlau...

Borreliose habe ich soweit im Griff mit Nutramedix Zeug, aber das hier gibt mir immer wieder das Gefühl was anderes zu sein... Magendarm, Nebenhöhlen, Infektionsgefühl, zugleich mit Darm/Magen Urologische Probleme wie brennen usw.

Wollte nur mal schauen ob das noch ein anderer Cowden User kennt, Jahreszeiten bedingtes verschlechtern der Symptomatik...

Cumanda wirkt gegen Viren, die können auch im Nervensystem sitzen. Entgiftest Du parallel mit Pinella? Wenn nicht, würde ich das mal machen.

Zur Schokolade: Vermutlich ist dein Serotonin niedrig, da der Grossteil im Darm produziert wird, ist das nicht unwahrscheinlich. Macht auch matschig und verpeilt. Möglich auch ein Candida.

lg
cheyenne
 
Ja .. kommt vom Magen .. war bei mir auch so mit der Schoki ... bei mir wars aber kein Pilz sondern einfach wieder mal die Scheiss Gastritis !

Hatte fast die gleichen Symtpome wie du ! Nicht alle .. aber viele .. jetz nach bischen Magenregeneration ist alles wieder top ! ;)

Schoki bringt aber auf dauer nix ... weil es den Magen wieder reitzt oder wenns wirklich candida ist wieder füttert ! Kreislauf usw
 
lol ich hatte diese reaktionen nur zu anfang aber als die ausleiten mittel dazukamen ging es.... 30-40 cumanda/banerdol/samento/lakato whatever ist alles kein problem.
 
Hi Ihr,
habe gerade zu meinem Erstaunen und Entsetzen festgestellt, dass es ein Kompatibilitäts-Chart von Nutramedix gibt:
https://www.nutramedix.com/downloads/Customers/ProductCompatibilityChart.pdf

Wo drin steht, welche Tropfen man mit welchen anderen zusammen nehmen kann. Leider steht nicht drin, was passiert, wenn man sie zusammen nimmt und sie sind nicht kompatibel... Wirken sie dann nicht?

Ich habe jetzt ein 3/4 Jahr Samento+Banderol bzw. Samento+Cumanda gleichzeitig genommen....

Wisst Ihr davon? Und welche Auswirkung Nichtbeachtungen haben?????

Danke, HashiUndBorre
 
Hallo HashiUndBorre,

Samento und Banderol soll man nach dem Protokoll sogar kombinieren, allerdings zeitversetzt einnehmen.

Morgens und abends Banderol und ausleitende Mittel
Mittags und nachts Samento und ausleitende Mittel

Im neuesten Protokoll wird Samento durchgehend genommen, also auch in der Phase, in der Mora und Cumanda eingesetzt werden.

Dass man die Mittel zeitversetzt einnehmen soll, könnte daran liegen, dass Cowden vermeiden will, dass die Wirkung zu heftig wird. Ohne die ausleitenden Mittel ginge es bei mir gar nicht, weil die Reaktionen teilweise massiv ausfallen.

Liebe Grüße
Ascona
 
Danke Ascona, für Deine Antwort.

Ich nehme auch an, dass das Aufstellen der Kompatibilitätsmatrix mit der Reaktionsheftigkeit/ -verträglichkeit zusammenhängen muss, denn ich hatte 7 Monate (Samento+Banderol gleichzeitig genommen) immer starke Reaktionen, die bis August dann langsam abflauten und nun ganz aufhörten. Auch bei Maximaldosis beider Mittel gleichzeitig.
Und gewirkt hatte da einiges in meinem Körper, der Herx nach zu gehen.

Vielleicht hat er die Mittel, die durch die Blut-Hirn-Schranke gehen (Samento, Banderil etc.) auch separiert von denen, die es nicht tuen ..... wie Takuna.... ?!?!

Any othe ideas?
HashiUndBorre

P.S. Ascona, wie geht es Dir zur Zeit?
 
Oben