Cowden-Protokoll

ahh danke, hatte ich schonmal irgendwo gesehen.... ist es wichtig auch Burbur, Pinella, Parsley, Sparga zu haben?? Ich esse lieber ganzen Spargel...
ich meine ist der Effekt der Ausleitungs- und Antidetoxsubstanzen spürbar??

danke.

Apoman


auf parsley und sparga habe ich bisher verzichtet, über die wirkung kann ich nichts sagen, aber burbur und pinella kann ich dir nur wärmstens ans herz legen, sind super die beiden. abbinder, wie echo sagt, brauchst du unbedingt, pektine binden nicht die guten stoffe - als alternative zur kohle.
 
O.K. danke. zeolithe vertrage ich nicht, dann probier ich pektine, kohle geht ja dann nicht. was ist mit chlorella?? gibts noch alternativen?

Grüße, Apoman
 
auf parsley und sparga habe ich bisher verzichtet, über die wirkung kann ich nichts sagen, aber burbur und pinella kann ich dir nur wärmstens ans herz legen, sind super die beiden. abbinder, wie echo sagt, brauchst du unbedingt, pektine binden nicht die guten stoffe - als alternative zur kohle.

ich nehme alles zusammen und mir ist das sparga und das parsley mal ausgegangen.... ich kann sagen dass es die situation erleichtert.

zeolith vertrage ich gut und ich habe das gefühl dass es irgendwas tut :)

apoman du könntest chlorella predni versuchen
 
Bei Heilerde war doch das Thema mit dem Alluminium und der Gleichen .. oder ist das mittlerweile gegessen .. ich vertrag Heilerde nicht .. weil ich eine Nickel allergie hab .. Nickel ist soweit ich weiss drinn ?!!

Zeolithe vertrag ich sehr gut .. zumindest das von Klino Vital .. hatte auch schon andere die ich komischerweise nicht vertragen habe .. aus irgendwelchen Gründen ??

Und ja .. wie Guitar schon sagt .. bei zeolithe merke ich auch das sich was tut ... was ich jetz gelesen habe ist es ja auch ein Entgifter und ein falscher Entgifter wenn man ein schlechtes Produkt bekommt ! Ich hab den Link jetz nicht mehr .. aber irgendwo hab ich gelesen das Zeolithe nicht gleich Zeolithe ist ...

Angie weisst du noch was zum Thema Heilerde ? .. Also ich bekomm bei Luvus Heilerde immer Magengrummeln und Kopfschmerzen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Echorausch,

also alles was aus der Erde kommt - Heilerde, Zeolith, ... - birgt die Gefahr, dass da eben alles mögliche drin ist. Drum ist es wahrscheinlich ausschlaggebend, welches Produkt du gerade hast, wo das abgebaut wird etc.

Angeblich ist das Aluminium aus dem Zeolith nicht verfügbar.

Ich mag Zeolith auf jeden Fall auch sehr gern, die Kombination mit Chlorella (also morgens Zeolith, abends Chlorella) finde ich super.
Magnesium-Malat soll angeblich Aluminium entgiften - ist das der Grund, warum es im Cowden-Protokoll ist, zum Entgiften des Aluminiums, das man sich vorher über den Zeolith zuführt???

Heilerde wird ja auch Menschen empfohlen, die zuviel Magensäure haben bzw. Magengeschwüre. Hast du eventuell zu wenig Magensäure?

LG, Esther.
 
Servus Echo,

ich vertrag die Heilerde auch nicht so gut.

Zeolith von Heck-Bio-Pharma soll angeblich qualitativ recht gut sein.

Ich persönlich routiere immer wieder mal mit den Mitteln, bsw. Kieselsäuregel (aus dem Reformhaus), Chlorella und Pektine.

Lg, Angie
 
Esther .. nein ich hab zuviel Magensäure .. das Problem schlepp ich aber schon Jahre mit mir herum das ich immer mal wieder Problem mit dem Magen hab .. ein geschwür hab ich aber nicht .. letzte Spiegelung war vor erst vor 5 Tage :) eindeutig zuviel Magensäure ... die Schleimhäute sind angegriffen ! Wie gesagt ... Heilerde vertrag ich irgendwie nicht .. bei dem zeolith . kein Problem ! Ich nehm Morgens und Abens eine Stunde vor dem Schlafengehen .. dazu jetz noch Symbio Lact ... weil ich eine Antibiotikum Therapie zwecks meine Nasenhöhlen hatte .. ne Woche Amoxiclav 750 was meinem Magen mal wieder garnicht gut tat !

Burbur und Pinella nehm ich jetz nur noch so im Stossverfahren .. alle 2-3 Tage .. bis ich mit dem Diazepam komplett runter bin .. das beisst sich irgendwie !
 
Hallo Apoman,

hier ist das vollständige neueste Cowden-Protokoll:

https://www.nutramedix.com/downloads/Customers/CCSPSchedule02032011.pdf

Nach den Produktbeschreibungen nimmt Cowden Mora und Enula gegen Babesiose und Houttuynia gegen Bartonellen.

Bei den Reaktionen nehme ich schon an, dass die Cowden Kräuter Wirkung gegen Babesien haben. Ob sie ausreichen, kann ich (noch) nicht beurteilen. Jedenfalls ist die Wirkung in Form von Herx und gestauter Lymphe so stark, dass ich mich noch gar nicht an Artemisia annua zur Ergänzung der Babesiose-Behandlung gewagt habe, wie ich es eigentlich vorhatte. Ich verschiebe das erstmal auf später, dosiere das Enula auch viel langsamer hoch als bei Cowden.

Die ausleitenden Kräuter sind wichtig. Anfangs nahm ich nur Samento und Banderol, bei je 7 Tropfen waren die Reaktionen zu heftig. Mit Pinella, Burbur und Parsley habe ich bis zu 30 Tropfen gut vertragen. Ob man alle braucht oder einzelne reichen, kann ich nicht beurteilen, da ich immer alle genommen habe.

Ich nehme auch immer wieder Chlorella in zeitlichem Abstand zum Protokoll. Zeolite High Potency gehört sowieso zum Cowden Protokoll. Cowden selbst hält die Entgiftung von den Toxinen für mindestens ebenso wichtig wie die Eliminierung der Bakterien.

Leider habe ich noch keine Tipps zu zuverlässiger Labordiagnostik bei Babesiose bekommen - oder gibt es die gar nicht?

Liebe Grüße
Ascona
 
Hey Guitar Guy,

das Buch habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt, ich fand das was ich bei Google schon lesen konnte sehr gut und informativ geschrieben. Kein oder wenig unnötiges Gelaber und in Abschnitten gut strukuriert.
Hast Du das Buch?

Grüße Apoman
 
bekommt noch jemand von den Cowden Sachen Kopfweh??

was ich bei Cowden nicht verstehe ist, dass er Serrapetase zum lösne der Biofilme zusammen mit Magnesium gibt, welchs ja die Biofilme stützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei magnesiummalat scheint das nicht der fall zu sein. borrelioseerkrankte haben in der regel magnesiummangel, starken mangel, das beeinträchtigt das ganze system sehr, kurz gesagt, daher magnesiummalate.
 
Magnesiumstearat verursacht hauptsächlich Biofilme.

Malat, Laktat und Glycinat tuen dies nicht und sind sehr gut verträglich.

Ich nehme morgens 1000mg Malat =150mg Magnesium sowie zur Nacht 200mg Glycinat.

Demnächst nehme ich zur Nacht Laktat und nehme dann nur 100mg Glycinat zum Nachmittag.

Gruß
Spooky
 
bekommt noch jemand von den Cowden Sachen Kopfweh??

was ich bei Cowden nicht verstehe ist, dass er Serrapetase zum lösne der Biofilme zusammen mit Magnesium gibt, welchs ja die Biofilme stützt.

Hi Apoman,

ich bekomme Kopfschmerzen von Samento und Banderol bei höherer Dosierung.

Vg, Angie
 
Oben