Covid-Impfung: Chancen und Risiken (Thread ohne Quergedanken)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier noch mal der Originallink mit dem Video

von einer unseriösen seite zur nächsten:

Ähnliches gilt für die Plattform Rumble, die ebenfalls von immer mehr rechtsalternativen Akteur*innen promoted wird.


und da auch:

 
von einer unseriösen seite zur nächsten:

Offenbar hat die Cancel-Culture nun auch dieses Forum im Griff. Ein paar Rechte springen überall herum, auch in den Foren der etablierten Medien. Womit bewiesen wäre, dass es überhaupt keine seriösen Quellen mehr gibt. Es ist eben alles so einfach, wie man es sich in seiner Blase macht.

Warum erinnert mich das an das Gedisse von Pubertierenden auf dem Schulhof? :unsure:
 
Offenbar hat die Cancel-Culture nun auch dieses Forum im Griff. Ein paar Rechte springen überall herum, auch in den Foren der etablierten Medien. Womit bewiesen wäre, dass es überhaupt keine seriösen Quellen mehr gibt. Es ist eben alles so einfach, wie man es sich in seiner Blase macht.

Warum erinnert mich das an das Gedisse von Pubertierenden auf dem Schulhof? :unsure:
Du zitierst jetzt einen User und behauptest, dass das Forum "im Griff" wäre?

Wieso hältst du dich nicht an wissenschaftliche Inhalte, die hier gepostet wurden, sondern bläst eigentlich in ein ähnliches Horn?

Hier ist übrigens ein Register, in dem sich in den USA (bisher insges. um die 130 000) Frauen eintragen können, die nach einer Impfung schwanger wurden, bzw. die sich schwanger impfen ließen:


Das widerspricht auch der Aussage mit der Unfruchtbarkeit. Da muss man sich doch wirklich fragen, wie seriös sind die Verbreiter solcher Informationen, wenn die Realität gegenteilig aussieht, noch dazu wenn damit Panik geschürt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein paar wissenschaftlich fundierte Gegenargumente zu Yeadons aktuellem Video gehört. Stattdessen wird der Mann pauschal für unseriös erklärt, weil er von - möglicherweise - unseriösen alternativen Medien verlinkt wird. Wie sich das mit der Unfruchtbarkeit verhält, wird sich in naher Zukunft von selbst herausstellen und ist gar nicht Inhalt des Videos. Da darf man sich schon mal wundern ...
 
Was ist denn Inhalt des Videos bzw. was sind die vorgebrachten Argumente? Wenn du gerne eine Diskussion darüber hättest, dürfte es deine Aufgabe sein, diese Argumente zugänglich zu machen. Videos sind für meinen Begriff die schlechteste aller Grundlagen, weil es 10mal solange dauert, ihren Inhalt zu begreifen (teils weil man schneller liest als jemand spricht, teils, weil gesprochene Sprache immer redundanter und weniger konzentriert ist, und teils, weil man einiges mehrfach anhören muß, insbesondere in einer Fremdsprache), und der Inhalt danach immer noch flüchtig ist, so daß man nicht einmal Einigkeit darüber herstellen kann, was jemand gesagt hat, geschweige denn, was er damit gemeint hat.
 
Hallo Malvegil,

dass es Kreuzreaktionen zwischen diesen Proteinen und körpereigenen Proteinen gibt, von denen Du meinst, dass es solche nicht geben kann.

Wo soll ich das gesagt haben? Natürlich gibt es die.
Du sagtest es hier:
Von Yeadon stammt auch die abstruse Ansicht, daß wegen einer Ähnlichkeit von 5 Aminosäuren des Spike-Proteins zu dem Protein Syncytin Autoantikörper gebildet würden

Woher weisst du denn, dass das abstrus ist?

Weil solche Aminosäurenähnlichkeiten bei Hunderten oder Tausenden von Proteinen vorkommen und die Menschheit längst ausgestorben wäre, wenn solche minimalen Ähnlichkeiten zu Kreuzreaktionen führen würden.
Das heißt für mich, dass Du Kreuzreaktionen ausschliesst. Wenn Du das nun anders meinst, verstehe ich die vorigen Aussagen nicht.

Viele Grüße
 
Wie sich das mit der Unfruchtbarkeit verhält, wird sich in naher Zukunft von selbst herausstellen
Yeadon hat diese Behauptung um die Unfruchtbarkeit doch zusammen mit Wodarg in Umlauf gebracht?

Okay, wenn das nicht Inhalt des aktuellen Videos ist, aber du gerne diesen besprechen würdest, dann gerne, wenn du das auflistet.
 
@damdam: Entscheidend ist hier die Winzigkeit der Ähnlichkeit; das Wort "minimal" war das, worum es mir ging. Statistisch dürfte nachvollziehbar sein: je kürzer die Übereinstimmung, desto häufiger ist sie zu erwarten. Du findest in zwei Zufallszahlenfolgen häufiger Übereinstimmungen von drei Ziffern als von 20 Ziffern.

Je kürzer die Übereinstimmung, desto weniger wahrscheinlich ist es, daß das Immunsystem in Form einer Kreuzreaktion darauf anspringt. Hier ist die Übereinstimmung so kurz, daß sie kaum noch kürzer sein könnte.
 
Wuhu,
Nein, wieso reißt du das aus dem Zusammenhang? Es ging um die Frage, ob die Überschrift fehlerhaft ist.
wohl eher darum, ob der Herr nun unseriös wurde, weil er die Leitfigur von Impf-Gegnern wurde - das ist der Zusammenhang, der in diesem Thread zuletzt suggeriert wurde.
 
Ich denke es ist auf jeden Fall sehens- hörenswert was Dr. Michael Yeadon zu berichten hat, er ist der frühere Chefwissenschaftler und Vizepräsident des US-Pharmaherstellers Pfizer. Es ist professionell, überlegt, logisch, auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Meinung entspricht.
 
Ihr möchtet diesen Thread gern in die Luft jagen, oder wie?
Malvegil, wen meinst du mit "Ihr"?

Ich versuche alles erstmal wertlos zu lesen, hören und dann zu überlegen.
Manchmal auch nicht, da bin ich voreingenommen.
Auf einer Person rumzuhaken finde ich ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche alles erstmal wertlos zu lesen, hören und dann zu überlegen.
Das irritiert mich jetzt ein wenig, denn manchmal habe ich das Gefühl, es ist gerade andersrum. Zuerst sieht es aus, als ob du von etwas sehr überzeugt wärest, und dafür Belege hättest, dann überlegst du und schließlich sagst du, dass du dir nicht sicher bist, weil man eigentlich nichts Genaues weiß.

Aber das ist ja auch alles nicht Thema dieses Threads. Viele Inhalte, die Yeadon verbreitet hat, sprechen eher für einen anderen Thread als diesen. Letztes Jahr im Juni soll laut Y. die Pandemie vorbei gewesen sein und eine 2. Welle ausgeschlossen. Manch Anderen stampfen Kritiker für derartige falsche Prognosen in den Boden.

Aber ich bin gespannt, welche Argumente/Inhalte Max.Joy oder wer sonst möchte, aus Yeadons aktuellem Video benennt, die in diesen Thread passen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Letztes Jahr im Juni soll laut Y. die Pandemie vorbei gewesen sein und eine 2. Welle ausgeschlossen. Manch Anderen stampfen Kritiker für derartige falsche Prognosen in den Boden...
letztes Jahr gabs mit den Notständen und Maßnahmen allerdings auch so einiges, was nicht wirklich seriös ist, zB: stern.de/politik/deutschland/intensivbetten-betrug--das-ist-freiheitsberaubung-30567954.html
11.06.2021 Der Betrug mit den Intensivbetten ist Freiheitsberaubung
Die Zahl der belegten Intensivbetten war Grundlage für die Bundesnotbremse und Lockdown. Die Intensivstationen füllten sich rasant, hieß es, deshalb müssten nun radikale Maßnahmen ergriffen werden. Jetzt stellt sich heraus, dass die Zahlen falsch waren. Das ist Freiheitsberaubung, meint...

15.06.2021 cicero.de/innenpolitik/intensivmedizin-bundesnotbremse-corona-betten-register-bild-divi
Kliniken sollen ihre Kapazitäten knapper dargestellt haben, um Freihalteprämien für Intensivbetten zu kassieren. Neben dem Schaden für den Steuerzahler steht eine noch gewichtigere Frage im Raum: Waren die an die Intensivkapazitäten gekoppelten Corona-Maßnahmen überhaupt gerechtfertigt?

17.06.2021 (Video) Hart aber Weise: Wie der Intensivbetten-Skandal vertuscht werden soll!

17.06.2021 (Video) „Betrug!“: Der Lauterbach-Klartext zum Intensivbetten-Skandal

17.06.2021 welt.de/politik/deutschland/article231883223/GKV-zu-Intensivbetten-Es-fehlt-Transparenz-an-allen-Ecken-und-Enden.html
„Es fehlt Transparenz an allen Ecken und Enden“


Wenn das also schon ein Betrug an der Bevölkerung war, sind es andere Dinge und "C"-Maßnahmen - zB Impfungen - dann womöglich auch? Hatte Yeadon somit recht und das ganze Maßnahmen-Theater wäre tatsächlich vorbei gewesen? Es wurde allerdings aus gewissen Gründen - bis dato - aufrecht erhalten? War bzw ist so ein Grund etwa, tw unnötige oder sinnlose bis für manche sogar gefährliche Impfungen besser verkaufen zu können? Keine queren Gedanken, sondern berechtigte Fragen. :unsure:

Passend dazu: uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests
18.06.2021 Rund 190.000 PCR-Tests ausgewertet - Ergebnisse allein ungeeignet als Grundlage für Pandemie-Maßnahmen
Forschende der Medizinischen Fakultät der UDE weisen im renommierten Journal of Infection* darauf hin, dass die Ergebnisse von RT-PCR-Tests allein eine zu geringe Aussagekraft haben, um damit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu begründen. Gemäß ihrer Untersuchung beweisen positive Testergebnisse nicht hinreichend, dass mit SARS-CoV-2 Infizierte andere Personen mit dem Coronavirus anstecken können. Zusammen mit Wissenschaftler:innen der Universität Münster und dem MVZ Labor Münster hatten sie zuvor rund 190.000 Ergebnisse von mehr als 160.000 Menschen dahingehend ausgewertet...

Nicht von mir. Ich habe das Wort "seriös" oder "unseriös" nicht für Yeadon oder seine Thesen verwendet. Kannst du überprüfen. 🥴
Liest sich da #101 und dort #107 allerdings nicht so - da steht alles, was man fürs Suggerieren von Unseriosität betr einer Person bzw deren oder einer bestimmten Meinung benötigt...

Ihr möchtet diesen Thread gern in die Luft jagen, oder wie?
"Ihr"? Zumindest mir gings um die Abklärung, wer wie wo was denn wäre oder sei, jedenfalls nicht um diese Unterstellung; In dem Thread solls nicht nur um die Chancen, sondern auch Risiken der "C"-Impfung gehen - letztere sind nur schwerlich auszumachen, wenn mutmaßlich Seriöses bez Chancen erlaubt, angeblich Unseriöses betr Risiken aber - vgl #96/#98 - von vornherein abgelehnt wird...

Das wars von meiner Seite auch schon wieder in diesem Thread bis auf weiteres.


Wünsche allen einen schönen Sommer-Sonn-en-Tag! 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man hört, hat sich der Intensivbettenbetrug für die Krankenhäuser ja gelohnt, 2020 war ein goldenes Jahr für diese Leute. Leider hat das zu unglaublichen Verwerfungen in der Gesellschaft, Milliardenkosten und dem Ruin ganzer Branchen geführt. Es ist nur recht und billig, wenn man die Verantwortlichen für diese Schäden zur Verantwortung zieht.

 
Manch Anderen stampfen Kritiker für derartige falsche Prognosen in den Boden.
Solche kompletten Fehldiagnosen nur unter anderem Vorzeichen findet man genauso bei den Modellierern oder bei Drosten. Ich finde eure ganzen Corona-Diskussionen (von beiden Seiten) eh ziemlich unsinnig. Es ist klar, dass die Maßnahmen um viele Zehnerpotenzen mehr Schaden anrichten als das Virus. Demnach geht es also nicht um Gesundheit. Worum es in Wirklichkeit geht, das sollte man diskutieren und nicht die ganze Zeit um das trojanische Pferd herumtanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche kompletten Fehldiagnosen nur unter anderem Vorzeichen findet man genauso bei den Modellierern oder bei Drosten. Ich finde eure ganzen Corona-Diskussionen (von beiden Seiten) eh ziemlich unsinnig. Es ist klar, dass die Maßnahmen um viele Zehnerpotenzen mehr Schaden anrichten als das Virus. Demnach geht es also nicht um Gesundheit. Worum es in Wirklichkeit geht, das sollte man diskutieren und nicht die ganze Zeit um das trojanische Pferd herumtanzen.
Kennen Sie den schon? Troja Allenthalben.



Sitzung 41 Corona Ausschuß.

LG
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wars von meiner Seite auch schon wieder in diesem Thread bis auf weiteres.
Von meiner Seite auch.

In diesem Thread geht es um Impfungen. Und:
Vielleicht sollten wir es mal ausprobieren, hier eine Diskussion zu führen, in der [...] keine typischen Querdenkerplattformen zitiert werden. Denn dafür steht ja der andere Thread zur Verfügung.
Das ist total einfach. Du mußt dir nur überlegen, ob es eine Sekundär-Quelle oder ein Argument ist, das Reitschuster oder Bhakdi oder uncutnews.ch oder nachdenkseiten.de oder wochenblick.at zustimmend verbreiten würden (oder sogar verbreitet haben). Dann gehört es nicht in diesen Thread, sondern in den anderen.
 
Gräm dich nicht, liebe Malvegil, es scheint anscheinend unmöglich, dass ein Thread nur beim Thread-Titel bleiben kann, auch wenn man noch so oft darauf hinweist, egal ob als Threadersteller, Moderator oder als Mitschreiber.

Was zum Thema vielleicht eher passt:

Vergleich Antikörper von Genesenen und Geimpften (hier am Beispiel des Moderna- Impfstoffes):

Wenig untersucht ist aber bisher, wie sich der Immunschutz durch die Impfstoffe von demjenigen unterscheidet, der nach einer durchlebten Infektion und Covid-19-Erkrankung auftritt. In beiden Fällen provoziert der Kontakt mit dem viralen Spike-Protein die Produktion von Antikörpern und spezifischen Abwehrzellen. Wo die Antikörper von Geimpften und Genesen ansetzen und wie leicht sie durch Virusmutationen blockiert werden, haben nun Allison Greaney von der University of Washington in Seattle und ihre Kollegen untersucht.

Dafür nutzten sie Serumproben von genesenen Covid-19-Patienten sowie von Personen, die zweimal mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna geimpft worden waren. Dieser transportiert wie der mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer die Bauanleitung für das komplette Spike-Protein in unsere Zellen. Im ersten Experiment testeten Greaney und ihr Team zunächst, an welchen Stellen des Spike-Proteins die neutralisierenden Antikörper der Genesenen und Geimpften ansetzen.

Es zeigten sich deutliche Unterschiede: Während die Antikörper der Genesenen relativ breit verteilt am Spike-Protein andockten, konzentrierten sich die Impf-Antikörper auf die Rezeptor-Bindungsdomäne (RBD) des viralen Proteins. 90 Prozent der Antikörper dockten im Test dort an. „Die neutralisierende Wirkung der Vakzin-Seren ist demnach fokussierter als die der Genesenen“, berichten die Forschenden.

Das ist überraschend, weil man bisher dachte, dass Impfstoffe mit dem gesamten Spike-Proteincode auch neutralisierende Antikörper gegen Subdomänen außerhalb der Bindungsstelle erzeugen – das galt als wichtiger Vorteil solcher Vakzine“, erklären Greaney und ihre Kollegen. Denn eine möglichst breit gestreute Auswahl verschiedener Antikörper macht die Immunreaktion auch unempfindlicher gegenüber kleinere Veränderungen am viralen Protein – beispielsweise durch eine Mutation.

„Auf den ersten Blick scheint die Fokussierung der neutralisierenden Impfseren auf die Bindungsdomäne daher die Anfälligkeit gegenüber Virus-Mutationen zu erhöhen“, so die Forschenden.
Ob das wirklich der Fall ist, untersuchten Greaney und ihr Team mit einem weiteren Neutralisationstest. Für diesen nutzten sie gut 3.800 im Labor erzeugte Versionen des viralen Spike-Proteins, bei denen durch Mutationen jeweils einzelne Aminosäuren in der Rezeptor-Bindungsdomäne ausgetauscht oder entfernt waren.

Das überraschende Ergebnis: Entgegen den Erwartungen reagierten die Genesenen-Antikörper sensibler auf die Mutationen als die Impf-Antikörper. Schon der Austausch nur einer Aminosäure hemmte ihre neutralisierende Wirkung teilweise deutlich, wie das Team berichtet. Die Antikörper der Geimpften reagierten dagegen deutlich robuster: Sie zeigten kaum Einbußen ihrer Wirksamkeit und wurden auch von Mutationen in Schlüsselpositionen des Proteins wenig behindert.

„Dieses Ergebnis deutet darauf hin, dass die Impfung entweder Antikörper produziert, die breiter über Ansatzstellen an der gesamten Bindungsdomäne des Spike-Proteins gestreut sind, oder aber, dass die einzelnen Impf-Antikörper robuster gegenüber solchen Mutationen sind“, konstatieren Greaney und ihre Kollegen. Auf Basis ihrer Tests vermuten sie jedoch, dass die Impf-Antikörper ein breiteres Spektrum an Ansatzstellen zeigen.
Anscheinend sind mRNA- Geimpfte besser als Genesene vor den Mutationen geschützt, Forscher vermuten folgende Gründe:

Eine mögliche Erklärung wäre die Art, wie das virale Protein dem Immunsystem präsentiert wird: „Der Impfstoff kodiert eine stabilisierte Form des Spike-Proteins, die einige Epitope in leicht anderer Konfiguration präsentieren könnte“, so das Team. Als Epitop bezeichnen Immunologen die Molekülstrukturen, an die die Antikörper binden.

Denkbar wäre aber auch, dass die Verabreichung des Impfstoffs in zwei Dosen eine Rolle spielt: Anders als bei der natürlichen Infektion wird das Immunsystem dadurch zweimal in zeitlichem Abstand mit dem Spike-Protein konfrontiert. Auch das könnte nach Ansicht der Wissenschaftler das Antikörperspektrum beeinflussen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben