Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Laurianna,
"extrem einseitige Haltung" trifft doch auch auf alle zu, die glauben was uns die Regierung und deren beeinflusste Medien glaubhaft machen wollen, oder?

Ich finds gut, dass hier unterschiedliche Ansichten zur Geltung kommen.

Gruß
Mara
Nein, es gibt nicht nur schwarz und weiß und viele hier sind nicht dermaßen einseitig.
 
Sorry, aber das ist für mich zu extrem, das ist keine gemässigte Diskussion mehr.

Diese extrem einseitige Haltung lässt keine vernünftige Diskussion mehr zu. Politisierung in diesem Ausmaß war nicht Sinn dieses Threads, der durch meinen Anstoß eröffnet wurde. Du kannst gerne dazu einen eigenen Thread eröffnen.

Ich bin nicht gegen Regierungskritiker, wenn diese auf dem Boden bleiben, aber das ist mir eindeutig zu heftig und übertrieben, fast krankhaft.
Schade um diesen Thread.
Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?

Extrem ?
Da fehlt mir jetzt die Logik mal wieder, Laurianna.
Für Dich ist es also nicht "extrem", daß eine Regierung seit 2012 nichts unternimmt, obwohl ihr in einer wissenschaftlichen Studie praktisch das exakte Szenario von Covid-19 vorgestellt wurde ?

Die Toten, welche diese Regierung damit zu verantworten hat, sind für Dich nicht "extrem", das ist Dir nicht zu heftig und übertrieben ?

Die Vorlaufzeit war enorm. Als die ersten Meldungen aus China kamen, wären sofortige Einreisestops die einzig richtige Maßnahme gewesen. Doch diese Regierung tat das Gegenteil davon. Sie hat bis vor kurzem alle Flugzeuge aus China hier landen lassen und die möglich Infizierten spazierten ohne jede Kontrolle in unsere Städte.
Dabei gab es Warnungen, es gab Forderungen aus vielen Bereichen, auch aus der Opposition, doch die wurden alle ignoriert.

Aber wenn man diese Regierung kritisiert und wie es richtig und gerecht ist, eine juristische Verantwortung fordert, ist Dir das ganz schnell zu "extrem".

Es gibt so etwas wie Fahrlässigkeit, wie Beihilfe zu Straftaten, wie Schuld durch Unterlassen.
Bei normalen Bürgern wird das bestraft.
Ist die Regierung für Dich etwas Unantastbares, sind das keine Bürger, die vor dem Gesetz gleich sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gefühl habe ich auch, deshalb lasse ich mich auch nicht mehr weiter darauf ein.
Verschwörungstheorien von Malvegil und Du steigst glatt darauf ein.
Das ist mir echt zu extrem, Ihr beiden Extremistinnen.

Für Euch will jemand den Thread "zerstören", der die Wahrheit über die Regierung schreibt.
Oh je. Das ist bedenklich, fast schon unheimlich.

Potsdamer Schmierentheater um Bergmann-Klinikum: Das deutsche Überlebenswunder hängt am seidenen Faden
https://sciencefiles.org/2020/04/08...che-uberlebenswunder-hangt-am-seidenen-faden/
 
hallo,

walter schrieb:

(Es ist doch so, daß Merkel und Genossen allesamt an die Existenz von Viren glauben. Genauso wie Du.
Und 2012 wurde ein Pandemie mit einem Sars-Virus, das aus China kommen wird, ausführlich besprochen.
Doch unternommen hat die Regierung nichts.
Keine Schutzkleidung, keine Masken, keine Pandemie-Pläne. Nichts. )


fakt ist ,das die regierung spätestens 2010 schon reagieren hätte müssen und pandemie -pläne ausarbeiten.
walter du hast recht.

das war mein post in diesen tread dazu.


"ich habe heute wieder mal mein cistus-incanus buch,von dr.günter harnisch gelesen.
ausgabe 2010.

hier mal einen auszug aus seinem buch.

"2010

pandemien: den teufel an die wand gemalt.

eine horrormeldung jagd die nächste.
zuerst war es die vogelgrippe.sie versetzte die menschen in panik.
nur wenige jahre später folgte die schweinegrippe
mit all den umstrittenen impfaktionen im gefolge.
inzwischen warnen experten vor einer pandemie,bestehend aus lauter entgleisten
superviren.
malen die pharmamultis so den teufel an die wand ,um ihn anschließend um so besser bekämpfen zu können?
alles nur panikmache?oder realität schon in der zukunft?
das geschäft mit der angst blüht."

jetzt 10 jahre nach seiner niederschrift ist diese zukunft da.

und auch ich gehöre zu den verängstigten.
vor 6 wochen hatte ich eine bronchitis.
seit dem habe ich immer wieder druck auf der brust.
abstriche macht man bei uns nur wenn fieber mit dabei ist.

lg gabi

PS: aber jemanden extremisti....zu nennen das geht garnicht.o_O
 
Wenn mein zweiter Lieblingsarzt bald in Rente geht, wird mir jetzt schon mulmig.

vielleicht findest du ja bis dahin noch einen arzt, der für deine beschwerden gut ist. oder der nachfolger ist es.

mein hausarzt geht wahrscheinlich auch bald in rente (er ist über 70).
ich brauch da vor allem einen nachfolger, der das personal behält und die rezepte und privatrezepte, die die bisherige ersthelferin vorbereitet, auch einfach unterschreibt.

ich wünsch dir ein schönes osterfest. :)


lg
sunny
 
Ich finde vor allem lehrreich zu beobachten, wie der neue User, "der die Wahrheit über die Regierung schreibt", kaum eine inhaltliche Nachfrage beantwortet, sondern sich immer nur an argumentativen und begrifflichen Schwachpunkten aufgeilt. Und grundsätzlich immer den Ton verschärft. Wahrscheinlich gibts auch dafür irgendwo ein Handbuch: Wie man als aluhuttragender Provokateur jede ernsthafte Diskussion sprengen kann.

Ein Regierungsthread ist das hier aber nicht. Geh bitte woanders hin!
 
Wo? (welche Minute?) Ich finde nichts davon.

Bei Minute 17:30 wurde doch noch extra gesagt, daß er die Zahlen von 44 auf 35 korrigiert hat. D.h. er nimmt bei 35 Fällen an, daß sie an Covid-19 gestorben sind, und bei den restlichen 9, daß sie mit dem Virus gestorben sind (an Hirnblutung, Herzinfarkt etc.).
Ich habe jetzt die 3 Stellen gefunden, wo es um diese Aussagen geht







 
Die Konsequenz wird wahrscheinlich sein, dass wieder sehr viele Beiträge zensiert werden und ich finde das schade;
deshalb hab ichs nicht überlesen sondern kommentiert.
Ja, so kann man natürlich auch "argumentieren". Der Schreiber legt es doch mit seinem Ton drauf an, dass härtere Gangart gefahren wird. Er will provozieren. Und das müsstest auch du sehen können, Mara. Immer dieses Unschuldig tun....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt die 3 Stellen gefunden, wo es um diese Aussagen geht
Ja? Nirgends dort sagt er, was du behauptet hast, nämlich er habe bei keinem der Verstorbenen Corona 2 als Todesursache feststellen können, alle Obduzierten seien nicht an COVID19, sondern an anderen schweren Vorerkrankungen gestorben.

Was er sagt: Ausnahmslos alle Obduzierten hätten andere schwere Vorerkrankungen gehabt. Er sagt nicht, sie seien alle an diesen Vorerkrankungen gestorben.
 
Grotesk. Aber das ist jetzt mal der allerklarste Beweis dafür, wie hier von manchen Diskutanten immerzu wieder die Realität verdreht wird.

Dann erklär mir doch, was es mit den 35 Fällen auf sich hat?
 
Es wird nichts verdreht, bitte keine Unterstellungen. Es ist enfach schwer, diese Aussagen zu interpretieren, z. B. wie soll man das hier verstehen?

 
Da redet er über die Fälle, die nicht am, sondern mit dem Virus gestorben sind. Das sind offenbar die neun Fälle, um die er die RKI-Statistik reduzieren konnte. Er sagt wörtlich: "in einem Fall ein Herzinfarkt, oder der hat eine Hirnblutung", er redet hier also über einzelne Fälle, nicht über alle.

Es wäre übrigens hilfreich, wenn du die Zeitangabe dazuschreiben könntest.
 
Corona - Eine epidemische Massenhysterie
Ein Blick auf die Corona-Massenhysterie. Wie verhält es sich mit der Virusidentifikation, wie mit der Krankheitsdefinition und -diagnose? Wie ist der PCR-Test zu bewerten? Welche Gefahren ergeben sich für positiv getestete Patienten durch die Medikamentengabe?
https://viaveto.de/corona.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben hier vieles bereits durch diskutiert, und sind von der Massenhysterie weg, auf einen gemäßigteren Weg gekommen.

Wir haben über Tests und deren Bewertung diskutiert, über deren Schwachstellen und wie Statistiken zustande kommen etc etc etc..

Brauche nicht alles aufzuzählen...

Wir wissen, dass vieles noch ungewiss ist, Klärungsbedarf braucht, aber für viele Fragen momentan nur Spekulationen abgegeben werden können.

Und wir müssen nicht ständig alte Kamellen immer und immer wieder erneut durchkauen, auf die es momentan keine eindeutigen Antworten gibt.

Ich bin dafür zu beobachten und wenn es neue Informationen gibt, diese zu posten, wenn möglich mit Fakten oder Belegen.
 
Ich bekämpfe die Massenhysterie genauso wie es Dr. Wodarg und andere Regierungskritiker tun.
Insofern ist es unlogisch, daß Du mich bekämpfst.

Ein "gemäßigter Weg" ist eine merkwürdige Bezeichnung für die Verharmlosung von Straftaten der Regierung.
Da mache ich nicht mit.

Dass Du Dr. Lanka ablehnst, ist verständlich. Ich habe jedoch noch nirgendwo eine wissenschaftliche Widerlegung seiner Thesen gefunden. Kennst Du eine solche ?

Es gibt eindeutige Antworten auf "alte Kamellen" wie die Infektionstheorie, die längst widerlegt ist. Deshalb frage ich Dich, weshalb "Ihr" trotzdem noch an diese Infektionstheorie glaubt ?

Kennst Du den Wissenschaftsbetrug von Pasteur und Koch etwa nicht ?
Offensichtlich nicht, deshalb bringe ich jetzt einen Artikel darüber, also etwas "Neues", wie Du es forderst.

Widerlegung der Infektionstheorie
https://web.archive.org/web/20131210031221/https://www.krisenfest.org/gesundheit/infektionstheorie/
 
Ein "gemäßigter Weg" ist eine merkwürdige Bezeichnung für die Verharmlosung von Straftaten der Regierung.

Tja, das sehen einige Menschen auch anders:

Die New York Times berichtet zum Beispiel:
Alle schauen auf Deutschland - hohe Infizierungsrate - wenig Tote:

Den Grund für die niedrige Todesrate sieht man unter anderem darin:

„Unsere vielleicht größte Stärke in Deutschland“, sagt Kräusslich, „ist die rationale Entscheidungsfindung auf höchster Regierungsebene in Verbindung mit dem Vertrauen der Bevölkerung in die Regierung.“ 😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben